Wie intensiv ist der Abschuss? Vergleichbar mit Desert Race oder doch eher sanfter ala Blue Fire? Beim Blue Fire fand ich den Abschuss, im Vergleich zum Desert Race, eher lasch.
Gefühlt war der Abschluß zumindest letztes Jahr schwächer als der von Desert Race (hab die technischen Daten nicht im Kopf).
Allerdings:
- hatte der Park geschrieben, dass der Abschuß über den Winter verbessert werden soll*
- ist die Wirkung unterschiedlich, da bei DeRa aus dem Stand beschleunigt wird, wogegen man beim Fluch beim Beginn der Beschleunigungsstrecke schon eine gewisse Geschwindigleit drauf hat
Ich empfand den Abschuss kurz vor den Lichterspielen auch schon intensiver als im Frühjahr. Da wurde schon was dran gemacht. Ob jetzt der Launch von Desert Race stärker oder schwächer ist, ist mir ziemlich egal - die bessere Bahn steht am Meer!
Also Rita und den Fluch zu vergleichen ist ja wieder wie Apple mit Birnen. Klar beides sind Launchcoaster, aber mehr auch nicht.
Finde beide Bahnen wirklich gut, jede hat so ihre Vorzüge. (Desert Race zieht den kürzeren da da irgendwie kein Feeling aufkommt)
Die technischen Daten aller drei Launch-Coaster sind mehr bekannt.
Aber da gibt es eben trotzdem gewaltige Unterschiede:
Obowohl Deser Race und Blue Fire von den Daten her fast die selbe Beschleunigung haben, ist der Abschuss im Heide Park um einiges intensiver. Deshalb die Frage zum Bahn im Hansa Park.
Bluefire hat einen Launch?
Spass bei seite, der Fluch Launch kickt um einiges mehr als bei blue fire. Im Vergleich zu Desert Race finde ich beide gleich Stark.
Zu den Videos. Wie immer echt gut gemacht, ich bekomme nur so langsam die Befürchtung das das das für 95-99% der Parkbesucher zu kompliziert wird. Wäre schade so einen Aufwnd nur für die Fans zu machen. Ich hoffe ja noch auf ein Video zum Schluss das in der Bahn spielt.
Nur was zur Hölle ist der Wasserwolf?
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Könnte es sich hier um die Wildwasserbahn handeln? Der Bereich wird ja von Holzfällerlager auf Russisch umthematisiert. Da würde doch Wasserwolf gut zu passieren. Es klingt genauso mystisch wie Fluch von Novgorod.
Beim Saisonabschluss haben wir noch kurz mit dem GF Herrn Leich gesprochen. Dieser sagte uns, dass der Abschuss erst in dieser Saison mit voller Kraft laufen wird. Vielleicht sollten wir mit der Diskussion noch bis nach Ostern warten. Es scheint das die Karten noch einmal neu gemischt werden.
Das warscheinlich letzte Update vor der Saisoneröffnung! Der Turm sieht unverhüllt wirklich spektakulär aus! Auch das neue Eingangstor mit der weggebrochenen Mauer gefällt mir gut. Noch etwas mehr als eine Woche, dann geht es los. Erste Testfahrten sind auch schon gesichtet worden! Einer rechtzeitigen und vollständigen Öffnung scheint nichts mehr im Wege zu stehen.
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Wir wollten sehen was sich so getan hat, und sind extra gleich am Morgen in den Park gefahren. Da wir um 12.30 Uhr schon das erste Kind wieder von der Schule abholen mussten, war es nur ein kurzer Abstecher und ich so der Erste, der mit seinen Bildern wieder vorm Rechner sitzt. Ein kurzer Besuch kann auch mal einen Vorteil haben.
Ich werde die Neuerungen mal in der Reihenfolge beschreiben, in der man sie entdeckt.
Es beginnt mit den beiden Türmen, die man schon von Weitem sieht. diese sind jetzt vollständig verklinkert und sehen wirklich super aus.
Die Warteschlange beginnt jetzt mit einem Tor, welches ab und zu schön knarscht. Danach begegnen uns zwei Vogelscheuchen. Eine davon ist animiert und redet mit den Besuchern. Auch der Rabe auf der Schulter ist animiert.
Auch die Beschleunigungsstrecke ist jetzt vollständig verklinkert. Notausgänge und Feuerlöscher sind passend zum Thema eingebunden.
Direkt am Eingang zum Gebäude verweist eine Tafel auf Zeit und Ort der Geschichte. Danach folgen zwei animierte Bilder auf der linken Seite.
Auch die handelnden Personen erhalten Namen und Gesicht.
Aber auch an die vielen kleinen Details, die die Sache erst richtig stimmig machen, wurde gedacht. Das Theming wird durch die Enge der Warteschlange noch unterstützt.
Auf der Fahrt bekamen wir jetzt erstmals die vollständige Ausgestaltung der beiden Szenen vor der Fahrt zu sehen. An beiden Stellen bleibt die Bahn stehen, damit alle Mitfahrer in den Genuß des Schauspiels kommen. Insbesondere die erste Szene mit der zum Leben erwegten Statue hat mir gefallen. Logischer Weise gibt es hiervon keine Bilder. Also seht zu, dass ihr in die Bahn kommt.
Der Abschuss hat aus meiner Sicht noch nicht an Druck gewonnen, wie es angekündigt war. Aber ich bin zuversichtlich dass es noch kommen wird. Wir waren ja im Bereich der ersten 10 - 20 Fahrten. Es waren auch noch nicht alle Züge auf den Schienen. Die ersten leeren Testwagen kamen so langsam aus dem Tunnel, dass wir glaubten, sie schaffen die Strecke gar nicht. (Natürlich haben sie es geschafft).
Im Lift wird jetzt so ca. in der Mitte einmal angehalten, und die Atmosphere mit Wassernebel, Wind, Licht und Geräuschen verdichtet. Auch kurz vorm Absturz wird es noch einmal feucht.
Die letzte Auffahrt, kurz vor der Station, wurde mit einem neuem Schienenstück entschärft.
Im Ausgang sind für mich nur diese beiden Schilder neu. Ob das wirklich so ist, oder ich schon langsam an Alzheimer leide, weiß ich nicht.
Neu ist für mich auch der gelungene Holzbalken unter der Einfahrt in den Turm.
Mein Fazit: Das fertige Theming wertet das Gesamtkonzept weiter auf. Die Optik stimmt, und hier ist die Bahn ganz weit vorne. Für mich stimmt auch das Fahrtkonzept. Für Launch und 97 Grad Drop muss ich sonst zwei Parks besuchen. Die Fahrtelemente sind natürlich uns Freaks immer zu einfach und könnten thrilliger sein, aber der Park hat ja auch bewusst eine Familienachterbahn gebaut. Und dafür sind sie dann recht rasant und stimmig. Für mich ist aber das wichtigste, dass mir die Fahrt Spaß macht, und dass macht sie. Ich stelle mich nach einer Fahrt gerne wieder hinten an, um noch eine zu machen. Das ist bei vielen Coastern nicht so. Also freue ich mich über die sehr gelungene Neuheit 2009/2010 in meinem Heimatpark.
Gruß Thorsten
Auf den ersten Blick sieht das, ganz ohne zu übertreiben, nach einer der wohl besten thematisierten Coaster überhaupt aus! Wirkt alles unheimlich authentisch!
Yep, ohne das Teil bis jetzt gefahren zu sein, sicherlich vom Gesamtkonzept und Erlebnis echt TIP TOP.
Da können sich andere Parks mehr als ne Scheibe von abschneiden, dickes Lob an den HAPA!
Nachdem mein letzter Besuch nun auch schon einige Jahre zurückliegt (müsste 2002 oder so gewesen sein), wirds echt mal wieder Zeit - Riesenlob an den Hansa-Park für diese Bahn und das Theming! Bin gespannt wie Thirteen im Vergleich dazu abschneidet.
Es gibt an der Bahn nur 2 Sachen, die mir derzeit nicht zusagen ..
1. der Zaun besteht scheinbar weiterhin aus diesen langweiligen Holzpfählen, die mit Draht verzurrt sind. Hier könnte ich mir die "typischen Holzzäune", oder Zäune mit einem runden Holzbalken besser vorstellen.
2. Ich habe die Bahn noch nicht im neuen "Setup" fahren können. Dies wird sich allerdings bald ändern.
Sonst ist die Bahn einfach absolut Top, was ich auf den Bildern erkennen kann. Ich freue mich schon auf meine erste Fahrt im neuen Setup.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Auch der Zaun wurde überarbeitet. Zwar nicht optisch, aber von der Stabilität her. Im oberen Bereich wurde zusätzlich ein kräftiger Balken angebracht, der der gesamten Konstruktion die benötigte Stabilität gibt. Auch kann man sich jetzt mal während der meist längeren Wartezeit daran anstützen, ohne Angst zu haben dass er dieses nicht übersteht oder man sich die kleinen Pfähle irgendwo reinrammt. Anbei ein Bild auf dem man es ziemlich gut erkennt.
Das kann ich nur Unterschreiben. Gegen Mittag wurde ne schippe draufgelegt. Die Bahn mag vielleicht nicht viel schneller sein als sonst, aber der Launch zieht deutlich ruckartiger an und am "Top-Hat gibt es satte Airtime! Geht ab wie die Seuche das Ding!
Dem Bericht von Thorsten kann ich ansonsten genau so zustimmen. Der Fluch spielt für mich jetzt in der obersten Liga der Achterbahnen mit. Einfach unglaublich was und wie der Hansa-Park das durchgezogen hat!
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type