Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es 2005 eine neue Attraktion im Holiday Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #105829 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 22:17 Relax
@ Maxximum

Ich denke, dass wir beim HoPa noch etwas länger auf eine Achterbahn warten, als 2006.

@ Coastermaniac

Theming, naja, der ganze Park ist doch das Theming, das sich Waldatmosphäre nennt S

Dennoch rüstet vielleicht jeder deutsche Park zu 2006 auf. Was die WM doch alles ausmacht S
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #105836 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 22:29 Relax
MF2001 Dennoch rüstet vielleicht jeder deutsche Park zu 2006 auf. Was die WM doch alles ausmacht S


Ich denke allerdings das es hauptsächlich die Parks sein werden, die auch eine einigermaßene Nähe zu den Austragungsorten haben. Der WM Tourist wird sicher keine 500 Kilometer fahren um neben der WM noch einen Freizeitpark zu besuchen. Ich schätze mal das 100 bis maximal 200 Kilometer um einen WM-Austragungsort liegende Parks vom WM Tourismus was abknabbern können...
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #105843 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 22:50 Relax
100-200 km?

Dann wären das Movie Park,Holiday Park,Phantasialand,Belantis,europa Park,...

Also eigentlich alle großen Parks.
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #105850 Verfasst am Samstag, 20. November 2004 23:15 Relax
Markus 100-200 km?

Dann wären das Movie Park,Holiday Park,Phantasialand,Belantis,europa Park,...

Also eigentlich alle großen Parks.


Nun, ist meine eigene Meinung. Wie es in der Wirklichkeit werden wird, werden wir erst 2006 sehen. Kann auch sein das die Toleranz der WM Touristen viel niedriger liegt. Letztendlich sind die meist kleineren Parks die Verlierer, weil die garnicht soviel Werbung machen können, um diese WM Touristen zu erreichen...
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #105907 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 13:14 Relax
Laut regional Presse heisst es, das sich der Holiday Park erweitern will, aber in soweit das die Ortschaft Haßloch nichts dagegen einzuwenden hat wenn er mehr land kaufen würde! Bzw. die Ortschaft würde alles in gang setzen um das zu verwirklichen. Betrifft den ganzen amt quatsch! Weil das Umland vom Holiday Park alles unter Naturschutz steht! Schon bei dem Bau von GeForce haben die Grünen verrückt gespielt, weil ja sowas die Natur verunstaltet!!
Alles heißt es ab warten und kuchen essen! Ich lass mich überraschen und stelle keine Vermutungen auf! Weil Gerüchte sind nicht gut!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #105927 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 14:29 Relax
Auf den Parkplänen steht (stand ??) "unten" beim Aquastadion bzw. Sturmschiff Erweiterungsgebiet.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #105952 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 16:06 Relax
dragster193
ingo.endres So,jetzt kommen wir mal wieder zum Thema.Wo hätte denn der HoPa Platz für eine Attraktion. S
Ingo S


Sofern der Platz dem Holiday Park gehört wäre neben EGF ne riesen Wiese. So groß wie ein Fußballfeld, wenn ich mich richtig erinnern kann.


Ich kann mich sehr gut an ein nettes Gespräch mit Herrn Stengel vor ein paar Jahren erinnern.
Ich fragte ihn wie er auf die geniale Idee des scharf rechts laufenden First Drop bei EGF kam, darauf antwortete er mir;
"Ich hatte keine Wahl, das Grundstück war dort zu Ende "

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #106027 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 19:11 Relax
stilbruch
dragster193
ingo.endres So,jetzt kommen wir mal wieder zum Thema.Wo hätte denn der HoPa Platz für eine Attraktion. S
Ingo S


Sofern der Platz dem Holiday Park gehört wäre neben EGF ne riesen Wiese. So groß wie ein Fußballfeld, wenn ich mich richtig erinnern kann.


Ich kann mich sehr gut an ein nettes Gespräch mit Herrn Stengel vor ein paar Jahren erinnern.
Ich fragte ihn wie er auf die geniale Idee des scharf rechts laufenden First Drop bei EGF kam, darauf antwortete er mir;
"Ich hatte keine Wahl, das Grundstück war dort zu Ende "

Gruß Dirk


Platzmangel!!!!
ingo.endres
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #106309 Verfasst am Montag, 22. November 2004 18:31
Themenersteller
Relax
Es könnte auch sein das der HoPa 2006 einen coaster wie X im Six Flags Magic Mountain baut.Das wäre fast eine Weltneuheit weil den es ja nur 1 mal auf der Welt gibt.Hoffen!!!!
Ingo S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #106316 Verfasst am Montag, 22. November 2004 18:45 Relax
ingo.endres Es könnte auch sein das der HoPa 2006 einen coaster wie X im Six Flags Magic Mountain baut.Das wäre fast eine Weltneuheit weil den es ja nur 1 mal auf der Welt gibt.Hoffen!!!!
Ingo S



S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #106354 Verfasst am Montag, 22. November 2004 20:38 Relax
ingo.endres Es könnte auch sein das der HoPa 2006 einen coaster wie X im Six Flags Magic Mountain baut.Das wäre fast eine Weltneuheit weil den es ja nur 1 mal auf der Welt gibt.Hoffen!!!!
Ingo S


So viel zum Thema "ständige Spekulationen"... S
Enjoy the silence! ;)
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #106390 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:46 Relax
Also:
Erst Floorless, dann 4D-Coaster....bestimmt werden beide zur besten Achterbahn der Welt gewählt.
Das ist doch nicht gut, wenn in einem Park gleich 3 solcher Weltklasse Coaster stehen.
Der Park würde ja sich selbst Konkurenz machen, so nach dem Moto:
"Wer bekommt den jetzt die Auszeichnung?"

Am besten sollte man den Thread umbennen in "Unsere wildesten Wünsche für den Holiday Park" S

Naja...mir egal was die bauen oder nicht bauen.
Hauptsache ich komm da nächstes Jahr endlich auch mal vorbei. S

MfG Murdock
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #106397 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:56 Relax
Hi,

also auf coastersandmore.de stand mal ein Bericht über die GeForce wo Herr Schneider folgendes sagte:

"Ich habe Herrn Stengel folgende Bedingungen gestellt: Bau eine einzigartige Bahn, verbaue 20 Mio. Mark und du hast so viel Platz wie du brauchst ! "

Also ich finde den Bericht leider nichtmehr, aber am Platz kanns wohl nicht liegen !


Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #106430 Verfasst am Montag, 22. November 2004 22:58 Relax
Udelwudel Also ich finde den Bericht leider nichtmehr, aber am Platz kanns wohl nicht liegen !

Doch die Geschichte mit dem Platzmangel stimmt schon. bzw. dass das Grundstück nach dem FirstDrop aufhört.

Mein Wunsch an den Holidaypark:
Lasst es noch lange geheim, denn bei onride kommen die geilsten Geschichten zu stande S
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #106462 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 11:52 Relax
tv-online
Udelwudel Also ich finde den Bericht leider nichtmehr, aber am Platz kanns wohl nicht liegen !

Doch die Geschichte mit dem Platzmangel stimmt schon. bzw. dass das Grundstück nach dem FirstDrop aufhört.

Mein Wunsch an den Holidaypark:
Lasst es noch lange geheim, denn bei onride kommen die geilsten Geschichten zu stande S


Genau da bin ich voll deiner Meinung!!
Ich finde es total witzig, was manche hier reinschreiben!!!

Lieber Holiday Park halte es bitte, bitte geheim. So wie du es immer tust!!!!
Danke!!!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #106517 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 16:19 Relax
Ich halte mich aus den Spekulationen raus...
aber was ich mir wünschen würde:
Floorless
Inverter
Rocket Coaster
Coaster wie "Stealth".

Aber man weiss nie...
beachtet mal, dass es 12 Jahre gedauert hat bis 2 Coaster im Hopa standen S , es könnte ja sein, dass ein 3. Coaster
noch länger braucht -ich weiss es nicht-.
Aber Desasters Methode is auch gut, abwarten, gucken, freuen.

Ich hab von EGF auch nix gewusst bis ich sie gesehen hab.
Wie war das da denn? Habt ihr da denn schon gewusst, dass sie gebaut wird?
(Damals war ich 11 und hatte noch kein I-Net).
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #106519 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 16:25 Relax
Angeblich stand, dass die EGF gebaut wird erst in der Hasslocher Zeitung, als die ersten Stützen standen.
Deshalb sage ich ja, die halten es solange wie möglich geheim was sie bauen!
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #106524 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 16:39 Relax
kepl02
tv-online
Udelwudel Also ich finde den Bericht leider nichtmehr, aber am Platz kanns wohl nicht liegen !

Doch die Geschichte mit dem Platzmangel stimmt schon. bzw. dass das Grundstück nach dem FirstDrop aufhört.

Mein Wunsch an den Holidaypark:
Lasst es noch lange geheim, denn bei onride kommen die geilsten Geschichten zu stande S


Genau da bin ich voll deiner Meinung!!
Ich finde es total witzig, was manche hier reinschreiben!!!

Lieber Holiday Park halte es bitte, bitte geheim. So wie du es immer tust!!!!
Danke!!!!


Hi,
das war kein Witz !!!
Das stand GENAU SO einmal auf Coastersandmore.de !
Verdammt wenn ich den Bericht doch wieder finden würde !
Also wirklich kein Witz !!!

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #106560 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 17:58 Relax
frossi Ich hab von EGF auch nix gewusst bis ich sie gesehen hab.
Wie war das da denn? Habt ihr da denn schon gewusst, dass sie gebaut wird?
(Damals war ich 11 und hatte noch kein I-Net).


Ich wußte etwa ein halbes Jahr vor Baubeginn davon (und habe meine damalige Quelle für Verrückt erklärt, als man mir eröffnete, daß der HoPa den kleinen Bruder von Millennium Force bauen würde). Diese Quelle ist mittlerweile leider versiegt, und somit kann ich nur noch hoffen, daß der Holiday Park was nettes baut.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #106574 Verfasst am Dienstag, 23. November 2004 18:20 Relax
Beim Bau der Expedition GeForce gab es doch auch auf der Holiday Park Website extra eine Bildergalerie mit dem Baufortschritt der GeForce. Ich glaube die ersten Bilder gab`s damals im Dezember 2000. Zufälligerweise bin ich beim Internet-Schmökern auf die GeForce-Zeichnung gestoßen (welche unter anderem auch heute noch auf dem Karton der Action-Fotos auffindbar ist). Ich war ziemlich aus dem Häuschen.

Prostmahlzeit,

gefaller.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #108791 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2004 23:17 Relax
Der Holiday Park sollte mehr auf Theming setzten und auch mehr auf das Familienpublikum eingehen.

Attraktionen die meines Erachtens sehr gut passen würden

-Giant Frisbee
-Madhouse
-Junior Coaster
-Motorbike Coaster

wären gute Attraktionen, oder?
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #108820 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2004 09:06 Relax
Das es die EGF gibt,habe ich erst durch`s TV erfahren (Bericht bei RTL),aber selbst den Holiday Park kannte ich bis dato überhaupt noch nicht S !
Im Grunde genommen ist es mir egal,was ein Park plant oder baut (Coaster,Wasserbahn,Kirmesattraktion usw.),ich besuche ihn trotzdem und der HoPa gehört seit diesem September ganz weit oben auf unserer "To-Do-Liste" für 2005!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag