Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Space Mountain (Disneyland Paris) Verabschiedung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #948427 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 13:32 Relax
Nicht nur ihm!

Seit den ersten Werbespots auf alten Disney-VHS-Kassetten, hatte mich das ganze Space Mountain in Paris Thema fasziniert. Hin gekommen bin ich letzendlich erst zur 2. Mission. Und die finde ich schon richtig super. Daher bin auch ich sehr interessiert daran, wo denn die Verschlimmbesserungen zum Ur-Space Mountain gewesen sein sollen.

Vielen Dank! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #948428 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 13:40 2 gefällt das Relax
Wer dagewesen ist, wird die Atmosphäre sofort wieder spüren.
Wer nicht da war kann sie vielleicht erahnen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #948434 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 14:51 1 gefällt das Relax
Seuuuufz..... 1998.
Kurz vor dem Einsteigen auf der rechten Seite.
Plötzlich Ruhe. Fluchender OP. Platzanweiser bittet zum Verlassen der Station.
Uns hat er aber dann wegen unserer Hartnäckigkeit in der Q belassen und mit uns das Quatschen angefangen.
Legendäre Aussage: "Da ist soviel Technik verbaut, dass wenn auch nur eine Glühbirne ausfällt, die komplette Anlage abschaltet."
Nach 40 Minuten "Restart" und die erste Fahrt. Bis dahin wusste ich nicht, dass da ein Looping drin is... S

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #948457 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 18:54 3 gefällt das Relax
Dieses Video ist zwar eine Animation, spiegelt aber auch sehr gut die damalige Stimmung wieder.

youtu.be ttgSaGR5s90
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #950388 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 13:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2015 14:01
Relax
In knapp 3 Wochen soll die Bahn wieder auf machen. Ist zufällig jemand um die Zeit dann dort?

DLP hat vor kurzem in einem Artikel über diverse Neuerung geschrieben. Und zwar nicht nur bei Space Mountain. Dieser soll nun eine Single-Rider Line haben.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #950867 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2015 19:19 Relax
Neeein, Star Wars wird auch geändert, wie schade S.

Zum Glück konnte ich sie vor 2 Jahren nochmal fahren.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #950872 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 00:26 Relax
Also, das Upgrade auf Star Tours 2 ist definitiv eine Verbesserung. Schon alleine, weil es hier nicht nur ein Film gibt, aber auch, weil die neuen Simulatoren viel sanfter sind. Ich hoffe nur, das wir wirklich neue Filme bekommen (nach Episode 6). Dann wäre es auch eine andere Attraktion (von den Filmen her) wie in den USA.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950874 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 00:32 Relax
Definitiv! Star Tours 2 war eine große Überraschung für mich in Florida. Kann die Änderung daher nur begrüssen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #951768 Verfasst am Montag, 27. Juli 2015 11:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2015 12:03
Relax
Tjo. Space Mountain ist wieder offen. Pardon - Space Mountain: Mission 2 ist wieder offen. Die Renovierungen scheinen von Erfolg gekrönt, die Rede ist von "mehr Effekten dennje", besseren Projektionen, Dampf an der Kanone - aber kein Rückschlag. Geändert hat sich abgesehen von der Technik jedoch grundsätzlich nichts, die Bahn sei inhaltlich im selben Zustand wie 2005 zur Eröffnung von Mission 2. Einerseits natürlich schön zu hören dass jetzt alles so läuft wie vorgesehen und dass es hoffentlich jetzt auch mal dabei bleibt, andererseits sehr schade, dass man keinen Schritt in Richtung des Originals gemacht hat.

Bleibt nur noch die geringe Hoffnung, dass die zweite Phase der Renovierung 2017 neben neuen Zügen auch das enthält - zum 25. Jubiläum des Parks.

Quelle: dlpwelcome.com

Der Artikel bietet auch noch einige andere Infos zu Neuerungen und Renovierungen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #951775 Verfasst am Montag, 27. Juli 2015 16:37 Relax
Schade eigentlich!
Aber gut, neue Projektoren (HD), neue Objekte LEDs und Nebel sind ja immerhin etwas. Ganz am Anfang war Mission 2 ja auch richtig gut, nur eben nicht so gut wie das Original. Bin aber mal gespannt was dann neben den Zügen in Schritt 2 2017 passiert.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #951776 Verfasst am Montag, 27. Juli 2015 16:44 Relax
Gut, ja. Aber irgendwie auch enttäuschend nach 6 Monaten ... (während denen ich mir vor Ort bloß einen nicht betretbaren Weltraum Berg aus der Entfernung anschauen durfte S )
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #951792 Verfasst am Montag, 27. Juli 2015 21:51 Relax
6 Monate waren nicht genug um die Kanone sich mal wieder bewegen zu lassen ? hmmm
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #951794 Verfasst am Montag, 27. Juli 2015 23:11 Relax
Die Kanone scheint schon immer besonders störanfällig und wartungsintensiv gewesen zu sein, ich schätze entweder man plant eine größere Änderung am Mechanismus für 2017 oder man lässt es vielleicht auch ganz bleiben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #951799 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2015 10:10 Relax
Der für gewöhnlich gut informierter Twitter-Account InsideDLParis schrieb der Rückstoss-Effekt sei nicht Teil des Renovierungsplans gewesen: twitter.com 623456981068742656
"They can easily fix the effect, but are unable to maintain it." twitter.com 623165854344159232
fnööt
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #965958 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016 15:22 Relax
Heute, zum 21. Geburtstag von Space Mountain in Paris, postet die Facebook-Seite zur Achterbahn (ich weiß es nicht, würde aber eher sagen, nichts offizielles) fleißig Videos von der Eröffnung.

Es war nicht zufällig ein onrider oder sonst jemand hier bekanntes damals vor Ort und einer der "Test-Astronauten" oder? S Ab 2:45 Min. sind diese kurz zu sehen.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag