Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit 2005: Torre del Mar im Hansa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #130016 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 00:23 Relax
Hansa Oldie


RICHTFEST !!!


STAUN! S
Mehr kann ich nicht sagen. Sieht einfach riesig aus.
Dann noch diese perfekte Perspektive mit Monte-Zuma.
Hast du das Bild selber gemacht und gibt es davon noch mehr?

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #130017 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 00:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2005 00:51
Relax
Moin,
nein bei freizeitparkweb.de dcboard.cgi gefunden, vielleicht fahren wir morgen mal nach Sierksdorf zum fotografieren.
Aber ich bin absolut begeistert...

Dirk
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #130020 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 00:43 Relax
Sieht wirklich schön aus, vorallem die ineinanderlaufenden Farben.
Allerdings sieht das garnicht so nach 85 Metern aus, kann aber an der Fahne liegen.
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #130022 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 00:48 Relax
Christopher Sieht wirklich schön aus, vorallem die ineinanderlaufenden Farben.
Allerdings sieht das garnicht so nach 85 Metern aus, kann aber an der Fahne liegen.


Nunja, das Teleobjektiv täuscht gewaltig. Der Turm soll sehr hoch sein. Aber werde mich morgen selbst überzeugen..: GRUSS DIRK S
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #130028 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 01:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2005 01:22
Relax
Das ist echt ein tolles Bild.
Ganz schön hoch das ding.
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #130029 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 01:19 Relax
Das ist echt ein tolles Bild.
Ganz schön hoch das ding.
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #130041 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 05:06 Relax
Also der Torre del Mar ist schon gewaltig.
Wie vom Hansapark angekündigt, kann man den neuen Turm schon von der Autobahn aus sehen (zumindest in dem Abschnitt zwischen den Ausfahrten Eutin und Neustadt). Auch bei der Anfahrt über die Landstraße aus Richtung Neustadt kann man den Starflyer die ganze Zeit sehen.

Hier einmal das ganze Panorama, aus dem das Bild oben stammt.


Hier hab ich mal versucht, den Turm aus Einzelfotos zusammenzusetzen, auf ein einzelnes Bild passte der nicht drauf S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #130093 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 13:12 Relax
S S S S S S
"Sabber, sabber!!" S

Das ist echt der Hammer!!!
Steige morgen auf jeden Fall in Sierksdorf aus, und schau mir das ding mal von der nähe an!!!
Mache vieleicht auch noch ein paar Bilder!!!

"Ich will da hin...!" Ahhhhhhhhh
S
Gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Chap
nach oben
Einsteiger

Japan
 
Link zum Beitrag #130213 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 17:23 Relax
Gibt es davon auch schon ein Video S S ???????????????
Hajimemashite
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #130225 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 17:56 Relax
Mokstar


Ach Du Sch..... ist das hoch! Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de fear2.gif
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #130306 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 21:32
Themenersteller
Relax
Corny

Ach Du Sch..... ist das hoch! Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de fear2.gif


Es wird nicht gekniffen Corny... S
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #130317 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 21:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2005 21:54
Relax
Ich glaube es wird zeit ein (Onride-)Treffen im Hansa Park zu organisieren. S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #130337 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 22:39 Relax
Master04 Ich glaube es wird zeit ein (Onride-)Treffen im Hansa Park zu organisieren. S




Da schließe ich mich absolut an !!!

Freuende Grüße auf Bratwurst, Bier und SPASS...

Dirk
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #130338 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 22:44
Themenersteller
Relax
Also ich hab am ersten Kieler Woche Wochenende ein paar Onrider bei mir. Das wird dann an dem Wochenende ne Kombi aus Kieler Woche, Hansa Park und vielleicht ein bißchen Sommerland Syd.
Da wären wir schon ein paar Onrider...

Und noch immer gilt der Spruch: "Es wird nicht gekniffen Corny" S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #130342 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 22:54 Relax
JUK Und noch immer gilt der Spruch: "Es wird nicht gekniffen Corny" S



*grrrrrrrr* Isch will net! S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #130343 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 22:55 Relax
Master04 Ich glaube es wird zeit ein (Onride-)Treffen im Hansa Park zu organisieren. S

An der Organisation wird bereits gearbeitet... S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #130351 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 23:06 Relax
Corny
JUK Und noch immer gilt der Spruch: "Es wird nicht gekniffen Corny" S



*grrrrrrrr* Isch will net! S


*augenbinde reich* *schere vorbereite um die dann oben wieder abzuschneiden*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #130602 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 19:08 Relax
Hi Leute, war wie angekündigt heute auch mal am Park!!
Hab mir ne neue Saisonkarte geholt und ein paar bilder vom "Torre del Mar" gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte:













Hab noch welche, die sind allerdings nicht so gut!!! S

Da steh ich da am zaun, da spricht mich doch glatt der Parkchef Herr Leicht an!! S
Er hat mich gefragt ob ich die Bilder für "Freizeitparkweb" mache.Darauf habe ich gesagt das sie für onride sind.
Dann fragte ich ihn noch ob alles im Plan läuft mit den Bauarbeiten. Er meinte das der "Torre del mar"zur eröffnung auf jeden fall in betrieb sein wird, die Thematisierung wird wohl bei diesen Wettwrverhältnissen wohl noch in der Saison geschehen!!!
Herr Leicht machte einen echt Sympatischen eindruck!!
Der wird wohl auch hier und da mal mitlesen!!!
@Mokstar, hab deine Fußspuren im Schnee gesehen!!!
Beim Onride Treffen bin ich auch dabei, egal wann!!!
So das wars erstmal,
gruß philip S

------------------------------------------EDIT--------------------------------------------- ---------------------------------------------------

Hi
Heute hing der Stern in seiner ausgangsposition, also ca. 10-15 meter uber dem Boden anstatt wie auf den Bildern zu swhen auf halber höhe!!!
Auf der website vom Hansa-Park sieht es auf den Baubilder voll so aús als wäre einer der Türme schief!?!
Kann sein das ich mir das auch nur einbilde!!

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #131862 Verfasst am Samstag, 05. März 2005 22:15 Relax
Hi
Seit kurzem hängt der Stern in seiner warscheinlichen ausgangsposition, und nicht wie vorher nicht mehr auf der halben höhe!!!

gruß philip


-------------------------------------------------EDIT-------------------------------------- ---------------------------------------------------


Hi
Heute hab ich die gondel das erste mal ganz oben gesehen!!!
An ihr hingen die Ketten für die Sitze!!! Ich denke mal im laufe des Tages die sitze rangehängt werden!!!

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #133910 Verfasst am Montag, 14. März 2005 20:36 Relax
Hi
Seit ihr alle Sprachlos?? S
Heute hat sich einiges im Park getan:
-Arbeiten am Drehteller von Super Splash
-Arbeiten im Kanal von der Wildwasserbahn
-Power Tower stand 5 meter über der Station ( erste testfahrten? TÜV?)
-Gelb Rote Zweiersitze am "Torre del mar" installiert ( schon seit ca. 1 woche)
-Plakate hängen am Bahnhof
-Flyer fertig
-Hab gehört, bzw. gelesen, das der Hauptbahnhof renoviert bzw. verschönert wurde ( mit ner großen Uhr).

Naja, so langsam muss ja auch was geschehen. Donnerstag in einer woche gehts los...!!!
Ist jemand von euch am ersten Tag im Park ( 24. März)

So, das wars erstmal...
gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #134325 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 12:48 Relax
phitzke Hi

Ist jemand von euch am ersten Tag im Park ( 24. März)

So, das wars erstmal...
gruß philip



Moin,
also wir werden sicherlich am Ostersonntag da sein.

Gruß Dirk S
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #135128 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 17:24 Relax

Sierksdorf – Schon von weitem ist die neueste Attraktion im Hansapark zu sehen.
Mit einer Höhe von 85 Metern lässt der "Torre del Mar" seinen kleinen Bruder "Power-Tower Monte-Zuma" geradezu winzig erscheinen. Noch ist das größte Flugkarussell der Welt eine Baustelle, doch pünktlich zur Eröffnung des Erlebnisparks an der Lübecker Bucht am 24. März soll es startklar sein – ebenso wie der neue "Dr. Livingstone`s Safari-Flug" für Kinder ab drei Jahren. "Wir wollen ja nicht nur für die Adrenalin-Junkies, sondern auch für die Familien mit kleineren Kindern etwas Neues bieten", sagt Geschäftsführer Andreas Leicht und setzt sich im neuen afrikanischen Forschercamp in das erste Wasserflugzeug in "Dr. Livingstone`s Safari-Flug", das noch auf dem Trockenen sitzt. "Die Kinder können die Flugzeuge hier selbst auf und ab lenken und ins Wasser platschen lassen", erklärt Leicht.
Wenige Tage vor Saisonbeginn herrscht im Hansapark in Sierksdorf Hochbetrieb. "Wir sind alle stark gefordert wegen des langen Winters", sagt Leicht mit Blick auf den an einigen Stellen noch vereisten Schnee. Nicht nur an den Fahrgeschäften müssen noch Feinarbeiten erledigt werden, vor allem mit der Bemalung und der Bepflanzung ist der Park im Rückstand. Allein 150000 Stiefmütterchen, aber auch zahlreiche andere Blumen und Stauden werden gepflanzt, damit das 46 Hektar große Gelände sich bald frühlingshaft präsentieren kann.

Mit rund 1,2 Millionen Besuchern war 2004 für den Hansapark ein durchschnittliches Jahr. Mehr sei wegen der ungünstigen Ferienregelung, der ungünstigen Lage vieler Feiertage und der insgesamt schwachen Tourismus-Saison nicht möglich gewesen, meint Leicht. Für dieses Jahr ist er "verhalten optimistisch". Trotz der anhaltenden Konsum-Zurückhaltung und der Verunsicherung über die Auswirkungen von Hartz IV und der Gesundheitsreform hofft er, dass viele Leute einfach wieder Spaß haben wollen. Bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von sieben Stunden koste der Besuch im Hansapark für Erwachsene drei Euro pro Stunde: "Ein billigeres Freizeitvergnügen gibt es nicht."

Rund 4,5 Millionen Euro hat der Hansapark in die neue Saison investiert. Neben den Wasserflugzeugen, neuen Shows und vielen Kleinigkeiten wie etwa mexikanischen Toiletten galt das vor allem der neuen Attraktion "Torre del Mar".

Noch fehlen letzte elektrische Feinabstimmungen und die Abnahme durch den weltweit auf Personenbeförderung spezialisierten TÜV Süd, doch Leicht ist überzeugt davon, dass das größte Flugkarussell zur Eröffnung in Betrieb geht. Die 24 Mitfahrer in zwölf durch automatische Bügel gesicherten Sitze können zwischen einer gemütlichen und einer rasanten Fahrt wählen, bei der die Ketten um fast 90 Grad ausschwenken und eine Geschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde erreicht wird. Einen wesentlich kleineren Prototyp vom gleichen Hersteller hat Leicht auf dem Wiener Prater getestet: "Wirklich ein schwereloses Gefühl." Vorsichtshalber wird es nach amerikanischem Vorbild einen "Chicken Exit" geben – einen "Hühnchen-Ausstieg" für jene, die sich in letzter Minute doch nicht trauen.

Der Hansapark Sierksdorf ist über die A1, Abfahrt Neustadt-Mitte, oder mit der Bahn (zehn Minuten zu Fuß vom Bahnhof Sierksdorf) zu erreichen. Der Eintritt kostet für Besucher im Alter zwischen 15 und 60 Jahren 21 Euro. Wer jünger oder älter ist, zahlt 18,50 Euro.

Von Thomas Christiansen
Kieler Nachrichten vom Freitag, 18.März 2005
First Public Flyer on Torre del Mar
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #135140 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 19:06 Relax
Hi
Danke für den tollen Bericht.

Zitat Vorsichtshalber wird es nach amerikanischem Vorbild einen "Chicken Exit" geben – einen "Hühnchen-Ausstieg" für jene, die sich in letzter Minute doch nicht trauen.



Das hätte ich nun gar nicht erwartet, genau so wie die zwei unterschiedlichen Fahrprogramme... S

Naja, noch 5 Tage, dann wissen wir mehr...

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Chap
nach oben
Einsteiger

Japan
 
Link zum Beitrag #135634 Verfasst am Montag, 21. März 2005 12:38 Relax
Also ich fahre damit glaube ich nicht o gottttttttt heftig ist einer am 26.4 im hansa park von euch weil ich da dann vielleicht wenn gutes wetter ist hin fahre
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #136292 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 13:10 Relax
Moin,

heute am 23.März gibt es im Magazin DAS! -18:45 Uhr- im NDR (N3) folgendes zu sehen:

TÜV im Hansapark

Im Hansa-Park in Sierksdorf ist derzeit ordentlich was los. Obwohl der Vergnüngspark schon morgen die neue Saison einleitet, wird überall noch gehämmert, gebohrt und geputzt. Am meisten Stress haben in dieser Woche die TÜV-Prüfer aus München. Sie müssen nicht nur die "alten" Fahrgeschäfte prüfen, sondern auch das niegelnagelneue, welthöchste Kettenkarussell durchchecken. Zur Premiere morgen darf keine Schrauben fehlen und keine Kette locker sitzen.

Quelle: NDR

Dirk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag