Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie gefällt dir der Movie Park Germany? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #218710 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 14:25 Relax
Bends Das einzige was ich vermisse ist das Roadrunner MEEP MEEP am Eingang,der Rest ist mir recht schnurz


Ohja,
könnte man das bitte nicht wieder reinbringen?
Falls sogar dieses Meep-Meep in Zusammenhang mit Freizeitunternehmen geschützt ist, könnte man ja ein ähnlich klingendes Möp-Möp nutzen!

Cu,
Michael
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #218734 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2006 15:17
Relax
Ich schlage dieses hier vor (Achtung ist ein Video)

videos.streetfire.net Player.aspx S S
Move your Car
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #218739 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 15:22 Relax
Fishbone
Ohja,
könnte man das bitte nicht wieder reinbringen?
Falls sogar dieses Meep-Meep in Zusammenhang mit Freizeitunternehmen geschützt ist, könnte man ja ein ähnlich klingendes Möp-Möp nutzen!

Cu,
Michael


Ich fand das "MEEP-MEEP" auch klasse und lustig. Das "Und Action" finde ich eigentlich auch gut und es passt zu einem Filmpark.
Aber ein "MÖP-MÖP" wäre wohl lustig, aber man könnte nichts damit anfangen.



Bends Ich schlage dieses hier vor (Achtung ist ein Video)

videos.streetfire.net Player.aspx S S



Super Video, richtig lustig Smilie :60: - Maxi - 72155 Zugriffe
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #218740 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 15:22 Relax
moviemag Zudem hat sich der MPG wirklich um fast 360° gewendet,


Sorry fuer die 0 Kalorien, aber:

*gröööööööööl*

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #218756 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 16:26 Relax
Hehe das Video ist ja mal geil, würd mir am Eingang vom MP gefallen, aber was sagen die Anwohner dazu S *lach*

LG Smilie :402: - durabrite - 211677 Zugriffe
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #218771 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 16:58 Relax
Diddi War seit Jahren (kurz nach der Eröffnung der Movie World) nicht mehr da, und habe auch nicht vor in absehbarer Zeit hinzufahren. Das einzige was mich dort reizt ist der High Fall, und dass auch nur weil ich ihn eben noch nicht gefahren bin.

Hab mich ja dann doch später dazu überreden lassen, Ende Oktober mit zwei Bekannten in den Movie Park zu fahren. Hätte ich mir aber genausogut auch sparen können.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #218772 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 16:59 Relax
[quote="Diddi"]
Diddi
Hab mich ja dann doch später dazu überreden lassen, Ende Oktober mit zwei Bekannten in den Movie Park zu fahren. Hätte ich mir aber genausogut auch sparen können.


Hast Du Dir denn die Halloween Mazes angesehen?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #218778 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 17:27 Relax
Desaster Hast Du Dir denn die Halloween Mazes angesehen?

Nein, da wir uns schon um kurz nach 16:00 wieder auf den Heimweg machen mussten.

Das beste am Park war noch der Vorspann im Spongebob-Kino hehe :>
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #218779 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 17:29 Relax
Diddi
Desaster Hast Du Dir denn die Halloween Mazes angesehen?

Nein, da wir uns schon um kurz nach 16:00 wieder auf den Heimweg machen mussten.


Tzes.... S

Wer zur Halloween Horror Fest Zeit nach Bottrop fährt und sich die Halloween Attraktionen nicht anschaut ist selber schuld S Das sollte man einkalkulieren S

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #218780 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 17:37 Relax
Desaster Wer zur Halloween Horror Fest Zeit nach Bottrop fährt und sich die Halloween Attraktionen nicht anschaut ist selber schuld S Das sollte man einkalkulieren S


Hehe, da fällt mir auch eine lustige Geschichte ein. Es ist Sonntag, 15. Oktober, morgens früh, und Maxi ist auf dem Weg nach Bochum zum Teamtreffen. In Hagen dann, Einstieg in die S-Bahn Richtung Bochum. Hinter mir: drei oder vier Mädels. Ich hörte sie nur labern, "jaa und letztes Jahr Halloween im Warner Park war so geil, ja vielleicht haben die dieses Jurassic Park Teil noch, ja das wäre ja voll cool ...". Als ich in Bochum ausgestiegen bin, habe ich ihnen dann noch viel Spaß im Park gewünscht, die Halloween Attraktionen machten nur Freitags und Samstags auf. Die Gesichter hättet ihr mal sehen müssen! S
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #218793 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 18:16 Relax
@ Maxi: Ähm, also bei mir war der 15. Oktober 2005 ein Samstag, sprich Arbeitstag für mich. S Aber trotzdem ne nette Geschichte Maxi. S
"There's No Business Like Show Business"
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #218795 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 18:18 Relax
Ähhh ... ich meinte ja auch den 8. Oktober ... oder so ... auf jeden Fall den Tag nach dem Fort Fun Treffen S

Ich glaub, das war der 9.10.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #218881 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:37 Relax
Ich werde mir jetzt zwar den Unmut aller Movie Park Fans zuziehen, aber meine Meinung zum Movie Park:

Grottenschlecht!!!

Meine Kritikpunkte (und bitte sie spiegeln meine Meinung wider, also nicht gleich mit der Brechstange auf mich einprügeln)

1.Der Park ist viel zu klein, ein geordenetes Wegenetz gibt es nicht,sondern nur eine T-förmig angelegte Hauptstrasse, wo es zu Spitzenzeiten unerträglich voll wird (teilweise im PL das gleiche Problem).
2. nicht annähernd reizende Attraktionen, bis auf Bandit mal ausgenommen, der Rest ist teilweise schon peinlich, die ehemals Lethal Weapon ist schlecht gethemt, viel zu kurz, durchfährt die Überschlagselemente zu langsam (was kein Thrill, sondern nur Schulterschmerzen verursacht) und kommt trotz der kurzen Streckenlänge mit einem Lifthill net aus. Der Rest wurde in 4 eckige Hallen gezwängt (sieht von außen total attraktiv aus), das innere Theming ist meistens ganz ok, sprich Bermuda Dreieck. Als Highlight dann eine noch ruckeligere Fahrt des Standard SLC. Hui und das wars. Da ist nicht annähernd ein Kracher bei. Objektiv gesehen (das eben war meine persönliche Meinung): Für Kinder unter 8 Jahren gibts mal auch so absolut gar nix, und jetzt kommt mir net mit dem komischen Kinderland, das ist nur lächerlich!
Wo ist der Thrill,die Attraktion,die einen immer wieder hinzieht? Coaster ala GeForce oder Colossos, schön gethemte Welten ala Wuze Town oder innovative Ideen ala Euro Mir?Da ist im MP nix.

Also in der Bewertung kriegt der von mir ne 4-, aber knallhart. Ist eigentlich kaum zu toppen.

So und jetzt Feuer frei S
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #218884 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:44
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

Nordisc Ich werde mir jetzt zwar den Unmut aller Movie Park Fans zuziehen, aber meine Meinung zum Movie Park:

Grottenschlecht!!!

Meine Kritikpunkte (und bitte sie spiegeln meine Meinung wider, also nicht gleich mit der Brechstange auf mich einprügeln)

1.Der Park ist viel zu klein, ein geordenetes Wegenetz gibt es nicht,sondern nur eine T-förmig angelegte Hauptstrasse, wo es zu Spitzenzeiten unerträglich voll wird (teilweise im PL das gleiche Problem).
2. nicht annähernd reizende Attraktionen, bis auf Bandit mal ausgenommen, der Rest ist teilweise schon peinlich, die ehemals Lethal Weapon ist schlecht gethemt, viel zu kurz, durchfährt die Überschlagselemente zu langsam (was kein Thrill, sondern nur Schulterschmerzen verursacht) und kommt trotz der kurzen Streckenlänge mit einem Lifthill net aus. Der Rest wurde in 4 eckige Hallen gezwängt (sieht von außen total attraktiv aus), das innere Theming ist meistens ganz ok, sprich Bermuda Dreieck. Als Highlight dann eine noch ruckeligere Fahrt des Standard SLC. Hui und das wars. Da ist nicht annähernd ein Kracher bei. Objektiv gesehen (das eben war meine persönliche Meinung): Für Kinder unter 8 Jahren gibts mal auch so absolut gar nix, und jetzt kommt mir net mit dem komischen Kinderland, das ist nur lächerlich!
Wo ist der Thrill,die Attraktion,die einen immer wieder hinzieht? Coaster ala GeForce oder Colossos, schön gethemte Welten ala Wuze Town oder innovative Ideen ala Euro Mir?Da ist im MP nix.

Also in der Bewertung kriegt der von mir ne 4-, aber knallhart. Ist eigentlich kaum zu toppen.

So und jetzt Feuer frei S


Also, das würde ich nicht so sehen...

Das MPG bei den neueren Aktrationen mit dem Theming wie z.B. im PHL nicht mithalten kann, gebe ich dir voll und ganz Recht...! S

Aber The high Fall, FX, Time Riders, NYC Transformer, Bandit sowieso, haben meinermeinung schon nen Reiz!


MfG
Timo

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #218891 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:50 Relax
Nordisc So und jetzt Feuer frei S


Nö...
Darauf lasse ich mich nicht ein!

Gelassene Grüße
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #218896 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:56 Relax
Es soll auch kein Angriff auf alle MP Fans sein, um Gottes Willen, aber unter Qualität stelle ich mir was anderes vcr.

Man muss das auch so sehen: Wenn ich in nen Freizeitpark fahre,dann frage ich mich zum Beispiel Moviepark oder was würde ich dem vorziehen?
Und da fällt mir ein:
* Heidepark
* Phantasialand
* Europapark
* Holidaypark (wegen GeForce, der Rest ist auch *schauder*)
* Liseberg

.... S
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #218898 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:59
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

Nordisc Es soll auch kein Angriff auf alle MP Fans sein, um Gottes Willen, aber unter Qualität stelle ich mir was anderes vcr.

Man muss das auch so sehen: Wenn ich in nen Freizeitpark fahre,dann frage ich mich zum Beispiel Moviepark oder was würde ich dem vorziehen?
Und da fällt mir ein:
* Heidepark
* Phantasialand
* Europapark
* Holidaypark (wegen GeForce, der Rest ist auch *schauder*)
* Liseberg

.... S


Im Vergleich steht MP bei mir auch weit unten!! Weil man bei den anderen Parks einfach was bekommt für sein Geld und dort passt alles zusammen!

Aber man darf den MP nicht einfach so schlecht machen, denn er legt die Schwerpunkte ja ehr auf "Ein Tag wie im Fiml"....


MfG
Timo

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #218900 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:03 Relax
Nordisc Lethal Weapon [...] durchfährt die Überschlagselemente zu langsam (was kein Thrill, sondern nur Schulterschmerzen verursacht)


Da du den Vertikallooping wohl kaum meinst: Was soll es bringen, die Heartlinespins schneller zu durchfahren? Außer tatsächliche Schmerzen aufgrund erhöter lateralen Kräften ... Auch mit höherer Geschwindigkeit wird man kurzzeitig aus dem Sitz hinaus in den Bügel "fallen".
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #218903 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:08 Relax
moviemag Zudem hat sich der MPG wirklich um fast 360° gewendet,

Genau. Man könnte auch sagen Gestern standen sie noch vor dem Abgrund... ...heute sind sie einen Schritt weiter.

Da ich noch nie da war: Kein Kommentar zum Thema.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #218906 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:15 Relax
Zitat Da du den Vertikallooping wohl kaum meinst: Was soll es bringen, die Heartlinespins schneller zu durchfahren? Außer tatsächliche Schmerzen aufgrund erhöter lateralen Kräften ... Auch mit höherer Geschwindigkeit wird man kurzzeitig aus dem Sitz hinaus in den Bügel "fallen".



Dem stimme ich nur zum Teil zu, durchfahre mal die Inversion in Kanonen, da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht, was den Fahrcomfort betrifft. (Ich weiss, anderer Coaster Typ).

Ich kann da Timo nur zustimmen. Das Gesamtpaket ist nicht stimmig.
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #218916 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:31
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

Yeah endlich bekomme ich auch mal Recht... S

Und ich dachte schon meine 54 Besuche diese Saison hätten sich net gelohnt.... S


MfG
Timo

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #218919 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:37 Relax
Nordisc
Meine Kritikpunkte (und bitte sie spiegeln meine Meinung wider, also nicht gleich mit der Brechstange auf mich einprügeln)


Obwohl es schwer fällt, versuche ich mal, die Brechstange nicht ganz auszupacken...

Zitat
1.Der Park ist viel zu klein, (...) .


Zunächst einmal ist der Park nicht viel kleiner als Disney Paris und auf jeden Fall größer als das Phantasialand - so klein kann er also gar nicht sein.

Zitat
2. nicht annähernd reizende Attraktionen, bis auf Bandit mal ausgenommen, der Rest ist teilweise schon peinlich, die ehemals Lethal Weapon ist schlecht gethemt, viel zu kurz, durchfährt die Überschlagselemente zu langsam (was kein Thrill, sondern nur Schulterschmerzen verursacht) und kommt trotz der kurzen Streckenlänge mit einem Lifthill net aus. Der Rest wurde in 4 eckige Hallen gezwängt (sieht von außen total attraktiv aus), das innere Theming ist meistens ganz ok, sprich Bermuda Dreieck.


Zunächst einmal ist Cop Car Chase hervorragend gethemt worden - ob einem diese Art der Thematisierung dann gefällt oder nicht, ist eine andere Sache (mich persönlich spricht sie auch nicht sonderlich an). Was den Rest angeht: Natürlich sind es Hallen - schließlich sollen es auch Studios darstellen und keine Themenwelten. Das Problem, daß dies natürlich von außen nicht so sonderlich attraktiv ist, haben aber auch andere Filmparks, die den Focus auf Studios legen (siehe Walt Disney Studios Park - da sieht es auch nicht besser aus).

Zitat
Als Highlight dann eine noch ruckeligere Fahrt des Standard SLC.


Schön, daß Du das Wort Standard richtig schreibst - das machen nämlich 75 % der Leute sonst falsch. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, daß der SLC nun einmal zu den beliebtesten Rides im Movie Park gehört - der Hauptteil der Besucher besteht nämlich nicht aus Freizeitpark-Freaks, die sich täglich im Internet über Neuheiten infomieren, sondern um Familien, die alle Jubeljahre mal in einen Park fahren. Und auch wenn ich mich wiederhole: Die ach so ruckelige Fahrt des bösen, bösen Standard-SLC finde ich weitaus interessanter und/oder angenehmer als so manches Erzeugnis der hier in letzter Zeit so hoch gelobten Schweizer "Edelschmiede"!

Zitat
Hui und das wars. Da ist nicht annähernd ein Kracher bei.


Warst Du vor 2002 das letzte Mal dort, oder wurde The High Fall inzwischen abgerissen?

Zitat
Objektiv gesehen (das eben war meine persönliche Meinung): Für Kinder unter 8 Jahren gibts mal auch so absolut gar nix, und jetzt kommt mir net mit dem komischen Kinderland, das ist nur lächerlich!


Und jetzt kommt die Brechstange doch noch raus: 8 (!) verschiedene und hübsch thematisierte Karussells speziell für kleinere Kinder und eine Achterbahn, mit der auch Dreijährige fahren können, nennst Du also lächerlich? Dazu noch Deutschlands besten Rapids Ride, zwei schön gestaltete Themenfahrten und sogar eine eigene Kindershow heißt also absolut gar nix? Spätestens jetzt wirds aber reichlich peinlich...

Zitat
Wo ist der Thrill,die Attraktion,die einen immer wieder hinzieht?


Wo ist der Thrill bei Disney mit seinen 12 Millionen Besuchern? Thrill ist nicht alles - schon gar nicht, wenn man auf Familien aus ist!

Zitat
Coaster ala GeForce oder Colossos,


Meinst Du die GeForce, die in dem Park steht, der permanent in diversen Foren niedergemacht wird, weil er ja angeblich sonst nichts zu bieten hat und dessen Vorzeige-Coaster inzwischen laut einigen Fans so ausgelutscht ist, daß sie ihn sogar bei einem Internet Poll aus lauter Gehässigkeit auf den letzten Platz gesetzt haben? Meinst Du den Colossos, der in dem Park steht, der permanent in diversen Foren niedergemacht wird, weil er ja angeblich sonst nichts zu bieten hat und dessen Vorzeige-Coaster inzwischen nur noch dadurch bewertet wird, wieviele Meter der Park bei den Rekordangaben "übertrieben" hat? Diese Attraktionen, die einen angeblich immer wieder in einen Park ziehen, gibt es nicht und hat es nie gegeben. Was zählt, ist das Gesamterscheinungsbild - anscheinend sogar auch bei den eingefleischten Coasterfans, die nicht müde werden, die Parks, die das finanzielle Risiko eingegangen sind, um ihren Besuchern wirklich etwas Einmaliges zu bieten, bei jeder passenden Gelegenheit schlechtzureden.

Zitat
schön gethemte Welten ala Wuze Town...


Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Zitat
oder innovative Ideen ala Euro Mir? Da ist im MP nix.


Wie oft hat Mack nochmal das Konzept der Euro Mir vekaufen können? Ach, ich vergaß: Hauptsache originell.

Zitat
Also in der Bewertung kriegt der von mir ne 4-, aber knallhart. Ist eigentlich kaum zu toppen.


Bewirb Dich doch einfach mal bei freizeitparktester.de - die glauben anscheinend auch, daß man einen Frezeitpark wirklich objektiv bewerten kann. Dabei vergißt Du aber völlig, daß das, was Du persönlich nicht magst, genau das sein könnte, was andere daran so lieben. Kein Freizeitpark ist wirklich schlecht - alleine schon deshalb, weil es immer genug Leute geben wird, die genau diesen Park ganz supidupi finden.

Think about it!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #218922 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2006 22:44
Relax
Oogie_Boogie
Schön, daß Du das Wort Standard richtig schreibst - das machen nämlich 75 % der Leute sonst falsch. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, daß der SLC nun einmal zu den beliebtesten Rides im Movie Park gehört - der Hauptteil der Besucher besteht nämlich nicht aus Freizeitpark-Freaks, die sich täglich im Internet über Neuheiten infomieren, sondern um Familien, die alle Jubeljahre mal in einen Park fahren. Und auch wenn ich mich wiederhole: Die ach so ruckelige Fahrt des bösen, bösen Standard-SLC finde ich weitaus interessanter und/oder angenehmer als so manches Erzeugnis der hier in letzter Zeit so hoch gelobten Schweizer "Edelschmiede"!



Hallo Ooogie_Boogie,
mittlerweile wissen es glaub ich alle, das du B&M nicht magst.
Es nervt langsam.

Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #218925 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:44 Relax
Peis
Es nervt langsam.
Matthias


Nenn mich Frank, Baby...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #218931 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 23:01 Relax
Gähn.
Aber mit dem Rapid hat er Recht. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag