Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pressemitteilung HoPa: 3 Millionen Investitionssumme Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #138700 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 22:24 Relax
Oder sie sollten für das Geld 2006 was neues bauen S
Sie habe ja für 2006 geplant und jetzt soll es angeblich geschriechen worden sein für die versetztung von der EGF. Oh S ich meine die YinYang S
Also glauben kann ich die ganze Sache auch net!
Portugal
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #138702 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 22:35 Relax
Ihr habts ja bald hinter euch

2 Tage

LOST
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #138703 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 22:36 Relax
Also ich finde diesem Aprilscher ziemlich billig, und auch nicht irgenwie komisch. Eine Achterbahn versetzten...so ein Blödsinn! Wenn das wirklich gemacht wird, dann werde ich ein 8 stündiges Onridevideo von mir auf "Wupis Wabi Wipper" (steht im PHL) online stellen!

PS: Die Chinawochen bringen es auch irgenwie nicht so wirklich. Und gebt den Team Membern bitte keine Drogen mehr S

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #138725 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 23:42 Relax
Ist das jetzt auf dieser Mc Donald aktion aufgebaut oder was?
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #138728 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 23:49 Relax
Hi zusammen!

Ich finde die ganze Aktion richtig klever vom Park. Schon seit Monaten gibt es diese Gerüchte über Kräne Im Park - und nun verwenden Sie die Gerüchte um uns zu verarschen, was ihnen offensichtlich gelungen ist S

Gratulation an den HoPa, der uns zurecht verarscht hat S

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #138729 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 23:53 Relax
Hurricane 26 Hi zusammen!

Ich finde die ganze Aktion richtig klever vom Park. Schon seit Monaten gibt es diese Gerüchte über Kräne Im Park - und nun verwenden Sie die Gerüchte um uns zu verarschen, was ihnen offensichtlich gelungen ist S

Gratulation an den HoPa, der uns zurecht verarscht hat S

Gruß Michi


Das was du da schreibst ist nicht gut fürs Chi S
spaceboy
nach oben
Einsteiger Benjamin Buhle
Fuldatal
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #138762 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 02:10 Relax
rofl...

wenn die alle zuviel geld haben schick ich ihnen auch gerne meine bankverbindung....

und wenn sie`s mir net geben wollen, dann sollen sie wenigstens das gehalt, von den jungs, die unseren dreck im park wegmachen und die fahrgechäfte bedienen, erhöhen.....

mir wär zwar nen neues fahrgeschäft auch lieber....aber da die "oberbosse" in dem laden scheinbar unter drogen stehen gibt das wohl nix...... S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #138911 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 14:58 Relax
stilbruch ..Ferner ensteht so auch neuer Platz für die Neuheit 2006, über die ich zwar Bescheid weiß, aber nichts sagen darf.


stilbruch Intamin Neueröffnung...Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Pers. begrenzt.

onride.de viewtopic.php

Ich weiß ja nicht, aber ich kenn einen englischen Freizeitpark, da gibt es ne schöne runde Schaukel, die sehr viel Spaß machen soll mit exakt 35 Sitzplätzen, die auch sehr schnell aufgebaut werden kann...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #138919 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 15:21 Relax
Gyroswing (hoffe man schreibt das so) oder was machen die jetzt?
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #138920 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 15:25 Relax
Del Del Dongt Gyroswing (hoffe man schreibt das so) oder was machen die jetzt?


Solangs nicht offiziell is nehm ich das Wort nicht in den Mund. Ich vermute es ja auch nur und weiß nichts genaueres. Es ist halt so, dass vieles darauf hindeutet.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #138929 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 16:02 Relax
dragster193
stilbruch Intamin Neueröffnung...Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Pers. begrenzt.

onride.de viewtopic.php


Damit ist übligens Yin&Yang gemeint und keine Wok-Schaukel aus ilgendeinem vellegneten Hintelland.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #138933 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 16:06 Relax
Maxi
dragster193
stilbruch Intamin Neueröffnung...Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Pers. begrenzt.

onride.de viewtopic.php


Damit ist übligens Yin&Yang gemeint und keine Wok-Schaukel aus ilgendeinem vellegneten Hintelland.


Ja ne is kla! Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, dass EGF dort bleibt wo sie ist. Was den Gyro Swing angeht kann ich nur vermuten.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
EP_FAN
nach oben
Einsteiger Moritz

Deutschland . HE
 
Avatar von EP_FAN
Link zum Beitrag #139428 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 11:30 Relax
Auf holidaypark.de indexset.html ist nachzulesen das es sich bei der ganzen Akktion um einen April schertz gehandelt hatte...
(Jetzt soll nochmal jemand über mich meckern S Ich hatte die ganze Zeit recht gehabt S ...

Zitat 02.04.2005 Achterbahn "Expedition GeForce" wird um 12 Meter versetzt?
April, April!
Das "Making of..." eines April-Scherzes

Eigentlich klang alles ganz logisch. Und warum soll man auch eine Achterbahn - zumal wenn sie dreimal hintereinander zur besten der Welt gewählt wird, nicht nach den Gesetzen der Feng-Shui-Lehre um ein paar Meter versetzen?

Schließlich gibt es mächtige Autokrane. Schließlich gibt es Ingenieure, die so etwas können sollten. Die Idee für diesen April-Scherz entstand bereits im November letzten Jahres. Und ein April-Scherz muß sein. Schließlich lautet das Motto des Holiday Park Hassloch "Lust auf Spaß!"

Viele haben diesen April-Scherz ernstgenommen. Besucher des Parks wie Journalisten. Die Deutsche Presseagentur berichtete, sogar der SPIEGEL auf seinen Internet-Seiten. Die Holiday Park Telefonzentrale stand nicht mehr still - die Drähte glühten. Journalisten fragten nach Presse-Akreditierungen. Nach dem besten Tag für das spektakulärste Fotos, den besten Filmbeitrag, wenn denn die "Expedition GeForce" an den Haken der 17 Autokrane hängt. Und Besucher wollten wissen, wann sie denn wieder fährt, die beste Achterbahn der Welt, die "Expedition GeForce".

Keine Sorge - die "Expedition GeForce" fährt jeden Tag. Das ist das Wichtigste!

Im November 2004 haben wir angefangen. Behörden und Unternehmen gefragt, ob sie mitmachen wollten. Bei unserem Aprilscherz. Wir merkten, wir hatten etwas Tolles ausgedacht - denn fast alle glaubten uns zunächst, daß wir TATSÄCHLICH unseren Megacoaster "Expedition GeForce" versetzen wollten. Es folgten viele Telefonate und Erklärungen. Aber - was uns gefreut hat: Alle hatten - wie wir - Lust auf Spaß.

So geht unser Dankeschön an die Mitmacher des Aprilscherzes:
An den Konstrukteur der Achterbahn "Expedition GeForce", Werner Stengel.
An Reinhold Heinzinger, den Sachverständigen-Chef der Abteilung "Fliegende Bauten" vom TÜV Süddeutschland in München
und an Wolfgang Heilmann, Sprecher der Allianz-Versicherung.

Alle hatten Sinn für Humor und waren gerne mit dabei.

Herzlich bedanken müssen wir uns aber auch bei den Mönchen des Orden des Shaolin aus Kaiserslautern, die uns bei den Fotos geholfen haben.

Und natürlich bei der Schwerlast-Logistikfirma "Breuer & Wasel" aus dem Rheinland, die die Versetzung der "Expedition GeForce" mit 17 Autokranen durchführen sollten. Geschäftsführer Matthias Wasel ächzte zwar unter der Vielzahl der Anrufer, die wissen wollten, was an der Geschichte dran war - blieb aber standhaft. Und sagte allen: "Die Sache stimmt - aber wir dürfen keine Auskünfte geben - der Holiday Park hat die Verschiebe-Aktion exklusiv ans Fernsehen verkauft." Was auch wieder ein Aprilscherz war.

Aber die Leute vom Fernsehen meldeten sich tatsächlich: Eine Redakteurin vom ZDF wollte für die Nachrichtensendung "heute" wirklich wissen, wann sie denn kommen könnte, mit einem Kamerateam, wie auch die SWR Landesschau, die die ganze Aktion von der ersten Sekunde an drehen wollte.

Und später, nach der Auflösung, lobte uns das Magazin DER SPIEGEL für einen "Aprilscherz als werbewirksamen Volltreffer". Dieses Lob müssen wir direkt weitergeben. Nämlich an die Achterbahn-Fans von der Internet-Plattform onride.de

Wir geben zu, daß wir seit Monaten in diversen Forum geheimnissvolle Meldungen von vielen Autokranen lanciert hatten, die für eine Sache mit einer Achterbahn benötigt wurden. Und die Achterbahn-Fans wurden immer neugieriger. Und niemand dachte vor Wochen an den April. Und als das führende deutsche Internet-Forum für Freizeitpark- und Achterbahnfans, onride.de , dann über die geplante Versetzung der "Expedition GeForce" durch die Empfehlung aisatischer Mönche nach der Lehre des Feng-Shui berichtete, wurde unser Aprilscherz zu einem absoluten Selbstläufer. Plötzlich war das Forum voll mit chinesischen Mönchen - und weil man angeblich als Chinese kein R aussprechen kann, wurde dieser Buchstabe auf zehntausenden von Seiten (!) durch ein L ausgetauscht.

Durch die nächtelange Arbeit der Programmierer, allen voran ein junger Mann namens Volker Sauer, den wir ausdrücklich erwähnen möchten, wurde auch das gesamte Layout auf "Feng-Shui"-Design umgestellt. Ein Gong ertönte, wenn man die Seiten aufrief. Und es wurde nur noch über "Achtelbahnen", "Leis" und "die Albeit del Autoklane" diskutiert. An dieser Stelle unser großes Kompliment für den Humor für die Macher dieser Seite..

17 Autokrane, zwölf Mönche, drei Millionen Euro Kosten und eine Achterbahn an der falschen Stelle. Unser Aprilscherz des Jahres 2005.

Zwei Dinge haben wir durch diesen Aprilscherz gelernt: Es macht immer wieder Spaß, Spaß zu machen. Und: Der Plural von Kran heißt Krane. Und nicht Kräne. Oder, um es mit "Onride" zu sagen: Del Plulal von Klan heißt Klane. Und nicht Kläne.

Freuen Sie sich auf den Holiday Park und die "Expedition GeForce". Wir freuen uns auf den nächsten 1. April!
Fremdbild
Quelle: holidaypark.de bild_1069_b1.jpg
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #139450 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 13:03 Relax
lol, das ist echt der hammer S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #139458 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 13:23 Relax
Holiday Park, vielen Dank!

Und es gab wirklich Leute, die so blöd waren, und den Humbug geglaubt haben, und tatsächlich noch nach dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage fahndeten! Es war wirklich witzig, die beiden Threads über dieses Thema (EGF-Verschiebung) zu verfolgen, zumindest ich habe mich köstlich amüsiert! S S S

Wie man mal wieder sieht, ist der Holiday Park kein "Park wie jeder andere", weiter so! S Das lässt doch auch sehr auf eine außergewöhnliche Giant Frisbee als nächste Attraktion für 2006 schließen!


Amüsierende Grüße,
David
Enjoy the silence! ;)
Achterbahnfan
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP
 
Avatar von Achterbahnfan
Link zum Beitrag #139466 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 13:37 Relax
Hi

S Natürlich, war ja klar, das das ein Scherz ist S
Die Bilder sind aber echt Hammer! S

mfG
Sabrina
last rider on EGF 2010 , first rider on EGF 2011 ^^
Achterbahn Acrylbilder auf Anfrage.-Galerie im Profil.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #139498 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 15:51 Relax
Es ist trotzdem immer wieder zu schön, wie die letzten Tage "soooo viele" gewust haben, das es ein Aprischerz ist.

Komischerweise sind auf die ersten Andeutungen doch so einige Onrider auf den Leim gegangen.
Hier könnt Ihr mal sehen, wie lange die Aktion schon vorbereitet wurde:

hier gings los..., bereits am 2. Februar gab ich den entscheidenden Hinweis *duck*

onride.de viewtopic.php

dann ging´s hier weiter:

onride.de viewtopic.php

na.. immer noch reichlich gute Antworten, lach
selbst 15 Minuten vor Veröffentlichung meinte immer noch einer, es sei der Heidepark *schmunzel*

ich glaub für nächstes Jahr brauch in nen neuen Nickname.

Also, danke noch mal an alle,
hatte Spasse gemacht.

Und nun das, was ich die letzten Tage schon immer mal tun wollte:
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrr
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

So,
Gruß Dirk

PS: Die Lüftung hab ich wirklich mit nem ADW Kran montieren lassen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #139563 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 21:12 Relax
Ja die Bilder waren verblüffend echt, nur an den Mönchskutten hat man gesehen, dass da was net stimmt.
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #139618 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 00:24 Relax
Holiday Park WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #139625 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 00:59 Relax
Hi
Das war echt gut gemacht!!!!!
Konnte das nicht wirklich glauben da es einfach nur schwachsinnig gewesen wäre!
Nachstes Jahr falle ich auch auf keinen fall darauf rein!!

Aber trotzdem: RESPEKT Holidaypark

gruß phitzke

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #139720 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 16:34 Relax
Ha, und ich hatte recht:

Hurricane 26 Ich finde die ganze Aktion richtig klever vom Park. Schon seit Monaten gibt es diese Gerüchte über Kräne Im Park - und nun verwenden Sie die Gerüchte um uns zu verarschen, was ihnen offensichtlich gelungen ist S


Wirklich starkes Stück, der Aprilscherz S

Gruß michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #139742 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 19:44 Relax
Aber nächstes Jahr fall ich nicht mehr drauf rein!
Geforce-MT
nach oben
Aufsteiger Markus
Niederahr
Deutschland . RP
 
Avatar von Geforce-MT
Link zum Beitrag #139808 Verfasst am Montag, 04. April 2005 01:07 Relax
Mann soll Nie Nie sagen Weil für eine sekunde hatte ich auch dran geglaubt S

Und so wie ich den Holidaypark Kenne werden sie es sich nicht nehnemlassen wieder was auszuhecken S
Kommt und erlebt eines der letzten abenteuer dieser Weld "expedition GeForce"
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #141410 Verfasst am Montag, 11. April 2005 07:19 Relax
Hier noch ein kleiner Artikel zum Thema :

handelsblatt.com index.html

Danke an DHK für den Link S !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #733966 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 13:07 Relax
Einer der geilsten Aprilscherze überhaupt!

Dank onride 3.0 und Zufallsbild gerade wiedergefunden ... S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag