Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2005: Atlantica @ Europa Park (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #169254 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 14:38 Relax
Also ich finde dass das richtig cool aussieht mit dem Theming!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #312073 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 01:15 Relax
Hi!
Wie hier zu sehen ist hat der EP leider die Soakzone von Atlantica, weil einige Leute immer auf die Felsen gestiegen, verkleinert, bzw. eingeschränkt.

Damit man sich aber immer noch bewässern lassen kann, wurde diese Anlage installiert.

Sie ist so ausgerichtet, dass des die Wassermenge die durch das Boot auf die Plattform befördert wird, vergrößert wird und man sich bei schönem wetter jetzt trotz des neuen Zaunes weiterhin problemlos soaken lassen kann.

So das wars von mir erstmal
Matthias
Saerdna90
Einsteiger Andreas
Zülpich
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #312186 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 14:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2006 14:08
Relax
Naja war ja nicht anders zu erwarten.....ganz ehrlich war in den Ferein da, dort waren einieg "voll krasse" Typen, die sich INS BECKEN also praktisch in Wasser, haben reinfallen lassen.....weiß klingt unglaubwürdig, aber kann ja nur das sagen was ich gesehen habe.
Naja, wie immer schade das, einige "Gangsta" den anderen den Spaß vermiesen.
Gruß
Andreas
Atlantica112
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #319623 Verfasst am Montag, 28. August 2006 15:18 Relax
Saerdna90 Naja war ja nicht anders zu erwarten.....ganz ehrlich war in den Ferein da, dort waren einieg "voll krasse" Typen, die sich INS BECKEN also praktisch in Wasser, haben reinfallen lassen.....weiß klingt unglaubwürdig, aber kann ja nur das sagen was ich gesehen habe.
Naja, wie immer schade das, einige "Gangsta" den anderen den Spaß vermiesen.
Gruß
Andreas

Kann ich dir zustimmen hab das auch schon gesehen.
War auch soch mal so ein kranker da der sprang immer wenn da boot kam in die nähe der Schienen der kann von glück sprechen das der nicht einmal zu weitgesaprungen ist und in die Bahn der Boote sprang.
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
Asia_Doll
Einsteiger Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #319643 Verfasst am Montag, 28. August 2006 15:35 Relax
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? S

Als ich da war, haben sich auch einige dieser 'geilen Typen' auf die Felsen gestellt und scheiße gemacht. Einer von denen hat sogar ins Becken gepinkelt. Einfach nur krank sag ich da...von daher find ich die Absperrung mehr als gut.
Katun
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #319774 Verfasst am Montag, 28. August 2006 17:43 Relax
Asia_Doll Einer von denen hat sogar ins Becken gepinkelt.

Nicht ernsthaft, oder? S

Mein Gott ist das krank. Ich hoffe, der Kerl hat danach wenigstens richtig Ärger gekriegt...

Grüße aus Regensburg,
Chris
∗ Face your fears - live your dreams ∗
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #319811 Verfasst am Montag, 28. August 2006 18:47 Relax
Zitat Einer von denen hat sogar ins Becken gepinkelt.

Deppen gibts überall. Aber das ist echt extrem.
Schade, dass die Anständigen Besucher wegen so ein paar Volldeppen solche Absperrungen hinnehmen müssen.

Grüsse aus Trier (@Asia_Doll, du wohnst ja mal eben bei mir um die Ecke?)
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Laserman
Aufsteiger Alexander
Rimsting
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #320032 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 10:22 Relax
Hab auch nochmal n Paar Fotos von dem Teil gemacht.

Kann mir jemand sagen, was das sein soll? Auch ne Pumpe mit einer Düse, Links liegt der Stecker. Wahrscheinlich auch für eine zusätzliche Dusche.

Gruß, Alex
>>>Enter your Text here<<< Mein neues Profil
Third Rider @ Höllenblitz
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #320131 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 13:25 Relax
Also das mit dem Zaun scheint ja durchaus sinnvoll zu sein- ich frage mich nur, wie das ueberhaupt so kommen konnte, dass die Leute ins Becken springen konnten. Ich frage mich ja, wie die Leute dann wieder herausgekommen sind. Da muss es doch Parkverweise en masse gehagelt haben, oder?

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #320379 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 20:29 Relax
Laserman
Kann mir jemand sagen, was das sein soll? Auch ne Pumpe mit einer Düse, Links liegt der Stecker. Wahrscheinlich auch für eine zusätzliche Dusche.

Der Der Dongt
Sie ist so ausgerichtet, dass des die Wassermenge die durch das Boot auf die Plattform befördert wird, vergrößert wird und man sich bei schönem wetter jetzt trotz des neuen Zaunes weiterhin problemlos soaken lassen kann.

Klärt das deine Frage?

S
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #350679 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 01:55 Relax
Bitte nicht gleich lachen - diese Frage hat einen "medizinischen" Hintergrund S

Meine Freundin und ich besuchen hin und wieder gerne diverse Parks. Da sie leider Rückenprobleme hat (Wirbelsäulenkrümmung), die häufiger entsprechende Schmerzen verursachen, fallen leider viele Sachen weg, die wir gemeinsam machen können. Achterbahnen fahre ich also grundsätzlich alleine.

Nun die Frage: Wie "hart" fährt sich Atlantica Supersplash? Bei unserem letzten Besuch im EP vor 1 Jahr war's leider ausgefallen. Themenfahrten, kleinere Karussels und auch diverse "normale" Wildwasserbahnen (also keine Spillwater) sind wir bereits zusammen gefahren, darunter auch die ca. 20m hohen Teufelsfässer im Holiday Park. Soweit alles kein Problem. Aber wie fährt sich Supersplash? Problematisch sind nur sehr starke Ruckler. Die diversen Hinweis- und Warnschilder kennen wir übrigens. Es geht mir also nur um Eure persönliche Meinung zu der Fahrt.

Danke S

Grüße
LogFlumeRider
MARKAUGSBURG
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #350682 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 02:09 Relax
Ich behaupte mal das Atlantica sanft wie ein Babypopo fährt, der Aufprall im Wasser ist allerdings zu spüren, logisch, aber ich finde auch nicht härter als bei anderen Wildwasserbahnen....
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #350690 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 03:25 Relax
MARKAUGSBURG Ich behaupte mal das Atlantica sanft wie ein Babypopo fährt, der Aufprall im Wasser ist allerdings zu spüren, logisch, aber ich finde auch nicht härter als bei anderen Wildwasserbahnen....

Gut, die Wasserung ist klar S

Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen? Ersteres bin ich letztes Jahr gefahren und fand's insgesamt eher "harmlos" (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich total durchnässt war S ). Die Bahn ist allerdings auch etwas niedriger und vor allem weniger steil als Atlantica, glaube ich. Na ja, über weitere Meinungen würde ich mich freuen S

Grüße
LogFlumeRider
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #350840 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 14:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2006 14:16
Relax
LogFlumeRider Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen? Ersteres bin ich letztes Jahr gefahren und fand's insgesamt eher "harmlos". (...)

Niagara bremst, soweit ich das in Erinnerung habe, deutlich härter als Atlantica. Lediglich die vertikale g-Belastung im Tal nach der Hauptabfahrt dürfte bei Atlantica wesentlich höher sein.
Mango
Einsteiger Nico

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #350879 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 16:07 Relax
Das wirbelsäulenproblem kenne ich! Atlantica ist absolut unproblematisch, genau wie silverstar! Die beiden Euros sind jedoch problematisch ( Berechnung,Schienentechnik,Alter...), so rate ich immer bei Rückenschäden: Finger weg von den Euros!
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #350905 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2006 17:37
Relax
LogFlumeRider
Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen?

Der Spillwater steht, zumindest was die Einfahrt in das Wasserbecken anbelangt, in keinem Verhältnis zu Atlantica.
Bei Niagara wurde ich, als ich mich bei einer Fahrt nicht festhielt, regelrecht gegen den Bügel gehauen und selbst bei Festhalten des Bügels merkte ich die starke Wucht des Bootes, wie es ins Gewässer eintauchte.
Bei Atlantica konnte ich die Einfahrt ins Wasser spüren, aber intensiver als bei einer Wildwasserbahn von Mack ist die Eintauchphase meiner Meinung nach nicht.

Gruß,

GeFaller
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #350958 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 17:49 Relax
Mango Das wirbelsäulenproblem kenne ich! Atlantica ist absolut unproblematisch, genau wie silverstar! Die beiden Euros sind jedoch problematisch ( Berechnung,Schienentechnik,Alter...), so rate ich immer bei Rückenschäden: Finger weg von den Euros!

Danke für die Info, aber ich fürchte, Achterbahnen sind für sie doch etwas zu riskant... davon wurde ihr aus ärztlicher Sicht auch früher schon abgeraten. Wir möchten nach dem Parkbesuch ja nicht noch das örtliche Krankenhaus besichtigen müssen S Da bleiben wir lieber bei den Themen- und Wasserfahrten.

Meine Freundin ist aber sowieso in dieser Richtung etwas ängstlich und möchte nicht auf Silver Star & Co. Also keine große Sache. Einzig die Black Mamba im PHL würde sie auch gerne mal testen, aber das Risiko ist wohl zu groß S

Grüße
LogFlumeRider
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #350962 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 17:56 Relax
GeFaller
LogFlumeRider
Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen?

Der Spillwater steht, zumindest was die Einfahrt in das Wasserbecken anbelangt, in keinem Verhältnis zu Atlantica.

Als so hart habe ich die Wasserung bei Niagara gar nicht mehr in Erinnerung... ist Niagara vom Grad des Gefälles eigentlich mit Atlantica vergleichbar? Kann mich da nur noch schwach daran erinnern.

Grüße
LogFlumeRider
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #350986 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 18:35 Relax
LogFlumeRider
GeFaller
LogFlumeRider

Als so hart habe ich die Wasserung bei Niagara gar nicht mehr in Erinnerung... ist Niagara vom Grad des Gefälles eigentlich mit Atlantica vergleichbar? Kann mich da nur noch schwach daran erinnern.

Grüße
LogFlumeRider

S

Kann ich nur zu stimmen Niagara von Mirabilandia ist sehr nass, aber auch für Italien optimal.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #475655 Verfasst am Montag, 17. September 2007 20:38 Relax
Anmerkung von rcmania: aus anderem Thread abgekoppelt
Also je mehr ich nachdenke erkenne ich keinen Sinn in der Attraktion. Die ist wirklich viel viel schlechter besucht wie Poseidon, da hätte eine schön große Holzachterbahn hingepasst. Und wenn es wirklich darum geht einen splash ride zu bauen um Besucher von Poseidon abzuziehen müsste der ride wenigstens richtig nass sein. Solange das nicht der Fall ist stelle ich mich das nächste Mal doch auch wieder bei der Wildwasserbahn an.
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #475659 Verfasst am Montag, 17. September 2007 20:43 Relax
was viele andere eben auch machen, Nur die Ausmaße ziehen Besucher an...

ich versteh es einfach hinten und vorne nicht, jeder Meckert er wird nich Nass und die Machen das Ding so Trocken wie die Sahara... So stelle ich mich auch Lieber 2 Stunden für Poseidon als 30 min für Atlantica an...

man sieht es ja Atlantica wird so zwischendurch von den Besuchern mitgenommen. Bei Poseidon dagegen hats sich vom Andrang her seit Eröffnung der Atlantica nix verändert.

Mfg
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #475682 Verfasst am Montag, 17. September 2007 21:15 Relax
Vor ein paar Wochen war ich zu einem Kurzbesuch zum ersten Mal im Europa Park. Atlantica ist die Attraktion, die mich vom Theming und ihrer Weitläufigkeit her mit weitem Abstand am meisten beeindruckt hat. Ich mag fast behaupten, das Gerät ist das schönste Fahrgeschäft im Europa Park überhaupt. Das Theming ist absolut perfekt und dem eigentlichen Thema absolut angemessen...
"Now is all we have."
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #475687 Verfasst am Montag, 17. September 2007 21:23 Relax
Unglaublich, es wird schon gemeckert, dass die 5 Millionen für Atlantica falsch investiert sind. Hätte der Park eine Holzacherbahn gebaut, würde wohl ein Mangel an Wasserbahnen festgestellt werden, und das gemecker geht in die andere Richtung los. Atlantica ist schön und gut, dürfte auch etwas nässer sein, aber wie schon oben gesagt, wer sich wirklich nass machen will, soll in die Atlantica-Dusche stehen. S

Gruss Flexy

1. Vorsitzender des Wassersportvereines Atlantica EV
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #475688 Verfasst am Montag, 17. September 2007 21:25 Relax
Da Matze ...jeder Meckert er wird nich Nass und die Machen das Ding so Trocken wie die Sahara... So stelle ich mich auch Lieber 2 Stunden für Poseidon als 30 min für Atlantica an...

Jeder hier bei Onride meckert vielleicht.... Wir sind aber nicht knapp 4 Millionen andere Besucher, mit denen der Ep sein Geld verdient und denen es gefallen muss! Ich bin mir sicher, dass der Ep das Ding nicht ohne Grund so trocken gemacht hat! Außerdem wird man außen in den hinteren Reihen und ganz vorne meistens trotzdem etwas nass. Für mehr gibts die Splashplattform.

Trotzdem immernoch gerne Atlantica fahrende Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
lucers
Aufsteiger
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #475693 Verfasst am Montag, 17. September 2007 21:30 Relax
Ok, sorry, ich dachte, die Schwerter wären elektronisch einstellbar (Wirbelstrombremsen, was auch immer, bin kein Technikfreak S )
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag