Hi!
Wie hier zu sehen ist hat der EP leider die Soakzone von Atlantica, weil einige Leute immer auf die Felsen gestiegen, verkleinert, bzw. eingeschränkt.
Damit man sich aber immer noch bewässern lassen kann, wurde diese Anlage installiert.
Sie ist so ausgerichtet, dass des die Wassermenge die durch das Boot auf die Plattform befördert wird, vergrößert wird und man sich bei schönem wetter jetzt trotz des neuen Zaunes weiterhin problemlos soaken lassen kann.
Naja war ja nicht anders zu erwarten.....ganz ehrlich war in den Ferein da, dort waren einieg "voll krasse" Typen, die sich INS BECKEN also praktisch in Wasser, haben reinfallen lassen.....weiß klingt unglaubwürdig, aber kann ja nur das sagen was ich gesehen habe.
Naja, wie immer schade das, einige "Gangsta" den anderen den Spaß vermiesen.
Gruß
Andreas
Naja war ja nicht anders zu erwarten.....ganz ehrlich war in den Ferein da, dort waren einieg "voll krasse" Typen, die sich INS BECKEN also praktisch in Wasser, haben reinfallen lassen.....weiß klingt unglaubwürdig, aber kann ja nur das sagen was ich gesehen habe.
Naja, wie immer schade das, einige "Gangsta" den anderen den Spaß vermiesen.
Gruß
Andreas
Kann ich dir zustimmen hab das auch schon gesehen.
War auch soch mal so ein kranker da der sprang immer wenn da boot kam in die nähe der Schienen der kann von glück sprechen das der nicht einmal zu weitgesaprungen ist und in die Bahn der Boote sprang.
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so wie ich spreche...
Als ich da war, haben sich auch einige dieser 'geilen Typen' auf die Felsen gestellt und scheiße gemacht. Einer von denen hat sogar ins Becken gepinkelt. Einfach nur krank sag ich da...von daher find ich die Absperrung mehr als gut.
Deppen gibts überall. Aber das ist echt extrem.
Schade, dass die Anständigen Besucher wegen so ein paar Volldeppen solche Absperrungen hinnehmen müssen.
Grüsse aus Trier (@Asia_Doll, du wohnst ja mal eben bei mir um die Ecke?)
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Also das mit dem Zaun scheint ja durchaus sinnvoll zu sein- ich frage mich nur, wie das ueberhaupt so kommen konnte, dass die Leute ins Becken springen konnten. Ich frage mich ja, wie die Leute dann wieder herausgekommen sind. Da muss es doch Parkverweise en masse gehagelt haben, oder?
Kann mir jemand sagen, was das sein soll? Auch ne Pumpe mit einer Düse, Links liegt der Stecker. Wahrscheinlich auch für eine zusätzliche Dusche.
Sie ist so ausgerichtet, dass des die Wassermenge die durch das Boot auf die Plattform befördert wird, vergrößert wird und man sich bei schönem wetter jetzt trotz des neuen Zaunes weiterhin problemlos soaken lassen kann.
Bitte nicht gleich lachen - diese Frage hat einen "medizinischen" Hintergrund
Meine Freundin und ich besuchen hin und wieder gerne diverse Parks. Da sie leider Rückenprobleme hat (Wirbelsäulenkrümmung), die häufiger entsprechende Schmerzen verursachen, fallen leider viele Sachen weg, die wir gemeinsam machen können. Achterbahnen fahre ich also grundsätzlich alleine.
Nun die Frage: Wie "hart" fährt sich Atlantica Supersplash? Bei unserem letzten Besuch im EP vor 1 Jahr war's leider ausgefallen. Themenfahrten, kleinere Karussels und auch diverse "normale" Wildwasserbahnen (also keine Spillwater) sind wir bereits zusammen gefahren, darunter auch die ca. 20m hohen Teufelsfässer im Holiday Park. Soweit alles kein Problem. Aber wie fährt sich Supersplash? Problematisch sind nur sehr starke Ruckler. Die diversen Hinweis- und Warnschilder kennen wir übrigens. Es geht mir also nur um Eure persönliche Meinung zu der Fahrt.
Ich behaupte mal das Atlantica sanft wie ein Babypopo fährt, der Aufprall im Wasser ist allerdings zu spüren, logisch, aber ich finde auch nicht härter als bei anderen Wildwasserbahnen....
Ich behaupte mal das Atlantica sanft wie ein Babypopo fährt, der Aufprall im Wasser ist allerdings zu spüren, logisch, aber ich finde auch nicht härter als bei anderen Wildwasserbahnen....
Gut, die Wasserung ist klar
Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen? Ersteres bin ich letztes Jahr gefahren und fand's insgesamt eher "harmlos" (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich total durchnässt war ). Die Bahn ist allerdings auch etwas niedriger und vor allem weniger steil als Atlantica, glaube ich. Na ja, über weitere Meinungen würde ich mich freuen
Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen? Ersteres bin ich letztes Jahr gefahren und fand's insgesamt eher "harmlos". (...)
Niagara bremst, soweit ich das in Erinnerung habe, deutlich härter als Atlantica. Lediglich die vertikale g-Belastung im Tal nach der Hauptabfahrt dürfte bei Atlantica wesentlich höher sein.
Das wirbelsäulenproblem kenne ich! Atlantica ist absolut unproblematisch, genau wie silverstar! Die beiden Euros sind jedoch problematisch ( Berechnung,Schienentechnik,Alter...), so rate ich immer bei Rückenschäden: Finger weg von den Euros!
Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen?
Der Spillwater steht, zumindest was die Einfahrt in das Wasserbecken anbelangt, in keinem Verhältnis zu Atlantica.
Bei Niagara wurde ich, als ich mich bei einer Fahrt nicht festhielt, regelrecht gegen den Bügel gehauen und selbst bei Festhalten des Bügels merkte ich die starke Wucht des Bootes, wie es ins Gewässer eintauchte.
Bei Atlantica konnte ich die Einfahrt ins Wasser spüren, aber intensiver als bei einer Wildwasserbahn von Mack ist die Eintauchphase meiner Meinung nach nicht.
Das wirbelsäulenproblem kenne ich! Atlantica ist absolut unproblematisch, genau wie silverstar! Die beiden Euros sind jedoch problematisch ( Berechnung,Schienentechnik,Alter...), so rate ich immer bei Rückenschäden: Finger weg von den Euros!
Danke für die Info, aber ich fürchte, Achterbahnen sind für sie doch etwas zu riskant... davon wurde ihr aus ärztlicher Sicht auch früher schon abgeraten. Wir möchten nach dem Parkbesuch ja nicht noch das örtliche Krankenhaus besichtigen müssen Da bleiben wir lieber bei den Themen- und Wasserfahrten.
Meine Freundin ist aber sowieso in dieser Richtung etwas ängstlich und möchte nicht auf Silver Star & Co. Also keine große Sache. Einzig die Black Mamba im PHL würde sie auch gerne mal testen, aber das Risiko ist wohl zu groß
Kann in diesem Zusammenhang jemand einen Vergleich zwischen Niagara (Mirabilandia) und Atlantica ziehen?
Der Spillwater steht, zumindest was die Einfahrt in das Wasserbecken anbelangt, in keinem Verhältnis zu Atlantica.
Als so hart habe ich die Wasserung bei Niagara gar nicht mehr in Erinnerung... ist Niagara vom Grad des Gefälles eigentlich mit Atlantica vergleichbar? Kann mich da nur noch schwach daran erinnern.
Als so hart habe ich die Wasserung bei Niagara gar nicht mehr in Erinnerung... ist Niagara vom Grad des Gefälles eigentlich mit Atlantica vergleichbar? Kann mich da nur noch schwach daran erinnern.
Grüße
LogFlumeRider
Kann ich nur zu stimmen Niagara von Mirabilandia ist sehr nass, aber auch für Italien optimal.
Also je mehr ich nachdenke erkenne ich keinen Sinn in der Attraktion. Die ist wirklich viel viel schlechter besucht wie Poseidon, da hätte eine schön große Holzachterbahn hingepasst. Und wenn es wirklich darum geht einen splash ride zu bauen um Besucher von Poseidon abzuziehen müsste der ride wenigstens richtig nass sein. Solange das nicht der Fall ist stelle ich mich das nächste Mal doch auch wieder bei der Wildwasserbahn an.
was viele andere eben auch machen, Nur die Ausmaße ziehen Besucher an...
ich versteh es einfach hinten und vorne nicht, jeder Meckert er wird nich Nass und die Machen das Ding so Trocken wie die Sahara... So stelle ich mich auch Lieber 2 Stunden für Poseidon als 30 min für Atlantica an...
man sieht es ja Atlantica wird so zwischendurch von den Besuchern mitgenommen. Bei Poseidon dagegen hats sich vom Andrang her seit Eröffnung der Atlantica nix verändert.
Vor ein paar Wochen war ich zu einem Kurzbesuch zum ersten Mal im Europa Park. Atlantica ist die Attraktion, die mich vom Theming und ihrer Weitläufigkeit her mit weitem Abstand am meisten beeindruckt hat. Ich mag fast behaupten, das Gerät ist das schönste Fahrgeschäft im Europa Park überhaupt. Das Theming ist absolut perfekt und dem eigentlichen Thema absolut angemessen...
Unglaublich, es wird schon gemeckert, dass die 5 Millionen für Atlantica falsch investiert sind. Hätte der Park eine Holzacherbahn gebaut, würde wohl ein Mangel an Wasserbahnen festgestellt werden, und das gemecker geht in die andere Richtung los. Atlantica ist schön und gut, dürfte auch etwas nässer sein, aber wie schon oben gesagt, wer sich wirklich nass machen will, soll in die Atlantica-Dusche stehen.
Gruss Flexy
1. Vorsitzender des Wassersportvereines Atlantica EV
...jeder Meckert er wird nich Nass und die Machen das Ding so Trocken wie die Sahara... So stelle ich mich auch Lieber 2 Stunden für Poseidon als 30 min für Atlantica an...
Jeder hier bei Onride meckert vielleicht.... Wir sind aber nicht knapp 4 Millionen andere Besucher, mit denen der Ep sein Geld verdient und denen es gefallen muss! Ich bin mir sicher, dass der Ep das Ding nicht ohne Grund so trocken gemacht hat! Außerdem wird man außen in den hinteren Reihen und ganz vorne meistens trotzdem etwas nass. Für mehr gibts die Splashplattform.
Trotzdem immernoch gerne Atlantica fahrende Grüße
Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type