Jep, ich habe mir jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass wenn ich noch Zeit habe,ich ein Mine Train Theming (oder irgendetwas in die Richtung...) machen will !!!
Gruß
Hias
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Jep, ich habe mir jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass wenn ich noch Zeit habe,ich ein Mine Train Theming (oder irgendetwas in die Richtung...) machen will !!!
Gruß
Hias
Aber ich denke, du solltest dich erstmal mit der Bahn beschäftigen, ich habe Angst, dass du sie vernachlässist
Nein, nein keine Sorge, das Theming steht für mich an letzter Stelle des Bauplanes, Theming ist zwar eine tolle Sache aber erst die Bahn, dann das Theming !!!
Gruß
Hias
Also erst mal ein dickes Lob an dich. Deine Idee ist einfach klasse!
Ich bin auch sehr beeindruckt in welchem Tempo du voran kommst.
Beim Durchschauen der Konstruktionsbilder deines Wagens ist mir eine Sache aufgefallen.
Du hast zur Befestigung der beiden Wagenteile an die Schraube eine Mutter aufgedreht. Wenn sich der Wagen jetzt allerdings bewegt, könnte es passieren, dass sich die Mutter löst, was natürlich nicht sehr vorteilhaft wäre.
Vielleicht hast du dieses Problem auch schon gelöst. Aber auf dem Bild ist noch nichts zu erkennen.
Mach weiter so, dein Projekt sieht einfach genial aus!
von mir vollen Respekt für die Leidenschaft die hinter solch einem Projekt steht. Auch wenn ich das Projekt interessant finde, habe ich doch so meine Zweifel, ob der Coaster später fährt. Schon allein diese wabligen Plastikschläuche und die kleinen Leisten zwischendrin, meiner Meinung nach hält das nie einen Wagen mit einer Person drin aus. Ich hoffe zwar für Dich das daß ganze klappt, jedoch glaube ich da nicht so dran.
Wenn Du schon die ganzen Stützen etc. aus Holz baust, warum hast dann nicht einfach einen richtigen Woody gebaut? Das wäre weit weniger kleinzeugs und wäre wesentlich stabiler als so dünne holzstäbchen, die beim ersten beladenen Wagen zerbrechen (oder die Spax rausreissen). Das Schienensystem für nen Woody wäre wesentlich einfacher zu realisieren gewesen und auch wesentlich stabiler.... (okay bei so einer geringen Fläche sind Kurven aus Holz net so einfach zu biegen, aber machbar ist das....)
Ich hatte auch schon mehrfach solche Ideen, ein Coasterlayout für unseren Garten und die ganze ausarbeitung liegen hier bei mir noch rum.... wir hätten eine Strecke von knapp 80m gehabt, wenn wirs mal gebaut hätten.... Aber meine Eltern waren leider dagegen (es sollte nämlich fest installiert werden), genauso hatten wir mal eine kleine WWB geplant, die durchs Dach unseres Schuppens dümpelt und dann einen 4m Drop bewältigt.... auch diese wollten wir fest installieren (mach mir doch die Arbeit nicht, das es nur kurz da steht...)
Naja auf jedem Fall viel Erfolg und wenns zusammenbricht: Kopf hoch... und vorallem Hals und Beinbruch... ähhhh sorry.... viel Glück...
ich habe nie gesagt dass das Ding Menschen befördern soll. Mein Ziel ist es die Wagen im Leerlauf laufen zu lassen. Wenn das funktioniert sehen wir weiter.
Und zu deinem Text: Ich will ja nichts sagen, aber du sagst immer "hatte, hätte, wollten" aber gebaut hast du nie was. Gut deine Eltern hatten was dagegen. Außerdem eine Achterbahn mit Ausmaßen von 80m- da würde ich als Elternteil auch nein sagen.
Und Holz biegen- probiere das mal- so einfach wie du sagst geht das auch nicht
Außerdem habe ich nicht das Budget für so ein Projekt wie du dir das Vorstellst.
Also
Gruß
Hias
ja ich HÄTTE es so und so gebaut... und Ja ich hab sowas bisher net gebaut, dafür aber genug andere Dinge, die bei der Öffentlichkeit, bei allen Besuchern bestens ankamen... als kleiner Tipp: scaryworld.de alles dort wurde selbst gebaut und wird auch dieses Jahr selbst gebaut...
Wozu machste Dir denn die ganze Arbeit, wenn Du gar nicht speziell vor hast, das dort Personen mitfahren können... Hätte es da nicht dann auch ein Modell getan? Wenn man etwas in diesen Ausmaßen baut, sollte man es auch selbst nutzen können, bringt ja nix, wenn man daneben steht und nur zugucken kann.... das finde ich in der hinsicht unnötige Arbeit. Ist in deinem FreeFaller auch niemand mitgefahren? war das auch nur ein überdimensionales Modell?
Man kann Holz sehr wohl biegen, es ist zwar ne heidenarbeit, besonders bei so engen Radien, wie du es bräuchtest, aber machbar wäre es. Ich müsste mal in meinen Berufsschulbüchern nachgucken (bin ja gelernter Schreiner) wie mans am besten macht, ich weiss das mans irgendwie mit Heissem Dampf hinbekommt oder indem man mehrere Lagen Holz übereinender in einer Form leimt (und zusammenpresst)... machbar ist das und Holz kostet auch net die Welt, geh einfach mal zu einem Sägewerk, dakeommste teils schon Bündelweise Bretter und Dielen für 15 EUR, da sie für die Industrie usw.... nur abfall wären...
ja ich HÄTTE es so und so gebaut... und Ja ich hab sowas bisher net gebaut, dafür aber genug andere Dinge, die bei der Öffentlichkeit, bei allen Besuchern bestens ankamen...
Es ist aber schon ein Unterschied, ob Du soetwas als ausgebildeter Schreiner baust, ob das ein Schüler in den Ferien ohne Fachausbildung macht. Außerdem gehe ich mal davon aus, daß Hias nicht unbedingt über eine professionell ausgestattete Schreinerwerkstatt verfügt.
Wozu machste Dir denn die ganze Arbeit, wenn Du gar nicht speziell vor hast, das dort Personen mitfahren können... Hätte es da nicht dann auch ein Modell getan?
Also ein kleines Modell ist nicht zwangsläufig einfacher zu bauen. Schließlich werden mit dem Maßstab auch die Toleranzen kleiner, mal ganz davon abgesehen, daß sich die Schwerkraft nicht maßstabsgetreu verhält.
Wenn man etwas in diesen Ausmaßen baut, sollte man es auch selbst nutzen können, bringt ja nix, wenn man daneben steht und nur zugucken kann.... das finde ich in der hinsicht unnötige Arbeit. Ist in deinem FreeFaller auch niemand mitgefahren? war das auch nur ein überdimensionales Modell?
Also das finde ich nun wirklich überflüssig. Wenn Dir das Projekt nicht gefällt, dann ignorier den Thread doch einfach, anstatt hier herumzustänkern.
Man kann Holz sehr wohl biegen, es ist zwar ne heidenarbeit, besonders bei so engen Radien, wie du es bräuchtest, aber machbar wäre es.
Prinzipiell machbar ist vieles. Das heißt aber nicht automatisch, daß es auch für Hias machbar ist. Es reicht ja nicht, das Holz einfach irgendwie zu biegen, sondern es müssen auch die Toleranzen für die Spurbreite eingehalten werden. Vermutlich verfügt Hias überhaupt nicht über die notwendigen Werkzeuge, um das zu bewerkstelligen.
Ich müsste mal in meinen Berufsschulbüchern nachgucken (bin ja gelernter Schreiner) wie mans am besten macht, ich weiss das mans irgendwie mit Heissem Dampf hinbekommt
Klar. Da braucht man nur den Balken ein paar Minuten über den Wasserkocher zu halten, und schon kann man ihn bequem in die passende Form biegen. Also ich bezweifle sehr stark, daß sich in einem durchschnittlichen Bastelkeller die notwendigen Werkzeuge finden, um Holzbalken zu biegen.
oder indem man mehrere Lagen Holz übereinender in einer Form leimt (und zusammenpresst)... machbar ist das
Ja, machbar ist das, aber selbst Profis brauchen jahrelange Erfahrung, um auf diese Weise eine fahrbare Schiene hinzubekommen.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Nunja,
man muss kein Statiker sein um Verstehen zu können das auf diesem "Selbstbau-Projekt" nie und nimmer Menschen fahren können.
Da das aber wohl nicht "Hias" Absicht ist sollten sich wohl alle Fragen geklärt haben ob da nun mal eine Person so dumm ist und das Risiko aufsich nimmt.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Weil die Schienen von Blue Flash aus Stahl statt aus Plastik sind?
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
hallo,
sieht schon mal nicht schlecht aus. Wird der Waagen es den schaffen um die Kurve zu fahren? ich frage, weil der Preedrop ein bischen klein aussiht... ;9
MFG
Christopher
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen
Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type