Mitglied wählen
Freunde
Suche
Du bist onride - oder der Smilie lernt lachen! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #206380 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 01:36 Relax
Verifizierung bei Onride... soso.
Es stellt sich mir die Frage als Vollzeit-Familienmanagerin und nebenher Rummeltrulla, wie ich das bitte handhaben soll, auf ein Treffen zu kommen, damit ich denn auch als verifiziertes, vollwertiges ONRIDE-Mitglied den kritischen Augen anderer standhalten kann.

Fakt ist - ich schaffe es nicht... auch nicht in absehbarer Zeit. Oder kommt Ihr extra nach Hamburg?

Grübelnde Grüße,
Claudia.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #206399 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 11:15 Relax
multimueller
Der Kritikern einer Verifizierung möchte ich vorhalten, dass das Verfahren nur einem einzigen Zweck dient: Dem onride.de User die Möglichkeit zu geben, Beiträge so zu schreiben dass nicht die ganze Welt, incl. Suchmaschinen, Anwälte, Ex-Frauen und -Männer, dem FKF-Vorstand und der gesamten Schweiz (Grüße an Herrn Walk S ) darauf zugreifen kann. Oder eben doch. Das aber entscheidet der User und das finde ich auch gut so.


Sorry, aber da würde es wirklich effizientere Möglichkeiten geben um das zu verhindern...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #206406 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 12:12 Relax
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, nicht mehr dazu zu gehören. Der Ausdruck "Offrider" scheint sich ja auch schon einzubürgern.
Etwas traurige Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #206429 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 14:09 Relax
schrubber Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, nicht mehr dazu zu gehören. Der Ausdruck "Offrider" scheint sich ja auch schon einzubürgern.
Etwas traurige Grüße
schrubber


Mensch hör auf, mir kommen gleich die Tränen.
Wenn ein "onrider" hier jemanden "offrider" nennt, dann ist das definitiv ein Verhaltensproblem der entsprechenden Person, so etwas bekommt keine Rückendeckung vom Team und ist einfach nur blöde.

Wir erwähnt werden wir darauf achten, dass so etwas nicht passiert, notfalls wird er halt auch mal kurz "offrider" um zu wissen wie so etwas ist. S

Wir haben inzwischen schon so viele Leute im Boot, wäre doch gelacht wenn wir Dich nicht auch noch reinholen können.
Ich wohne ja gar nicht weit von Dir, also schau mal in Deinen Briefkasten, ein Treffen kriegen wir sicher irgendwie hin. S

Verifizierende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #206455 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2005 15:31
Relax
stilbruch Wir haben inzwischen schon so viele Leute im Boot,...

Ich muss nun auch noch mal was dazu sagen,
nachdem ich mich am Samstag noch mal im ruhe mit Dirk über diesen Schritt unterhalten habe, bin auch ich von eurer Idee überzeugt. Denn nun sind mir weitere Hintergründe bekannt, die hier zwar so nicht erläutert sind, sich aber positive durch die Funktion hervorheben.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #206463 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 15:59 Relax
Hallo,
Ich verstehe grundsätzlich die Notwendigkeit dieser Änderungen. Was mich störte war dieser unrühmliche Titel. Mal sehen, wenn es ein Onride- Treffen nächstes Jahr im HoPa oder im Taunuswunderland gibt, werde ich kommen und brav wie alle anderen mein Zettelchen abgeben.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #206527 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 18:54 Relax
Hallo alle zusammen

Also mir persönlich ist es eigentlich sowas von egal wer hier nun verifiziert ist oder auch nicht.
Mit etwas Kenntnis sollte man schon erkennen können wer hier Mumpitz schreibt oder auch nicht.

Und wer hier persönliche Threads bzw. Videos einstellen mag soll das tun wo dann nur verifizierte User Zugriff drauf haben, aber das alles bitte schön inkognito.

Denn wenn Ihr Moderatoren hier so schön fettgedruckt das Wort "Onrider" über dem Avatar einblendet, habt Ihr schon automatisch eine Zweiklassengesellschaft geschaffen. Und das kann man auch nicht wegdisskutieren. Ihr "outet" damit nähmlich einen Onride-User der sich noch nicht hat verifizieren lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Also mein Vorschlag:
Die freiwillige Verifizierung kann ruhig bleiben, aber bitte nur inkognito. Da kann dann jeder verifizierte User auf Daten zugreifen die auch nur für solche User bestimmt sind.
Alle anderen User können dann hier so weiter Posten wie bisher. So ganz nach dem Motto: "was ich nicht weiss macht mich nicht heiss". Aber auch bei der Lösung kann man das Wort "Zweiklassengesellschaft" nicht ausschließen. S

Fazit:
Das fettgedruckte Wort "Onrider" über dem Avatar muß auf jeden Fall weg.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #206529 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 19:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2005 19:15
Relax
SirDinn Das fettgedruckte Wort "Onrider" über dem Avatar muß auf jeden Fall weg.

Absolut. Das ist zusammen mit dem Smilie sowieso doppelt gemoppelt und somit total überflüssig. Auch die verschiedenen Blautöne der Nicks finde ich zu extrem - der Smilie oder ein kleiner Hinweis im Profil müsste reichen.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #206554 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2005 19:59
Relax
Christian
SirDinn Das fettgedruckte Wort "Onrider" über dem Avatar muß auf jeden Fall weg.

Absolut. Das ist zusammen mit dem Smilie sowieso doppelt gemoppelt und somit total überflüssig. Auch die verschiedenen Blautöne der Nicks finde ich zu extrem - der Smilie oder ein kleiner Hinweis im Profil müsste reichen.


*unterschreib*

Hat schon was von..."anfänglichem Antioffriderismus", diese prollhafte, offene Deklarierung als Onrider.

Just my 2cents,

die Verifizierung eigentlich in Ordnung findende Grüße,

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #206555 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 20:03 Relax
Moin,

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich schreibe jetzt nur eine Weitere Zustimmung, weil ich das sozusagen als "Unterschriftensammeln" ansehe.

Dieser Extra-Status muss weg.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #206563 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 20:11 Relax
Ja, da muss ich dann auch zustimmen. Wäre echt nett vom Team wenn im Anbetracht dieser Tasache eine schnelle Lösung gefunden wird!
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #206565 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 20:13 Relax
Also das mit den blauen Nick finde ich gar nicht so schlecht und man könnte es beibehalten.
Die Funktion in der Übersicht "Wer ist Onrider" gefällt mir auch gut.
Aber über das "Onrider" unter dem Nick habe ich mich zuerst auch gewundert und finde ich erlich gesagt auch leciht übertireben, denn man sieht, wie schon gesagt, an dem Smiley ja eh wer "verifiziert" ist und wer nicht.
Da sollte man villeicht noch einmal drüber nachdenken.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #206566 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 20:16 Relax
uih.....

"die Verifizierung ist ein Geheimnis"

"Pssst... ich bin onrider, aber bitte nicht weitersagen"

"sag mal, ich habe mit einer Farbschablone verglichen, kann es sein das du onrider bist"


Freunde,

ihr alle sollt doch möglichst onrider werden.
Wer schon auf Treffen war kann vorläufig verifiziert werden wenn er sich an einen
Team Member wendet, teilweise geht das nach dem Antrag sogar automatisch. Schaut doch mal wie viele heute schon verifiziert sind, also spart Euch doch diese Panikmache und macht einfach mit, dass ist doch viel einfacher.

Wer sieht, dass andere User blauer sind oder "onrider" stehen haben, wird sich vieleicht fragen was das bedeutet. Er wird vieleicht auch Interesse bekommen mit uns gemeinsam etwas vor Ort zu erleben, welches wir ihm doch ermöglichen.
Er wird weiterhin alles lesen können und dann auch den Erklärungstext lesen, den wir die nächsten Tage noch optimieren werden.

Also,
ganz ruhig mit den Pferden, wenn ihr Eure Wohnung streicht schreit man doch auch nicht mitten rein, schaut es Euch also an wenn es fertig ist.

Liebe Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #206587 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 20:53 Relax
stilbruch
Also,
ganz ruhig mit den Pferden, wenn ihr Eure Wohnung streicht schreit man doch auch nicht mitten rein, schaut es Euch also an wenn es fertig ist.


Nunja, wer hat denn hier die Pferde scheu gemacht Dirk ? Der Anfangspost kam ja vom Onride-Team.
Und wenn Ihr Euch da wohl noch nicht einig seit hättet Ihr vieleicht mal warten sollen bis Ihr ein Konzept habt was auch bestehen kann.

Wenn ich Dich mal zitieren darf:
"Ihr alle sollt doch möglichst Onrider werden".
Was heisst das nun ? Wer ist denn nun Onrider oder auch nicht ?
Nur die die sich schon verifiziert haben oder alle anderen auch oder was ?

Sorry, aber mit Konsequenz hat das hier überhaupt nichts zu tun.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #206591 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:01 Relax
Hm, was habt ihr denn alle für ein Problem?

Die Verifizierung hat nicht den Sinn iene Hirachie aufzubauen, sondern den, zu zeigen, dass der "Onrider" ein Mensch ist, der eine wahre identität hat und diese preisgibt. Mit der verifizierunf drückt er nur aus, gerne bei onride zu sein und auch aktiv auf treffen zu erscheinen.
Also wird jeder, der eben das tut und den zettel abgibt ein "Onrider" da stehen haben.
ich finde die sache gut, auf den ersten Blick erkennen zu können, wer sich auch mal auf treffen und privat mit Onridern abgibt.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #206600 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:11 Relax
Frossi Hm, was habt ihr denn alle für ein Problem?

Die Verifizierung hat nicht den Sinn iene Hirachie aufzubauen, sondern den, zu zeigen, dass der "Onrider" ein Mensch ist, der eine wahre identität hat und diese preisgibt. Mit der verifizierunf drückt er nur aus, gerne bei onride zu sein und auch aktiv auf treffen zu erscheinen.


Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein. Alle Anderen die sich nicht verifizieren sind dann grundsätzlich keine Onrider únd haben keine Identität ?
So ein Quatsch habe ich noch nie gehört.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #206606 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:29 Relax
SirDinn
Frossi Hm, was habt ihr denn alle für ein Problem?

Die Verifizierung hat nicht den Sinn iene Hirachie aufzubauen, sondern den, zu zeigen, dass der "Onrider" ein Mensch ist, der eine wahre identität hat und diese preisgibt. Mit der verifizierunf drückt er nur aus, gerne bei onride zu sein und auch aktiv auf treffen zu erscheinen.


Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein. Alle Anderen die sich nicht verifizieren sind dann grundsätzlich keine Onrider únd haben keine Identität ?
So ein Quatsch habe ich noch nie gehört.


mfg
SirDinn


Nun es gibt einem doch zu denken, wenn einer noch nicht mal sein Profil richtig ausgefüllt hat.
Es wurde ja auch schon sehr schön erläutert, warum Tom nur Leuten die er persönlich kennen gelernt hat ein Account gibt.
Ich denke hier geschah dies aus dem gleichen grunde.

Gruß,
Moritz
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #206607 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:31 Relax
Frossi
Die Verifizierung hat nicht den Sinn iene Hirachie aufzubauen,
Sieht aber trotzdem so aus
Frossi sondern den, zu zeigen, dass der "Onrider" ein Mensch ist, der eine wahre identität hat und diese preisgibt.
Was willst du? Adresse, Telefonnummer, EMail?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #206615 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2005 21:48
Relax
Phantasiafan
Nun es gibt einem doch zu denken, wenn einer noch nicht mal sein Profil richtig ausgefüllt hat.
Es wurde ja auch schon sehr schön erläutert, warum Tom nur Leuten die er persönlich kennen gelernt hat ein Account gibt.
Ich denke hier geschah dies aus dem gleichen grunde.



Nun Phantasiafan,
ich glaube kaum das Du beurteilen kannst ob mir Tom einen Account gibt oder auch nicht. Wobei ich Tom schon kennen gelernt habe und Ihn als Mensch sehr zu schätzen gelernt habe. Aber Du Checker scheinst es ja besser zu wissen.
Da gab es doch mal von einem User hier ein Screen wo es hiess: "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" oder so ähnlich.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #206618 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2005 21:53
Relax
Ich habe hier lediglich nur eine Anmerkung gemacht woran es liegen kann, dass einige nicht mit dieser Regelung einverstanden sind.
Außerdem habe ich nur darauf hingewiesen as Tom die Gründe schon Erläutert hat.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #206622 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2005 21:56
Relax
Phantasiafan Ich habe hier lediglich nur eine Anmerkung gemacht woran es liegen kann, dass einige nicht mit dieser Regelung einverstanden sind.


Nun, wenn Du mir was zu sagen hast dann tu es, aber versuch nicht mich zu verarschen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #206623 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 21:58 Relax
kniggl
Frossi
Die Verifizierung hat nicht den Sinn iene Hirachie aufzubauen,
Sieht aber trotzdem so aus
Frossi sondern den, zu zeigen, dass der "Onrider" ein Mensch ist, der eine wahre identität hat und diese preisgibt.
Was willst du? Adresse, Telefonnummer, EMail?


Ähm, nein, aber es gibt user, die rein garnichts in ihr Profil schreiben. Da besteht die Gefahr, dass das ein 2. Account ist etc. man erfährt nichts über sein gegenüber und damit kann man wenig anfangen. Ist das gegenüber verifiziert, so bleiben viele Probleme erspart.


Und außerdem, wenn ihr gegen solch eine verifizierung sein, dann verifiziert euch einfach nicht, aber toleriert die entscheidung. Immerhin ist dies Ja kein Eingriff in das persönliche Wohlbefinden oder sonstiges.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #206637 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 22:42 Relax
Ich würde mich ja gerne verifizieren, habe aber nicht die Möglichkeit, an Treffen teilzunehmen.
Und nun? Rassentrennung S.
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #206647 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 23:04 Relax
SirDinn
Phantasiafan Ich habe hier lediglich nur eine Anmerkung gemacht woran es liegen kann, dass einige nicht mit dieser Regelung einverstanden sind.


Nun, wenn Du mir was zu sagen hast dann tu es, aber versuch nicht mich zu verarschen.


mfg
SirDinn


Mit verarschen hat das hier wenig zu tun! Das Onride-Team wollte, so denke ich, lediglich aus bestimmten Gründen hier mal etwas ändern. Jetzt wurde mal etwas geändert und dann wird sofort ein Auftand gemacht. Das neue Konzept ist nich nicht einmal richtig durchgesetzt und schon wird gemeckert. Ich würde ja an deiner Stelle erstmal abwarten, und so ernst würde ich das jetzt nicht sehen. Gut, vielleicht wurde an manchen Ecken etwas viel gemacht, aber man sollte trotzdem erstmal abwaretn!

Gruß
Moritz
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #206648 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 23:08 Relax
Ich finde die Aktion eigendlich ganz ok, ich meine bei anderen Foren kennen wir das ja auch =)
Und somit weiss man halt, mit wem man es zu tun hat...
Ich denke mal, dass ich mich bald auch mal verfizieren lasse =)

LG Dominik =)
dat.jiddet.net
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag