Keine Panik. B&M-Sitze sind sehr großzügig bemessen. Ich habe auf Katun mit meinen 196 cm Körpergröße keine Probleme gehabt.
Und ins MC haben sie mich bis jetzt auch immer gelassen.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Jo, ist mir auch passiert und einmal wollten sie mich schon nicht mitfahren lassen. War an dem Tag aber bereits drei Mal drauf gewesen. Da ich das glaubhaft vermitteln konnte, durfte ich dann auch noch ein viertes Mal fahren.
Allerdings steht ja auf der BM-Seite
Nutzungsbedingungen
keine Personen unter 1,40 m und über 1,95 m
Mindestalter 14 Jahre
Nicht das das doch noch Stress gibt. Also eigentlich lassen B&M-Sitze mehr als 1,95 zu. Könnte natürlich sein, dass es doch so knapp an einigen Stellen wird, dass sie Angst haben größere Personen könnten mit den Füßen anschlagen. Ich halte dies aber für sehr unrealistisch.
Ich werde es am 24.05.2006 ja sehen. Aber das wäre der größte Reinfall ever.
Gruß
DJSonic
Äh - nö.
Das PHL hat die Mindest- und Höchstgrößen ja rechtzeitig überall angegeben - und spätestens nachdem Du hier im Forum selbst darüber diskutiert hast, kannst Du auch nicht mehr behaupten, Du hättest es nicht gewusst.
Ich würde Dir natürlich gönnen, wenn die Mitarbeiter mal nicht GANZ so genau auf jeden Zentimeter achten; falls Du mit 1,96 aber in die bis-1,95-Mamba nicht rein gelassen werden solltest, wäre das kein "Reinfall", sondern ganz normal.
Ist halt so; wärest Du blind oder säßest im Rollstuhl dürftest Du auch nicht mitfahren. Deine Größe ist zwar nicht Deine Schuld - aber die des Phantasialandes auch nicht.
Kleiner Tipp: Plateausohlen zuhaus lassen und am besten barfuß anstellen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mein "Vorteil": Krummer Rücken, dass nimmt so 3-4cm
Nee, mal im ernst, also im EP bei Euromir haben die zwar bei mir gemessen aber entweder wars wirklich mein Rücken oder deren Messlatte is nich so genau, hatte da noch nen cm Luft... und bei MC hatte ich noch nie Probleme...
Hab zwar zur Zeit weder Alters-, Mindesthöhen-, noch Maximalhöhenproblem, kann aber empfehlen, bei Übergrössen im Bedarfsfalle sehr weite Hosen zu tragen. Leicht gebeugte Knie könnten, darunter gut getarnt, durchaus die letzten wertvollen Zehntel ausmachen. Wobei weite, locker anliegende Klamotten ohnehin den darunterliegenden Körper kleiner aussehen lassen, zuvörderst jedoch mal in der Breite...
Viel Glück, mit der Auslegung der Vorschriften, wünsch ich Euch auf jeden Fall!
Also, ich habe gestern direkt mal nachgemessen. Und dabei sind mit Hausschuhen 195 cm rausgekommen. OK, Abends ist man ja immer etwas kleiner als morgens (Bandscheiben werden über den Tag kleiner und so macht das ca. 1-2 cm aus), aber ich denke, es wird schon klappen. Bis jetzt durfte ich ja nur auf einem Fahrgeschäft nicht mitfahren und das ist der Dalton Terror in Walibi Belgium. Aber mit 195 cm oder 196 cm durch eine 190 cm Beschränkung zu kommen ist schon etwas schwieriger. 5 cm sind halt doch einfach zu deutlich. Bei 1-2 cm denke ich, wird auch das Phantasialand ein Auge zudrücken. Ich glaube Fuga da Atlantide hat auch eine Beschränkung auf 190 cm. Und was war, ich habe vor dem Anstellen höflich nachgefragt und durfte mitfahren.
Gruß
DJSonic
Afrika wird der Kontinent sein, der der schwarzen Mamba das Gefühl von zuhause geben soll.
habe mal ne frage bin neu hier und habe die interesse an achterbahnen und freizeitparks gefunden und da ich mich noch nie auf sowas wie black mamba oder so getraut habe wollte ich es mal versuchen ist diese achterbahn gut für den ersten versuch so ne achterbahn mal auszu probieren oder ist die schon zu heftig für den anfang ??? helft mir weiter
Eine Steigerung oder so was bringt gar nix, ich hatte bei meiner ersten Fahrt Winjas richtig Schiss, bei Colossos (erster Coaster dieser Dimension für mich) oder EGF saß ich einfach ganz "cool" in dem Wagen und habe mich auf die Fahrt gefreut.
Also setz dich einfach rein, kannst dich ja festhalten (so wie ich es bei meiner ersten Fahrt EGF zum Entsetzen meines Mitfahrers auf einmal gemacht habe, da es dann doch recht heftig runterging), ansonsten: Genieße das geheimnsivolle (blabla...) Afrika.
Ansonsten: Eine Achterbahn ist statisitisch gesehen viel sicherer als ein Zahnstocher
Black Mamba garantiert ohne Angst fahren werdende Grüße,
Yannick
EDIT:
Falls zu klein: Schaumstoffmatten in die Schuhe (aber nicht bei Sandalen etc...) kleben
Falls zu groß: Barfuß fahren oder nen bissel unauffällig bücken.
Also ich glaube nicht das wirklich jemand anfängt im PHL die Ausweise zu kontrollieren. Da geht es wohl mehr um das allgemeine Erscheinungsbild, also ob du eher wie 10 oder eher wie 14 aussiehst. Denke nicht das es da gross stress geben wird solange die Grösse stimmt.
Nochmal kurz zurück zur eigentlichen Fahrt: Wie gesagt, bin ich noch nie mit Überschlags-Achterbahnen gefahren - BM wird die erste sein. Sind die Wingovers denn sehr "belastend", also wie ist dort das Gefühl?
Ist man beim Looping eigentlich auch etwas schwerelos?
Ich persönlich werde keine Probleme haben!24 jahre, 1,89 groß!
Aber ich denke selbst wenn einer erst 12 ist und trotdem über 1,40 ist wird er reingelassen!Im endeffekt ist die Größe entscheidend!Hab mal ein kleinen Jungen im High Fall im Movie Park gesehen der hätte quer durch den Bügel direkt einsteigen können und durfte schließlich auch mitfahren!Also keine Panik wegen dem Alter!
"Trotzalledem an alle Männer!Die Größe ist nicht entscheidend"
Irgendwie interessant, dass sich alle darüber aufregen, dass der Entwicklungsstand eines 14jähigen für die Mamba empfohlen/vorgeschrieben wird, selbige Beschränkungen hier als Nonsense verschreien und sich Pläne zurechtlegen, wie sie diese dumme Beschränkung umgehen, auf der anderen Seite aber beim Tod der Frau in Mission Space ein gewisses Eigenverschulden eingeräumt werden, denn wer so blöd ist und die Warnhinweise ausser Acht lässt, der soll sich auch nicht wundern, wenn er von einer Attraktion geknechtet wird. Wirklich sehr interessant ...
Bist du dir sicher, dass du den Begriff Perplexität meinst?
(Wusste nicht, dass wir uns her schon in Fachbereich der Rechtswissenschaften befinden und auch dort wird der Begriff äußerst selten (nur 1.810 google-Treffer) verwendet. Zudem bezeichnet der Begriff sich widersprechenden Willenserklärung (z.B.: in einem Testament) )
Abgesehen davon hat das Forum keine Meinung. Wenn eine Person hier eine Meinung hat und eine andere Person im selben Forum etwas schreibt, dass dieser Meinung widerspricht, dann weiß ich wirklich nicht wo das Problem ist. Eherlichgesagt fände ich es schlimm wenn es nicht so wäre.
Und wie schon oben gesagt kann man einer Person eine Teilschuld bei Missachtung der Warnhinweise geben. Gerade dies zeigt, dass sich hier alle dessen bewusst sind, dass man selber auch zumindest eine Teilschuld hat wenn auf der Black Mamba etwas passiert und man sich nicht an die Warnhinweise gehalten hat.
deine Argumentationsstruktur wohl noch immer nicht verstanden habende Grüße,
Magnus
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type