Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus 7 wird wieder 8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #238899 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2006 22:13
Relax
Detlef_Jackson2004
MovieXPress Hi,

also ich finde das ist die Höhe:

onride.de viewtopic.php einschüchternd und wenn Marcel

das weiter sagen würde, wäre das Bild von Onride ganz schön schlechter geworden.

und

onride.de viewtopic.php beleidigend ein 'normaler' User hätte jetzt schon eine Verwarnung.

Was ist das für ein Benehmen?

Gruß

Dominic


Über den Stil kann man streiten sehe ich auch so, aber was ist denn bitte daran falsch dem User direkt zu zeigen das es so nicht geht in diesem Forum?


Lol... genau so seh ich das auch.... *ironie* Mach du doch mal bitte einen Fehler... dann können wir sir auch zeigen wo es lang geht.... Das ganze Thema wird hier echt nen Witz...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #238902 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:15 Relax
Also jetzt misch ich mich auch mal ein.

Detlef_Jackson2004

Über den Stil kann man streiten sehe ich auch so, aber was ist denn bitte daran falsch dem User direkt zu zeigen das es so nicht geht in diesem Forum?


Ist das dein Ernst? Ist es wirklich dein Ernst, das ein neues Mitglied, was so mutig ist sich selbst vorzustellen, ein solches Post an den Kopf geknallt bekommt? Wie würdest du dich fühlen? Ich denke mal nicht, das du das Gefühl hättest willkommen zu sein.

Ich find sowas ist die Höhe, wie hieß es immer so schön? "Benehmt euch, hier lesen auch die Parks mit..." - Bestimmt ganz klasse wenn irgendein Parkchef das ließt und onride irgendwann mal was möchte... Steigert den Ruf sicherlich ungemein!

Freu mich schon auf den Tag wo der werte Herr Herre dann endlich auch seinen orangen Rang hat. Wieso sperrt man nicht eigentlich direkt die Registrierung? Kommt aufs gleiche Raus, lieber gar nicht erst registrieren als 41minuten nach seiner eigenen Vorstellung von einem Teammember aus Hamburg rausgemobbt zu werden. Sorry aber ich hab keinerlei Verständnis für so etwas.

Der User hätte sich sicherlich etwas besser ausdrücken können, aber mein Gott (und nein ich meinen nicht Herrn Herre) es gibt schlimmeres. Herr Herre ist natürlich schon als Machtfigur geboren worden und hat nie einen Fehler gemacht, wie konnt ich das nur vergessen.

Sorry, das musste jetzt mal sein, auch wenn ich jetzt vermutlich auf "Herre´s Hass Liste" stehe, weil ich habe ja was kritisiert...

Ich habe onride seit Ende 2003 genossen, viele Hoch´s und Tief´s mitgemacht, viel Spaß gehabt und auch negative Sachen erlebt, aber das geht nun endgültig zu weit, wenn das so weiter geht, dann wird der Heide Park, mein wohl letztes offizielles Treffen für die nächste Zeit sein.

Schade das es soweit kommen musste.

Stefan
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #238903 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:15 Relax
Sagt ich ja der Stil ist auch meiner Meinung nach in der Form absolut nicht haltbar.
Aber leider ist die Jugend ( zu der ich mich übrigens auch zähle)teilweise auch selber Schuld das diese Vorurteile und auch dieses Verhalten ihr gegenüber entstehen. Aber das ist ein anderes Thema
Richtig. Du hast recht.
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #238906 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:20 Relax
DrEvil Also jetzt misch ich mich auch mal ein.

Detlef_Jackson2004

Über den Stil kann man streiten sehe ich auch so, aber was ist denn bitte daran falsch dem User direkt zu zeigen das es so nicht geht in diesem Forum?


Ist das dein Ernst? Ist es wirklich dein Ernst, das ein neues Mitglied, was so mutig ist sich selbst vorzustellen, ein solches Post an den Kopf geknallt bekommt? Wie würdest du dich fühlen? Ich denke mal nicht, das du das Gefühl hättest willkommen zu sein.

Ich find sowas ist die Höhe, wie hieß es immer so schön? "Benehmt euch, hier lesen auch die Parks mit..." - Bestimmt ganz klasse wenn irgendein Parkchef das ließt und onride irgendwann mal was möchte... Steigert den Ruf sicherlich ungemein!

Freu mich schon auf den Tag wo der werte Herr Herre dann endlich auch seinen orangen Rang hat. Wieso sperrt man nicht eigentlich direkt die Registrierung? Kommt aufs gleiche Raus, lieber gar nicht erst registrieren als 41minuten nach seiner eigenen Vorstellung von einem Teammember aus Hamburg rausgemobbt zu werden. Sorry aber ich hab keinerlei Verständnis für so etwas.

Der User hätte sich sicherlich etwas besser ausdrücken können, aber mein Gott (und nein ich meinen nicht Herrn Herre) es gibt schlimmeres. Herr Herre ist natürlich schon als Machtfigur geboren worden und hat nie einen Fehler gemacht, wie konnt ich das nur vergessen.

Sorry, das musste jetzt mal sein, auch wenn ich jetzt vermutlich auf "Herre´s Hass Liste" stehe, weil ich habe ja was kritisiert...

Ich habe onride seit Ende 2003 genossen, viele Hoch´s und Tief´s mitgemacht, viel Spaß gehabt und auch negative Sachen erlebt, aber das geht nun endgültig zu weit, wenn das so weiter geht, dann wird der Heide Park, mein wohl letztes offizielles Treffen für die nächste Zeit sein.

Schade das es soweit kommen musste.

Stefan


Entschuldigt das Doppelpost aber darauf muss ich antworten.
Ich habe jetzt schon mehrfach gesagt das ich den Stil nicht gut finde. Man sollte den Jungen begrüßen und ihm seine Fehler vernünftig aufzeigen und dann mal die nächsten Beiträge abwarten udn schauen was er draus macht.
Ich lass mich dann auch mal auf die Hass Liste setzen in dem ich sage das die Art und Weise so ziemlich das letzte ist und eigentlich auf das gleiche Problem hinweist das dem neuen User vorgeworfen wird
Richtig. Du hast recht.
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #238907 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:23 Relax
Puh. Also ... sowas hab ich noch nicht in nem Forum erlebt. Das ist einfach unglaublich.

Nur weil der neue nicht den Ansprüche des Autoren-Schreibstils genügt, wird er gemobbt?
Wenn das Team nur solche Member haben möchten, sollten sie eventuell onride nur noch für das Team und den neuen Mod zugänglich machen, dann könnt ihr euch gegenseitig ganz tolle Posts schreiben und euch freuen.

S

Ich glaube das ist nicht der tolle Onride-Wind ... sondern da hat jemand Blähungen!
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #238910 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:27 Relax
Soetwas unverschämtes habe ich auch noch nie erlebt. Wie hier umgesprungen wird macht einen traurig und wütend zugleich ! Schade ! Hatte geglaubt an ein freundliches und ordentliches Forum geraten zu sein.

Sojemandem wie Herre gehört ein Schloss vor die Tastatur.

Nette Grüße S
... auf geht's!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #238911 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:27 Relax
Lia Wenn das Team nur solche Member haben möchten, sollten sie eventuell onride nur noch für das Team und den neuen Mod zugänglich machen, dann könnt ihr euch gegenseitig ganz tolle Posts schreiben und euch freuen.


Korrekt muss es heißen:Wenn das Team außer Desaster solche Member haben möchte.

Soviel Zeit muss sein.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #238913 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:29 Relax
Desaster
Lia Wenn das Team nur solche Member haben möchten, sollten sie eventuell onride nur noch für das Team und den neuen Mod zugänglich machen, dann könnt ihr euch gegenseitig ganz tolle Posts schreiben und euch freuen.


Korrekt muss es heißen:Wenn das Team außer Desaster solche Member haben möchte.

Soviel Zeit muss sein.


S naja gut ... das du das nicht so siehst ... ist wohl allen Lesern dieses Threads klar geworden S
S
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #238914 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2006 22:29
Relax
Desaster Es ist unglaublich. Es ist so unglaublich, dass ich momentan einfach keine Worte mehr finde.
onride.de viewtopic.php


Da ist nun echt etwas dran,
bis das geschah war ich noch ganz neutral gestimmt
aber nun! S

Ich mach mir schonmal ne Liste und schreibe alle
User auf die Tag für Tag gehen.... S

Philipp
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #238916 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2006 22:36
Relax
Detlef_Jackson2004 Sagt ich ja der Stil ist auch meiner Meinung nach in der Form absolut nicht haltbar.
Aber leider ist die Jugend ( zu der ich mich übrigens auch zähle)teilweise auch selber Schuld das diese Vorurteile und auch dieses Verhalten ihr gegenüber entstehen. Aber das ist ein anderes Thema


Achso sag das doch gleich. Wenn ein Jugendlicher scheiße macht ist direkt die ganze Jugend verzogen? Ah, so läuft der Hase.

Und du wieder speichst dir selber:

Detlef_Jackson2004 Über den Stil kann man streiten sehe ich auch so, aber was ist denn bitte daran falsch dem User direkt zu zeigen das es so nicht geht in diesem Forum?


und dann:

Detlef_Jackson2004 Man sollte den Jungen begrüßen und ihm seine Fehler vernünftig aufzeigen und dann mal die nächsten Beiträge abwarten udn schauen was er draus macht ....



@Dirk Ich möchte dir mal zubedenken geben diese Community ist für Achterbahnfans also werden sie Member,

(es können jungere oder altere sein ist doch egal) aber erst die Verifizierung die meisten User waren dagegen aber es wurde durchgeführt.

Jetzt Tim als Team Member die meisten sind dagegen aber es wird durch geführt. Dann ist der jenige um den es bei dem Forum geht

nämlich der Member doch total sauer und geht und dann hat dieses Forum kein Zweck mehr.

Naja meine Meinung aber wie gesagt ich habe nix gegen dich ich finde es nur lachhaft das Tim ins Team

kommen soll weil er sich noch mit den Postings vorhin (siehe oben) in das alte Schema zurück fallen lässt.

Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #238920 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:34 Relax
Detlef_Jackson2004
DrEvil Also jetzt misch ich mich auch mal ein.

Detlef_Jackson2004

Über den Stil kann man streiten sehe ich auch so, aber was ist denn bitte daran falsch dem User direkt zu zeigen das es so nicht geht in diesem Forum?


Ist das dein Ernst? Ist es wirklich dein Ernst, das ein neues Mitglied, was so mutig ist sich selbst vorzustellen, ein solches Post an den Kopf geknallt bekommt? Wie würdest du dich fühlen? Ich denke mal nicht, das du das Gefühl hättest willkommen zu sein.

Ich find sowas ist die Höhe, wie hieß es immer so schön? "Benehmt euch, hier lesen auch die Parks mit..." - Bestimmt ganz klasse wenn irgendein Parkchef das ließt und onride irgendwann mal was möchte... Steigert den Ruf sicherlich ungemein!

Freu mich schon auf den Tag wo der werte Herr Herre dann endlich auch seinen orangen Rang hat. Wieso sperrt man nicht eigentlich direkt die Registrierung? Kommt aufs gleiche Raus, lieber gar nicht erst registrieren als 41minuten nach seiner eigenen Vorstellung von einem Teammember aus Hamburg rausgemobbt zu werden. Sorry aber ich hab keinerlei Verständnis für so etwas.

Der User hätte sich sicherlich etwas besser ausdrücken können, aber mein Gott (und nein ich meinen nicht Herrn Herre) es gibt schlimmeres. Herr Herre ist natürlich schon als Machtfigur geboren worden und hat nie einen Fehler gemacht, wie konnt ich das nur vergessen.

Sorry, das musste jetzt mal sein, auch wenn ich jetzt vermutlich auf "Herre´s Hass Liste" stehe, weil ich habe ja was kritisiert...

Ich habe onride seit Ende 2003 genossen, viele Hoch´s und Tief´s mitgemacht, viel Spaß gehabt und auch negative Sachen erlebt, aber das geht nun endgültig zu weit, wenn das so weiter geht, dann wird der Heide Park, mein wohl letztes offizielles Treffen für die nächste Zeit sein.

Schade das es soweit kommen musste.

Stefan


Entschuldigt das Doppelpost aber darauf muss ich antworten.
Ich habe jetzt schon mehrfach gesagt das ich den Stil nicht gut finde. Man sollte den Jungen begrüßen und ihm seine Fehler vernünftig aufzeigen und dann mal die nächsten Beiträge abwarten udn schauen was er draus macht.
Ich lass mich dann auch mal auf die Hass Liste setzen in dem ich sage das die Art und Weise so ziemlich das letzte ist und eigentlich auf das gleiche Problem hinweist das dem neuen User vorgeworfen wird


Verdammt nochmal... Kennst du eigentlich den "Bearbeiten-Button"? Muss doch wirklich nicht sein, dass zwei Posts hintereinander stehen.... S
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #238922 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:37 Relax
MovieXPress
Detlef_Jackson2004 Sagt ich ja der Stil ist auch meiner Meinung nach in der Form absolut nicht haltbar.
Aber leider ist die Jugend ( zu der ich mich übrigens auch zähle)teilweise auch selber Schuld das diese Vorurteile und auch dieses Verhalten ihr gegenüber entstehen. Aber das ist ein anderes Thema


Achso sag das doch gleich. Wenn ein Jugendlicher scheiße macht ist direkt die ganze Jugend verzogen? Ah, so läuft der Hase.



Dominic



Auch das habe ich nicht so gesagt. Sonst würde ich mich ja auch mit in die Pfanne hauen. Aber das ist zu offtopic. Wenn du das mit mir besprechen mach das bitte per pn. würde mich freuen.
Zum Thema. Ich finde es sollten sich hier alle mal um Deeskalation bemühen und auch über ihre eigenen Schatten springen. Denn sonst könnte das hier eine ernste Krise für das Forum werden
Richtig. Du hast recht.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #238927 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:42 Relax
Also was ich in letzter Zeit oft mitbekommen habe, ist, dass hier jeder jeden kritisiert!
Wenn einer mal einen Doppelpost schreibt, wird direkt rumgemotzt, wenn einer mal die Rechtschreibung nicht so beherscht, werden die User wild...

Es ist in letzter Zeit wirklich schlimm geworden!
Wir sind doch alle Menschen, mit einem Achterbahnen Tick, warum sollen wir uns dann immer gegenseitig runtermachen?
Es ist schon klar, dass drauf geachtet werden sollte, aber man muss doch nicht zu jedem Beitrag 4 oder 5 beiträge schreiben, die einen Kritisieren!

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #238929 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:43 Relax
Kann mich den anderen nur anschließen. Das ist eine Frechheit! So vertreibt man den Onride-Nachwuchs. Onride ist für alle da. Ob für kluge oder dumme. Er wird schon irgendwann lernen wie man ein Posting richtig schreibt. Eine Verwarnung hätte gereicht. Wenn das so weiter geht, weht bei Onride echt ein ganz anderer Wind. Aber mein Gelaber ist eh einen feuchten ***** wert, weil das Team sowieso immer recht haben will.

Am besten erstellt ihr einen Eignungstest, den man vor der Regestrierung fehlerfrei durchführen muss.

Fassungslose Grüße,
Christian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #238940 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:53 Relax
Christianfd Onride ist für alle da. Ob für kluge oder dumme.

Falsch: So war es bisher. Sonst wärst du ja auch nicht hier.

Doch wenn man zur Creme de la Creme der Fan-Foren zählen will, dann muss man halt auch bei den Usern die Sahne abschöpfen. Und das Fußvolk endlich mal auf einen anderen Spielplatz schicken. Das hat das onride-Team begriffen - und ich freue mich schon darauf, ihnen dabei zu helfen, hier mal so richtig gründlich aufzuräumen.

Christianfd Er wird schon irgendwann lernen wie man ein Posting richtig schreibt.

Das kann schon sein - doch solange werden wir nicht warten. onride hat keine Zeit mehr. Jetzt muss schnell gehandelt werden.

Christianfd Aber mein Gelaber ist eh einen feuchten ***** wert, weil das Team sowieso immer recht haben will.

Zumindest ansatzweise richtig. Denn das Team will nicht immer Recht haben - das Team HAT immer Recht. Naja, von Marco mal abgesehen ...

In eine große Zukunft blickende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #238943 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:57 Relax
Hmmm...
Ich wollte nichts sagen, aber eins fällt mir dazu ein.

Spacken gegen Spacken.
Einzigste Lösung sowas weg zu bekommen.

Aber jetzt mal ernst, was soll denn der Herre hier?
Wenn man böses über Fussball schreibt, bekommt man eins in die Fresse.
Wenn man böses über Japan was schreibt, bekommt man eins in die Fresse.
Wenn man böses über Karaoke schreibt, *puff* voll eins in die Fresse...

Lieber Tim,
wir wollen doch mal ehrlich sein, du willst doch nur denn Platz von Dirk einnehmen!!!

LG
der Maddin

P.S.: Feuerwehr ruft...
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #238944 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:57 Relax
The Knowledge Doch wenn man zur Creme de la Creme der Fan-Foren zählen will, dann muss man halt auch bei den Usern die Sahne abschöpfen.


ROFL. Gewollt oder ungewollt?

Geile Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #238945 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 22:59 Relax
Also das ist jetzt mal echt die höhe!
Sowas nenn ich nicht nur Mobbing, sondern Ausgrenzung! (ich wollt jetzt nen noch härteren Vergleich nennen, aber das lass ich lieber mal)
Und zwar werden die Kleineren nach Tims meinung ausgegrenzt!

Tim wer glaubst du eigendlich, wer du bist?
Gott?

Du meinst echt, du wärst der beste, machst keine Fehler und die anderen sind alles Schuld!

Mich kannst du schonmal auf deine hass liste ganz weit oben setzten und mich als erstes kicken, falls du mal Team Member wirst!
dat.jiddet.net
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #238946 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 23:00 Relax
Möge die Macht mit dir sein.
Das 1. Onride Reich ist in der Entstehung.
Heute ist ein schöner Tag. Die Demokratie geht zu grunde. Endlich S
Richtig. Du hast recht.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #238947 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 23:02
Themenersteller
Relax
Desaster
Korrekt muss es heißen:Wenn das Team außer Desaster solche Member haben möchte.
Soviel Zeit muss sein.


So,
ich spreche jetzt mal ein Machtwort, auch nachdem ich mit Marko telefoniert habe.
Marko wird im Team bleiben, denn ein Zugang eines neuen Teammembers ist
definitiv kein Grund, die Moderatorenaufgabe einfach hinzuwerfen.

Auch das ist nämlich eine Art "im Stich lassen", denn angeblich sind hier ja so viele
junge User, die geschützt werden müssen.

Der Acount bei onride ist erst kündbar, sowohl für User wie auch für Team Member,
wenn man 4 Wochen lang nicht online war, das gilt auch für Marko.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #238948 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 23:03 Relax
The Knowledge
Doch wenn man zur Creme de la Creme der Fan-Foren zählen will, dann muss man halt auch bei den Usern die Sahne abschöpfen. Und das Fußvolk endlich mal auf einen anderen Spielplatz schicken. Das hat das onride-Team begriffen - und ich freue mich schon darauf, ihnen dabei zu helfen, hier mal so richtig gründlich aufzuräumen.

Tim


Warum macht ihr nicht gleich ein privates Forum daraus, dann ist die Creme de la Creme unter sich und ihr braucht euch nicht mit dem Fußvolk rumzuärgen. Wäre doch viel einfacher.
Gruß
Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #238949 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 23:05 Relax
Ich finds gut, das Marco im Team bleibt =)
Dankeschön S
dat.jiddet.net
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #238950 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 23:05 Relax
Detlef_Jackson2004 Heute ist ein schöner Tag. Die Demokratie geht zu grunde. Endlich S

Willkommen Diktatur.
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #238954 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 23:11 Relax
Viel Spaß und alles Gute weiterhin allen Beteilgten...

Jetzt hab ich aber trotzdem eine kleine, unbedeutende Frage, Dirk:

Hat es irgend einen Grund, dass du Marco immer Marko schreibst? S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #238958 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 23:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2006 23:26
Relax
Ein paar neutral gehaltene Überlegungen von mir:
Dirk scheint der Meinung zu sein, dass gerade bei größeren Entscheidungen wie der Besetzung des Teams die Meinung der Teammitglieder einstimmig sein sollte, um vor den Usern eine klare Linie präsentieren zu können. Diese einstimmige Meinung ist durch Marco nicht zu halten - ob Marco nun im Recht ist oder im Unrecht erscheint mir hier zweitrangig, wichtiger scheint mir Dirks Verfahrensweise hier und im Begrüßungsthread von "Laserman1414":
Er erteilt Verwarnungen, wo sie, vom Kontext hier im Thread - was im Teamforum im Vorfeld abgelaufen ist wissen wir nicht - ausgehend, völlig unangebracht sind und in meinen Augen ein ganz schwaches Licht auf ihn werfen.
Außerdem droht er mit Verwarnungen, wo die Reaktion des betreffenden Users - unabhängig davon, wie begründet Tims "Kritik" war - für mich in gewissem Sinne nachvollziehbar, weil absichtlich provoziert ist. Er stellt sich vor, hat laut eigener, indirekter Aussage noch keinerlei Forenerfahrungen sammeln können - und wird direkt in Herre-typischer Manier auseinendergenommen. Mir stellt sich die Frage, ob das ein Vorgeschmack auf Tims zukünftige Tätigkeit als Moderator sein soll - oder ob Tim in den letzten Tagen als normaler User hier einfach nochmal seinem Stil "ausleben" möchte. Die erste Möglichkeit fände ich problematisch - natürlich wäre es wünschenswert, dass sich die Ladezeiten bei neuen Beiträgen nicht mehr so oft als Zeitverschwendung herausstellen würden, aber dies kann und muss auch auf einem anderen Weg erreicht werden können. Für das bisherige Beitragsniveau vor seiner Anmeldung kann ein neuer User erstmal grundsätzlich nichts - ihn nach seinem ersten Beitrag in die Schubladen "Konform" oder "Nicht konform" einzuordnen halte ich für bedenklich, weil unmöglich - und die Art und Weise, dem User das zu zeigen und ihn vorzuführen, ist unverschämt. Als Anregung möchte ich ein Beispiel einbringen, welches sogar zufälligerweise aus der Werbebranche stammt:
Durch die schlechte allgemeine Zahlungsmoral seiner Kunden sah sich ein selbständiger Werbetexter genötigt, immer bösere Schreiben an die zahlungssäumige Kundschaft zu senden - ohne Erfolg. Er änderte die Taktik und schrieb pointierte, zum Nachdenken und Schmunzeln anregende kurze Texte, in denen er seine Situation anschaulich und kreativ darstellte. Die Kunden zahlten, weil er damit ihren Nerv traf und sie nicht "irgendein" Mahnschreiben unter vielen erhielten - heute verdient er einen Teil seines Geldes, indem er für Kundschaft, welche das selbe Problem hat, Mahnschreiben dieser Art anfertigt. Klar, dies ist zwar eine völlig andere Geschichte, aber in meinen Augen ist sie zum Teil übertragbar.
Tims Art ist sehr speziell, teils gemocht, teils gehasst, aber auf jeden Fall unverwechselbar - und dennoch in dieser extremen Form in der Position eines Moderators in einem Forum wie diesem problematisch, zumindest wenn kein Unterschied zwischen der Art des Users und des Moderators Tim Herre besteht. Dies im Vorfeld zu beurteilen ist nicht möglich, deshalb bin ich neutral, aber neugierig, wie Tim als Moderator vorzugehen gedenkt. Ich kenne ihn nicht persönlich, sondern nur aus seinen Beiträgen, und werde mir deshalb eine weitere persönliche Beurteilung ersparen, die hier auch unangebracht wäre. Ich hoffe, meine bescheidenen Gedanken sind einigermaßen nachvollziehbar.


Gespannte Grüße

Christian
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag