jepp dem kann ich auch nur wieder zustimmen, bin gestern auch wieder 10x gefahren und es macht jedesmal riesigen spass, der fahrkomfort ist spitze (ok in der ersten reihe gabs 2 - 3 kleine schläge,na und) und langweilig wurde sie mir auch nicht..
daher MEINE PERSÖNLICHE Meinung: die mamba ist einfach nur genial und für deutsche verhältnisse der absolute oberhammer.
im Grunde hab ich nur eine Frage: Ist es wirklich nötig sich wegen einer popeligen Achterbahn hier fast die Köpfe einzuschlagen?
Ist doch total egal ob BM nun Platz 1 oder Platz 10 belegt. Tatsache ist und bleibt, daß sie sicherlich eine Bereicherung für die Parkwelt hierzulande ist.
Aber das ist wieder die typisch deutsche Mentalität: Es gibt doch immer etwas zu meckern! (Und das richtet sich sowohl an das PRO- als auch an das CONTRA-BM Lager) Um mal ein abgeändertes Zitat aus der Werbung einzubringen:
"Für die einen ist es nur eine Achterbahn - Für die anderen die wahrscheinlich geilste der Welt"
Tatsache ist und bleibt, daß sie sicherlich eine Bereicherung für die Parkwelt hierzulande ist.
Hat auch bisher keiner bestritten hier soweit ich weiss.
Aber das ist wieder die typisch deutsche Mentalität: Es gibt doch immer etwas zu meckern! (Und das richtet sich sowohl an das PRO- als auch an das CONTRA-BM Lager)
Das ist kein Meckern sondern nur eine subjektive Betrachtung eines jeden einzelnen hier.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Super Robin, Black Mamba und Katun sind zwar beide von B&M, aber mal gar nicht miteinander zu vergleichen.
Worüber regst du dich nun auf! Das Klaus mehr B&M Inverter gefahren ist, als du? Das er (und andere) eine andere Meinung zu Black Mamba haben? Dass einige Schläge und eine gewisse Laufunruhe (von uns) festgestellt wurde? Das sind subjektive Meinungen. Die kannst du auch mit der Aussage "Bei uns war es aber nicht so" widerlegen.
Super Robin, Black Mamba und Katun sind zwar beide von B&M, aber mal gar nicht miteinander zu vergleichen.
Worüber regst du dich nun auf! Das Klaus mehr B&M Inverter gefahren ist, als du? Das er (und andere) eine andere Meinung zu Black Mamba haben? Dass einige Schläge und eine gewisse Laufunruhe (von uns) festgestellt wurde? Das sind subjektive Meinungen. Die kannst du auch mit der Aussage "Bei uns war es aber nicht so" widerlegen.
Nichts was von dir aufgezählt wurde stört mich, werder dass Klaus mehr Inverter gefahren ist, ist ja schön und dass ich nicht so viele gefahren bin weiß ich selber, es kann ja noch werden.
Ich rege mich ebenso wenig über die Meinung anderer auf, über was ich mich aufrege ist dass, was ich dir in ICQ schon schrieb. Nämlich dass das Thema "Black Mamba" bisher imer so gehand habt wurde:
Black Mamba ist ein B&M Inverted Coaster der besten Firma von der man überhaupt nur eine Achterbahn bauen lassen kann.
Bisher konnte man B&M Inverter nur fahren, wenn man sich dadrum bemüht hat und extra dafür zu einem weit abgelegen Park gefahren ist. So jetzt baut das Phantasialand einen solchen Inverted Coaster und Jeder Phantasiland Fan oder Honk kann jetzt bald diesen Coaster Typ fahren also ist es quasi nicht besonderes mehr wenn man einen guten B&M Inverter gefahren ist.
Also gibt es Leute die sowas total annervt und den Anderen ihren Spaß an der Mamba verderben.
Das ist das was mich an der Geschichte nervt.
Natürlich kann man Katun und die Mamba keines wegs vergleichen und ich habe mein Geld damals auch zusammen gespart um endlich mal einen Inverter von B&M zu fahren.
Für unsere italiänischen Coasterfan Kollegen war sowas schon länger nichts besonderes mehr, da gibt es genau so Mirabilandia Honks die damit angeben konnten Katun gefahren zu sein.
Die Italiänischen Coasterfans die ich kenne, haben sich auf Black Mamba genauso gefreut wie wir, sind die Bahn gefahren und finden sie alle Top und nicht nur die die nur Katun gefahren sind soner auch die Welt-Reisenden und die haben damit seltsamerweise kein Problem.
Gruß Robin
Black Mamba ist ein B&M Inverted Coaster der besten Firma von der man überhaupt nur eine Achterbahn bauen lassen kann.
Bisher konnte man B&M Inverter nur fahren, wenn man sich dadrum bemüht hat und extra dafür zu einem weit abgelegen Park gefahren ist. So jetzt baut das Phantasialand einen solchen Inverted Coaster und Jeder Phantasiland Fan oder Honk kann jetzt bald diesen Coaster Typ fahren also ist es quasi nicht besonderes mehr wenn man einen guten B&M Inverter gefahren ist.
Also gibt es Leute die sowas total annervt und den Anderen ihren Spaß an der Mamba verderben.
Leute, die sich den Spaß an Black Mamba wegen einer anderen Meinung verderben lassen tun mir genauso leid wie Leute, die es nervt, dass ein B&M jetzt für jedermann erreichbar und zu fahren ist!
Wie ich letzten Samstag mit dem Evil vor Black Mamba stand,
traf er einige Bekannte, von denen einer den folgenden interessanten
Wortlaut von sich gab:
"Eraser ist aber besser als Black Mamba!"
Noch Fragen?
Grüsse aus dem Honk-Land
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nachdem ich letzte Woche das Vergnügen auf Nemesis und Nemesis Inferno hatte, kann ich mir kaum vorstellen, dass Black Mamba da rankommen kann. In einem Monat bin ich schlauer.
was hier leider ein wenig untergeht, ist die Tatsache das es nicht um eine Abwertung von Black Mamba geht, sondern nur um einen Vergleich mit bestehenden Anlagen.
Niemand hat nach meinem Wissen behauptet das die Bahn schlecht ist, was in meinen Augen auch Unfug wäre.
Es sei jedoch gestattet Kritik zu üben. Warum soll ich einfach einen Mamba Hype schlucken, wenn in meinen Augen Defizite vorhanden sind. Wer mich kennt weiß das ich sicherlich kein "poser" bin, der es nötig hat mit gefahrenen Bahnen zu prallen und anderen Dinge nicht gönnt.
Meine gefahrenen B&M Coaster als Grundlage für meine Meinungsbildung zu nutzen ist jedoch mehr als legitim.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und werde Mamba bestimmt noch öfter fahren, jedoch wage ich zu bezweifeln das sich das Fahrverhalten drastisch ändert. Wobei hier nur kurz anzumerken ist, ich sprach von rappeln und nicht von Schlägen, welches einen großen Unterschied darstellt.
Grüße
Klaus
Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
MHH,
woran erinnert mich das ganze hier...
Ich habe aus den meisten Berichten gelesen das die Leute enttäuscht waren, weil die Bahn zu hoch gehyped worden sei.
Sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert.
Ich persönlich finde Black Mamba besser als Nemesis. Da ich Nemesis nicht als wirklich sanften coaster in Erinnerung habe, Black Mamba mir aber sehr ruhig vorkam.
Aber egal, beide Coaster sind Top und beide haben ihre Vor Und Nachteile.
Aber was ich sagen möchte:
Lasst euch nicht auf das ganze gehype ein. Geht neutral an neue Bahnen heran. Ich bin auf meiner Tour durch Amerika von vielen Bahnen schwer enntäuscht worden. Und zwar aus dem Grund weil ich mich auf das ganze Gehype eingelassen habe und meine Erwartungen sehr hoch angesetzt habe.
Dagegen wurde ich von einigen unbekannteren Bahnen sehr sehr positiv Überrascht, weil ich vorher nicht soo viel über die Bahn gelesen habe oder biulder gesehen habe.
Lasst euch den Fahrspaß auf einer der besten Achterbanen Deutschlands nicht durch irgendwelches Hochpredigen versauen sondern bildet euch eure eigene Meinung. Ich meine damit aber nicht nur die Leute die die Bahn ins unermessliche hypen, sondern auch die, die jeden Furz in der Bahn suchen um sie schlecht zu reden.
So und nun sind alle bitte wieder brav.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hallo,
also ersteinmal vorweg. ich bin zwar kein B&M-Inverted-Kenner, allerdings bin ich im April diesen Jahres Nemesis in Alton Towers und vor einer Woche Black Mamba gefahren.
Nemesis ist eine saucoole Bahn, dagegen kann man nichts sagen, ich fand sie recht rasant und besonders laufruhig. Allerdings hatte ich mir irgendwie mehr von der Bahn erwartet, vor allem wenn man vorher so viele gute Bewertungen liest.
Meine Freundin und ich waren nach dem Aussteigen zwar positiv beeindruckt von Nemesis, so ein richtiger Hype wollte sich nicht einstellen.
Nachdem wir Black Mamba gefahren sind habe ich ein ganz anderes Bild von Nemesis: nach BM ist man richtig geflasht und man geht wie auf Wolken, es kribbelt immer noch in den Beinen, man ist berauscht von der ganzen Fahrt. Dieses Gefühl hatten wir bei Nemesis nicht mal ansatzweise. Ok, nach dem Looping und der Zero-G-Roll bei BM hat es etwas geruckelt, aber das war kaum der Rede wert.
Bei Nemesis gibt es wirklich NULL Ruckeln, allerdings fand ich die Fahrt im Vergleich zur BM viel unspektakulärer, auch von den G-Kräften her kam mir Nemesis so vor als könnte da auch meine Mutter mit fahren. BM dagegen ist für mich die weitaus bessere und intensivere Bahn.
...
Black Mamba wird Ihrem Hype einfach nicht gerecht und zwar ganz objektiv. Theming=Top mit Abstrichen, Fahrverhalten und Fahrspass eher mau bis schlecht in der B&M Liga.
Und ja liebe Onrider, ich weiß wovon ich spreche.
schön, und das wissen wir nicht, was?
Also das Fahrverhalten der Black Mamba ist 1a, ich weiß nicht was ihr an dem Fahrtverhalten auszusetzten habt, aber als wir gestern die Mamba mehrfach gefahren sind auf verschiedenen plätzen konnten wir keinen einzigen Schlag mehr finden. Gestern hatte(n) ich (wir) die sanfteste Fahrt auf Black Mamba seit der Eröffnung.
Am Anfang gab es noch einige holprige Stellen, dennoch fährt die Bahn butterweich und am Fahrvergnügen bietet mir die Bahn das meiste was ich bisher hatte.
Naja, also Black Mamba rattert schon ordentlich und sie hat einen ordentlichen Schlag in der letzten Kurve vor der Schlußbremse, da haut es mich jedes mal mit dem linken Ohr gegen den Bügel.
Aber um noch mal auf die Diskussion Nemesis - Black Mamba zurückzukommen:
Ich selbst bin Nemesis noch nicht gefahren und werde es wohl in absehbarer Zeit auch nicht können. Jeder, der Nemesis nichtgefahren ist sollte finde ich nicht behaupten, BM sei besser. Das Theming ist bei Black mamba, dort wo es denn vorhanden ist, extrem gut und ich vermute sicherlich auch besser als bei Nemesis. Aber da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, allerdings sollte man erst sagen, man fände Black Mamba besser als Nemesis, wenn man beide Bahnen auch gefahren ist.
Also ich muss sagen mich schockt es schon etwas das alle jetzt sagen 1 monat nach der BM eröffnung die bahn ist doch nich so super wie die anderen ich selbst bin BM schon gefahren und muss sagen mir gefällt sie super und jede achterbahn hatt irgendwo ihre macken sao auch Bm auch Nemesiss hat diese ich finde Black Mamba spitze und man sollte sich immer vor augen halten das sie der erste Feststehende also nich reisende Invertetcoaster mit 4 sitzen ist ich für meine verhältnisse finde sie spitze so wie sie ist und da wird sich auch nichts dran ändern
*black mamba geil findende Grüße dennis*
hir are the points from the coasters Silver star 500 points Scream (heide Prak) 501 Points i love roller coasters
Also ich muss sagen mich schockt es schon etwas das alle jetzt sagen 1 monat nach der BM eröffnung die bahn ist doch nich so super wie die anderen ich selbst bin BM schon gefahren und muss sagen mir gefällt sie super und jede achterbahn hatt irgendwo ihre macken sao auch Bm auch Nemesiss hat diese ich finde Black Mamba spitze und man sollte sich immer vor augen halten das sie der erste Feststehende also nich reisende Invertetcoaster mit 4 sitzen ist ich für meine verhältnisse finde sie spitze so wie sie ist und da wird sich auch nichts dran ändern
@Buster: das war nur meine Bescheidene Meinung. Ich finde die Bahn langweilig, was nicht heist das sie mir nicht gefällt. Sie bringt mich nur nicht dazu ,. sie in dauerschleife zu fahren. 2x reicht bei einem phl besuch.Und ja .. ich hatte meine Sinne an , und gespührt oder gemerkt habe ich garnix. Man sitzt halt einfach dirn...
Dann würde ich dir einen Besuch bei mehreren Ärzten empfehlen, tut mir leid das so zusagen, aber wer bei einer Achterbahn, egal welche, muss nicht BM sein, garnix(!) spürt und mitbekommt, der muss ernste Probleme mit seinem wahrnehmungsvermögen haben.
Wahrnehmende Grüße,
Dennis
P.S: Oder kann es sein, das du bei einer Achterbahn nur schläge wahrnimmst und deshalb bei BM nichts gespürt hast?
Nö, ich merke da nix thirlliges , und nix atemberaubendes. Denke der artzt kann mir auch nicht weiter helfen, liegt eher daran das man nur in den sitz gedrückt wird und mehr halt nicht! Das finde ich dann langweilig. Andere halt nicht. also .. Klappe!
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
@ B, ohne mir ein Urteil erlauben zu wollen, vielleicht (und ich sage vielleicht weil ich es nicht wissen kann) bist du Nemesis nicht oft genug gefahren.
Bei meinem ersten Besuch vor 3 jahren hatte ich 2 Fahrten und war vom Fahrerlebnis allein auch sogar etwas enttäuscht, fand die Anlage allerdings immer noch genial. Nachdem ich diese Ostern die Gelegenheit hatte Nemesis quasi in Ruhe einige Male zu fahren und mich richtig auf Kräfte und Fahrterlebnis einzulassen ging mir das schon ganz anders, auch in Puncto Intensivität kam ich zu einem ganz anderen Fazit.
Das geht mir eigentlich bei vielen Bahnen so, es ist einfach zu viel Information auf einmal um alles komplett zu erfassen. Denkt drüber nach..kann stellenweise vielleicht auch auf die Mamba zutreffen, ich weiss es nicht. Ich persönlich erlaube mir aber meist nur nach ausgiebigem Testen (Je nach Eindrucksmasse) Enttäuschung oder eben den Hype.
Bitte keine Bahnbezogenen Beschwerden zu diesem Post, das ist alles neutral, und wenn doch nicht dann meine Meinung.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nö, ich merke da nix thirlliges , und nix atemberaubendes. Denke der artzt kann mir auch nicht weiter helfen, liegt eher daran das man nur in den sitz gedrückt wird und mehr halt nicht! Das finde ich dann langweilig. Andere halt nicht. also .. Klappe!
Gruß Dennis
Ohje, nach deinem Posting zu Urteilen hast du Recht, dir hilft echt kein Arzt mehr.
Könnt ihr beide eigentlich noch normal über Achterbahnen reden oder seid ihr beide ein wenig euphorisiert?
Hä?
Haben diese semantisch nach einem echten deutschen Satz ausehende Zeilenfolgen jetzt auch irgendeinen Sinn, oder freust Du Dich einfach, auch mal ein paar Tasten auf der Tastatur getroffen zu haben?
Was ist denn bitte an der simplen Feststellung, dass es zwischen "Enttäuschung" und "Hype" noch ei paar andere Gemütsverfassungen geben mag, jetzt "unnormal" oder "euphorisch"?!?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given