Ich finde dass ihr teilweise ganz schön ungerecht seid und dass die Leute die nicht dabei waren und die Klappe soweit aufreißen nur neidisch / frustriert sind , dass sie nicht dabei waren.
Für uns kann ich nur sagen:
Auch wenn wir nicht gewonnen haben, hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind sehr stolz in der Endrunde gewesen zu sein und auf unsere Arbeit.
Auch wenn ich über unsere Entwürfe im Detail nicht sprechen kann will ich trotzdem noch mal folgende Punkte erwähnen:
1. Manche Coaster hatten als Hauptproblem eine zu niedrige Kapazität
2. Wenn ein Entwurf technisch nicht realisierbar war hat Werner Stengel auch genau die Gründe dafür erläutert.
Wir sind auf jedenfall im nächsten Jahr wieder dabei.
Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2
Ich finde dass ihr teilweise ganz schön ungerecht seid und dass die Leute die nicht dabei waren und die Klappe soweit aufreißen nur neidisch / frustriert sind , dass sie nicht dabei waren.
Für uns kann ich nur sagen:
Auch wenn wir nicht gewonnen haben, hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind sehr stolz in der Endrunde gewesen zu sein und auf unsere Arbeit.
Auch wenn ich über unsere Entwürfe im Detail nicht sprechen kann will ich trotzdem noch mal folgende Punkte erwähnen:
1. Manche Coaster hatten als Hauptproblem eine zu niedrige Kapazität
2. Wenn ein Entwurf technisch nicht realisierbar war hat Werner Stengel auch genau die Gründe dafür erläutert.
Wir sind auf jedenfall im nächsten Jahr wieder dabei.
RESPEKT
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich frag mich echt woffuer der Park Kapazitaetmonster braucht...
1200 Personen pro Stunde ist ja nicht gerade ein Kapazitätsmonster....... und genau die Zahl war halt vorgegeben.
Wenn sie ne ganz niedrige Kappazität nehmen würden dann würdest du auch sagen Ähhhh muß man hier lange anstehen.
1200 Personen pro Stunde ist ja nicht gerade ein Kapazitätsmonster....... und genau die Zahl war halt vorgegeben.
Wenn sie ne ganz niedrige Kappazität nehmen würden dann würdest du auch sagen Ähhhh muß man hier lange anstehen.
Dann zeig mir wo der Park diese Kapazitaet wirklich erreicht!
Dann zeig mir wo der Park diese Kapazitaet wirklich erreicht!
z.B. letzte Woche.
Ist zwar ne ausnahme aber EGF ist den ganzen Tag im zwei Zug betrieb gefahren ohne das der andere zug immer 5 min in der Bremse standt.
Selbst wenn alle 2 Minuten ein Zug abfaehrt ist die Kapazitaet auf der EGF nur 840 Personen pro Stunde, und das ohne Zwischenfaelle und lehre Plaetze.
Sorry, aber dieses Argument von wegen Kapazitaet zieht einfach nicht!
Der zweite Punkt, von wegen technisch nicht realisierbar ist natuerlich gueltig und glaube ich auch gern...
die Bahn hätte ohnehin 2007 ncht gebaut werden können, dafür ist es einfach viel zu knapp
Zitat KPR Nr. 110, Seite 56 (Artikel über die Achterbahn-Akademie): "Denn schon beim Entwurf der nächsten großen Attraktion, die für die Saison 2007 geplant ist, sollen die Besucher mitbestimmen..."
Also entweder hat die Redaktion der KPR das ebenfalls falsch verstanden, oder der Coaster war ursprünglich tatsächlich schon für die nächste Saison geplant.
Selbst wenn alle 2 Minuten ein Zug abfaehrt ist die Kapazitaet auf der EGF nur 840 Personen pro Stunde, und das ohne Zwischenfaelle und lehre Plaetze.
rcdb sagt aber 1300 Personen pro Stunde. Und das ist schon ne etwas andere Kapazitaet als 840 Personen pro Stunde.
Damit EGF aber ne Kapazität von 1300 Personen pro Stunde erreicht, müsste alle 77 Sekunden ein voller Zug die Station verlassen und das ist IMHO eher selten der Fall! Insofern hat Björn wohl leider recht...
Die Bahn, die ich eingereicht hatte, hatte ne theoretische Kapazität von 1250 Personen pro Stunde... halte ich auch eigentlich für mehr als ausreichend.
Ja, dass waer echt ausreichend. Aber es hoerte sich halt am Anfang so an als ob der HoPa dann 2007 auf jeden Fall ne neue Bahn baut und einfach den besten Entwurf umsetzt auch wenn nicht dieeeeeee Idee dabei war.
Falls das Ganze naechstes Jahr wieder so endet ist das ganze echt nur ne Aktion um in den Medien zu sein.
Ich hoffe dass es 2008 dann wirklich ne neue Achterbahn geben wird.
Die Bahn, die ich eingereicht hatte, hatte ne theoretische Kapazität von 1250 Personen pro Stunde... halte ich auch eigentlich für mehr als ausreichend.
Meine ~1700...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Eben, denke der Park versuchte sich da nur rauszureden. Eine Kapazitaet von mehr als 1000 Personen waere mehr als ausreichend, schafft meines erachtens keine Attraktion im Park diese Zahl!
Warum sollte man neidisch oder gar frustriert sein?
Weil man aus eigenem Willen nicht an einem Wettbewerb teilgenommen hat?
Mein ich auch. Teilgenommen hab ich nicht weil mir die Zeit gefehlt hat...
Ich faende es echt super wenn eine Idee von euch realisiert worden waere. Ein Coaster von einem Fan, dass ist doch mal was. Neid ist da ueberhaupt nicht vorhanden!
Warum sollte man neidisch oder gar frustriert sein?
Weil man aus eigenem Willen nicht an einem Wettbewerb teilgenommen hat?
Mag bei dir ja so sein und war auch nicht böse gemeint.
Ich finde es nur echt arm dass einige Leute die gar nicht dabei waren und keine Ahnung haben die Klappe weit aufreissen und teilweise schon beleidigend dem HoPa gegenüber werden vonwegen PR Aktion, bloß nicht noch Mal nächstest Jahr, der Park will die Kohle nicht rausrücken usw.
Meines Erachtens ist die Motivation dafür Frust dass die es nicht hingekriegt haben oder sowas.
Das viele enttäuscht sind das kein Coaster gebaut wird kann ich verstehen sind wir auch aber das kann man dann einfach sagen und muß nicht einen Aufführen.
Coastersandmore.de - Das Achterbahn Magazin: Ausgabe 22 - September 2006
PR-Aktionen der Superlative sind in Freizeitparks besonders beliebt. So werden die Spaßmaschinen mit allerlei Aktionen vorgeführt. Ob Dutzende Weihnachtsmänner, nackte Mitfahrer oder ein neuer Marathon-Rekordhalter - Ideen gibt es viele, die millionenschweren Stahlkolosse zu vermarkten. Während in den USA eine Rekordachterbahn nach der anderen weltweites Gehör findet, versuchen die findigen Marketingstrategen in Europa, mit innovativen Ideen das tote Material Stahl zum Leben zu erwecken. Legendär ist die Transvestitenfahrt auf Rita - Queen of Speed im englischen Alton Towers Park. Bilder derartiger Aktionen finden sich schnell bei den Bildagenturen, die von der internationalen Regenbogenpresse stark frequentiert werden. Doch solche "One Hit Shows" verpuffen schnell - weitaus effektiver ist es, ein langlebigeres Event zu schaffen, welches redaktionell mehrfach ausgeschlachtet werden kann.
Marktführer in dieser Kategorie ist ein kleiner, dem bundesdeutschen Durchschnittsbürger eher unbekannter Park, der im Schatten des Branchenprimus 150 Kilometer weiter südlich unterzugehen droht. Klagen hilft nicht, also wird aktiv zur Tat geschritten: 2002 war es noch ein Amerikaner, der die nach einer Internetumfrage unter 321 selbsternannten Fans weltweit beste Achterbahn in die Medien brachte. Das war noch interessant, das war was Neues. 2003 war er wieder da und quälte sich bei Rekordhitze zum Hattrick. Schnell wurde ein neues, einmaliges Medienevent erkoren, um Achterbahnangsthasen das Fürchten zu lehren, doch der bisherige Höhepunkt der Vermarktungskunst folgte in diesem Jahr: Ein Wettstreit unter den Normalo-Bürgern dieser Welt sollte eine neue Achterbahn hervorbringen, schließlich muss auch mal wieder eine physische neue Attraktion her. 1/40 Million Euro Preisgeld wurden ausgeschrieben für das Siegerlayout, welches am Ende realisiert werden sollte. Angezogen von dieser großartigen Summe berichteten die Reporter in den landesweiten Regionalmedien, und die "Peters" und "Michas", Leute wie Du und ich, saßen nächtelang vor ihren Computern und Zeichenblöcken, um die absolute Neuheit zu kreieren. Vor einigen Tagen war dann Schluss. Der mögliche Grund: Der Führungsriege des Parks erschienen die Layouts alle nur zweitklassig, obwohl mit Werner Stengel, dem Guru des Achterbahnbaus, der Lehrmeister Nr. 1 eingespannt wurde, um den jungen Kreativen das Handwerk nahezubringen. Ein Siegerlayout wurde zwar gekürt, realisiert wird es indes nicht.
Eine PR-Aktion mit fadem Beigeschmack? Kein neuer Coaster, keine Siegprämie - und doch sind einige glücklich: Dem "Erstplatzierten" wurde sogar ein Schnupperpraktikum im Hause Stengel spendiert. Und weil die Aktion so toll war, gibt es nächstes Jahr eine Neuauflage - auf der ewigen Suche nach der medienwirksamsten A(ttra)ktion. Unser Tipp: Fünf Millionen Euro investieren und jemanden fragen, der sich damit auskennt. So jemand sollte sich doch finden lassen, oder...
och Brändli, war mir ja klar das Du das hier nach onride schieben musst.
Wenn man jedoch die Vorgeschichte zwischen der HoPa Marktingabteilung und Coasers&More kennt, wundert einen da eine gewisse Voreingenommenheit überhaupt nicht.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Wenn man jedoch die Vorgeschichte zwischen der HoPa Marktingabteilung und Coasers&More kennt, wundert einen da eine gewisse Voreingenommenheit überhaupt nicht.
Muss ich das?
Der Text widerspiegelt nur recht gut meine Meinung... (die ich sicher haben darf, ne?)
Naja, mit dieser Meinung gehe ich ebenfalls konform und das muß ja auch erlaubt sein. Ich kenne die Vorgeschichte zwischen CaM und dem Holiday Park nur ansatzweise, aber ich denke, dass hier ein paar Onrider eine gewisse Voreingenommenheit vielleicht im positiven Sinne auch nicht abstreiten können oder?
Muss ich das?
Der Text widerspiegelt nur recht gut meine Meinung... (die ich sicher haben darf, ne?)
An dieser Stelle bleibt festzuhalten, dass eine "Meinung" auch nur was wert ist, soferne sie auch ein "Gewicht" hat.
Lieber Bjoern, bei aller sontiger Wertschätzung und Sympathie, der "Vorfall" mit den fragwürdigen Achterbahnbewertungen in 2005 (im Detail nachzulesen hier), lässt massiv bezweifeln, ob Du überhaupt noch irgendwas zum Thema Hopa und EGF zu sagen hast.
Was diese, Deine "Bewertung" von EGF darstellt, ist nämlich ebenso ein Schlag ins Gesicht von Werner Stengel und seinem Team, sowie Intamin als Hersteller, welche alle nichts, aber auch gar nichts, mit einem eventuell zu kritisierenden Werbekonzept des Holidayparks zu tun haben. Dieser Zusammenhang, beziehungsweise das Nichterekennen desselben, lässt Dich aber, und genauso alle anderen, welche sich so verhalten haben, nunmehr als niederträchtige Vollidioten dastehen. Hallo wach?
Die Tatsache, dass Du (und offensichtlich nicht nur Du alleine!) immer noch auf dieser "Meinungs"-Schiene fährst, lässt befürchten, dass sich immer noch keiner von Euch "Experten" ernsthaft Gedanken macht, was Ihr hier in eurer Blindheit wirklich veranstaltet. Für einen einmaligen "Ausrutscher" geht das schon viel zu lange hin.
Ein Werbekonzept zu kritisieren, oder, wie hier, den Ausgang des Seminars zu bedauern, ist ja völlig in Ordnung. Diskussionswürdige Gründe lassen sich genug finden. Geschieht dies aber auf so einem erbärmlichen HONK-Niveau, wie manche von Euch das wiederholt vorlegen, so darf euch nicht wundern, wenn man euch dann auch in anderen Belangen nicht mehr ernst nimmt. Wozu denn auch? Wer eins und eins nicht zusammenzählen kann (siehe Stengel/Intamin-Bashing!!!) der kann ja wohl sonst auch nix auf dem Kasten haben, Oder?
Deine "Meinung" zum Hopa ist gar keine, das ist allenfalls eine "Haltung", und wenn, dann eine sehr verkrampfte. Gewicht hat sie für mich auch keines, aus oben genannten Gründen. Diese Gleichgültigkeit gegenüber Dingen, die man eigentlich gar nicht verstehen will (und die schon gar nix mit so etwas wie Fahrvergnügen zu tun haben!), erinnert mich noch am ehesten an das asiozale Pack, welches im PHL die Black Mamba Deko demoliert. Sch****egal, hau drauf!
Hauptsache irgendwas kaputtmachen! Dann ist man wer! Zahlen tun's eh' die anderen...
Was diese, Deine "Bewertung" von EGF darstellt, ist nämlich ebenso ein Schlag ins Gesicht von Werner Stengel und seinem Team, sowie Intamin als Hersteller, welche alle nichts, aber auch gar nichts, mit einem eventuell zu kritisierenden Werbekonzept des Holidayparks zu tun haben. Dieser Zusammenhang, beziehungsweise das Nichterekennen desselben, lässt Dich aber, und genauso alle anderen, welche sich so verhalten haben, nunmehr als niederträchtige Vollidioten dastehen. Hallo wach?
Ich habe mich dazu schon selber sehr oft geaeussert, ihn aehnlichen Worten. Ich sehe diesen Vorwurf als richtig an, hat die Qualitaet der Bahn ja nichts direkt mit der Werbestrategie des Parks zu tun. Allerdings (was ja behauptet wird) habe ich nie gross jemanden angestifftet die EGF schlecht zu bewerten. Sie hatte es nicht verdient bei mir auf die "0" zu kommen, keine Frage, is ja ne klasse Bahn. Wollte damit nie "Stengel oder Intamin bashen", sondern eher den Park. Und ich weiss es war falsch...
Was ich besonders bereue ist vorallem eines. Dass ich mit dieser Aktion die Glaubhaftigkeit anderer, die die EGF vielleicht nicht grad in die Top 3 gevotet haben, sehr in Frage gestellt habe. Wird sich naechstes Jahr aendern...
Finde es allerdings miess dass du jetzt fast nur auf diesem Vorfall rumhackst. Ich habe keine "verkrampfte" Haltung dem HoPa gegenueber. Es gibt einiges was ich positiv bewerte. z.B. die Summernights, die Teufelsfaesser und der Lighthouse Tower. aber ich hab halt ne "Haltung2 und ne Meinung, und die hat auch ihre Gruende, deswegen versuch ich nicht krampfhaft schlechtes zu finden...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type