Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - Pläne für die Zukunft, aber nur Fakten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #360877 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2006 14:54 Relax
StefanGraf Aber jetzt kommen ja erst mal Talocan, Kongresszentrum, P1 und vielleicht ja auch noch was anderes. Es ist also noch etwas Zeit.


*sprachfehlermodusan*

RICHTICH!!!!!!

*sprachfehlermodusaus*
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #365523 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 13:25 Relax
Hi,
Hier wieder was zum Thema Erweiterung vom Kölner Stadt-Anzeiger.
ksta.de 1162473182480.shtml

Mfg: Ric
madobro86
nach oben
Einsteiger
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von madobro86
Link zum Beitrag #365543 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 14:49 Relax
bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht!!!
Black Mamba Terrorritt ich habs geschaft!!!
16 mal an einem Tag!!!
Mir gings gut!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #365673 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 18:50 Relax
Naja, das klingt ja mal wieder zu schön... die Politiker reden (fast) alle pro PHL und alles scheint nur noch eine Frage von offiziellen Beschlüssen zu sein! Das ganze wird sich aber noch (leider) einige Zeit entwickeln müssen, da mit Sicherheit alles getan werden wird, um dem PHL eine Ausdehnung zu erschweren, sei es von den Anwohnern, den Umweltschützern oder irgend einer anderen Gruppierung, der die Pläne des Phantasialandes nicht in den Kram passen. Und wenn dann die Genehmigungen in welcher Form auch immer durch sind, werden, bis alles endgültig und konkrek geplant ist, sicherlich noch mindestens 2 Jahre vergehen. Zumal erst noch in 2008 wohl die P1-Attraktion kommen wird, die ja schon lange im Gespräch ist.

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
madobro86
nach oben
Einsteiger
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von madobro86
Link zum Beitrag #365679 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 18:59 Relax
ja aber die Brühler und Politiker sollten auch mal bedenken was sein wird wenns PHL nicht mehr da ist!!!
Dann siehts in Brühl nicht mehr so rosig aus, dann fehlt da ein klennen wenig geld in der Kasse.

Aber das scheint dennen ja egal zu sein!
Black Mamba Terrorritt ich habs geschaft!!!
16 mal an einem Tag!!!
Mir gings gut!!!
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #365686 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 19:08 Relax
madobro86 ja aber die Brühler und Politiker sollten auch mal bedenken was sein wird wenns PHL nicht mehr da ist!!!
Dann siehts in Brühl nicht mehr so rosig aus, dann fehlt da ein klennen wenig geld in der Kasse.

Aber das scheint dennen ja egal zu sein!

So wie ich das vertsanden habe sind das nur die Grünen(die Birkenstock Onkels und Tanten S ),die angst haben,es kann der Natur schaden.
madobro86
nach oben
Einsteiger
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von madobro86
Link zum Beitrag #365689 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 19:16 Relax
ja toll das phantasialand macht ja auch alles platt und hat kein grün im park!!! die sollen sich mal net so anstellen!!!
Black Mamba Terrorritt ich habs geschaft!!!
16 mal an einem Tag!!!
Mir gings gut!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #365715 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 20:14 Relax
madobro ja aber die Brühler und Politiker sollten auch mal bedenken was sein wird wenns PHL nicht mehr da ist!!!

Naja, ein Großteil der Brühler und nahezu die gesamte Lokal-Politik ist PRO Erweiterung PHL. Lediglich einige gut organisierte Anwohner sind gegen eine Erweiterung (insbesondere nach Osten), da sie höhere Lärmbelästigungen und Geruchsbelästigungen durch Abgase befürchten!

Zitat ...das phantasialand macht ja auch alles platt und hat kein grün im park!!!...


naja, wirklich viel grün ist ja wirklich nicht im Park, da ja alles sehr dicht bebaut ist S Bin ja auch der Meinung, dass das PHL sich ausweiten MUSS, um weiter konkurrenzfähig bleiben zu können!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #365765 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 21:19 Relax
Coasterfan91
madobro86 ja aber die Brühler und Politiker sollten auch mal bedenken was sein wird wenns PHL nicht mehr da ist!!!
Dann siehts in Brühl nicht mehr so rosig aus, dann fehlt da ein klennen wenig geld in der Kasse.

Aber das scheint dennen ja egal zu sein!

So wie ich das vertsanden habe sind das nur die Grünen(die Birkenstock Onkels und Tanten S ),die angst haben,es kann der Natur schaden.


Jaja die Grünen,

Der größte Naturschaden ever. S

Ich sehe es schon kommen,das es in 5-6 Jahren noch die selben Diskussionen um Erweiterung geben wird wie jetzt.

Ich hoffe,das es nicht so ist und bald eine positive Lösung gefunden wird und das Phantasialand Wettbewerbsfähig bleiben kann.
Ansonsten kann sich die ARGE(Arbeitsamt) Brühl über regen Kundenzulauf freuen. S

Nur wenn es dann soweit ist,wachen die Herrschaften auf und es ist aber zu spät um was zu ändern.

Mfg: Ric
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #365826 Verfasst am Sonntag, 17. Dezember 2006 22:20 Relax
madobro86 ja toll das phantasialand macht ja auch alles platt und hat kein grün im park!!! die sollen sich mal net so anstellen!!!

S Mensch! Ich bin ja auch für die Pläne des Phantasialandes aber das das Phantasialand über Begrünung verfügt ist nun wirklich kein Argument! Man kann ja auch kein Naturschutzgebiet für eine Siedlung zerstören mit dem Argument: Jeder der neuen Anwohner stellt sich einen Blumentopf ins Haus!
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #366585 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2006 12:22
Relax
general-anzeiger-bonn.de index.php

"Wenn es nach der Stadt Brühl geht, dann darf das Phantasialand seine Pläne verwirklichen und seine Fläche verdoppeln. Eine entsprechende Stellungnahme zur Änderung des Regionalplans hat die Stadt jetzt der Bezirksregierung übermittelt. Grundlage ist ein Beschluss, den der städtische Planungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung gegen die Stimmen der Grünen gefasst hat."
First Public Rider on Black Mamba 2006
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #366623 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 14:33 Relax
Heute im Radia auf Radio Bonn/Su kan dass die Pläne genehmigt wurden und das Phl sich verdoppelt. Beginn der Bauarbeiten ist 08/09

Gruß Rob
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #366625 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 14:38 Relax
Also ich hab sowas ähnliches heute morgen auf Bonn Rein Sieg gehört im Radio...da hieß es aber das die Pläne in Besprechungen wären und die erst nächstes Jahr sagen können obs durch geht oder nicht, wegen Naturschutz etc.
Es sieht wohl aber sehr gut fürs PHL aus, da Sie die Unterstützung der Stadt Brühl haben.
Aber von ner 100%igen Genehmigung war noch keine rede.


Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #366632 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 15:06 Relax
General Anzeiger Sollte der Regionalrat der Erweiterung um 30 Hektar zustimmen, möchte die Geschäftsführung das Phantasialand zu einem Kurzurlaubsziel ausbauen und zumindest Teile des Parks ganzjährig öffnen. Dafür müsste sich aber für Besucher ein mehrtägiger Aufenthalt lohnen, weil das gesamte Angebot nicht mehr an einem Tag genutzt werden kann. Bei dem Erweiterungsplan sollen daher unter anderem 4,5 Hektar für Fahr-, drei Hektar für Wasserattraktionen, vier Hektar für Sport- und neue Unterhaltungangebote sowie drei Hektar für Hotel- und Übernachtungsangebote genutzt werden.


Das wären dann 14,5 Ha und was passiert mit den Restlichen 15,5?
Ich bin gespannt und freue mich auf die neuen Attraktionen,
das Erweiterungsangebot ist eine schöne Mischung aus super Angeboten und hoffe doch dass die Attraktionen falls es auf die 30 Ha zu geht doch noch etwas mehr platz finden.

Gruß Rob
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #366638 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 15:15 Relax
Das hört sich ja schonmal super an, die 30ha wid man aber denke ich nicht bis 2015 vollständig bebauen.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #366647 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 15:32 Relax
Dann darf das Phantasialand im neuen Bereich, sofern er für Parkbesucher, und nicht nur für Hotelbesucher und/oder Kongressbesucher, zugänglich ist, mal beweisen, ob sie wissen, wie man ein vernünftiges Weggenetz aufbaut.
So wie wir uns am Samstag dauernd verlaufen haben, ist ja nicht mehr feierlich.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #366984 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 13:41 Relax
S Ihr habt euch verlaufen?
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #366998 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 14:19 Relax
Gab es am Eingang keine Parkpläne mehr? S

Gruß S
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #367001 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 14:26 Relax
Naja, der Parkplan ist auch nicht wirklich aussagekräftig.
Stellt euch mal in der Westernstadt bei River Quest hin und sucht Colorado, ohne dass ihr euch wirklich auskennt. Da verläuft man sich zwangsläufig. Durch die Enge und das schrittweise erweitern wurde halt irgendwann alles mal ein wenig unübersichtlich.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #367056 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 17:03 Relax
Oh dann solltest lieber nie den Europapark oder Heide Park besuchen, den da verläuft man sich noch schneller *g* Aber ok wer den Movie Park gewohnt ist, der hat in einigen Parks Probs S

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #367144 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 19:13 Relax
DasM Naja, der Parkplan ist auch nicht wirklich aussagekräftig.
Stellt euch mal in der Westernstadt bei River Quest hin und sucht Colorado, ohne dass ihr euch wirklich auskennt. Da verläuft man sich zwangsläufig. Durch die Enge und das schrittweise erweitern wurde halt irgendwann alles mal ein wenig unübersichtlich.


Den Berg hoch und am Phant-asia vorbei. Stehen doch auch überall Schilder...
Das kann man aber auch dem Parkplan entnehmen, sofern man in der Lage ist Karten zu lesen.

Ganz ehrlich, wenn ihr euch schon im PL verlauft, macht einen Bogen um den Europapark.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #367166 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 19:53 Relax
Ich weiss nicht was ihr habt, das einzige mal wo ich mich im EP verlaufen habe, war 2001 auf der suche nach dem Matterhornblitz eingang S
Einen Parkplan braucht man ja eigentlich nicht wirklich, da ja in jedem Park praktisch überall Schilder stehen...

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #367301 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 00:33 Relax
Um mal wieder den Bogen zur PHL-Erweiterung zu gehen:

Ich hab den Plan für die (von der Brühler Lokalpolitik) vorgeschlagenen 14 + 16 ha gefunden... würde ja gerne nen screen machen, aber zum einen bekomme ich den Plan nicht vernünftig auf den Bildschirm da Hochkant und zum anderen ist er in einer geringen Auflösung... hier ist der Link:

bruehl.de psta_einl_28_11_06.pdf

... der Plan ist auf Seite 13...

Ich weiß nicht, aber so würde das PHL extrem in die Länge gezogen werden und der "klassische" Parkteil wäre exremes Randgebiet...

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #367450 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 16:20 Relax
Bitte schön, der Plan:

darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #367464 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 17:13 Relax
Wenn der 14 ha Teil primär für Hotels, Konferenzzetrum etc. genutzt wird ist der "alte" Park doch gar nicht abgelegen.

Problematischer finde ich die vielen durch den Park verlaufenden Strassen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag