Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Shuttle ab 30.03.2007 1,50€ Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #390802 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 14:42 Relax
Hallo,

die 1,50 EURO für den Bus zum Phantasialand sind günstig.

Da wird es zum Heide Park bedeutend teurer. Ich komme aus Hannover und ab da muss ich mit dem Zug bis Soltau oder Wolterdingen fahren. Ich hoffe sehr, dass ab Mai bis Ende September wieder werktags 1 Bus fährt. 2006 kostete da schon 1 Strecke Soltau - Heide Park 1,50 EURO. Hin fahren 2 Busse, zurück aber nur 1 Bus um 17.15 Uhr. Der kommt schon aus Bispingen mit vielen Fahrgästen und ist oft verspätet. Ich habe 1 x mit Taxi statt Bus noch den Zug erreicht. Einmal in den Sommerferien war der Bus sehr spät dran und der Fahrer musste bei allen Fahrgästen kassieren und wir standen wie die Ölsardinen im Bus. Keiner hat da mehr den Zug Richtung Hannover erreicht und ich war 1 Stunde später als geplant daheim.
Im April und an Wochenenden muss ich mir zum Heide Park für ca. 15 EURO Strecke ein Taxi nehmen oder die 2 km von/nach Wolterdingen laufen. Da bedient das Phanstasialand die Besucher besser und günstiger mit einem tollem Fahrplan.

Gruß
Dorothea
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #402867 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 12:44 Relax
Hi,

Auch zum Phantasialand-Schuttle wurde noch was ergänzt auf der Phantasialand Homepage.

Die Fahrt mit dem Phantasialand-Shuttle ist kostenlos für Kinder bis 1,00 m Körpergröße sowie blinde Gäste* und Rollstuhlfahrer*. (*gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises)

phantasialand.de phantasialand-shuttle.html

Mfg: Ric S
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #403101 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 19:28 Relax
Also ich finds ehrlich gesagt ziemlich dämlich. Man kauft sich ein Phantasialand-Bahn-Ticket am Bahnschalter, kann damit im ganzen VRS durch die Gegend fahren wie man will, aber für das letzte Stück vom Bahnhof bis zum Park soll man dann doch wieder die 1,50€ zahlen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885294 Zugriffe Komische Sache...

Naja, mir solls egal sein, ich fahr sowieso mim Auto hin S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #403103 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 19:31 Relax
Mafiaboss
Die Fahrt mit dem Phantasialand-Shuttle ist kostenlos für Kinder bis 1,00 m Körpergröße sowie blinde Gäste* und Rollstuhlfahrer*. (*gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises)


hehe, gibts dann vor der Tür ne Latte, wo man sehen kann, wie gross einer ist, oder fährt ein Maskotchen mit, was diese messlatte in den Händen hält?
Ich mein für 1,50€ kann man ein wenig Entertainment schon raushauen S
dat.jiddet.net
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #403113 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 19:40 Relax
Einen schönen Abend an alle Onrider: S

Nun meine Frage.
Ich beabsichtige am 4.4.07 ijns Phantasialand zu fahren: Da ich als Verkehrsmittel den Zug gewählt habe, bin ich wohl auf den Phantasialnd Shuttel Bus angewiesen oder kann man die Strecke auch zu Fuß laufen?? Wie weit ist es ungefähr vom Bahnhof bis zum Phantasialand??
( nicht das ich keine 1,50 hätte, ich will es einfach mal wissen S )

Grüße
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #403115 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 19:43 Relax
dauert ca 30-45 min.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403118 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2007 19:53
Relax
Der Fussweg vom Brühler Bahnhof bis zum Park ist ca. 4,16 km lang und man braucht ca. 1 Stunde.

Mfg: Ric S
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #403123 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:03 Relax
Wenn du bei Bahn.de Brühl Berggeiststrasse eingibst, kommst du jedenfalls schon sehr nah an den Park heran. Du müsstest eigentlich nur noch die Strasse runterlaufen.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403131 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:12 Relax
DasM Wenn du bei Bahn.de Brühl Berggeiststrasse eingibst, kommst du jedenfalls schon sehr nah an den Park heran. Du müsstest eigentlich nur noch die Strasse runterlaufen.


Das ist nicht dein Ernst,oder? S

Der Park liegt 1. auf dem Berg und nicht unten und 2. ist der Bahnhof Brühl das nächste was man mit der DB anfahren kann.
Außer man steigt in Bonn HBF oder Köln HBF in die Linie 18 um und steigt entweder Brühl Süd aus und läuft die Strasse "hoch" zum Park.
Man kann auch bis Brühl Schwadorf mit der Linie 18 fahren und dort denn Berg "hochgehen".
Der Weg ist aber schon was schwerer.


Ich komme zwar nicht aus Brühl,aber die Strecken kenne ich fast im Schlaf. S


Mfg: Ric S
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #403132 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:12 Relax
Falls es dir aufgefallen ist, ist die Linie 705 der Shuttle-Bus.
vrsinfo.de b_Linie_705.pdf
Was es allerdings mit dem Kombiticket, das auf dem Fahrplan genannt wird, weiß ich nicht.
Weiß einer da mehr drüber?

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
FANatiker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403134 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:13 Relax
Mafiaboss Der Fussweg vom Brühler Bahnhof bis zum Park ist ca. 4,16 km lang und man braucht ca. 1 Stunde.


Wie gehst du?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403138 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2007 20:22
Relax
FANatiker
Mafiaboss Der Fussweg vom Brühler Bahnhof bis zum Park ist ca. 4,16 km lang und man braucht ca. 1 Stunde.


Wie gehst du?


Die Daten sind von Map24.
Dort Bahnhof/Schloß Brühl als Start und Phantasialand als Ziel eingeben und Fußgänger angeben.
Es sollte nur als ungefähre angabe sein.

Da ich mich dort auskenne,bin ich was schneller.

Mfg: Ric S
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #403160 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 20:53
Themenersteller
Relax
Mafiaboss
Der Park liegt 1. auf dem Berg und nicht unten und 2. ist der Bahnhof Brühl das nächste was man mit der DB anfahren kann.
Außer man steigt in Bonn HBF oder Köln HBF in die Linie 18 um und steigt entweder Brühl Süd aus und läuft die Strasse "hoch" zum Park.
Man kann auch bis Brühl Schwadorf mit der Linie 18 fahren und dort denn Berg "hochgehen".
Der Weg ist aber schon was schwerer.


Man kann sehr wohl bei der Bahn auch Bushaltestellen eingeben, und bekommt dann auch bei bahn.de die dazugehörigen Busfahrzeiten angezeigt...
Und es fährt der Bus Richtung Wesseling bis zur Berggeiststraße von da aus sinds wirklich nur wenige Minuten bis zum PHL... da hat der Herr "M" schon recht...

Ich vermute jedoch dass es sich hier irgendwie um ein Misverständnis hält, und Ricky wohl irgendwas falsch gelesen hat, oder wie auch immer S


Gruß
#
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #403177 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 21:27 Relax
Mafiaboss Der Fussweg vom Brühler Bahnhof bis zum Park ist ca. 4,16 km lang und man braucht ca. 1 Stunde.


Naja, wir habens in knapp 2 geschafft, ok, inklusive Sightseeingtour durch Brühl, aber was soll man schon amchen, wenn der Zug 5 Stunden vor Parköffnung ankommt. Dass das Shuttle etwas kostet, finde ich jetzt überhaupt nicht tragisch, der im EP kostet auch, sogar noch etwas mehr, und ich bezahl immer ohne Meckern. Auf die paar €urönchen kommt es nun auch nicht mehr drauf an.

Ich glaube nich sogar daran erinnern zu können, dass der Bus die Türen verriegeln kann, mein Thorpe-Park-Express konnte das zum beispiel nicht, und hat ca. das Doppelte gekostet S
YPoC
nach oben
Einsteiger Yannick
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403205 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 22:35 Relax
Ich Habe mal eine Frage zu den anderen Buslinien;
Es gibt ja noch einen anderen Bus, der von Brühl Mitte (ist das bei der 18?) zur Berggeiststrasse fährt, ich hab auch schon ein paar mal versucht den Bus zu nehmen, hab ihn aber nie gefunden. S
Kann mir einer sagen, wo ich diesen Bus finde (kenne die Nummer jetzt nicht)?
Es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin 1,50 € dafür auszugeben, aber da ich eine Funcard habe will ich doch den anderen Bus nehmen.

Viele Grüße,
Yannick
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #403232 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 23:50 Relax
RaX3r Was es allerdings mit dem Kombiticket, das auf dem Fahrplan genannt wird, weiß ich nicht.
Weiß einer da mehr drüber?

Also früher, als ich noch mim Zug ins PHL gefahren bin, konnte ich hier bei uns in der Stadt in den Bus steigen und das "Phantasialand Kombi Ticket" kaufen. Der Preis entsprach dem Eintrittspreis fürs PHL. Damit bin ich dann mit dem Bus zur Bahnstation gefahren und von dort mit dem Zug nach Köln, dann in die Straßenbahn Linie 18 (oder den Zug, ist egal) weiter nach Brühl, dann in den Shuttle Bus bis vors Phantasialand, alles mit dem einen Ticket. Im Eintrittspreis war somit die Zugfahrt schon mit drin.
Am PHL selber musste man das Ticket dann gegen ein richtiges PHL Ticket eintauschen damit man durch die Schranke konnte. Kostete natürlich nix, ausser die Zeit zum anstehen.
Man konnte mit dem Ticket im gesamten VRS fahren ohne was für Bahn und Bus zu zahlen.
Eigentlich ne super Sache, obs das heute noch gibt weiss ich gar nicht.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #403241 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 01:05 Relax
Gemäss einer Aussage eines Busfahrers der OVAG (verkehrt im oberbergischen Kreis) gibts das Ticket noch.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403258 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 10:28 Relax
Vom Brühler Bahnhof bis Brühl mitte fährt der 990 und von Brühl mitte bis Haltestelle Berggeiststrasse der 985.
Von da geht man runter.

Das stimmt.
Das hätte ich bedenken müssen,das "DasM" das so meinte. S
Hatte vergessen,das bei bahn.de Buslinien angegeben werden.

Mfg: Ric S
YPoC
nach oben
Einsteiger Yannick
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403359 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 16:57 Relax
Mafiaboss Vom Brühler Bahnhof bis Brühl mitte fährt der 990 und von Brühl mitte bis Haltestelle Berggeiststrasse der 985.
Von da geht man runter.

Ja, das wusste ich, mir ist die Nummer nur nicht eingefallen.
Ich wollte aber wissen, wo genau der Bus in Brühl Mitte abfährt, da ich da schon gewartet und gewartet und gewartet habe, den Bus aber nie gesehen hab. Deshalb bin ich bisher immermit dem Shuttle zum Phantasialand.

Viele Grüße,
Yannick
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403412 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 19:13 Relax
Hi,
Der 985 fährt weiter vorne in Brühl mitte ab.
Da steht ein seperates Wartehäuschen und die Fahradboxen sind da.
Oder anders gesagt,direkt neben dem Treppenaufgang.
Da fährt auch der 707 ab.
Denn kann man auch nehmen.
Mit dem bis "Badorf,Auf dem Gallberg" fahren und dann die Schmallenbergstrasse hoch bis zum Haus Berggeist.
Danach links in die Berggeiststrasse runter zum Phantasialand.

Denn 706 von Brühl mitte kann man auch nehmen.
Der fährt auch da ab,wo der Schuttle abfährt.
Damit bis "Metzenmacherweg" fahren und danach ein Stück die Strasse zurück bis zum Lenterbachsweg.
Denn Lenterbachsweg bis zum Mexicoeingang lang gehen und schon ist man da.
Nur halt hinten. S

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Mfg: Ric S
YPoC
nach oben
Einsteiger Yannick
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403505 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 22:34 Relax
ich werd's mir mal demnächst aufschreiben, sonst vergeß ich's garantiert bis zu meinem Besuch.
Schonmal danke! S S
Auf dass ich den Bus find Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223287 Zugriffe

Viele Grüße,
Yannick
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403559 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 11:09 Relax
Hi,

Ich hab gerade mal was gekritzelt für die,die nicht mit dem Schuttle fahren wollen. S

Einmal Brühl Mitte



Man kann dort mit der Linie 18 von Köln HBF oder Bonn HBF hinkommen.
Oder man fährt von Bahnhof Brühl mit dem 990 Richtung Lechenich nach Brühl Mitte und steigt dann um.
Der Bus fährt genau da am Bahnhof ab,wie der Schuttle.

In Brühl Mitte mit dem 985 Richtung Euskirchen bis Haltestelle "Berggeiststrasse".
Oder mit dem 707 Richtung Eckdorf bis Haltestelle "Badorf, Auf dem Gallberg".
Und der 706 Richtung Badorf bis Haltestelle "Metzenmacherweg".

Von dort dann die auf dem nächsten Plan eingezeichneten Wege gehen.
Ist ganz einfach,da man ja Mystery Castle als Orientierung hat. S

Ich hoffe,das das hilft zum hinfinden.

mfg: Ric S

DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #403587 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 12:09 Relax
Fährt die Linie 18 direkt vom Kölner Hbf ab? Lt KVB müsste man erst mit der 19 bis zum Klettenbergpark fahren und dann mit der 18.
nick99cgn
nach oben
Einsteiger Torsten
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403589 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 12:15 Relax
Nein, die Linie 18 fährt aufgrund von Bauarbeiten zur Zeit über die "Ringe". Vom HBF aus nimmst Du die Linie 19 Richtung Klettenberg und steigst dann um in die Linie 18 Richtung Brühl/Bonn
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403591 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 12:17 Relax
Stimmt, S
Bis August muß man vom Kölner HBF die Linie 19 nehmen und bis Klettenbergpark.
Und dann in die Linie 18 Richtung Brühl/Bonn HBF umsteigen.
Die Bahn fährt vom selben Bahnsteig ab.

Ab Mitte August soll die Linie 18 wieder über Köln HBF fahren.

Da ich ja mit dem Zug fahre weil es schneller geht und für den Schuttle nicht zu kniestich bin,hab ich das ganz vergessen. S


Mfg: Ric S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag