Mitglied wählen
Freunde
Suche
Offizielle Neuheiten 2007 im Holiday-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #397163 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 01:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2007 01:17
Relax
Nach meinem "tollen" Vergleich sollte jeder gemerkt haben dass ich den Eintrittspreis im HoPa auch alles andere als guenstig ansehe, ABER ich mach kein grosses Trara um die Aufstockung des Preises. Welcher Park macht dass den nicht? Wegen den 80c wird nun wirklich niemand verhungern, da muss ich Tim rechtgeben! Und auch wenn es sehr teuer fuer den Park ist, es ist immer noch alles im Rahmen!
(Da nerven mich die Parkingkosten fuer DEN Parkplatz mehr)

Edit:
Scheisse, verteidige ich hier den HoPa?! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #397167 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 01:48 Relax
Da_DaViD
Wenn man den Eintrittspreis und die Attarktionenanzahl mit z.B PHL vergleicht, finde ich den Preis nicht gerechtfertigt, da man im PHL 100x so viele Attraktionen hat und etwa 3€ mehr bezahlt!!!


100x so viele Attraktionen im Phl ist ja wohl etwas übertrieben, sicherlich sind es mehr als im Hopa, allerdings auch nicht wahnsinnig viele. Dafür ist der Eintrittspreis vom Hopa auch etwas günstiger, und ich finde angemessen. Die Preiserhöhung im Sommer letzten Jahres ist vollkommen ok, schließlich gab es eine neue Attraktion. Die Preiserhöhung in diesem Jahr hält sich auch in Grenzen, wenn man überlegt dass die Mehrwertsteuer nach oben ging. Da sind andere Parks deutlich mehr hochgegangen.
Der Hopa ist nicht mein Favorit, aber 24,50€ finde ich im Vergleich zu anderen Parks durchaus angemessen.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #398124 Verfasst am Dienstag, 13. März 2007 00:19 Relax
darkon Also ich find es schon etwas peinlich Sachen wie eine Attraktion vom letzten Jahr oder das 25 Jährige Jubiläum der Wasserski-Show als "NEU" zu bezeichnen.
Aber vom HoPA ist man ja Übertreibungen und so gewohnt... S


Naja, mal schauen ob ich dieses Jahr nach langer Pause mal wieder hin fahre.



da gibt es aber auch noch andere Parks in Deutschland. So z.B. der Heide Park. Auch wird öfters mal in Richtung HÖCHSTER,LÄNGSTER...EUROPAS, DER WELT bla bla bla geworben. Nur gibt es dort seltsame Vermessungspunkte bezüglich der Höhe. So. z.B. bei Scream. Limit oder auch col. wurde damals noch Jahre als Neuheit beworben, was aber auch nicht schlimm ist. Ein Jahr lang ist das doch ok. Dem NORMAL Besucher ist das relativ egal, wenn er sich im Internet nen Park für einen Besucht sucht.

Der Holidaypark ist ein kleiner Park, der einfach mit seiner Neuheit des vergangenen Jahres werben muss. Die Fam. Schneider hat in den letzten Jahren doch sehr gut investiert, auch wenn es das Theming sicherlich mal nötig hätte... Aber Exp. Geforce ist für mich immer noch die BESTE Achterbahn in Deutschland. Da haut mich leider auch keine Black Mamba oder ein Silver Star um nicht um... Jetzt muss eben mal der HeidePark getestet werden:-)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #398913 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 22:39
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2007 22:42
Relax
Schaut mal was ich gerade gelesen habe:

Holiday Park

Die Multimedia-Effekte-Show
A M A C E O N
Eine Reise durch Zeit und Raum

Erstmals präsentiert der Holiday Park „Amaceon – eine Reise durch Zeit und Raum“ im Multimedia-Theater „Aquascope“, direkt am Fuße des „Free Fall Tower“. Produziert wird die aufwendige Showattraktion von der international renommierten Firma LOBO, die in ihrer Tätigkeit bereits mehrmals mit den höchsten Awards der Laser- und Multimediaindustrie ausgezeichnet worden ist. Mit „Amaceon“ erwartet Sie eine faszinierende und fantasievolle Show. Eine Show für die Sinne mit visuellen und akustischen Impressionen, die ihresgleichen sucht.


Natürlich wird die Show von LOBO durchgeführt. Typisch LOBO... (LOBO forever... S )




Oder auch im Aquastadion:

Holiday Park
FLUCH DER PIRATEN

25 Jahre Wasserski-Stuntshow
Die Jubiläumsshow - spritzige Artistik und heiße Action

So feiert Europas einzige professionelle Wasserski-Stuntshow „Fluch der Piraten „ den 25-jährigen Showerfolg im Holiday Park. Bei der besonders spektakulären Jubiläums-Show werden auf dem 30.000 m2 großen Holiday Park-See spritzige Artistik, brandheiße Action, waghalsige Stunteinlagen und sportliche Höchstleistungen geboten. Wieder erwartet Sie erfrischend spritzige Top-Akrobatik mit waghalsigen Stunts, die ihren Atem stocken lassen. Seien Sie dabei, wenn sich das Wasserski-Team in ein weiteres aufregendes Abenteuer stürzt, das Sie nicht so schnell vergessen werden.

Täglich mehrere Shows von Saisonbeginn bis Mitte September.


Quelle: Holiday Park

Auf der HoPa Homepage steht noch nichts von "Woman of Steel"!
Aber das wird bald bestimmt nach rücken. S
LG
Keven
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #399020 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 12:27
Themenersteller
Relax
Interessant, dass die Show von Lobo kommt, da bin ich mal gespannt.

Weiß vielleicht, von wem der Laserpart der alten Show war? Vielleicht Tarm?
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #399043 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2007 13:28
Relax
Es müsste eigentlich Tarm sein. Da Tarm auch vor ein paar Jahren die Lasershow auf dem See gemacht hat.
Aber ich bin auch mal gespannt. Ich freue mich schon auf die neuere Technik. Vielleicht sieht die Halle auch ein bisschen anderest aus. Leider sind noch keine Bilder zu sehen auf der HoPa Homepage...
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #399058 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 14:16 Relax
Der HoPa fängt heute wieder an zu arbeiten.
Also könnten wir mit Neuerungen in der Holiday Park Homepage rechnen.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #399088 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 15:46 Relax
Ja klar arbeitet der HoPa schon, welcher Freizeitpark in Deutschland macht das nicht wenn die Saison wieder am 31.03.07 anfängt... S
Ich bin mal gespannt wann die ersten Bilder kommen auf der Homepage.
Was mich aber wundert das im HoPa Flyer schon "Woman of Steel" bekannt gemacht wird mit Foto und auf der HoPa Homepage nichts.
LG
Keven
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #399125 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 16:31 Relax
Laurent, der Hopa arbeitet mir Sicherheit schon ein bisschen länger. Außerdem hast du meinem Tagesschaubericht von gestern auch schon entnommen dass gestern schon gearbeitet wurde. Von daher verstehe ich deinen Kommentar nicht ganz.

Und Keven, hat der Holidaypark letztes Jahr auch Bilder von den arbeiten vor dem Saisonstart auf die Homepage gepackt? Mir ist das nie aufgefallen.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #399132 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2007 16:47 Relax
Nein Tim, ich meinte die Show-Bilder. Von Amaceon und Women of Steel.
Normalerweiße macht der HoPa immer 1-3 Bilder von den neuen Show´s was zumindest das Showtheater und dieses Jahr auch das Aquascope angeht.
LG
Keven
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #399890 Verfasst am Samstag, 17. März 2007 20:22 Relax
Im Moment wird viel am Eingangsbereich gearbeitet.

Es wurden haufenweise Bäume gefällt und die Zufahrt zum Parkplatz wird glaube ich neu gemacht. Die Kassenhäuschen für den Parkplatz waren letzte Woche demontiert. Da kommen wohl neue.


Grüße,
Jan
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #400041 Verfasst am Sonntag, 18. März 2007 20:34 Relax
Die Kassenhäuschen sind wieder da.
Einer hat den Ausgang geweckt.
Das habe ich am 13.3.07 gesehen. S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #400195 Verfasst am Montag, 19. März 2007 11:46 Relax
Sind das jetzt neue Kassenhäuschen oder nur frisch Bemalt?
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #400202 Verfasst am Montag, 19. März 2007 12:51 Relax
Ich würde sagen das ist gar nichts von Beiden. S
Sieht aus wie die Alten.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #400240 Verfasst am Montag, 19. März 2007 14:42 Relax
Welcher Sinn würde es dann bringen die Kassenhäuschen abzubauen?
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #400245 Verfasst am Montag, 19. März 2007 14:53 Relax
Frage mich was leichteres S
Aber ich habe nur gesehen wie die an der Einfahrt Rumgemacht haben.
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #400468 Verfasst am Montag, 19. März 2007 20:32 Relax
Hmm, vielleicht war an den Kassenhaeuschen irgendwas ramponiert?
Vielleicht wurde innen etwas gemacht?
Neue Technik?
Neue Messlatten fuer die Kiddies? S

Sarah,
die wo sich ja freuen wuerde wenn man da mal was tut in dem Park.
Hallo, herzlich willkommen!
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #400469 Verfasst am Montag, 19. März 2007 20:36 Relax
1. Es waren die Kassenhäuschen vom Parkplatz (wegen der Messlatte).
2. Die sehen immer noch schlecht aus.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #400480 Verfasst am Montag, 19. März 2007 20:48 Relax
Manchmal denkt man HoPa gibt das Geld an der falschen Stelle aus... S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #400841 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 20:01 Relax
Habe gerade erfahren das im HoPa das Showtheater abgerießen und wieder neu aufgebaut wird! Das wird bis Ende der Sasison dauern...
Vielleicht habt ihr auch schon bemerkt das auf der HoPa Homepage auf Show das Showtheater nicht mehr zu finden ist.
Im neuen Showtheater (oder auch vielleicht mit neuem Namen) findet dann die „Crocodile Diana Show“ statt...
"Woman of Steel" findet auf der Freilichtbühne im Pfälzer dorf statt...
Und „Blödelsinn & Co.“ findet auf der Freilichtbühne im Blumenpark statt.
Was dann mit dem Dschungel Zelt passiert habe ich noch nicht erfahren... S

P.S. Es sind jetzt auch die neuen Showbilder auf der Homepage... Endlich. S

LG
Keven
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #400865 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 20:44
Themenersteller
Relax
Danke für die Infos, hab mich eben gewundert dass auf der Homepage das Showtheater nicht aufgelistet wird. Aber irgendwie blick ich grad nicht durch.
Das Showtheater steht bis Ende der Saison nicht zur Verfügung, also kommt erst dann die Crocodile Diana Show da rein? Und bis dahin ist die Show in der Dschungelbühne, wo letzte Saison der Sturmschaden war?

Außerdem würde mich interessieren, ob es "normal" ist, dass die Bühne bei der GeForce nicht aufgelistet ist.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #400880 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 21:09 Relax
Hier ist ein Bild vom 17.3.07, zu sehen ist das Pavillon der Crocodile Diana Show.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #400912 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 22:37 Relax
@Lorenz:
Ich habe mich am Anfang auch gewundert... Warum eigentlich im Showtheater die „Crocodile Diana Show“ hin kommt. Die Technik ist viel zu schade dafür. S Das neue Showtheater soll Ende der Saison 2007 fertig werden. Was ich mit bekommen habe, kann aber auch gut in die Saison 2008 rein gehen. Ja laut deren Info´s soll noch bis ende der Saison (je nach dem das Showtheater fertig ist) die „Crocodile Diana Show“ im Dschungel Zelt statt finden. Was mich aber wundert das HoPa nicht gleich Angefangen hat das Showtheater nach der Saison 2006 umzubauen. Es lag kaum Schnee es war nicht kalt etc. das ist für mich keine Ausrede.

@ Laurent
Danke für das Bild... S Ich habe schon von Tim´s Bildern gesehen das am Dschungel Zelt eine neue Dachplane montiert wurde. Also wird diese Saison (trotz Sturmschäden) die „Crocodile Diana Show“ statt finden. Aber eins kann ich nur sagen mich bekommen da keiner mehr rein... S

LG
Keven
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #401100 Verfasst am Mittwoch, 21. März 2007 16:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2007 16:54
Relax
Naja jeder hat ein anderer Geschmack...
Für mich ist die Show nicht "blöd" aber langweilig auf die Zeit.
Es ist manchmal schon interessant.
Aber ich finde es immer noch doff das die „Crocodile Diana Show“ dann im Showtheater statt findet.
Mich würde interessieren was mit dem Dschungel Zelt dann passiert. Vielleicht ein Lager? Eine neue Show?
Vielleicht wird das Zelt auch abgerießen?
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #403784 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2007 19:44 Relax
Hallo,

bin zwar noch neu hier (angemeldet) lese aber schon mehrere Jahre das Forum hier mit.

Da ich ein großer Holiday Park-Fan bin (hab u.a. mit nem sehr guten Kumpel von mir an der Achterbahn Akademie im letzten Jahr teilgenommen...) würd mich mal ganz frech interessieren ob auf der Pressekonferenz irgendwelche Angaben zur Showtheaterumgestaltung bekannt gegeben wurden.

- gibt es z.B. ein ganz neues Theater (diesmal vielleicht ein fester Bau)?,
- warum wird die Dschungelshow dann in dieses Theater verlegt ?(ganz zu schweigen von: "Warum wird diese Show nicht nach dieser ewig langen Laufzeit abgesetzt`),
- was geschieht mit dem Dschungelzelt?
- was geschieht mit der Technik im Showtheater, wir diese erneuert/ausgemustert?


MFG andreas
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag