Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park und etwas neues? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #458754 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 15:57 Relax
Der Admin kommt aber aus dem Taunus, da hat es auch Hänge und so... S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #459032 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 12:27 Relax
Und der Admin empfindet es als extrem ärgerlich, dass man wegen einem Unwetter was so lange zurückliegt ein wichtiges Transportmittel einfach nicht mehr in Betrieb nimmt oder instand setzt. Der Park ist definitiv zu hügelig, da ist selbst Tusenfryd harmlos dagegen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #459038 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 12:43 Relax
100% Zustimmung!
Ein Gutes hat die defekte Bahn allerdings: Während der ,,Kletterphasen" tendierte mein Zigarettenkonsum gen Null - Aus irgendeinem Grund brauchte ich das bisschen Restsauerstoff für lebenswichtige Vitalfunktionen!
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #467562 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 18:32 Relax
Neuheit 2008: Showtheater wird abgerissen und durch neue Liegewiese ersetzt.

(Leider kein Witz)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #467571 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 18:50 Relax
Quelle?

(Auch wenn es mich nicht wundern würde)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #467578 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 19:19 Relax
glaubts mir einfach S
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #467595 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 19:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2007 19:49
Relax
Jannnilein Neuheit 2008: Showtheater wird abgerissen und durch neue Liegewiese ersetzt.


Warum sollte das Showtheater denn abgerissen werden?
Oder noch besser:
Woher willst du wissen das der Holiday Park sein Showtheater abreißt?

Der Holiday Park hat doch bereits genung Liegewiesen...


Der Holiday Park hatte doch erst letztens eine Neuheit: Den TRANSFORMERS TOWER S
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #467771 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 12:33 Relax
coaster93
Warum sollte das Showtheater denn abgerissen werden?

Weil es schon seit Saisonbeginn abgerissen wird, sich seit dann aber eigentlich nichts getan hat S
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #467817 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 16:47 Relax
Der Holiday Park ist der Park, welchen ich am schnellsten erreiche. Alleine von daher wünsche ich dem Park nur alles Gute und wünsche mir, dass er weiter wächst und gedeiht.

Aber mal ehrlich: Expedition Geforce ist eine tolle Achterbahn und ich liebe sie. Aber seit Jahren tut sich NICHTS außer unerträglicher Werbung für diese Bahn und dämliche PR-Gags. Der Lighthouse Tower ist die einzige Ausnahme, aber auch nichts wirklich großes wie eine neue Achterbahn (der Korkenzieher ist einfach Schrott, sorry) oder weitere Darkrides. Wieso nicht mal wie im Parc Asterix eine Mischung aus Darkride und Achterbahn? DAS ist innovativ und begeistert die ganze Familie. Naja, vielleicht gibt es 2008 wieder eine neue Show (*gähn*), 2010 ne neue Toilette, 2012 nen neuen Antrich für die Geforce mit riesen PR-Aufwand und 2032 wieder eine Großattraktion - falls bis dahin noch Besucher in den Park strömen... S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #467818 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 16:50 Relax
casabo (...) (der Korkenzieher ist einfach Schrott, sorry) (...)


Nö.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #467819 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 16:58 Relax
Egf Freak 93
coaster93
Warum sollte das Showtheater denn abgerissen werden?

Weil es schon seit Saisonbeginn abgerissen wird, sich seit dann aber eigentlich nichts getan hat S


Ist das net nur ne "Baustelle" weil da ein Baum draufgefallen ist?

Mit neuen Attraktionen bzw. Innovation kann man doch im HoPa nicht meckern. Die warn europaweit immer die ersten mit den meisten Sachen (erster Überschlag, Wildwasserbahn mit rückwärts im Dunkeln, Donnerfluss und natürlich GeForce). Der Park hat halt nur vllt. ein Drittel (?) der Besucher die er Ep oder das PHL hat, da kann man net jedes Jahr was neues bauen. Was ich mir allerdings wünschen würde wär ein Dach in der GeForce Station S Kann ja passend zum Theming ein Blechdach sein, das außen offen ist. So knallt die Sonne net und man ist trotzdem an der Luft und man wird nicht nass wenns regnet.
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #467830 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 18:03 Relax
Hopa
casabo (...) (der Korkenzieher ist einfach Schrott, sorry) (...)


Nö.


Eine andere Antwort hätte ich von jemandem mit diesem Nick nicht erwartet... S

Aber mal ehrlich: Expedition Geforce ist sehr gut, kein Thema. Aber die Korkenzieher-Achterbahn ist doch SEHR in die Jahre gekommen. Natürlich macht sie auch Spaß bei dieser "Auswahl" im Park. Aber sie schlägt sehr und fährt sich immer weniger angenehm. Ich würde nur zu gerne den Park loben, ganz ehrlich. Aber wieso wird hier nicht gehandelt? Vielleicht hat sich der Park wirklich mit der Geforce hoffnungslos übernommen, das wäre natürlich sehr zu bedauern. Aber selbst eine weitere, günstige Achterbahn, hübsch thematisiert - oder auch ein weiterer Darkride wären ein echter und dringend benötigter Mehrwert, wenn man endlich in die Oberliga aufsteigen will und die Kunden weiter binden will - bzw. natürlich weitere hinzubekommen möchte.
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #467832 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 18:08 Relax
Stone
Egf Freak 93
coaster93
Warum sollte das Showtheater denn abgerissen werden?

Weil es schon seit Saisonbeginn abgerissen wird, sich seit dann aber eigentlich nichts getan hat S


Ist das net nur ne "Baustelle" weil da ein Baum draufgefallen ist?

Nein ,das war bei der "Krokodile Diana Show".
Nicht im Show-theather S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #467919 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 02:00 Relax
S Jetzt erinner ich mich. Hab mich grad letztens im Park gewundert, warum es keine Zaubershow mehr gibt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #468104 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 17:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2007 17:32
Relax
Jannnilein Neuheit 2008: Showtheater wird abgerissen und durch neue Liegewiese ersetzt.

(Leider kein Witz)

Jannnilein glaubts mir einfach Smilie :-:

Sorry Jan, aber solche Aussagen sind hier vollkommen unangebracht!
Wenn du eine verlässliche Quelle (und nein, den Freund der Popcornverkäufer ist keine verlässliche Quelle) vorweisen kannst, kannst du behaupten bzw. berichten, was du willst, aber so wird dir keiner etwas glauben. Ganz im Gegenteil: Du machst dich damit nur unbeliebt und lächerlich.
Da da ja schon seit über einem Jahr hier angemeldet bist, solltest du das eigtl. wissen.

Also merken: Erst etwas behaupten/berichten, wenn du zuverlässige Quellen vorweisen kannst.

Gruß Küppi
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #468619 Verfasst am Montag, 27. August 2007 23:40 Relax
Ist mir eigentlich egal ob mir das jemand glaubt oder nicht.
Und wenn hier Informationen unerwünscht sind, nur weil ich deren Quelle nicht nennen möchte, dann kann ich das gerne bleiben lassen.
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #468694 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 09:45 Relax
Dass das Showtheater abgerissen wird, ist ja schon seit längerem bekannt und wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
Damals war allerdings von einem Neubau aus Stein die Rede. Dass das Showtheater ersatzlos weichen muss, möchte ich dennoch nicht ausschließen, da der Park durch den Wegfall der Mischkalkulation mittlerweile für Shows deutlich mehr Geld in die Hand nehmen muss. Vielleicht ist die Umgestaltung des Aquascops hin zu Amaceon ein Beleg für die These des entgültigen Abrisses, spart man hier doch etliches an Personal ein (Magier, Hüpfdolen, etc.).
Sollten sich die Gerüchte über einen Woody in Tripsdrill bewahrheiten, gehe ich fest davon aus, dass wir uns nächste Saison, aller spätestens allerdings 2009 über eine neue Großattraktion im HoPa freuen dürfen. Tripsdrill hat sich in den vergangenen 10 Jahren still und heimlich zu einem ernsthaften Konkurenten für die Haßlocher entwickelt.
GeForce hin oder her - ein Woody würde sicherlich viele Freizeitparkbesucher ins gar nicht so weit entffernte Cleebronn locken und dem HoPa - sollte er auf die neue Situation nicht angemessen reagieren - einen deutlichen Besucherrückgang bescheren.
Stillstand ist Rücckschritt! Das weiß sicherlich auch Herr Schneider und das widerum stimmt mich hoffnungsvoll.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #468706 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 10:29 Relax
Ich gebe dir in allen Punkten recht, winston, aber wenn wir uns mal die Vergangenheit des PArks ansehen, so stellen wir fest, dass zwischen neuen Attraktionen häufig mehrere Jahre liegen... (Free Fall Tower war 1997 und danach kam bis EGF 2001 auch nix. In der weiter zurückliegenden Parkgeschichte liegen ebenfalls immer etwa 3-5 Jahre zwischen neuen Großattraktionen)
Dass nach EGF besonders in die Spartüte gegriffen werden muss, ist logisch. Dass so lange keine neue Attraktion kommt, ist nicht gerade berauschend. Aber so langsam sollte sich der Holiday Park wirklich auf den Hosenboden setzen und was neues bringen, egal ob Deutschland, Europa, Weltneuheit, oder was was jeder schon hat: es braucht dringend was neues! Der Park ist an leeren Tagen in 2 Stunden druchgemacht, an vollen Tagen in 5-6 Stunden.
Ich denke da an Innovationen wie Sheikra, Maverick oder Furios Baco - Wahrscheinlich sind solche Attraktionen für den HoPa erstmal unnerreichbar (finanziell) aber sie zeigen, dass man auch ohne 130m hohe Launchcoaster klasse Coaster bauen kann, die noch dazu einmalig sind!
Für den HoPa wäre eine solche Bahn ideal, denke ich. EGF an Höhe zu übertrumpfen wäre auch nicht klug, (zumal wahrscheinlich nicht finanzierbar)
Ein Innovativer Darkride oder Waterride wäre ebenso willkommen...

Mal was Anderes:
Holiday Park und Erweiterungsflächen....
In älteren Parkprospekten wurde mal die Fläche zwischen jetzt EGF und dem See, also südlich der Teufelsfässer, als 60 000m²große Erweiterungsfläche markiert. Ich wohne ja sehr nah am HoPa und hierzulande liest man des öfteren in der Zeitung, dass der angrenzende Landwirtscfhaftliche Betrieb eben diese Fläche nicht rausrücken will, obwohl der Park horrende Summen für das Erweiterungsgebiet zahlen will.
Richtung Westen (Parkende bei Aquastadion) befindet sich der Haßlocher Wald, naturgeschützt... Da wird man so schnell nichts hinbauen schätze ich mal. Richtung norden haben wir den Ponyhof, auch der wird sich nicht einfach in Luft auflösen...
... Also KÖNNTE es sein, dass die das Show Theater platt machen um Platz für eine neue Attraktion zu schaffen? Denn bei näherem Betrachten hat der HoPa sonst gar keinen Platz für eine Attraktion, die die Maße eines Flatrides übersteigt!

Gruß, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
Ortwin
nach oben
Einsteiger Christian
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Ortwin
Link zum Beitrag #468733 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 11:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2007 11:58
Relax
Ich fahre nächste Woche zum ersten mal in den HoPa und es hat mich sehr viel überwindung gekostet diese entscheidung zu fällen, da der Park außer EGF nix besonderes zu bieten hat. Ich verstehe das viele den Park "verteidigen" wollen, aber das sind höchstwarscheinlich überwiegend die Leute die im näheren Umkreis wohnen.

Das der Park inovative Neuheiten hat: davon kann ich mir heute auch nix kaufen... Freefall gibt es in fast jedem Park, Überschlagcoaster sowieso, das selbe gilt fürs Rafting usw.

Fakt ist einfach, das eine weite Anreise für diesen Park einfach nicht lohnt, auch wenn er schön in die Umgebung integriert ist, oder einen besonders schönen Wasserride hat etc. Man fährt ja nicht hunderte Kilometer um sich die schöne Umgebung anzuschauen, sondern um etwas besonderes zu erleben... und das fehlt meiner Meinung im HoPa.

Fazit: Sicher ein Interessanter Park für Einheimische, allerding nicht lohnenswert für weit Anreisende
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #468742 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 12:27 Relax
Ortwin Das der Park inovative Neuheiten hat: davon kann ich mir heute auch nix kaufen... Freefall gibt es in fast jedem Park, Überschlagcoaster sowieso, das selbe gilt fürs Rafting usw.


Das zeigt aber, dass der Park die Fähigkeit dazu hat und wir in Zukunft bestimmt auch etwas Innovatives erwarten können.
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #468757 Verfasst am Dienstag, 28. August 2007 13:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2007 13:25
Relax
Ich weiß, dass viele hier im Forum unwahrscheinlich lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, um diverse Parks zu besuchen. Für mich kommt das eigentlich nicht in Frage.
Klar, wenn ich beispielsweise Urlaub an der Ostsee mache, plane ich einen Besuch im Hansa Park mit ein. Jetzt aber - egal für welchen Park einfach mal 500 und mehr Kilometer runter zu reißen kommt für mich nicht in Frage.
Mit ausschlaggebend dafür ist genau das, was du gerade beschrieben hast: Die meisten Parks haben - rein die Hauptfahrgeschäfte betrachtet - sehr ähnliche Angebote.
Unterschiede gibt es hauptsächlich bei der gestalterischen Umsetzung und dem Flair, das in einem Park herrscht.
Und genau deshalb, freue ich mich eigentlich auf jeden Parkbesuch - egal ob in Rust, Cleebronn, Haßloch oder Bestwig.
Der HoPa hat mit der GeForce einen Coaster gebaut, für den sich Leute selbst aus den USA in die Pfalz verirren. Die restlichen Attraktionen sind - wie du ja schon gesagt hast - mittlerweile Standard. Wenn ich mehrere hundert Kilometer entfernt wohnen würde, würde ich mir auch überlegen, ob eine ewig dauernde Anfahrt Not tut. Allerdings würde ich mich das auch bei jedem anderen, beliebigen Park fragen.
Ich bin mir trotzdem sicher, dass du einen schönenn Tag im HoPa haben wirst. Das Flair ist und bleibt imho einzigartig.
Zu deiner Aussage, dass viele den Park verteidigen:
Ich bin weit davon entfernt die bestehende Firmenpolitik, dass neue Attraktionen nur alle Jubeljahre eröffnet werden, zu verteidigen.Betrachtet man sich die direkten, ernstzunehmenden Konkurenten - also Tripsdrill, Europa Park, Movie Park und Phantasialand, stellt man fest, dass hier in atemberaubender Geschwindigkeit expandiert wird, wohingegen in der Pfalz nichts passiert, was in irgendeiner Form für Aufsehen sorgen könnte. Meiner Meinung nach hat das Modell der Langsamkeit ausgedient. Was vor 10 Jahren noch ausgereicht hat, halte ich heute im Vergleich zu den Mitwettbewerbern für zu wenig. Da ich Tripsdrill unheimlich schön und originell finde, freue ich mich natürlich, dass man dort investiert. Gleichzeitig wird es mir allerdings etwas bange, wenn ich gleichzeitig nach Haßloch schaue. Ich kann es - wie bestimmt auch viele andere HoPa-Fans - nicht verstehen, dass man sich trotz Besucherzahlen jenseits der 1 Millionengrenze so viel Zeit lässt Neues zu präsentieren, wohingegen Parks mit weniger als der Hälfte der Besucher Projekte wie Troy raushauen.
Verteidigen muss ich den HoPa allerdings gegen das ständige ,,Der Park hat nichts zu bieten"-Gelaber. Ich sehe das absolut anders. Der Park ist ein Familienpark und hat seine Attraktionen äußerst behutsam ausgewählt. Die Gewichtung zwischen Thrill, aufregenden Fahrten und Familienattraktionen dürfte beispielhaft sein.
Und unterm Strich ist mir ein Park lieber, in dem ich an einem Tag fast alles fahren und sehen kann ohne wie ein Irrer umher zu rennen, als ein Park der ein unglaublich riesiges Angebot hat, das man als Normalo Parkbesucher nicht schafft und an jeder Attraktion Wartezeiten über 30 Minuten hat.

Zur Erweiterungsfläche: Da hast du, ForceMaster, als Haßlocher bestimmt einen besseren Überblick, ich kann mir aber trotzddem nicht vorstellen, dass es da annähernd solche Probleme wie in Brühl gibt. Zumindest befasste sich der ,,bund-Pfalz" schon mit dem Thema:
bund-pfalz.de Wenn%20Naturschutz%20und%20Tourismus%20in%20Konflikt%20geraten.htm
Ohne zu viel zu spekulieren, scheint die Gemeinde Haßloch ja bereits eine - für den HoPa - positive Lösung gefunden zu haben.
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #495234 Verfasst am Samstag, 24. November 2007 18:07 Relax
Ebenfalls neu 2008:

Der Ausleger des Lighthousetowers wird im kommenden Jahr nichtmehr über ein aufgewickeltes Kabel mit Strom versorgt, sondern mit einer Stromschiene.

Das hat mir mein Freund, der Popcornverkäufer gesagt S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #495245 Verfasst am Samstag, 24. November 2007 18:48
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2007 18:50
Relax
Ebenfalls neu in 2008.

Dummschwätzende Hasslocher Bürger werden in Internetforen für nen paar Tage gesperrt, wenn sie Müll schreiben. Smilie S

Mit Dir fangen wir an! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #495274 Verfasst am Samstag, 24. November 2007 23:01 Relax
Immer diese Pfälzer! S

Also ich glaube mal wieder nicht dass der HoPa was Neues bringt für 2008! Wahrscheinlich wird der Lighthouse Tower wieder als Neuheit angepriesen! Dieser Park hat mal ne Menge Spaß gemacht....aber mittlerweile......naja...ich sag nichts weiter dazu, außer dass der Park evtl. bald ganz tief fallen könnte (!) alleine schon wegen diesem sche.... Preis-Leistungsverhältnis!
S
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #495285 Verfasst am Sonntag, 25. November 2007 01:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2007 01:40
Relax
Neu in 2008: Neue Teller im Pfalzgraf! S

Gute Nacht
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag