Also mal ganz ehrlich. Um die Fahrt ruhiger zu machen, müsste man doch wohl eher neue Schienen einsetzen. Und so wie das Gerüst da steht, tippe ich eher mal darauf, dass dieser Schienenteil nur einer intensiven Prüfung unterzogen wird. Eventuell werden Schienenübergänge bearbeitet, aber mehr ist in meinen Augen nicht drin.
Oder denken die, dass man mit ein paar Hammerschlägen die Hubbel aus der Schiene raus bekommt .
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Prototyp hin oder her. Ich finde den Coaster einfach nur schrecklich. Elend lange Wartezeiten und als Dank bekommst Du dann 'ne Standardfahrt gepaart mit Schlägen, welche nicht nur auf die Ohren gehen. Da gibt es mittlerweile wirklich bessere SLCs. Einige finde ich persönlich sogar echt gut. Aber dieser hier hat einfach ein Alter erreicht, indem er einfach keinen Spaß mehr macht. Wäre dieser Coaster mehr gehegt und gepflegt worden, würde er vielleicht auch in besserem Zustand sein. Aber so bitte nicht.
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Und das Resultat des Re-Trackings ist, das El Condor die Strecke nun nicht mehr schafft und auf halber Strecke stehen bleibt. :
Walibi Holland heeft de afgelopen weken flink gesleuteld aan de El Condor. Al die aanpassingen hebben de populaire achtbaan echter geen goed gedaan. Bij de eerste testritjes is te veel wrijving ontstaan, waardoor een treintje niet verder kwam dan de eerste twee loopings. Vervolgens bleven de karretjes halverwege de baan hangen. Technici proberen het acute mankement deze week te verhelpen, maar het is de vraag of dat gaat lukken. In het ergste geval is de attractie gesloten als Walibi aanstaande zaterdag de poorten opent. Tijdens een speciale bijeenkomst voor journalisten en abonnementhouders op vrijdag blijft de El Condor sowieso aan de grond.
Quelle : looopings.nl
Übersetzung:
Walibi Holland hat in den vergangenen Wochen an der El Condor gearbeitet. All diese Veränderungen haben der beliebten Achterbahn nicht gut getan. Während ersten Testfahrten gab es zu viel Reibung, wodurch der Zug nicht weiter als die ersten beiden Inversionen fuhr. Als Resultat bleiben die Züge nun auf halber Strecke stehen. Techniker versuchen dieses akutes Problem in dieser Woche zu beheben, aber die Frage ist, ob dies erfolgreich sein wird. Im schlimmsten Fall bleibt die Attraktion geschlossen wenn Walibi nächsten Samstag die Tore öffnet. Während des speziellen Pre-Opening Tages für Journalisten und Jahreskarteninhaber am Freitag bleibt El Condor planmäßig außer Betrieb.
Können die Scheissbahn auch gerne abreißen, braucht eh keiner.
Auch wenn der ein oder andere wieder Nostalgie schreit, weils der erste SLC war.
Das Ding fährt und fuhr schon immer kacke, da können die re-tracken wie die wollen.
Da beim erwähnten "retracking" mehr oder weniger nur "Kanten und Biegeradien" angeglichen wurde, aber keine größeren Steigungen eingebaut wurden würde ich sagen: JA
Könnte man annehmen, das ein Zug mit 10 Wagen durch sein höheres Gewicht den Track geschafft hätte?
El Condor ist (IMO) der einzige SLC mit 8 Wagen pro Zug.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ich finds gut wenn die versuchen die alte Dame wieder in Schuss zu bringen. Ich fands bis jetzt auch nie so grausam wie es alle immer schildern. Klar, butterweich ist anders, aber ich fands noch ok. Ich fänds außerdem, um Herrn Heister recht zu geben, schade um den Prototypen!
Der Prototyp in Walibi Holland ist weissgott kein Aushängeschild was SLC's angeht. Aber ich kenne Anlagen da geht es noch einwenig heftiger zur Sache.
Wer auf SLC-Hardcore steht sollte mal die Anlagen in Valdosta und Upper Marlboro testen.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Niemand weiss so recht, was diese unsinnige Malerei jetzt bezwecken soll, anstatt mal in was neues zu investieren. Kein Park in Europa würde es sich erlauben, 11 Jahre keine neue Attraktion zu bauen. Sowas sollte polizeilich verboten werden. (Auch der Versuch ist strafbar).
Frage mich sowieso, wie der Park überlebt. Bei meinen bisherigen Besuchen (meistens Hauptsaison zur Ferienzeit) war nie wirklich übermäßig viel los. Zudem ist der Eintritt ja auch nicht soo hoch. Gibt's da offiziele Zahlen, wie hoch der Gewinn/das Besucheraufkommen ist?!
Niemand weiss so recht, was diese unsinnige Malerei jetzt bezwecken soll, anstatt mal in was neues zu investieren. Kein Park in Europa würde es sich erlauben, 11 Jahre keine neue Attraktion zu bauen. Sowas sollte polizeilich verboten werden. (Auch der Versuch ist strafbar).
Die Bahn bekommt einen neuen Anstrich und Soundtrack (natürlich auf diese unsagbar coole Band bezogen) und wird dann als Neuheit beworben. SO geht das bei Walibi Holland. Ist doch logisch, oder?
Nicht falsch verstehen. Ich fahre da wie die meisten hier gerne hin, aber der Park braucht mal wieder einen Kracher-Ride. Im Phantasialand ist es der Platz, in Walibi das Geld.
Ich glaube ja immer noch: Hätte Ajax Biddinghuizen den Leistungsträger Dekkers in der Saison 2005 nicht nach Fortuna Feldhausen verkauft, es hätte sich einiges im Verein getan. Weiss eigentlich jemand was über die Ablösesumme oder ist der ablösefrei gewechselt?
Niemand weiss so recht, was diese unsinnige Malerei jetzt bezwecken soll, anstatt mal in was neues zu investieren. Kein Park in Europa würde es sich erlauben, 11 Jahre keine neue Attraktion zu bauen. Sowas sollte polizeilich verboten werden. (Auch der Versuch ist strafbar).
Ich weiß nicht wie es in Holland aussieht, in Belgien hingegen waren die Kosten für die Instandsetzung des Parks so immens hoch, dass kaum Budget für Neuheiten da waren. Aber das ändert sich ja auch jetzt, dieses Jahr mit dem Umbau der Turbine und auch dort wird es etwas größeres Neues geben.
Aber vermutlich ist Strategie dort ähnlich.
Naja, Belgien konnte zumindest rekordtechnisch mal mit dem längsten, höchsten, schnellsten, steilsten und teuersten Coaster in Europa, ach was rede ich, WELTWEIT auftrumpfen, den Doppelmayr jemals ausgeliefert hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given