Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lieblings Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #125636 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2005 20:55 Relax
AugustVonPolen (sorry offtopic)
Coasterfreak1991
kmonster
Coasterfreak1991 EUROPAPARK FOR EVER!!!!!!!!!!

Danke für eure aussagekräftigen Statements. Vielleicht noch eine Begründung wieso weshalb warum, damit wir ein bischen drüber diskutieren können.

Fragende Grüsse
@Coasterfreak1991: Und bitte nicht so schreien...

OK!WEIL ES IM EP GEIL IS!

------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------
Liest du überhaupt mit ???
Fragende Grüsse
Der Auge

Ich mag solche neunmal klugen Typen net,kappiert!!!
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #125642 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2005 21:21 Relax
halt halt halt, wir können sicher wieder wie "normale" Menschen duskutieren oder?... wir sind alle älter als 3 jahre.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #125643 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2005 21:23 Relax
kmonster
Mein Lieblingspark ist übrigens Blackpool Pleasure Beach, weil es nirgendwo sonst so ein Flair, so eine Mischung und so skurile Attraktionen gibt. S


Aha noch jemand der vom Blackpool-Virus befallen ist.... S


Coasterfreak1991
Ich mag solche neunmal klugen Typen net,kappiert!!!


Naja aber dein Tonfall hier, macht dich jetzt auch nicht unbedingt Sympatisch....
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #125714 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 09:27 Relax
Markus
Joefas
Der Heide Park.......ist wunderschön gethemt


Warst du jemals im Phantasialand,Europa Park oder den Universal Parks?

Dann weißt du,was wirklich schön gethemt bedeutet.


Ja,war ich.Ich finde das Heide Park Theming trotzdem schön,basta!! S
centavo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #125718 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 09:48 Relax
Markus
Joefas
Der Heide Park.......ist wunderschön gethemt


Warst du jemals im Phantasialand,Europa Park oder den Universal Parks?

Dann weißt du,was wirklich schön gethemt bedeutet.


Ich muß sagen, dass man sich über das Theming des HeideParks ja streiten kann, doch
ich finde die Aufmachung des Parks echt gelungen. Bin nämlich kein Fan dieser "Länderthemen".
Das Theming des HP passt super in die Lüneburgerheide.

Nun aber zur Hauptfrage...

1. HeidePark
- Preis ist okay, Fahgeschäfte super und die Wartezeiten ebenfalls!

2. EuropaPark
- Obwohl ich ja wie oben geschrieben nicht auf diese "Länderthemen" stehe, ist es hier super gelungen.

3. HolidayPark
- Naja, EGF sagt ja alles... *lol*
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #125720 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 10:22 Relax
Ich schwanke zwischen Port Aventura, der Movie World Madrid und Alton Towers.

Im Moment würde ich am lieben in Alton Towers rumlaufen, keine Ahnung warum. Das MIrabilandia ist auch ganz weit oben in meiner Lieblingsparkliste, liegt aber vermutlich nur daran weil ich schon des öfteren dort war und immer einen Riesenspaß hatten. ...und Katun gibt's dort ja auch noch S.

Lg
Wimmerl
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #125721 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 10:36 Relax
Hier sind meine Lieblingsparks:

1. Europa-Park
2. Phantasialand
3. Tripsdrill
4. Gardaland
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #125769 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 14:15 Relax
Donnerbalken Hier sind meine Lieblingsparks:

1. Europa-Park
2. Phantasialand
3. Tripsdrill
4. Gardaland


Warum den?Mir fehlt die Begründung!War nicht persönlich gemeint,nur das manche hier das mal verstehen!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #125799 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 15:25 Relax
Eindeutig das Phantasialand...

Super Theming, nettes Personal, Innovationen am laufenden Band, super errreichbar und nicht zuletzt megascharfe Attraktionen, die man so in keinem anderen Park findet...

zweiter Platz...
Europapark + Walibi World...

dritter Platz...
Tripsdrill, Movie Park, Hansa park + Toverland

Darum!!!!!!!

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #125800 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 15:31 Relax
Liseberg

Begruendung:
Balder, Lisebergbanan, einzigartige Atmosphaere, Innenstadtpark, Gasten

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125820 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 16:32 Relax
Meine bisherigen Lieblingsparks :

Disneyland Paris : Super Theming , grandiose Atmosphäre , sehr gute Attraktionen , superschöne jahreszeitliche Events (gerade die Weihnachtszeit ist einfach umwerfend schön)

Port Aventura : Ebenfalls tolles Theming , super Rides wie Stampida und Dragon Khan , aussergewöhnliche Attraktionen wie Templo del Fuego .

Walibi World : Im näheren Umkreis der Park mit den meisten Coastern , die auch qualitativ weit oben stehen , Theming ist zwar nicht so perfekt , aber bei der Attraktionsdichte ist dies auch nicht schlimm .

Movie Park Germany : Ist mein Heimpark und genießt dadurch einen Sonderstatus . Auch hier sehr gute Rides wie Bandit und Cop Car Chase , auf die Neuheiten bin ich sehr gespannt .
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #126219 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2005 00:44 Relax
Nach dem letzten Winter hat sich bei mir folgende Reihenfolge eingestellt:

* Europapark :
Hat im Winter (3 Besuche) furchtbar bei mir gepunktet : Tolles Theming, trotz Winter breites Showprogramm, gut mit dem ÖPNV erreichbar, Rides nicht auf Sparflamme gefahren mit dem Ergebniss von Wartezeiten von oft deutlich weniger als 5 min bis zu "Durchlaufen". Zudem kann man dort auch mit nicht "schleuderfesten" Familienmitgliedern einen Tag ohne Reue verbringen.

* Tripsdrill:
Klasse Mischung aus Schwaben Theming, ein wenig schrägem Humor und mit der Gesenkten Sau und der Badewannenfahrt sogar etwas für die, die der 1000 Füssler nicht mehr so richtig wach macht S Und der Wildpark macht ein prima Kontrastprogramm für alle anderen.


* Hopa:
Kommt bei mir nicht so dolle weg, war erst einmal da und war etwas entäuscht. Vielleicht lag es an den letzten Oktobertagen, aber der Park strahlte bei weitem nicht den Glanz aus, wie ich ihn bei den zuerstgenannten im Bereich der Grünanlagen erlebt habe. Mehr so schlicht wie im Stadtpark.. die EPG fuhr auf Sparflamme, der Superwirbel erst am Nachmittag, die wirklich guten teuflichen Faesser dafür ganztags mit kurzen Wartezeiten. Trotzedem würde ich in den HP niemanden mitschleppen, für den die EPG und der betagte Wirbel " Kotzmaschinen" sind, weil einfach -im Vergleich zu den ersten auf meiner Liste - die Bandbreite der Attraktionen fehlte mir(!).

Ein in sich stimmiges Gesamtangebot ist mir wichtiger als eine Top-Bahn, für die ich vielleicht dann 60 min Schlange stehen darf.

Gruß
Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Freak4Coasters
nach oben
Einsteiger Fabian
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Freak4Coasters
Link zum Beitrag #126360 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2005 16:00 Relax
In den Parks was ich bis jetzt besucht habe war der Europa Park der beste, aber von zeit zu zeit wird er mir zu groß und man muss ihn bald an zwei tagen besuchen wenn man alles fahren will.
Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, abe...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #753715 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 16:44 Relax
Ich fin PortAventura ganz dufte!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #753718 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 16:53 Relax
Brot Liseberg

Begruendung:
Balder, Lisebergbanan, einzigartige Atmosphaere, Innenstadtpark, Gasten


Dem ist nur noch Tusenfryd hinzuzufügen S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #753720 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 17:21 Relax
Mein Heimatpark ist das Phantasialand (bei 16km entfernung wohl verständlich) S
Hier findet man viele Attracktionen , die mann in Deutschland , Europa oder sogar Weltweit vergeblich sucht
Und auch das Theming ist größtenteils Spitze (bis auf die Abstellkammer Night Hawk *würg*)


Mein Lieblingspark ist jedoch Walibi World S leider ist der schon ein ganzes Stück weiter weg S
gleich 6 geile Coaster (mit ausnahme von El Condor), riesiges Parkgelände , recht günstiger Eintrittspreis, und tolle zwichendurch Attracktionen wie Crazy River, Excalibur, Merlins Magic Castle oder die 1km/h Oldtimerbahn die alle 15m stehen bleibt S
Leider ist der Park in einigen Ecken ziemlich verrottet (Besonders die Wilde Maus , die Goliath Station und die Xpress Station !)
Und es scheint bereits zur Tradition des Parks zu gehören, das pro Jahr mindestens eine Attracktion den park verlässt (Atztec wurde durch so ein Wasserbomben Dingsbums eingetaucht , El Toro durch ein Paar Esstische, Tornado durch...ka ich glaube WALD S, der Double Inverter durch einen Streichelzoo, Sherwoods Revenge durch einen Spielplatz, die Show Salomons Mines läuft auch seit Jahren nicht mehr, La Via Volta hat seit 2007 geschlossen , und Il Gladiatore wird so wie ich es mitbekommen habe auch derzeit abgebaut, etc.) S .Neues sieht man außer ein paar kleinen Sachen im Kinderland schon lange nicht mehr.


Und auch mit dem Movie Park, meinem ewigen HASSPark dank CopCarChase abriss und Warner Lizenzverlust kann ich mittlerweile ganz gut leben.Aber nur wenn es wirklich leer ist. Wenn ich im Park bin ist eigentlich überall mindestens 60min warten angesagt, oder eine Hauptattracktion geschlossen S

Was mich hier besonders stört, ist der fehlende GUTE Coaster seit dem Abriss von CopCarChase.MP Xpress fahre ich 1x pro Tag und das zahlt mir mein Rücken abends heim S Bandit ist auch in einigen reihen sehr unangenehm.In den anderen einfach nur Langweilig.Mein lieblingscoaster ist nun die Backyardigans Mission To Mars. Ich finde aber der MP hätte die Felsfassade behalten sollen.Hatt ja auch farblich zum Mars gepasst.Für die Gremlins Halle sollte sich der MP auch mal langsam was überlegen und Mystery River hat glaube ich seit Eröffnung zu Warner Zeiten nie einen neuen Anstrich erlebt S auch der sonstige Zustand der Bahn ist fraglich (überall bröckelt der Putz)
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #753726 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 18:04 Relax
Mmh. Kann man den Prater als Park zählen?! Wenn ja steht der ziemlich weit oben auf meiner Liste.
Ansonsten Liseberg und Tysenfryd haben mir gut gefallen, der EP, das PHL, Disneyland Paris (obwohl das mir hier und da etwas zu komerzig ist). Efteling ist auch ein spassiger Park, Farup Sommerland und Djurs Sommerland sind toll und auch der HansaPark. Vom Theming her ist dann noch das Gardaland ganz ganz weit oben mit dabei, das einzigste was dort noch fehlt ist eine richtige Hauptattraktion im Coasterbereich, die man immer wieder gerne fährt, aber das kommt sicher noch. S
Im HeidePark und MP Fall bin ich hin und hergerissen, allerdings sehe ich beide Parks vom Theming und der Gesamtathmosphäre im Aufwind, was man von WalibiWorld und besonders Walibi Belgien mal garnicht behaupten kann, wobei ich da für WalibiWorld noch deutlich höhere Sympathien fahre, denn sie haben wenigstens von den Attraktionen her noch einiges mehr zu bieten und für den Fall, das ViaVolta bald mal wieder fährt und man vllt. an einigen Ecken mal wieder ein wenig was macht, könnte da auch noch was zu retten sein.
Naja mal schaun. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #753736 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 19:03 Relax
1. Port Aventura
2. Port Aventura
3. Port Aventura
4. Port Aventura..
5. Klotten S
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #753782 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 21:04 Relax
1. Alton Towers => 4 Super-Achterbahnen, tolle Landschaft! Es fehlt ein Wenig die typische Park-Struktur; dies ist aber in hinblick auf die malerische Natur und die famosen Achterbahnen nicht weiter tragisch.

2. Tivoli Gardens, Kopenhagen => unglaublich atmosphärischer Park auf kleinstem Raum; ein Park, der seine Gäste zu verzaubern vermag, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist. Moderne Elemente werden gekonnt gepaart mit Tradition, ohne das nostalgische Feeling zu zerstören. Auch die Lage Mitten in der Stadt ist toll und lädt Stadt-Bewohner zu häufigeren Besuchen ein.
Der Park ist klein, bietet aber mehr als viele große Parks in der EU, z.B. eine Qualitäts-Achterbahn von B&M, innovative Fahrgeschäfte, traditionelle Bahnen & Rides, ...

3. Wohl der beste Freizeit-Park Deutschlands; atemberaubend und mit unheimlich viel liebe über Jahrzehnte hinweg aufgebaut und gestaltet.
Das Theming ist in meinen Augen wunderschön, gerade das Skandinavische Dorf mit der norwegischen Stabkirche entfand ich als unheimlich atmosphärisch.
Weiterhin bietet der Park im Gegensatz zu allen anderen deutschen Parks nicht bloss einen Hauptgrund für einen Besuch, sondern mit ,,blue fire" und ,,Silver Star" gleich 2 - beide Achterbahnen sind in meinen Augen top und machen einfach Spaß.
Aber egal wie schön der Park auch sein mag; ich frage mich, wie er über Jahre hinweg derart viele Besucher anziehen konnte ohne wirkliches Achterbahn - Highlight.
Zum Glück wurde dieses Defizit ja 2002 (?) aus dem Weg geschafft.

4. Toverland => Toverland ist kompakt, gepflegt, sauber, schön gestaltet, wird scheinbar mit Liebe betrieben und bietet trotz seines jungen Alters und seiner Kompaktheit das, was essenziell ist für Freizeitparks: eine GUTE Achterbahn; und davon gleich 2 an der Zahl. Damit hat Toverland Parks wie dem Movie Park Germany, Belantis, dem Efteling und Walibi Belgium (nach der Schließung von Turbine) gegenüber EINIGES voraus.
Außerdem rockt der Toverland - ,,Soundtrack" ungemein.

5. Phantasialand => Das Phantasialand ist sehr stimmungsvoll, gerade während der Winteröffnung. Kompakt in den Ausmaßen, bietet es dennoch viel Abwechslung und zu Weilen durchaus nostalgisches Flair (herrlich!). ,,Black Mamba" ist die beste Achterbahn in weitem Umkreis ums Ruhrgebiet; alleine diese Achterbahn rechtfertigt also den Besuch.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #753793 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 21:31 Relax
1. Phantasialand
Das Phantasialand ist leider unterschätzt, weil man einfach zu oft dort war. (Man ist viel zu verwöhnt *g*)
Im Park gibt es einen Geilen B&M, den besten Mine Train und mit Talocan, Mystery Castle die Besten non-coaster in einem Deutschen Park. Ausserdem gibt es Theming vom feinsten. (Wuze Town, Depp in Afrika, China Town)
Insgesamt stimmt einfach alles.

2. Europapark
Hier kann man nur das selbe sagen wie zum Phantasialand. Für mich sind die Parks fast gleich auf. Ich bin der Meinung das es etwas zu wenig Thrill im Park gibt. Mit Blue Fire geht man aber schon in die richtige Richtung.

3. Parque Warner Madrid
3 Namen reichen um den Park auf Platz 3 zu Katapultieren: Batman, Superman und vor allem Stunt Fall. Ausserdem gibts hier das beste Rafting was ich kenne.

4. Gardaland
Hätte der Park 1-2 gute Coaster, käme er bei mir auf Platz 1. Das Theming ist einfach der Oberhammer!

5. Thorpe Park
1 Wort, Stealth. Mehr muss man nicht sagen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #753804 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 21:46 Relax
1. Cedar Point
2. Great Adventure
3. Hershey

Warum? 7 meiner Top 10 Coaster stehen dort. (natürlich alle von Intamin) Smilie :241: - sveu - 211848 Zugriffe
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #753817 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 22:20 Relax
Oh ja, Tivoli gardens und das gute Toverland habe ich meiner Auflistung total vergessen gehabt. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #753924 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 13:50 Relax
Zitat Im Park gibt es einen Geilen B&M, den besten Mine Train und mit Talocan, Mystery Castle die Besten non-coaster in einem Deutschen Park. Ausserdem gibt es Theming vom feinsten. (Wuze Town, Depp in Afrika, China Town)


Ja... Depp in Afrika...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753925 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 13:58 Relax
Lieber ein Depp in Afrika als ein anonymer User, der sich versteckt!
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #753934 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 15:00 Relax
Holiday World, in dem Park passt einfach alles, und dazu noch "The Voyage". Smilie :727: - Magnus - 63052 Zugriffe
Orlando/Texas/East Tour 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag