Mitglied wählen
Freunde
Suche
Möchtet ihr, dass man in eurem Haus heimlich fotografiert? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #697439 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2009 22:48 Relax
Liegt den Betreibern von Onride eine Beschwerde bzw. Bitte um Unterlassung bzgl. des Bildmaterials der aktuellen Umbauphase des Phantasialandes vor?

LG Matthias
visit mrbacon.de
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #697441 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2009 22:54 Relax
Hast du den Thread ganz gelesen? Da wird deine Frage nämlich beantwortet!
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #697453 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2009 23:46 Relax
Oogie_Boogie Pardon, Dirk. Aber der Park kann Dir theoretisch natürlich verbieten, daß Du von seinem Gelände aus eine Achterbahn knipst. Disney tut dies sogar häufiger, wenn Du dort mit einem Stativ unterwegs bist. S


Ist mir im "echten" Disney noch nie passiert. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Eisenwum
nach oben
Einsteiger Sven
Remscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Eisenwum
Link zum Beitrag #699189 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 20:44 Relax
@ Stillbruch

Das, das Phl hier auch ließt, steht ja außer frage. Mich würde mal Interresieren ob "unsere" Ideen, Spinnereien, Träume, Wünsche und Vorstellungen in die Projekte eingearbeitet wird. Denn es gibt sicher eine menge guter Ideen hier im Forum. Weiß Du da was drüber oder wenn das PHL sich bei Dir meldet wird über so was gesprochen ??

Auch wenn vielleicht ein wenig Offtopic würde mich mal Interessieren.

S und S

Sven
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #699221 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 21:57 Relax
Ja, die Parks lesen sehr wohl die Ideen, Anregungen und Vorschläge in den Foren. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Kleinigkeiten der eine oder andere Parkchef hier mitbekommen hat.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #699607 Verfasst am Samstag, 28. März 2009 17:07 Relax
Eisenwum Mich würde mal Interresieren ob "unsere" Ideen, Spinnereien, Träume, Wünsche und Vorstellungen in die Projekte eingearbeitet wird. Denn es gibt sicher eine menge guter Ideen hier im Forum.

Vor etwas mehr als vier Jahren hat mal jemand bei onride gepostet dass dem Phantasialand noch "ein richtig guter Inverter; am besten von B&M" fehlen würde. Leider finde den Beitrag jetzt gerade nicht mehr...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #700112 Verfasst am Montag, 30. März 2009 14:58 Relax
Aus gegebenem Anlass, da es in den von Bildern gereinigten Threads ja teilweise hoch her ging, hier mal mein Versuch den besserwisserischen Jungs klar zu machen, wie beschissen es sein kann, was ihr doch so toll findet.

Aber erstmal folgendes vorweg: Teilweise kann ich die Einstellung der Parks zwar auch nicht verstehen, aber das ist halt deren Sache und ich habe das zu respektieren. Ob es rechtliche Schritte nach sich zieht, wenn ich es unterlasse, steht auf einem anderen Blatt. Aber ganz ehrlich, eine Klage eines Großunternehmens gegen mich würde ich einfach aus Stress vermeidenden Gründen nicht riskieren.

So, nun aber zu meinen Ausführungen. Einige beschweren sich ja, dass hier keine Bilder mehr kommen und deswegen das ganze Forum ja nicht mehr lohnenswert sei. Es würde zensiert und woanders gäbe es ja schließlich auch Bilder. Ok, dann geht doch woanders hin und riskiert eine Klage. Ich finde es zwar auch doof, aber ich habe es lieber, wenn onride noch ein paar Jahre existiert und nicht durch eine Schadensersatzforderung vor die Hunde geht. Ich kann da die Vorgehensweise voll und ganz nachvollziehen. Wie schon immer und ewig gesagt worden ist, ist es mit den Parks ein geben und ein nehmen. Was nützen mir denn hier die ach so tollen Baustellenbilder, wenn es im Umkehrschluss kein Wintertreffen mehr geben wird, weil der Park den Betreibern von onride ein Parkverbot ausspricht? Ja genau, ich kann die tollen Vorschläge schon hören "dann gehen wir halt nicht als onride in den Park." Ja super, aber warum dann überhaupt noch mit onride irgendwas machen? Stimmt ja, gibt ja eh keine Bilder mehr, also weg damit.
Für mich definiert sich onride durch deutlich mehr als die Möglichkeit irgendwelche Baustellenbilder zu sehen. Für mich zählt die Community an sich, das ganze Miteinander, die gemeinsamen Erlebnisse, entstandene Freundschaften sowie excellente Tourorganisationen mit dem ein oder anderen Schmankerl. Da kann ich gut und gerne auf ein paar Bilder von einer nicht fertigen Attraktion verzichten. Besonders, wenn ich im Gegenzug vll. sogar eine Technikführung bekomme.

Und nun noch etwas zu "die sollen sich nicht so anstellen, wenn Bilder von außerhalb des Parks gemacht werden oder wenn ich die Kamera über den Zaun halte".
Stellt euch doch mal folgendes vor:
Ihr habt ein nettes Häuschen mit Garten, Hecke als Sichtschutz drumherum und natürlich Rollläden an den Fenstern, damit nachts bei brennendem Licht keiner in die Zimmer schauen kann. So, Bild im Kopf eingeprägt und nun folgendes Szenario darauf angewendet.
Eines Tages tauchen vor deinem Haus ein paar Leute auf, die sich in den Kopf gesetzt haben alles was auf deinem Grundstück passiert zu dokumentieren und der Welt im Internet zur Verfügung zu stellen. Also wird munter dein Haus fotografiert, wenn du durch Zufall mit auf dem Bild bist, wird halt dein Gesicht unkenntlich gemacht. Wenn du vom Einkaufen heim kommst geht einer der Beobachter an dir vorbei und lichtet den Inhalt deiner Einkaufstüte ab, weil die Welt ja wissen muss, was es heute bei Mustermanns zu essen gibt. Irgendwann im Sommer liegst du oder deine Freundin nackt im Garten, damit man auch nahtlos braun wird. Oh, was ist denn das? Eine Kameralinse wird an einem Stativ über die 2,5 Meter hohe Hecke gehalten und am nächsten Tag könnt ihr eure Körper auf youtube bestaunen. Irgendwann flüchtet ihr euch ins Haus und macht die Rolläden runter. Aber was ist das, die werden von außen hoch geschoben, ist doch nix dabei und schwupps, schon wieder ein Photo oder Film der euer Privatleben im Internet präsentiert.

Und nein, das ist nicht was ganz anderes, als wenn das Gelände eines Freizeitparks abgelichtet wird. Es handelt sich jeweils um Privatgelände.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr euer Leben, euren Besitz usw. bis ins kleinste dokumentiert im Internet wiederfinden möchtet.
Denkt mal drüber nach.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #700140 Verfasst am Montag, 30. März 2009 16:03 Relax
Besser könnte man es nicht schreiben. Mit dem zweiten Absatz stellst du alles schon passend dar. Ich befürchte allerdings, dass deine weiteren Ausführungen es trotz aller Logik nicht in das Verständnis einiger (vieler) Personen finden wird.

Auch ich finde es schade, dass der Park diesen Weg wählt, oder besser gesagt: wählen muss, aber da das ganze ja mittlerweile wirklich schon kriminelle Ausmaße anzunehmen scheint, ist es wirklich besser, da gleich von Foren-Betreiber-Seite aus den Riegel vorzuschieben.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #700152 Verfasst am Montag, 30. März 2009 17:02 Relax
Ich kann dem auch nur 100% zustimmen (was ähnliches habe ich ja auch geschrieben). Nur das Beispiel mit der Freundin habe ich nicht gebracht, obwohl mir was ähnliches durch den Kopf ging...

Sicher ist es ärgerlich. Ich gebe zu. Baustellenbilder von Black Mamba und Talocan waren der Grund, warum ich auf dieses Forum gestoßen bin. Und, bis jetzt wurden sie ja geduldet. Nun will das PHL das aber nicht. Und das muss man nun einmal respektieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Norbert
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #700210 Verfasst am Montag, 30. März 2009 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2009 20:01
Relax
Hallöchen,
jetzt hat auch das andere Forum die Bilder auf einen Anruf des Phantasialandes hin herausnehmen müssen.
Wie schon andere geschrieben haben, hat rechtlich betrachtet das Phantasialand natürlich richtig gehandelt, aber werbemäßig ist diese Abschottungspolitik das falsche Signal. Schon jetzt verschwinden die entsprechenden Threads nach unten.
Auch ich bin wegen Talocan auf dieses Forum gestossen, denn genau da hat der Park eine andere Informationspolitik betrieben und genau das Gegenteil gemacht. Mit einer eigenen Webcam wurde die Spannung sogar noch zusätzlich geschürt. Das war meines Erachtens genau richtig, denn das Phantasialand ist nun mal nicht Nachbars Garten, sondern lebt von der Neugier auf neue Attraktionen...

Es ist hoffentlich abgesichert, dass auch wirklich das Phantasialand sich gemeldet hat, sonst könnte man/frau auch glauben, dass es sich um eine rufschädigende Aktion von irgendjemanden handelt S

Schöne enttäuschte Grüße S
Norbert
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #700280 Verfasst am Montag, 30. März 2009 23:04 Relax
Was meinst du mit Werbemässig? Werbung für das Forum? Da magste Recht haben. Werbung für den Park? Naja... Ich denke "guckt mal, das PHL baut gerade was neues, da müssen wir hin" und "guckt mal, das PHL hat ne neue Attraktion" kommt auf genau das gleiche raus. Ich hab es bis jetzt jedenfalls nur ganz selten mitbekommen dass der Hype um ne Baustelle auch das "normale Puplikum" mitbekommen hat...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #700283 Verfasst am Montag, 30. März 2009 23:20 Relax
Bei uns in der Gegend wussten so gut wie alle, dass ne neue Achterbahn ins Phantasialand kam.
Mag vielleicht auch an der Entfernung liegen.
dat.jiddet.net
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #700299 Verfasst am Dienstag, 31. März 2009 00:26 Relax
Auch Coasterenthusiasten haben normale Freunde. Ich denke schon das hier einige Normalos mitbekommen wer neue Sachen baut. Auch werde ich oft von Leuten um Tipps gebeten welcher Freizeitpark im Moment besuchenswert ist und da bin ich hier sicher nicht die Ausnahme. Ich denke schon, daß wir hier für einen Teil der Umsätze die der Park macht mitverantwortlich sind. Tim Herre hat darüber mal einen lesenswerten Artikel geschrieben über den Umgang mit den Fans.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #700505 Verfasst am Dienstag, 31. März 2009 21:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2009 21:29
Relax
norbert Hallöchen,
jetzt hat auch das andere Forum die Bilder auf einen Anruf des Phantasialandes hin herausnehmen müssen.
Wie schon andere geschrieben haben, hat rechtlich betrachtet das Phantasialand natürlich richtig gehandelt, aber werbemäßig ist diese Abschottungspolitik das falsche Signal. Schon jetzt verschwinden die entsprechenden Threads nach unten.


Die besagte Seite gehört ja auch einem Phl Mitarbeiter. War doch schon merkwürdig wie lange es gedauert hat, bis der Park mitbekommen hat, was der nette Mitarbeiter dort so veröffentlichen lässt.
Im übrigen ist es sehr interessant, wie dort auf der Seite mit einer kritischen Äußerung umgegangen wurde, *klick und ab in den Müll*.

Danke jedenfalls für die E.Mail mit dem Text dazu, die heute an mich weitergeleitet wurde, ist schon heftig was für ein kleiner Foren-Zickenkrieg da anscheinend besteht gegen uns, wusste gar nicht wie schlimm wir sind.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #700506 Verfasst am Dienstag, 31. März 2009 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2009 21:47
Relax
stilbruch Die besagte Seite gehört ja auch einem Phl Mitarbeiter. War doch schon merkwürdig wie lange es gedauert hat, bis der Park mitbekommen hat, was der nette Mitarbeiter dort so veröffentlichen lässt.
Im übrigen ist es sehr interessant, wie dort auf der Seite mit einer kritischen Äußerung umgegangen wurde, *klick und ab in den Müll*.


Haste den Profillink evtl. auch für onride 2.0 user?

Zitat wusste ich gar nicht wie schlimm wir sind.


Immer noch interesse am RNT-Intern Forum Zugang? *insider*

*scnr*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #700507 Verfasst am Dienstag, 31. März 2009 21:28 Relax
Jetzt besser hoffe ich. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag