Mitglied wählen
Freunde
Suche
Komplett-Erneuerung der Phantasialand-Homepage! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #726249 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 23:44
Themenersteller
Relax
@Old Chatter Hand: Da macht jemand 'nen Onride-Video! S
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #772700 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2010 21:33 Relax
Hier gibt's seit kurzem ein paar Infos zur Entstehung der Homepage. 75.000 Flocken hat sie gekostet.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
TheReal
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von TheReal
Link zum Beitrag #772994 Verfasst am Montag, 01. März 2010 20:38
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 20:41
Relax
75.000 € S Also ich fand die Website bisher recht gelungen, allerdings wusste ich bisher auch nicht dass die Seite auch nur annähernd so teuer war. Naja was soll ich sagen; für diesen Preis finde ich die Arbeit ziemlich schlecht, da könnte man noch so einiges verbessern...
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #773015 Verfasst am Montag, 01. März 2010 21:40 Relax
Also mal ganz ehrlich:
Ich finde diese Firma höchst unprofessionell.
Zum einen sind 75.000€ für die Webpräsenz VIEL zu viel - und das will ich behaupten, ohne jetzt nochmal über die Seite selbst herzuziehen - und zum anderen find ich es höchst verwerflich den Preis überhaupt zu veröffentlichen sowie Bilder vom Adminbereich und Serverdetails, damit es potentiellen Hackerkids noch leichter haben, dort mal etwas Schaden anzurichten.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #773025 Verfasst am Montag, 01. März 2010 22:24 Relax
An der Seite wurde 5 Monate gearbeitet, das entspricht einem Tagessatz von etwa 750,- Euro. Also sehr überschaubar. Wenn ich jetzt mal vorsichtig behaupte, dass da mehr wie eine Person dran gesessen hat, dann wird's sogar sehr günstig. Gut, dazu wird noch was für Server und andere Hardware kommen aber im Grunde ist das auch egal. Die Tatsache, dass hier Preise und interne Infos veröffentlicht werden ist schon sehr bedenklich. Gerade beim Phantasialand, welches auf Datenschutz und Geheimhaltung größten Wert legt.
S
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #773051 Verfasst am Montag, 01. März 2010 23:25 Relax
Könnte mir gut vorstellen, dass es deswegen ggf. auch noch Ärger gibt. Den Preis selber halte ich für nicht gerade günstig, aber auch nicht völlig aus der Welt. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich von Schülern ein paar HTML-Seiten schreiben lässt, oder den Auftrag an Profis vergibt. Nur zum Vergleich: Für die reine Übersetzungen kleinerer Texte (2 A4-Seiten) zahlen wir bereits um die 500 EUR.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #773054 Verfasst am Montag, 01. März 2010 23:29 Relax
Also, erstens glaube ich nicht, das hier etwas ohne Wissen des Auftraggebers (PHL) veröffentlicht wurde und zweitens sind da keine Infos, die ein geschulter Hacker nicht auch so herausfinden kann.

Und was die Kosten angeht. Wenn ich mir die Videos etc. anschaue, haben ja alleine die schon einiges gekostet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #773058 Verfasst am Montag, 01. März 2010 23:34 Relax
Man sollte davon ausgehen, dass das niemand macht. Ich erinnere mich aber an diese Abrissfirma, die zeitweise Bilder vom Rückbau des Brandenburger Tors auf ihrer Webseite hatte. Kurze Zeit später waren sie verschwunden. Und wenn es um Geldbeträge geht, gerade auf operativer Detailebene, kann ich mir ein Einverständnis des Phl irgendwie nicht vorstellen.
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #773458 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2010 21:35
Relax
Übersehe ich da etwas oder hat man die Kosten jetzt herausgenommen?
Denn ich kann da irgendwie nichts über das Budget finden. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885340 Zugriffe
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #773463 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2010 21:45 Relax
Da wusste das Phantasialand wohl doch nicht, dass der Preis öffentlich im Internet steht. Wurde nämlich tatsächlich entfernt.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #773515 Verfasst am Freitag, 05. März 2010 00:31 Relax
Ich kenn ich da nicht so aus, aber kann es sein, dass die PL-Seite des öfteren erneuert und verändert wird? Das Selbe ist mir auch schon beim Heide Park aufgefallen.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #773922 Verfasst am Dienstag, 09. März 2010 19:30 Relax
Wird die Homepage vom PHL wieder überarbeitet?

Wenn ich auf die Page gehe und auf der Hauptseite, die noch korrekt angezeigt wird, auf "Park" klicke, erscheinen hier nur die einzelnen Links als unterstrichener Text und das bewegte Bild ist in der Mitte des Bildschirms.

Gestern noch wurde sie korrekt angezeigt.

Ich gehe zwar mit Safari ins Netz aber beim IE zeigt sich dasselbe Bild.

Und zwar an dieser Stelle der Page: phantasialand.de Park

Habt Ihr auch Probleme beim Anschauen der Page?

Gruß
Sascha
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #773924 Verfasst am Dienstag, 09. März 2010 19:35 Relax
Ja ist bei mir mit dem Firefox auch so.
Es scheint, als ob die Seite gerade bearbeitet wird.
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #773941 Verfasst am Dienstag, 09. März 2010 22:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2010 22:13
Relax
Ja, die Seite wurde neu bearbeitet und zwar mit:

1 x zahlen, 2 x Spaß
Im April kommen und zweiten kostenlosen Eintritt sichern!
Zum Saisonstart gibt’s ein ganz besonders Highlight! Wir schenken Ihnen einen zweiten erlebnisreichen Tag im Phantasialand! Wenn Sie das Phantasialand im April 2010 besuchen, erhalten Sie Ihren persönlichen Gutschein für einen kostenlosen zweiten Eintritt! Und der Clou – Sie können den Gutschein entweder in der laufenden Sommer-Saison oder auch während der Winteröffnung einlösen.



Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!



Sichern Sie sich bei Ihrem Besuch bis einschließlich 30. April Ihren persönlichen Aktionsgutschein. Den Aktionsgutschein erhalten Sie unter Vorlage Ihres Original-Tickets ab 14:00 Uhr am Ticketstand bei der Attraktion River Quest im der Themenwelt Mystery. Der Aktionsgutschein ist personenbezogen und muss persönlich von Ihnen unterschrieben werden. Dies gilt auch für Kinder ab 7 Jahren.


Der Aktionsgutschein kann dann von Ihnen in der gesamten Sommersaison 2010 bis einschließlich 1. November oder während der Winteröffnung vom 26. November 2010 bis 09. Januar 2011 eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass Freikarten von dieser Aktion ausgeschlossen sind.
elpräsidente01
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von elpräsidente01
Link zum Beitrag #773946 Verfasst am Dienstag, 09. März 2010 23:33 Relax
Das Angebot wurde bereits am Wochenende auf die Homepage mit aufgenommen...

Grüße
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #774093 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2010 07:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2010 07:37
Relax
Boah jetzt gillt Mist auch im Winter S S
Es war letztes Jahr schon durch die selbe Aktion überfüllt im Park.
Kann man nicht einfach mal seine Ruhe im Park haben S
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #774101 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2010 09:46 Relax
Ja genau die sollen endlich einsehen das sie nur dich in den Park lassen sollen.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #774102 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2010 09:48 Relax
totnhfan Boah jetzt gillt Mist auch im Winter S S
Es war letztes Jahr schon durch die selbe Aktion überfüllt im Park.
Kann man nicht einfach mal seine Ruhe im Park haben S



Smilie :308: - nuebelstar - 31459 Zugriffe
Geil auf House und von House aus Geil :).
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag