Mitglied wählen
Freunde
Suche
Demnächst: Neue Attraktion im Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #728457 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 12:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2009 12:02
Relax
Abgesehen davon, daß ich es dem HoPa durchaus zutrauen würde, nen Partyzelt mit irgendwelchen Kastanienmännchen aufzustellen, denke ich daß die "Kürbiswelten" aussehen werden wie immer,nämlich mit ein paar Skulpturen in irgendwelchen Blumenbeeten, ner Kübriseinfassung für den Bountytower und an jeder Ecke en paar faulende Kürbisse.

Mit dem Variete hat das sicher wie immer bisher nichts zu tun.

Die Bezeichnung "Kürbis-Welten" war nach dem "Animaland" nur konsequent. Ich warte 2010 auf das "Blumenuniversum" S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #728482 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 13:01 Relax
Küppi Nicht zu fassen ... Hört doch mal auf, euch darüber lustig zu machen! Es war nur ein Witz, der von einigen hier jetzt als offiziell bestätigt abgetan wird. Beruhigt euch und kommt wieder runter. Solange wir nichts definitives wissen, kann man entweder (wie immer) wild und sinnlos spekulieren oder auch einfach mal abwarten, bis man etwas offizielles weiß. S


Wieso nur Gerücht? Das steht wirklich auf der Homepage! Das einzige was wir nicht wissen ist, ob es mit der Ankündigung von wegen neuer Attraktion was zu tun hat, aber das mit dem Themenbereich stimmt!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #728489 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 13:26 Relax
Sorry,
eure Postings sind teils trotzdem unverschämt und teils dem Park gegenüber extrem unfair.
Selbst wenn der Park keine neue Fahrattraktion baut, (schon mal überlegt, dass er diese evtl gar nicht bauen WILL und dieses nicht schwarz auf weiß abdrucken möchte) würde es nach euch gehen, müsste der Park in Totenstarre verharren.

Der Park macht sein Ding für seine Besucher, das sind NICHT die Fans, die meiste Kohle wird mit anderen Besuchern verdient. Natürlich muss man nach und nach etwas nachlegen, dies macht man halt mit "Kleinigkeiten", aber auch diese kosten Geld.

Man orientiert sich auch an älteren Zielgruppen, von daher warum nicht mal eine Ausstellung mit Kürbissen. Mir ist es doch scheissegal. Ich muss es mir ja nichts ansehen.

Habt endlich mal Verständnis dafür, dass nicht ihr, sondern der Park ganz alleine das Risiko für solche Investitionen zu tragen hat. Eure Postings gehen inzwischen weit über normale Diskussionen hinaus, es ist teils Häme und Hetze.

Auch ich habe in meinem Laden die Tage die Lichttechnik aufgemöbelt, habe über 1400 LED´s montiert, damit es NOCH gemütlicher wird. Der Kunde selbst sieht das noch nicht mal, außer wenn man ihn mit der Nase darauf stubbst. Für mich waren die 500,00 Euro dafür auch ein Haufen Geld.
Genauso investiert auch der HoPa, entsprechend seinen Möglichkeiten.

Ich kann auch nicht immer alles verstehen, aber zu einer Parkvielfallt gehört nun einmal auch, dass jeder Park auf der Welt seinen eigenen Stil hat, ich würde K*****, wenn sich immer alle an dem Konzept Rust oder Maus orientieren würden.

Aber dieses Lästern über Parkneuheiten, die nun einmal keinen Drehstromanschluss haben usw. ist schlichtweg unverschämt.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #728557 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 18:33 Relax
VegasTom Das einzige was wir nicht wissen ist, ob es mit der Ankündigung von wegen neuer Attraktion was zu tun hat[...]


Das meinte ich doch! S
Und jetzt halten wir mal alle brav die Luft an und warten ab, was der Park für eine neue Attraktion kreirt. (Und ja, auch eine Ausstellung ist eine Attraktion!)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #728570 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 18:58 Relax
Es wurde hier so oft erläutert, dass der Park keine neuen Attraktionen braucht, sondern die weniger schönen Stellen lieber aufbessern soll. Der Bereich zwischen Pfälzer Dorf und Bounty Tower ist meiner Meinung nach einer der unattraktivsten des Parks und eine Ausstellung würde den Teil im Gegensatz zu Showstar-Überresten sehr aufwerten.

Das ist sowohl eine geringe Aufwertung, als auch eine sichtbare Veränderung mit der sich werben lässt. Find ich einen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich mir langsam wieder eien Attraktion wünschen würde, aber wer würde das nicht... S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #728689 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 00:55 Relax
Sorry für den Doppelpost, aber da es hier um neue Attraktionen im Holiday Park geht, möchte ich Folgendes von der Homepage zitieren:

Zitat Wichtige Themen des Gespräches waren neben steuer- und arbeitsrechtlichen Themen auch entscheidende Softfaktoren für die Region, um für Besucher aus Nah und Fern die nötige „Wohlfühl-Atmosphäre“ zu schaffen, sowie das zukunftsweisende Public Private Partnership-Modell zwischen dem Holiday Park und der Gemeinde Hassloch. Zum Vorteil beider Partner plant der Holiday Park gemeinsam mit der Gemeinde Hassloch – als Ersatz für den bestehenden defizitären Badepark – den Neubau eines neuartigen Spaß- und Erlebnisbades mit Hotel in direkter Anbindung zum Holiday Park.


Quelle: holidaypark.de


Bin ich mal gespannt... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #728821 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 15:09 Relax
Gab es diese Ankündigung nicht schonmal? Ich meine, ich hätte sowas hier schonmal gelesen ... S
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #728864 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 18:10 Relax
@Dirk: LED und Gemütlichkeit schliessen sich aufgrund der Farbtemperatur aus. S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #728887 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 20:13 Relax
Küppi Gab es diese Ankündigung nicht schonmal? Ich meine, ich hätte sowas hier schonmal gelesen ... S


Hast Du auch, das gleiche wurde im letzten Jahr auch schon angekündigt S
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #728912 Verfasst am Samstag, 11. Juli 2009 22:38 Relax
Cyrotech @Dirk: LED und Gemütlichkeit schliessen sich aufgrund der Farbtemperatur aus. S


Ne, das stimmt so nicht. Wenn man LEDs gekonnt einsetzt (und davon gehe ich in dem Fall mal aus), können sie ne sehr schöne und gemütliche Atmosphäre schaffen. Meine "Lathers-Premiere" steht bald mal an, dann kann ich es definitiv bestätigen. :p
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #728955 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 10:11 Relax
Cyrotech @Dirk: LED und Gemütlichkeit schliessen sich aufgrund der Farbtemperatur aus.


Da ich viele Jahre in Lichtdesign und Technik tätig war, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Noch immer verbrate ich auf Grund der Lichtfarben einen Haufen Strom, da ich den Energiesparlampen und neuen MR16 LED Brennern nix abgewinnen kann.
Ich setze diese nur dort ein, wo keinerlei Speisen oder ähnliches beleuchtet werden, denn ein LED Schnitzel sieht wirklich bescheiden aus.

Aber, es gibt auch gute und warme LED/SMD Farben.

Schon lange habe ich in der Mitte des Ladens ein 10 Meter langes Lichtobjekt, welches einige hundert Sofitten als Brennstellen hat. Sieht super aus wenn alle brennen, sieht leider nur beschissen aus, wenn die teuren Leuchtmittel sich nach und nach und zügig verabschieden.
Deswegen haben wir jetzt ein 20 Meter langes SMD Lichtband in warmen gelb darunter montiert, nun haben wir wieder eine Einheit, das Objekt wirkt jetzt wieder.

Als nächstes setzen wir die Sofitte nur noch an jeder 6ten Stelle ein und schon wurde ein Schuh daraus. S
Sorry, die iPhone Kamera bringt die Lichtfarbe nicht wirklich rüber:



liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #728967 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 12:04 Relax
Oha, da hab ich mich geirrt, sieht wirklich sehr gut aus.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #729028 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009 14:31
Themenersteller
Relax
Küppi Gab es diese Ankündigung nicht schonmal? Ich meine, ich hätte sowas hier schonmal gelesen ... S


Ja, diese Ankpndigung ist schon älter und war auch schon öfters in der Regionalpresse (vor ca. 1 Jahr) zu lesen.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #734461 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 20:51 Relax
Parkscout
Kürbisskulpturen im Holiday Park

Ab Anfang September präsentiert der Holiday Park eine weitere Saisonpremiere: Mit "KÜRBISSKULPTUREN" verwandelt sich der große Unterhaltungs- und Erlebnispark in der Mitte Deutschlands - passend zum Erntedank und dem sonnigen Spätsommer in der Pfalz - in ein fantasievolles "Kürbis-Wunderland" voller Überraschungen.

Zum Auftakt von Deutschlands einmaligem Festivalspektakel "Herbstspaß" zählt KÜRBISSKULPTUREN zu den größten und spektakulärsten Kürbisausstellungen der Saison: Überdimensionale Kürbismosaike, begehbare Fotomotive aus Abertausenden der kugelig-bunten Früchte sowie viele weitere liebevoll gestaltete Figuren und Skulpturen in Lebensgröße zeigen exemplarisch, dass sich im Holiday Park in dieser Saison alles um die leuchtend orangen Herbstboten dreht.

KÜRBISSKULPTUREN ist der geschmackvolle Augen- und Gaumenschmaus, der - neben Familien mit kleinen Kindern - gleichermaßen auch Besucher in den besten Jahren anspricht. Damit der fantasievolle Farbenzauber im Wechsel mit den zahlreichen weiteren Herbstdekorationen aus Tausenden Strohballen, lebenden "Vogelscheuchen" oder historischen Erntegeräten harmoniert, wurden der Kreativität und den Gestaltungswünschen der Macher keine Grenzen gesetzt: Die spektakuläre mehrere Hunderttausend Euro teure Ausstellung thematisiert das Landleben in der guten alten Zeit.

KÜRBISWELTEN bildet ein einmaliges Naturschauspiel, das sich harmonisch in Gestaltung des 400.000 qm großen "Park im Park" einfügt. Das äußerst vitaminreiche Baumaterial bilden rund 50 Tonnen Kürbisse in allen Farben, Formen und Größen. In monatelanger Vorbereitungszeit haben zahlreiche Skulpturenbauer, Landschaftsgärtner und Dekorationsspezialisten die Figuren und Vorlagen geplant und die bunten Früchtchen damit sprichwörtlich zu echtem Leben erweckt.

Ebenso abwechslungsreich wie die unterschiedlichen Stationen der Kürbisshow sind die Namen der über 100 ausgestellten Sorten: Angefangen beim knall-orangen und mehrere Kilo schweren "Big Autum" über die niedlich-pickeligen "Warzen-Zierkürbisse" bis hin zum tiefgrünen Riesenkürbis "Buttercup" gibt es - nicht nur für Gartenfreunde und Naturliebhaber - viel Wissenswertes rund um die vielseitigen Herbstfrüchte zu entdecken.

Passend zu dieser farbenprächtigen Sortenvielfalt sucht der Holiday Park Deutschlands "Mega-Kürbis": Interessierte Landwirte und Hobbygärtner können sich in Kürze auf holidaypark.de bewerben und ihre Riesen-Kürbisse in einer eigenen "Feld der Rekorde" präsentieren. Die Waage entscheidet, auf wessen Feld "Deutschlands größter Kürbis" gewachsen ist: Auf die drei Erstplatzierten warten wertvolle Preise in einem Gesamtwert von 3850 Euro. Für Kürbisse über 650 kg gibt es eine Extraprämie! Weitere Informationen finden Sie unter holidaypark.de .

© parkscout/Holiday Park


Quelle und Bilder: Parkscout
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #734490 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 22:02 Relax
Also meiner Meinung nach könnte man das Geld besser in andere Dinge investieren, auch wenn es eine schöne Geschichte ist. Damit dürfte eigentlich auch wahrscheinlich sein dass es sich tatsächlich um die Fläche mit der Ankündigung handelt, aber ich lass mich gerne überraschen.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #734507 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 22:26 Relax
Sowas braucht der HoPa halt seid er auch als Nebenerwerbs Landschaftspark punkten will. Allerdings sollte der Park wenn es sich dabei um die Fläche des Ex- Showtheater handeln sollte hätte der Park das eindeutiger ankündigen sollen.

Außerdem dürfte es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Aktion Handeln.

Neue Attraktion "Tower of Kürbis".
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #734593 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 19:05 Relax
Ich glaube die Ausstellung findet, wie letztes Jahr, in der näheren Umgebung des Bounty Tower Platzes statt. Der momentane Stand des ehemaligen Showtheaters, ist noch wie vor ein paar Monaten, unverändert. Daher denke ich kaum, dass innerhalb von ein paar Wochen dort eine rießen Ausstellung aufgebaut werden sollte.
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #734823 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 12:17 Relax
Was ist denn eine "Saisonpremiere"? Eine Premiere, die keine ist, weil das ganze jede Saison stattfindet?

Was genau soll daran denn jetzt neu sein?
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #751131 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 14:48 Relax
Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Vielleicht kommt dort der Coaster aus dem Trampolino hin, wäre ja eine Familienfreundliche Bahn. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #751149 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 15:48 Relax
Könnte sein. Ist aber auf Grund der viel zu großen Kapazität für den Holidaypark eher unwahrscheinlich. Aber hoffen wir das beste - es wäre auf Grund des abwechslungsreichen Layouts auf jeden Fall eine interessante Alternative zum Langweiler in Pastell-Orange!
Move your Car
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #751154 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 15:52 Relax
Und der Name lautet GeForce Junior und wird dann 2011 zum besten Kiddy-Coaster der Welt gewählt. S
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #751379 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 12:54 Relax
Gott, seid ihr witzig! S
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #751407 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 14:59 Relax
Jetzt nochmal zur Frage: Gibt es denn schon Neuigkeiten bzw. neue Fotos von der Baustelle?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #751409 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 15:14 Relax
Sobald es welche gibt wirst du die hier schon früh genug erfahren. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #751411 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 15:17 Relax
Hätte ja trotzdem sein können...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag