Der ganze Absatz klingt misteriös...
Eigene Autobahnabfahrt? Meinen die damit die bestehende? gibts ne ganz neue oder zweigt der Zubringer dann irgendwo neu ab?
Eigener Zugang zum Park? Übers Colosseo oder beut mein eine eigene Brücke oder Tunnel über die Staße?
Und Monorailanschluss? welche Monorail ist damit gemeint? Die kleine die Monorail heißt oder der EP Express? Und da dann wirklich, wird irgendeine Strecke erweitert oder meinen die damit auch den bestehenden Hotelbahnhof?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Die einfachen Backsteinbauten und die mit Brettern verkleideten Gebäude sehen neben dem aufwendig gestaltetem Colosso nun mal recht "einfach" aus. Natürlich kann "einfach" auch bequem und gut sein. Gerade für Familien sicherlich eine interessante Möglichkeit, günstig im Park zu übernachten.
Falls sich mein Verdacht bestätigt, wäre das natürlich ein Schlag ins Gesicht der vielen ortsansässigen Pensionen. Denen gräbt der EP damit das Wasser - wenn nicht sogar die Existenzgrundlage - ab.
"Hotelkategorie: 4 Sterne Superior"
Ich glaube, bei diesem Hotel muss man mehr aufs Detail achten - die Säulen z.B., die Fenster oder eben auch der Turm. Um ehrlich zu sein, finde ich beispielsweise Castillo Alcazar von außen auch ziemlich hässlich oder zumindest nicht gerade ästhetisch - von innen kann das aber ganz anders aussehen und ich glaube ebenfalls nicht, dass das Hotel die "etwas weiter unten"-Kategorie ausfüllen soll. Bisher lief es in der gehobenen Kategorie nicht schlecht und für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es ja auch noch das Tipidorf...
(Der EP hatte übrigens nie die Absicht etwas "günstiges" anzubieten (vom Tipidorf mal abgesehen) und somit den Pensionen Konkurrenz zu machen)
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz: Was hat die äußere Erscheinungsform des Hotels (Modell) mit der Ausstattung zu tun? -> Thematisierung!
Anschluss an den EP Express erfolgt über eine Brücke (offenbar zur Station)
Das Hotel bekommt übrigens gleich mehrere Restaurants. Das anspruchsvollste im Leuchtturm (Hier wird das Ziel verfolgt einen Stern für das Restaurant zu erhalten)
Eben, da ist nix billig sondern eher luxuriös! Ich finde die haben den Baustil der Gegend eben sehr gut getroffen. Weswegen deine Kritik, Peter, absolut ungerechtfertigt ist!
Also ich find es ja schick, aber vier Sterne hätte ich dem ganzen nun nicht zugetraut. Habe eher von der Aufmachung auch an etwas im 3 Sterne / 3 Sterne Superior Bereich maximal erwartet.
Übernachtet ihr alle in den Hotels, der Stellplatz für das Wohnmobil tut es bei mir auch.
Ich hab das ganze jetzt erstmal nur von aussen bewertet. Für die Aussenoptik gibt es soweit ich weiss allerdings wirklich keine Sterne, da das ja bekanntlich Geschmackssache ist. Es ist definitiv schick. Nur wenn ich dem Hotel von aussen Sterne vergeben müsste, wären es wirklich eher nur 3 Sterne, wenn ich das jetzt z.B. mit dem Ausseneindruck des Matambas im Phantasialand vergleiche.
Die Sterne-Bewertung ist ja eh mehr oder weniger zimmerabhängig und von den sonstigen Dingen im/außerhalb des Hotels wie Pool, Bar, Restaurant.
Wenn man sich mal die Bewertungsliste bei Dehoga zieht, kann man sehr schön sehen, dass die Sterne nichts mit "schön" oder "luxuriös" zu tun haben. Man hat schon versucht, die Kriterien auf objektiv überprüfbare "vorhanden/nicht vorhanden"-Punkte zu begrenzen. Luxus entsteht dann in gewisser Weise durch die Menge der "Zurüstartikel".
Zum Beispiel:
Farbfernseher mit Fernbedienung: 2 Punkte
Farbfernseher mit Fernbedienung und Programmbelegungsliste: 4 Punkte
Farbfernseher mit Fernbedienung und Programmbelegungsliste und aktueller Fernsehprogrammübersicht: 6 Punkte
Auf die "Schönheit" des Fernsehers gibt es keine Punkte.
Abfalleimer: 1 Punkt
Feuerfester Papierkorb: 2 Punkte
Freie Steckdose in Bettnähe: 1 Punkt
Freie Steckdose in Tischnähe: 2 Punkte
Notizblock mit Schreibgerät: 1 Punkt
Seife: 1 Punkt
Kosmetikartikelset (Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen): 4 Punkte
Rezeption 14 Stunden besetzt: 3 Punkte
in Stufen bis ... 24 Stunden: besetzt: 6 Punkte
Von dieser Sorte gibt es insgesamt 280 Wertungskategorien, und für jeden vorhandenen Posten die entsprechenden Punkte. Ab 250 Punkte gibt es drei Sterne, ab 380 Punkte 4 Sterne und ab 570 Punkte 5 Sterne.
(Quelle: Dehoga Kriterienkatalog 2005-2009, irgendwann mal von deren Homepage heruntergeladen)
Dazu gibt es dann ein paar Mindeststandards wie z. B. Zimmergröße. Wenn ich (z. B. aus Platzmangel) nur die Zimmergröße für drei Sterne erreiche, aber die Ausstattungsmarkmale für 4 Sterne, dann kommt der Zusatz "Plus" bzw. "Superior" zum Tragen. Ein "Vier Sterne Superior" erreicht also bei irgendeiner Mindestwertung (oft Zimmergröße) "nur" vier Sterne, hat aber ansonsten genügend Ausstattungspunkte, um eigentlich fünf Sterne zu haben.
Insofern hat die "äußere Architektur" tatsächlich nichts mit der Anzahl der Sterne zu tun.
Was man auch definitv daran erkennen kann, dass einige 5 Sterne Hotels in Bauten untergebracht sind, die fast schon einem Plattenbau dienen.
Wobei ich denke, dass alles im Rahmen sein muss, ein Hotel mit 12 Zoll Röhrenfernsehern wird nie 5 Sterne bekommen, egal wie viele Punkte sie haben, das fällt dann wohl in die minimum Kriterien wie die Quadratmeter.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given