Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2012-07-06 Bell Rock Infrastruktur Neues Hotel
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Themenhotel "Bell Rock" @ Europapark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #837801 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 18:44 Relax
Dann sehen wir uns dann.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #837802 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 18:47 Relax
Macht doch einfach nen Treffpunkt auf. Hier dann bitte nur noch weiter über das neue Themen-Hotel schreiben!
Move your Car
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #837804 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 18:55 Relax
Ich find das neue Hotel toll!!! S S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #838878 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 10:36 Relax
Einige Bilder vom Modell des Themenhotels "Bell Rock":





















freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #838885 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 11:29 Relax
Es wurde nun ne Webcam auf der EPfans Seite hinzugefügt, zum Baufortschritt des neuen Hotels.

Siehe Hier

Mfg
Fogel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838917 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 15:35 Relax
Erschließung mit Monorail? Bekommt das ganze seinen eigenen Bahnhof oder wird man da über den bestehenden Hotelbahnhof gehen müssen?
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #838923 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 16:22 Relax
Der ganze Absatz klingt misteriös...
Eigene Autobahnabfahrt? Meinen die damit die bestehende? gibts ne ganz neue oder zweigt der Zubringer dann irgendwo neu ab?
Eigener Zugang zum Park? Übers Colosseo oder beut mein eine eigene Brücke oder Tunnel über die Staße?
Und Monorailanschluss? welche Monorail ist damit gemeint? Die kleine die Monorail heißt oder der EP Express? Und da dann wirklich, wird irgendeine Strecke erweitert oder meinen die damit auch den bestehenden Hotelbahnhof?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838929 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 17:02 Relax
Ich tippe mal...

Abzweigung von der bestehenden Zubringerstraße, eigene Brücke zum Park und eigener Bahnhof des EP Express...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838951 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:27 Relax
Irgendwie sehen die Bilder aus wie "Jugendherberge". Kann natürlich auch beabsichtigt sein, um das Angebot nach unten hin abzurunden.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #838952 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:30 Relax
Nach unten hin?
Ich denke eher das neue Hotel wird selbst für den Europa Park neue Maßstäbe setzen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838953 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:34 Relax
Peteronline Irgendwie sehen die Bilder aus wie "Jugendherberge". Kann natürlich auch beabsichtigt sein, um das Angebot nach unten hin abzurunden.

Wie kommst du drauf? Für mich sieht das einfach aus wie "New England"...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838955 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:43 Relax
Wie viele Sterne wird das Haus haben?

Die einfachen Backsteinbauten und die mit Brettern verkleideten Gebäude sehen neben dem aufwendig gestaltetem Colosso nun mal recht "einfach" aus. Natürlich kann "einfach" auch bequem und gut sein. Gerade für Familien sicherlich eine interessante Möglichkeit, günstig im Park zu übernachten.

Falls sich mein Verdacht bestätigt, wäre das natürlich ein Schlag ins Gesicht der vielen ortsansässigen Pensionen. Denen gräbt der EP damit das Wasser - wenn nicht sogar die Existenzgrundlage - ab.

Smilie :693: - Christianfd - 14974 Zugriffe
Fogel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838958 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:52 Relax
"Hotelkategorie: 4 Sterne Superior"
Ich glaube, bei diesem Hotel muss man mehr aufs Detail achten - die Säulen z.B., die Fenster oder eben auch der Turm. Um ehrlich zu sein, finde ich beispielsweise Castillo Alcazar von außen auch ziemlich hässlich oder zumindest nicht gerade ästhetisch - von innen kann das aber ganz anders aussehen und ich glaube ebenfalls nicht, dass das Hotel die "etwas weiter unten"-Kategorie ausfüllen soll. Bisher lief es in der gehobenen Kategorie nicht schlecht und für den etwas kleineren Geldbeutel gibt es ja auch noch das Tipidorf...
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #838959 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2011 21:02
Relax
4 Sterne **** Superior

(Der EP hatte übrigens nie die Absicht etwas "günstiges" anzubieten (vom Tipidorf mal abgesehen) und somit den Pensionen Konkurrenz zu machen)

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz: Was hat die äußere Erscheinungsform des Hotels (Modell) mit der Ausstattung zu tun? -> Thematisierung!

Anschluss an den EP Express erfolgt über eine Brücke (offenbar zur Station)

Das Hotel bekommt übrigens gleich mehrere Restaurants. Das anspruchsvollste im Leuchtturm (Hier wird das Ziel verfolgt einen Stern für das Restaurant zu erhalten)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838962 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 21:02 Relax
Peter...
Ist dir "New England" ein Begriff? Scheinbar nicht. Also bevor du dich nicht wenigstens ein bisschen informierst: Klappe halten bitte!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838964 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 21:09 Relax
Na Herr Brändli, etwas im Ton vergriffen?

Natürlich ist mir New England ein Begriff. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es vergleichsweise billige Gebäude sind, die dort stehen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #838965 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 21:16 Relax
Naja, der Vergleich eines 4 Sterne Europa-Park Hotels mit einer Jugendherberge ist doch schon arg... "unprofessionell".

Abgesehen davon: Billig wird weder der Bau noch das Aussehen noch der Übernachtungspreis.
Hold on tight we're counting down!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838968 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 21:18 Relax
Eben, da ist nix billig sondern eher luxuriös! Ich finde die haben den Baustil der Gegend eben sehr gut getroffen. Weswegen deine Kritik, Peter, absolut ungerechtfertigt ist!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838972 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 21:29 Relax
Wunderbar. Dann übernachtet ihr beide dort, während wir im Colosseo übernachten. Gut, dass der Park entsprechende Auswahl bietet S
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #838983 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 22:30 Relax
Also ich find es ja schick, aber vier Sterne hätte ich dem ganzen nun nicht zugetraut. Habe eher von der Aufmachung auch an etwas im 3 Sterne / 3 Sterne Superior Bereich maximal erwartet. S


Übernachtet ihr alle in den Hotels, der Stellplatz für das Wohnmobil tut es bei mir auch. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838991 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 22:53 Relax
Ich finds ja klasse dass ihr die Hotelqualität anhand von Modellen erkennen könnt! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #838994 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2011 23:00
Relax
Ich hab das ganze jetzt erstmal nur von aussen bewertet. Für die Aussenoptik gibt es soweit ich weiss allerdings wirklich keine Sterne, da das ja bekanntlich Geschmackssache ist. Es ist definitiv schick. Nur wenn ich dem Hotel von aussen Sterne vergeben müsste, wären es wirklich eher nur 3 Sterne, wenn ich das jetzt z.B. mit dem Ausseneindruck des Matambas im Phantasialand vergleiche.

Die Sterne-Bewertung ist ja eh mehr oder weniger zimmerabhängig und von den sonstigen Dingen im/außerhalb des Hotels wie Pool, Bar, Restaurant. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838995 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 23:08 Relax
TiDra ...
Geschmackssache
...

Damit hast du vollkommen Recht! Und deswegen ist es auch nicht fair das Hotel so zu verurteilen nur weil es dem persönlichen Geschmack nicht liegt. S

Ich selber würde auch ein anderes Hotel bevorzugen. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das neue Hotel wohl das luxuriösteste wird.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gebirgsbahnnostalgiker
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #839010 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 02:09 Relax
Wenn man sich mal die Bewertungsliste bei Dehoga zieht, kann man sehr schön sehen, dass die Sterne nichts mit "schön" oder "luxuriös" zu tun haben. Man hat schon versucht, die Kriterien auf objektiv überprüfbare "vorhanden/nicht vorhanden"-Punkte zu begrenzen. Luxus entsteht dann in gewisser Weise durch die Menge der "Zurüstartikel".

Zum Beispiel:

Farbfernseher mit Fernbedienung: 2 Punkte
Farbfernseher mit Fernbedienung und Programmbelegungsliste: 4 Punkte
Farbfernseher mit Fernbedienung und Programmbelegungsliste und aktueller Fernsehprogrammübersicht: 6 Punkte

Auf die "Schönheit" des Fernsehers gibt es keine Punkte.

Abfalleimer: 1 Punkt
Feuerfester Papierkorb: 2 Punkte

Freie Steckdose in Bettnähe: 1 Punkt
Freie Steckdose in Tischnähe: 2 Punkte

Notizblock mit Schreibgerät: 1 Punkt

Seife: 1 Punkt
Kosmetikartikelset (Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen): 4 Punkte

Rezeption 14 Stunden besetzt: 3 Punkte
in Stufen bis ... 24 Stunden: besetzt: 6 Punkte


Von dieser Sorte gibt es insgesamt 280 Wertungskategorien, und für jeden vorhandenen Posten die entsprechenden Punkte. Ab 250 Punkte gibt es drei Sterne, ab 380 Punkte 4 Sterne und ab 570 Punkte 5 Sterne.

(Quelle: Dehoga Kriterienkatalog 2005-2009, irgendwann mal von deren Homepage heruntergeladen)

Dazu gibt es dann ein paar Mindeststandards wie z. B. Zimmergröße. Wenn ich (z. B. aus Platzmangel) nur die Zimmergröße für drei Sterne erreiche, aber die Ausstattungsmarkmale für 4 Sterne, dann kommt der Zusatz "Plus" bzw. "Superior" zum Tragen. Ein "Vier Sterne Superior" erreicht also bei irgendeiner Mindestwertung (oft Zimmergröße) "nur" vier Sterne, hat aber ansonsten genügend Ausstattungspunkte, um eigentlich fünf Sterne zu haben.

Insofern hat die "äußere Architektur" tatsächlich nichts mit der Anzahl der Sterne zu tun.
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #839118 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2011 13:17 Relax
Was man auch definitv daran erkennen kann, dass einige 5 Sterne Hotels in Bauten untergebracht sind, die fast schon einem Plattenbau dienen.

Wobei ich denke, dass alles im Rahmen sein muss, ein Hotel mit 12 Zoll Röhrenfernsehern wird nie 5 Sterne bekommen, egal wie viele Punkte sie haben, das fällt dann wohl in die minimum Kriterien wie die Quadratmeter.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag