Wenn mann die beiden Erweiterungen (Added Attractions und Loopy Landscapes) installiert hatte, konnte man in den RCT1-Leveln nach Erreichen der Ziele nicht nur einfach weiterspielen sondern auch noch neue Attraktionen erforschen und freischalten. In manchen Parks bekam man dann die sagenhafte "Verdrehte Stahlachterbahn" (B&M Sitdown).
Sooo, Thunder Rock ist abgeschlossen, und auch Whispering Cliffs musste schon dran glauben. Bei Whispering Cliffs habe ich nun auch mal wieder Wert auf die Gestaltung gelegt, und den gesamten Bereich, welchen ich bebaut habe, thematisiert.
Hier hatte ich anfangs nicht soviel Lust drauf, habe demnach also "nur" ein Paar Sachen gebaut, und Personalzuteilung betrieben. Nachdem die Knete lief wurde der Woody errichtet.
Relativ kurz vor Missionsschluss habe ich dann noch die Doppel-Topspin Anlage "La spietata Gladiator" mit römischer Themengestaltung errichtet. Leider ist in Sachen Theming mit der Grundversion von RCT1 nicht viel zu machen, weshalb es sehr simpel gehalten ist. Das Gelände soll soweit eine kleine Arena mit Vorhof darstellen.
Gott, ich hasse diese Map. Hier habe ich mit den kleinen Gedöns am Eingang Richtung Minenachterbahn (Die es da noch nicht gab) begonnen. Nachdem ich genug Einnahmen hatte begann ich mit dem Minetrain. Naja, ich habe meinem Bauwahn freie Bahn gelassen. *g* Schreckliche Raten, über 3 Minuten Fahrtzeit, 2,4km Strecke, und eine komplette unterirdische Runde durch das gesamte Parkgelände.
Ich mag Thunder Rock. Liegt wahrscheinlich daran, weil man da sehr schön mit der Wand verhandeln kann. Hier habe ich mit der Mini-Achterbahn unten rechts angefangen. Ein Paar kleine Attraktionen auf dem Berg sowie auf der Ebene folgten. Als zweite Achterbahn war die Bobbahn geplant. Leider hat der Bau so viel Geld gefressen, dass ich kurzerhand ein RCT-Jahr zum sparen ne andere Beschäftigung gesucht habe.
Die dritte Bahn war Dropstone. Nach Dropstone ist der Shuttle-Looper gekommen, und kurz gg. Ende wurde die mal wieder sehr kranke Achterbahn "Thrill Mountain" errichtet. Der Grund dafür lag in der Erforschung des Halbloopings.
Hier kann ich garnicht verstehen, wieso ich diesmal so schlecht abgeschnitten habe. Aber egal, das Ziel ist geschafft, und der Park ist schön. Wie oben schon angesprochen habe ich diesmal den Gesamten Park mit Themengestaltung gebaut. Loopy Landscapes sei Dank! Leider geht da immer ne Menge Zeit bei drauf.
Bei der Bahn "Nightmare in Paradise" hatte ich mit einer Intensitätsrate von 13 zu kämpfen, habe sie aber durch Verkürzung der Züge von 2 auf 1 Wagen, sowie kleinere Änderungen am Liftsystem in den Griff bekommen. Personalzuteilung liegt hier natürlcih auch wieder vor. Ein schicker kleiner Park.
Da im Park bereits 2 gross-achterbahnen stehen konnte ich vieles Bauen und einfach die Schulden zuruck zahlen... aber ohne Werbung die 1300 Gäste war nicht so ganz Einfach.. Ich habe dafür im sehr kurzen Zeit mehrere kurze Achterbahnen bauen mussen, aber es hat geklappt.
Ein paar Tage haben die Bilder schon wieder auf dem Buckel, aber hier sind sie dann schließlich noch:
Ivory Towers
Rainbow Valley, hat sehr viel Spaß gemacht! Und ich habe 8 Achterbahnen darin untergebracht, alle mit geschlossenem Kurs und guten Werten. Auch eine Baumstammrutsche ist dabei, was ja auch nich ganz einfach war.
Thunder Rock
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Spielt ihr immer noch ohne Werbung? Ich weiss ja nich was ich falsch mach, aber beim Three Monkeys Park kamen bei 1100 Besuchern einfach keine mehr dazu... ich baue wie blöd aber es kommt kein neuer Besucherstrom... Und zu allem Überfluß verlaufen die Peeps sich die ganze Zeit, obwohl ich die Wegeführung schon vereinfacht habe und nur einen großen Rundgang ins hintere Gelände gebaut hab... Und die parkwertung ist auch durchgängig auf 999
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Weiterhin ohne Werbung/Landkauf! (Ok, bei Haunted Harbour hab ich 2 Felder gekauft.
Ich muss zugeben, beim Three Monkeys hatte ich auch miese Probleme, vorallem, weil das erste Jahr komplett für den Syncro-Minetrain draufgegangen ist. Wegen dem Zeitdruck ist am Ende auch im Auslaufbereich des Tripples das Plateau mit massig hingeklatschten Karussels entstanden. Hat ja noch gereicht.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Oh mann... das soll mal wer verstehen.. gibt es seit Added Attractions irgendwie veränderte Besucherströme? habs nochmal probiert, diesmal hat sich keiner verlaufen, aber so Ende Jahr 2 kommen einfach nicht mehr mehr Besucher.... 1200 hatte ich, und dann wirds einfach immer weniger und ich kann bauen was ich will..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich bin eh der Meinung, dass das in RCT1 anders abläuft.
In RCT2 find ich die Levels mit Parkeintritt oft sehr sehr schwierig, weil die Besucher - wenns ihnen gefällt - gerne mal 4 Jahre oder länger im Park bleiben und relativ wenig Leute nachkommen, trotz marketing.
Aber hier gehts ja um Teil 1. Fehlt noch ein RCT2 Rundspielen Thread
Mit die 2 Achterbahnen die am Anfang bereits da sind konnte ich vieles Geld machen um grossere rides zu bauen, nach 1,5 - 2 Jahre habe ich die "original" Achterbahnen weggemacht und am gleichen Platz viele Attraktion gebaut mit Deko.
Ich habe im anfang einige kleine Achterbahnen gebaut und konnte damit relative schnell Geld machen und davon das Gründstück vergrossern und vieles bauen.
Gibt es nicht die Möglichkeit die alten RCT1 Level in RCT2 zu spielen??
Die Gestaltung der Parks war in RCT1 einfach klasse und die Missionsziele viel spaßiger.
Toll währe Diamond Heights oder Mels World für RCT2!
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