Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wundervoller Winter im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #812593 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2010 22:53 Relax
Aber Herr Herre, etwas mehr Konzentration bitte.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #812616 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2010 08:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2010 08:42
Relax
heinecken Genauer gesagt, die Viskosität des Öls in den Radlagern der Züge.


Wenn man wollte, könnte man das Problem durch andere Öle und Fette in den Wintermonaten gelöst bekommen. Was man allerdings nicht so leicht in den Griff bekommt, ist die Längenausdehnung/-kontraktion der Schienen und Stützen bei entsprechenden Temperaturen. Irgendwann sind auch die besten Dehnungsfugen am Ende ihres Spielraums angelangt und die Spannung innerhalb des Materials bei Belastung durch fahrende Züge wäre zu groß.
Carpe omnia!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #812672 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2010 19:03 Relax
The Knowledge Dafür brauchst du dich am Wochenende nicht im Sauerland auf 500-m-Pisten über niederländische Pisten-Artisten ärgern.


Zwingt dich doch keiner dann dahinzufahren.

Wesentlich entspannter ist da ein kurzfristig eingeschobener Urlaubs- oder Überstundentag in der Woche. Dann sind i.d.R. nicht diese Massen unserer lieben Nachbarn vorhanden.

Und wenn ich viele Niederländer haben will, fahre ich eben kurz über die Grenze. (Ausgenommen an Feiertagen, dann herrschen nämlich in Venlo quasi "Winterberger Verhältnisse", nur umgekehrt. Und die beiden Brüder lachen sich schlapp....)

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #812794 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 02:00 Relax
Mal wieder weg von irgendwelchen Pisten im Sauerland und den zwei Brüdern in Venlo zurück zum Phantasialand ...

Vampics³ Wobei ich mich persönlich ziehmlich verarscht fühlen würde wenn bei -6° alle Attraktionen zu sind obwohl ich die vollen mittlerweile glaub ich 28 Euro bezahlt habe.

Ist es denn wirklich Verarsche, wenn das PHL ankündigt, dass bestimmte Attraktionen witterungsbedingt geschlossen sein können (ja sogar noch die Temperaturen angibt, ab denen das der Fall ist), man die Möglichkeit hat, sich über das Wetter und die Temperaturen zu informieren und dann selbst frei entscheidet, ob man hinfährt oder nicht?! Ganz klar: Nein!

Mal ganz davon abgesehen, dass jeder logisch denkende Mensch einsieht, dass ab bestimmten Temperaturen eben nicht alles auf haben kann.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #812803 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 11:18 Relax
Sofern dies bei Parköffnung schon bekannt ist, hängen an den Eingängen dann auch Schilder mit den Attraktionen, die geschlossen sind.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #812808 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 13:28
5 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2010 13:37
Relax
Der Park bietet diese Winteröffnung an und sollte deshalb auch dafür Sorge tragen das alle Attraktionen funktionieren. Bzw. wenigstens einen verminderten Eintrittspreis berechnen oder Gutscheine ausgeben falls Sie ihr Angebot nicht halten können.
Und das hat auch nichts mit unvorhergesehenen Witterungsbedinungen zu tun, denn wir haben Winter. Da wird es halt gerne mal -6°.

Das ist so als wenn ich in einem Freizeitpark im Regenwald alle Attraktionen witterungsbedingt bei Regen schließen muss. Unsinn einfach.

Naja ok, für den Park ist es nur gut. Sie sparen Mitarbeiter und Abnutzung der Rides dardurch, verdienen aber das gleiche.
Sie bieten ein Angebot an, welches Sie nicht halten können.
Und das ist die Verarsche dabei S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #812810 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 14:24 Relax
Ich könnte deine Sichtweise ein Stück weit verstehen, wenn es sich um etwas selbstverschuldetes handeln würde. Allerdings glaube ich nicht, dass man in Brühl einen derartigen Einfluss auf das Wetter hat.

Abgesehen davon - man muss nicht dort hin fahren. Jeder hat die Chance vorher den Wetterbericht zu verfolgen und kann danach frei entscheiden ob er hinfährt oder nicht.
Move your Car
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #812811 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 14:24 Relax
Tobi, Tobi... denk doch einfach mal nach, bevor du schreibst. S

Das Phantasialand biete dir an für 28 Euro den Park im Winter zu besuchen. Den Preisnachlas kann man für die geschlossenen Wasserattraktionen ansehen.

Wenn eine Achterbahn bei minus Temperaturen nicht mehr fahren kann, weil sie nicht dafür ausgelegt ist, dann fährt sie eben nicht mehr. Colorado ist am Samstag öfters nicht mehr bis in die Schlusbremse gekommen obwohl der halbe Zug schon mit Sandsäcken beladen wurde. Was soll denn der Park dann noch ändern?
Zumal es ja auf der Parkwebsite angekündigt wird. Entweder du nimmst also das Risiko auf dich und fährst hin oder du lässt es bleiben. Es zwingt dich keiner im Winter den Park zu besuchen.
Und auch das Phantasialand ist sich der Tatsache bewusst, dass es die Kundschaft nicht zum Wiederbesuch animiert wenn Vieles geschlossen hat. Von daher tun sie auch alles daran, die Bahnen am laufen zu halten.

In Amerika werden in vielen Parks auch die Attraktionen geschlossen, wenn sich schon nur ein Gewitter o.Ä. nähert. Da bekommst du auch keine Rabatte oder den Eintrittspreis wieder. Such is life!

Also bleib mal lieber ruhig oder geh in den MP...achne der bietet ja überhaupt erst nicht die Möglichkeit. S

lg
Thilo
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #812817 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 14:48 Relax
Und was man auch noch bedenken sollte ist, das die Rides im Winter sogar eine Stunde länger aufhaben als während der regulären Öffnungszeit im Sommer. Hier öffnen die meisten Attraktionen erst um 10.00 Uhr, der Park schließt um 18 Uhr, also knappe 8 Stunden Öffnung der Rides. Im Winter öffnet der Park und die Attraktionen um 11.00 Uhr, der Park schließt um 20 Uhr, also gute 9 Stunden die einem hier zur Verfügung stehen. Da bekommt man für 28 € doch schon was geboten. Und die Stimmung am Abend ist auch etwas ganz besonderes.

Und der Park kündigt ja auch auf der Homepage an, das Attraktionen witterungsbedingt schließen können. Und wer dann bei derart hohen Minustemperaturen wie in den letzten Tagen in den Park fährt, ist da auch selbst schuld wenn er nicht alles fahren kann.

Ich war mal im EP bei Gewiitter, da war eine gute Stunde lang auch alles geschlossen. Da gab es auch keine Entschädigung. Also mal den Ball flach halten, bevor man hier von Verarsche redet. Das man enttäuscht ist wenn es so kommt ist verständlich, aber vor der Reise mal zu schauen wie das Wetter in Brühl wird, dürfte auch kein Problem in Zeiten von Internet & Co. sein. Heute sind es dort z.B. 1-3° und eine Regenwahrscheinlichkeit von 99%. Da muss man auch mit Glatteis im Park rechnen. Und das ist auch im Preis inbegriffen. S

Also einfach vorher informieren, da kann man eigentlich schon sagen ob es sich lohnt oder nicht.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #812820 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 15:12 Relax
No Limits Sofern dies bei Parköffnung schon bekannt ist, hängen an den Eingängen dann auch Schilder mit den Attraktionen, die geschlossen sind.



Genau!
Dann bin ich aber schon am Park!Diese "Ausfälle" im PL sind doch für den Besucher wirklich planbar. Viel ärgerlicher wäre es doch in einen entfernteren Park zu fahren in dem die Topattraktion stillsteht und man vorher keine Ahnung hatte. Hat überhaupt schon mal ein Park den Eintrittspreis reduziert weil eine Attraktion ausgefallen ist?!

troja
AventuraFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AventuraFan
Link zum Beitrag #812821 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 15:15 Relax
Ja, der Holiday-Park, als die GeForce nicht lief. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #812823 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 15:26 Relax
Ja, das Phantasialand, als die Gebirgsbahn abgebrannt ist.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #812830 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 15:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2010 15:45
Relax
Na, ich geb mich geschlagen.

Ich versuche ja auch nur mich in "Standart" Besucher zu denken die davon entäuscht wären, da ich selbst mehrmals jährlich eh im Park bin.

@Thilo: Näää, dann lieber doch De Efteling S

Grüsse
Tobias
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #812836 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 17:55 Relax
Da schaut es aber auch nicht anders aus. Bei Schnee ist De Bob Sicht und auch die Python, Joris und der Holländer müssen bei zu niedrigen Temperaturen schließen. Von einer Entschädigung habe ich bisher auch noch nichts mitbekommen. Für mich gehört das zur Mündigkeit, dass ich auch die möglichen Konsequenzen trage, wenn ich mich entschließe bei -6 Grad oder weniger in einen Park zu fahren.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #812838 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 18:12 Relax
AssAsSin schrieb auf onride.de von ... ... Mündigkeit, (...)

Und was kommt als Nächstes? Eine flammende Rede für Polygamie im Hausblatt des Vatikan?
Excess all areas!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #812843 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2010 21:24 Relax
Klingt verlockend! S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #812858 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2010 00:12 Relax
Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge wie einige Leute in einem Cedar Fair Park zur Guest Relation laufen und sich beschweren, weil sie den vollen Eintritt bezahlt haben, aber leider alle Achterbahnen nicht fahren, da es 10 Minuten nach Parköffnung leicht zu nieseln begonnen hat und den ganzen Tag gar nichts gefahren ist. Und das ganze auch noch bei sommerlichen Temperaturen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #812865 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2010 04:52 Relax
Vampics³ Ich versuche ja auch nur mich in "Standart" Besucher zu denken die davon entäuscht wären, da ich selbst mehrmals jährlich eh im Park bin.


Wie schon geschrieben: Enttäuschung ist die eine Sache - die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt. Doch kein normaler Mensch würde hier von Verarsche sprechen.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #812990 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2010 20:17 Relax
Ein Weihnachtsrätsel... Smilie :511: - Chucky - 22494 Zugriffe


Textaufgaben: 5 Punkte

Reifenhersteller P produziert Winterreifen. Diese haben einen ähnlichen Preis wie die Sommerreifen, jedoch einen kleinen Haken: Sie sind nur bis zu einer Themperatur von -5 Grad für die Straße geeignet. "Is nich so schlimm" meint der Hersteller. Man kann schließlich das stehende Auto ankucken. Macht wenig Sinn, sieht aber hübsch aus. Verbesserungen an den Eigenschaften der teueren Reifen hält er deshalb nicht für notwendig. "Der Kunde muss ja nicht unbedingt mit dem Auto fahren, wenn es kälter wie -5 Grad ist, bzw. soll sich halt vorher informieren." Wird der Hersteller mit dieser Argumentation Erfolg haben?

Zusatzaufgabe: 2 Punkte
Wird der Hersteller damit seine Kunden zufrieden stellen können? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885375 Zugriffe
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #813000 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2010 21:54 Relax
Jemand ein paar Äpfel?! Frische Birnen ...

Sorry Peter, voll am Thema vorbei.
mickeydaone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von mickeydaone
Link zum Beitrag #813066 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2010 18:30 Relax
EINTRITTS- UND BENUTZUNGSBEDINGUNGEN
Auszug aus der Betriebs- und Hausordnung Phantasialand

Zitat 2....Bei vorzeitiger Schließung von PHANTASIALAND, etwa in der Vor- oder Nachsaison oder aufgrund der Witterungsverhältnisse, besteht kein Recht auf vollständige oder teilweise Erstattung des Eintrittspreises.


Zitat 5....Kurzzeitiger und/oder technisch bedingter Betriebsausfall einzelner Anlagen ergibt kein Recht auf Minderung oder Erstattung des Eintrittspreises.

Quelle: phantasialand.de Eintrittsbedingungen
Stand: Juni 2009
No Action - No Satisfaction
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #813357 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2010 17:14 Relax
Ja natürlich steht so etwas in jeder "AGB", Geschäftsordnung oder so ähnlich drin.
Im Normalfall, ist das ganze ja auch nicht tragisch, da nicht all zu oft sehr viele Attraktionen ausfallen.

Aber, wenn im Winter mehrere, durch das Wetter ausfallen, dann kann das Phantasialand dafür natürlich überhaupt nichts.
Jedoch ist dieser Umstand vorhersehbar und man kann den Kunden mit einem Rabatt entgegenkommen. (Das ganze wäre nur fair, da durch den Stillstand der Attraktionen ja auch weniger Unkosten entstehen).....

Gruß,
Daniel
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #813396 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2010 23:15 Relax
Heute lief die Mamba ganztägig nicht. begründung war wetterbedingt. Da es klar über null hatte und sogar CA fuhr war dies schon eher ärgerlich. Grund für eine Erstattung??? Wohl eher nicht!



troja
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #813397 Verfasst am Freitag, 10. Dezember 2010 23:25 Relax
Die wollten die nur wegen morgen schonen S.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #813402 Verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010 00:13 Relax
Ich drücke Euch die Daumen, dass sie morgen wieder fährt.

Das Wetter ist von den Temperaturen ja ähnlich, die Niederschlagsneigung sollte morgen allerdings höher sein...


troja
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag