Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #807649 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 14:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2010 14:19
Relax
Zitat Nur wurde er dieses Jahr meine ich ein Stück gekürzt, was ich sehr schade fand, weil das Finale mit den beiden Luftkissen fehlte.


Hm, das ist aber komisch, ich bin letzte Woche durch gelaufen an selber Stelle (direkt neben Ein/Ausgang Bermuda Dreieck)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #807651 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 14:22 Relax
Danke für die Eindrücke, Kai.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #807653 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 15:03 Relax
Blubba
Zitat Nur wurde er dieses Jahr meine ich ein Stück gekürzt, was ich sehr schade fand, weil das Finale mit den beiden Luftkissen fehlte.


Hm, das ist aber komisch, ich bin letzte Woche durch gelaufen an selber Stelle (direkt neben Ein/Ausgang Bermuda Dreieck)


Vielleicht lag's am Regen?! S
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #807654 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 15:17 Relax
Also an der Stelle wo ich letztes Jahr noch durchgelaufen bisn, waren nurnoch 2 schwarze Wände.
Und am Regen kanns nicht gelegen haben, weil der Teil ja überdacht ist.
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #807656 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 16:10 Relax
Vielleicht hat es etwas mit dem Zwischenfall zu tun, da man dort nicht schnell raus kommt? (könnte ich mir vorstellen)

LG
Chrissi
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Dabei!
Link zum Beitrag #807692 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 23:38 Relax
Also ich war gestern auch da!

Das es dir kürzer vorgekommen ist kann daran liegen, dass aufgrund des Regens der outdoor Teil zu gemacht wurde! ist mir auch erst später aufgefallen!
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #807705 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2010 01:55 Relax
Bei mir war der outdorteil offen.
Nur eben das ende wurde weg gelassen und ein paar enge szenen innen, wurden durch breitere ersetzt!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #807713 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2010 11:01 Relax
Weder die Wegführung noch sonst irgendwas wurde am Baboo verändert. Lediglich mehr Deko hat sich eingefunden ... Auch der Geburtskanal ist selbstverständlich noch vorhanden ...
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Dabei!
Link zum Beitrag #807718 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2010 13:14 Relax
Am anfang ist die wegführung bissschen anders weil in dem ersten raum nicht mehr die Absperrungen stehen.

Am Freitag bei mir war das einde aber auch nicht naja ich werde mir es am Samstag nochmal ansehen gehen!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #807798 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 10:16 Relax
Ich mache es kurz und schmerzlos weil ich die letzten beiden Tage das Thema Halloween Horror Fest im Movie Park schon totdiskutiert habe:

Dekoration des Parks: ungenügend
Atmosphäre auf den Straßen: ungenügend
Paranormal Activity: ungenügend
Death Pital: befriedigend
Baboo Twister: ausreichend
Panic Zone: ausreichend
Bloody Monster Battle: gut

Diese Bewertungen berugen auf meinen Besuch vom 16.10.2010

Fazit: Ich freue mich nächstes Jahr mal auf was anderes. Sag nein zum HHF 2011. Definitv.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #807894 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2010 16:17
Relax
Das kannst du noch lange so beurteilen, so lange wie der Movie Park jedes Jahr den Titel "Bestes Event" bekommt, wird sich nicht viel ändern!
Ich würde mir mal wünschen, das ein anderes Event diesen Preis bekommt und der Park wieder mehr am HHF arbeitet...aber anscheinend sind die Leute auch so schon zufrieden mit dem Fest!

Glück auf!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #807981 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 01:56 Relax
Desaster Ich mache es kurz und schmerzlos weil ich die letzten beiden Tage das Thema Halloween Horror Fest im Movie Park schon totdiskutiert habe:

Dekoration des Parks: ungenügend
Atmosphäre auf den Straßen: ungenügend
Paranormal Activity: ungenügend
Death Pital: befriedigend
Baboo Twister: ausreichend
Panic Zone: ausreichend
Bloody Monster Battle: gut

Diese Bewertungen berugen auf meinen Besuch vom 16.10.2010

Fazit: Ich freue mich nächstes Jahr mal auf was anderes. Sag nein zum HHF 2011. Definitv.


Das Halloween Horror Fest hat sich halt im Laufe der Zeit von einem Special-Underground-Event zu einem Massenevent entwickelt. Und so etwas geht nun einmal nicht spurlos an dem Event vorbei. Klar ist die Atmosphäre auf den Straßen nicht mehr so gut wie früher - das liegt aber daran, daß sich viele Monster inzwischen als Photostars sehen und mehr damit beschäftigt sind, sich für die Kameras in Pose zu werfen, als wirklich Leute zu erschrecken. Doof für die Atmo - aber gut für den Park, weil durch Bilder im Internet neue Besucher generiert werden. Ich glaube nicht, daß das HHF heute schlechter ist als in den vergangenen Jahren - vielmehr gewöhnen sich die Vielbesucher inzwischen an das System des ganzen. Neue, wirklich originelle Ideen sucht man leider vergebens - man hat halt ein Erfolgskonzept gefunden und hält daran fest, ohne es zu verändern oder weiter zu entwickeln. Wie lange dies noch gut geht, wird sich zeigen. Ich prognostiziere aber, daß es den normalen Besucher überhaupt nicht stört. Und wer von den Massen an Halloween-Jüngern im Park kennt schon wirklich die Konkurrenz aus Holland oder aus dem Sauerland?

Mich ödet das ganze Splatter-Halloween-Gedönse inzwischen auch an - aber Hand aufs Herz: nicht das HHF ist schlechter geworden, sondern wir sind einfach im Laufe der Zeit abgestumpft. Das ist wie mit den Achterbahnen. Früher hat man nach der ersten Fahrt auf der GeForce mächtigen Respekt gehabt - heutzutage lockt die Fahrt keinen Fan mehr hinter dem Ofen hervor. Das ist (leider) der Preis, den man als Parkjunkie bezahlen muß...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #807996 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 10:32 Relax
Ich selbst war letzten Donnerstag im Park und hörte öfter an den Maze-Ausgängen die Worte: "Das war ja harmlos", "Ich habe mich ja garnicht erschreckt" oder "Die machen ja garnix...."

Sowas hätte man vor noch 3 Jahren nicht so schnell gehört. Klar ist man, wenn man jedes Jahr dort ist, irgendwo abgestumpft und erschreckt sich nicht mehr so leicht aber wie soll man sich auch gross erschrecken, wenn die Monster teils nur an einem vorbei spazieren? Vor 3-4 Jahren wurden von diesen noch Mülltonnen auf den Wegen zerkleinert und heute? Heute stehen diese entweder im Smalltalk beieiander, posieren für Bilder oder latschen gelangweilt durch die Räume der Mazes, womit ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren will, denn einigen merkte man die Motivation an und sie agierten auch.

Logisch ist, dass es von Jahr zu Jahr immer voller wurde und man von einer Massenveranstaltung sprechen kann. Kein Wunder, wenn es vor einigen Jahren noch genial war, manche Leute keinen Vergleich kennen und es für viele was einmaliges ist, vor allem für die Region.
Aber genau hier muss der Park tätig werden und das Ganze dementsprechend anpassen und organisieren. Dann bräuchte man evtl. auch nicht 20 Mann auf einmal durch die Mazes jagen, sondern bräuchte nur 10 Mann reinschicken und diese auch in weiteren Abständen, denn in vielen Mazes staute es sich meist, besonders in Paranormal Activity.

Und, wo ist die Atmosphäre auf den Strasse geblieben? Klar, hier kann man wieder die Massen mit einbeziehen, die etliche Wege verstopfen. Aber auch hier lässt sich doch sicherlich etwas bewegen. Alleine die Tatsache, dass die Musik viel zu leise bis garnicht zu hören ist, welche immer einen grossen Beitrag zur tollen Atmosphäre beigetragen hatte. Ich hatte davon wenig bis garnix gehört. Oder war es der Lärmpegel der Besuchermassen, der diese übertont hatte? Ich glaube, wohl kaum.

Vielleicht sollte man wirklich in Erwägung ziehen, wenn man denn so ein Besuchermassen-Problem hat, das Ganze auch ins Nickland auszuweiten, dort weitere Horror-Attraktionen zu bieten um somit die Strassen was leerer zu kriegen, das Ganze besser zu verteilen und die Warteschlangen etwas zu kürzen. Die Familien mit den wirklich kleinen Kindern sieht man nach 18 Uhr eh weniger, selbst im Nickland nicht mehr so. So war es zumindest bei mir am Donnerstag. Oder man richtet einen Extratag für Familien und Kindern ein, an dem dann dort ein reines Kinderhalloween stattfindet, wo man dann als Park die Gelegenheit hat, das Kinder-Halloween-Programm auch noch etwas auszuweiten.

Nomalerweise wusste ich schon nach dem letzten Horrorfest-Besuch, dass es das nächste Jahr wieder fester Teil meiner Liste ist, aber nach diesem Jahr warte ich doch erst einmal ab, ob der Park mal einen anderen Weg einschlägt und für eine Überraschung sorgt, auch organisatorisch, die mich dazu bewegt, in 2011 wieder zu kommen.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #808002 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 11:16 Relax
Unterschreibe ich komplett.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #808004 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 11:41 Relax
Smilie :237: - kmonster - 65770 Zugriffe
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #808005 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 11:47 Relax
Wollte eigentlich nächstes Wochenende unbedingt mal wieder in den MP. Aber bei der ganzen Kritik hier, werde ich nochmal eine Nacht drüber schlafen. Mal sehen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #808011 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 12:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 12:52
Relax
Schonmal an der Gremlinshalle links abgebogen? Die Straße ist leer. Immer. Wenn sich da irgentwo freier Platz bietet, sollte man lieber dort eine weitere Attraktion installieren, als im Nickland. Aber auch im Nickland ist ab 20 Uhr kaum noch was los, da müsste natürlich auch noch was geboten werden.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #808027 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 14:37 Relax
An der Gremlinshalle links vorbei könnte man zwar etwas installieren, vielleicht auch dort im Restaurant, aber einen deutlichen Unterschied zur jetzigen Situation würde man auch nicht erreichen, denke ich, da sich alles im vorderen und linken Bereich des Parks abspielt. Die Tendenz der letzten Jahren in Sachen Besucherströme zeigt, dass die jetzigen Bereiche an vollen Tagen bei weitem nicht ausreichen, inkl. der Mazes. Das Nickland ist flächenmässig sehr gross und dort könnte man sicherlich einiges machen und z.b noch 2-3 Mazes dazunehmen, die momentan dringend notwendig sind, um Entlastung zu schaffen. Die paar Eltern mit Kinder, die abends in dem Bereich Nickland unterwegs sind, würden sich sicherlich über einen ganzen Tag Kinder-Halloween sehr freuen und so könnte man den Jugendlichen bzw Erwachsenen eigene Tage anbieten, an denen sie nicht über kleine Kinder bzw deren Kinderwagen stolpern. Wenn man das ganze flächenmässig ausweitet und Mazes dazu nimmt, könnte man dann vielleicht auch den Gang durch eine Maze endlich mal richtig geniessen und die Erschrecker könnten sich auch mal einzelnen Personen witmen, anstatt immer einen Besucherstau unterhalten zu müssen. Die Wartezeiten würden dadurch auch vielleicht was kürzer werden. Momentan sind diese zwar erträglich, was aber alleine daran liegt, dass meiner Ansicht nach zu viele Wartende auf einmal in ein Maze gelassen werden, wenn man das mal mit früher vergleicht. Teilweise kommt man sich so vor, als würde man in einer stark thematisierten Warteschlange einer Maze stehen, aber nicht in dieser selber, da es sich so extrem staut. Dazu sollte man vielleicht auch noch 1-2 Tage, zumindest innerhalb der Ferien dazu nehmen, damit sich die Interessenten nicht nur an 3 Tagen die Woche im Park knubbeln.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #808031 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 14:48 Relax
Zunächst einmal zum Problem mit den Menschenmassen: die Lösung kann und darf nur heißen: Upcharge! Upcharge! Upcharge! Mazes kosten im Fort Fun extra, Mazes kosten in Walibi extra und Mazes kosten im Europa-Park (nämlich den gesonderten Eintritt abends) extra. Das Konzept des Movie Park, alles im Eintrittspreis zu inkludieren, ist zwar löblich, stößt aber jedes Jahr aufs neue an die Grenzen. Man kann den Besuchern ja durchaus das eine oder andere Billigmaze umsonst bieten, aber es fehlen drei hochwertige Mazes, die dann eben auch mal 4 EUR Eintritt kosten dürfen (das Deathpital ist so ein Fall, wo dies durchaus berechtigt wäre).
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #808032 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 14:55 Relax
Aber auch Upcharge (Ja es ist der richtige Weg) ändert nicht viel daran, das viele Splattergestalten nur rumstehen und unmotiviert sind. Smilie :282: - soundmachine - 500559 Zugriffe Mehr Mazes sehe ich auch nicht als optimale Lösung, darunter leidet die Qualität der einzelnen Mazes noch stärker.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #808033 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 14:56 Relax
Amen, Schwester!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #808038 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 15:30
Relax
Flexrider Aber auch Upcharge (Ja es ist der richtige Weg) ändert nicht viel daran, das viele Splattergestalten nur rumstehen und unmotiviert sind. Smilie :282: - soundmachine - 500559 Zugriffe Mehr Mazes sehe ich auch nicht als optimale Lösung, darunter leidet die Qualität der einzelnen Mazes noch stärker.


Wieso sollten die drunter leiden? Wenn man das Personal gut ausbildet und auswählt und auch die Anzahl des Personals richtig wählt, wieso sollte es dann schlecht sein?

Und für Deathpital 4 Euro, so wie es momentan ist? Die bei mir diesjährig investierte Wartezeit von 1 Stunde war mir schon zu viel. Und dann noch dafür bezahlen? Nein, danke. Soll toll es ist auch mal wieder nicht, auch wenn die Grösse, die Idee und teils die Umsetzung stimmt. Aber in einer Maze zählt für mich in erster Linie, dass ich einige Schreckmomente erlebe. Die Deko und die Länge sind da nur nette Nebensache.

Da hat mir ein Erschrecker in einem Walkthrough in Weert mit fast Null Deko mehr Angst eingejagd als das ganze Horrorfest diesen Jahres zusammen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #808042 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 15:44 Relax
Was ja auch mit an der Art des Erschreckens liegen könnte. Diese reisenden Mazes gehören für mich zu Kategorie Terror pur, mir ist das ehrlich gesagt zu viel des Guten. Mir liegen so Mazes eher wie das Maze in Liseberg, Schreckmomente, aber eben kein Splatter oder Terror. Und eben auch, was das Fort Fun auf die Beine gestellt hat, mit top motivierten Leuten und vielen Innovativen Ideen.

Ansonsten glaube ich ebenfalls, dass nicht nur die Freizeitparkfans, sondern auch die regulären Besucher mittlerweile abgestumpft sind. Nicht unbedingt nur durch die Mazes, sondern eben auch durch den Konsum von Filmen, die ja (sogar im Mainstream!) ebenfalls immer expliziter geworden sind.
Vielleicht liegt es aber auch nur schlichtweg daran, dass man heute das HHF kritisieren muss, weil es eben Massenevent ist, welches zwar routiniert inszeniert ist, aber eben scheinbar nicht mehr mit so viel Liebe für das Detail. Zumindest scheint dass von aussen so zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass früher ja eh alles besser, familiärer, kleiner und gruseliger war...

Aber mal ehrlich - ich glaube es kann dem Movie Park ziemlich schnurz sein, ob zehn Splatter-Freunde das Event kritisieren, während etliche tausend andere dieses Fest als die Entdeckung der Bundeslade feiern.
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #808043 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 15:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 15:48
Relax
Der Focus beim Deathpital liegt ja auch nicht auf dem Erschrecktwerden, sondern auf Verstörung. Und das gelingt in dem Maze imo außerordentlich gut. Zumindest in meinen bisherigen beiden Durchläufen haben die Leute da wirklich gut gespielt - von daher finde ich 4 EUR völlig okay. Allerdings bin ich natürlich auch so ein Sonderfall, der sich grundsätzlich nie erschreckt und daher mehr Wert auf eine stimmige Atmosphäre und ein gewisses interaktives Schauspiel achtet. Nach "Alice in Horrorland" in Walibi und dem Killing Dolls Theatre im Fort Fun für mich das klar beste Maze in diesem Jahr.

Hier noch mein Fazit vom ersten Donnerstag:

Dekoration des Parks: ausreichend
Atmosphäre auf den Straßen: mangelhaft (die T-Kreuzung eignet sich inzwischen nicht mehr wirklich)
Paranormal Activity: ausreichend
Death Pital: sehr gut
Baboo Twister: gut
Panic Zone: ungenügend
Bloody Monster Battle: mangelhaft
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #808045 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 16:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 16:36
Relax
Sorry, aber für mich gehört zu einem Maze dazu, dass ich auch mal erschreckt werde oder sogar in leichte Panik verfalle, was im MP schon die letzten 2 Jahre nicht mehr so wirklich funktionierte.

Und die ganze Kritik hier meinerseits hat nichts mit Splatterfan oder Nicht-Splatterfan zu tun. Es ist einfach Tatsache in meinem Augen, dass das Horrorfest dieses Jahr eben merklich enttäuscht und insgesamt die letzten Jahre, trotz Deathpital und immer wieder neuen Änderungen, immer mehr nachgelassen hat. Das Deathpital war, abgesehen von der Deko und der Grösse und einigen Gimmicks, aus meiner Sicht dieses Jahr mit die schlechteste Maze. Komischerweise, wie man von den wenigsten hört, war Panic Zone dieses Jahr für mich die beste.

Und der Walkthrough war nicht mal eine wirkliche Maze, es handelte sich hierbei um den "Temple of Adventure" von P.Cox(Venray). Für 2 Euro einen heiden Spass und noch nie so einen Adrenalinkick geschoben gehabt. Kann ich nur nebenbei mal empfehlen.

Hier meine Wertungen für den MP:

Dekoration des Parks: ausreichend
Atmosphäre auf den Straßen: ungenügend
Paranormal Activity: mangelhaft
Death Pital: ausreichend -
Baboo Twister: ausreichend
Panic Zone: befriedigend
Bloody Monster Battle: nicht gesehen

Ingesamt kann ich nur zusammenfassend sagen, dass das Horrorfest dieses Jahr seinen absoluten Tiefpunkt erreicht hat, nachdem es die letzten Jahre schon immer mehr nachgelassen hatte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag