Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus Walibi World wird Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #832533 Verfasst am Montag, 11. April 2011 20:51 Relax
Könntest du den Inhalt, für Menschen, die nicht der niederländischen Sprache mächtig sind, kurz widergeben?
Hold on tight we're counting down!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #832535 Verfasst am Montag, 11. April 2011 20:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2011 21:01
Relax
Kurz:

Ein Kleinkind ist durch die Abgrenzungszäune geklettert und hatte daraufhin Kontakt mit der Fahrschiene. Der Op drückte den Not-Aus und der Zug wurde glücklicherweise zwichen Loop und Lift 2 zum Stillstand gebracht, was aber nattürlich nicht funktionert hätte, wenn sich der Zug schon auf dem Rückweg zur Station befunden hätte.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #832536 Verfasst am Montag, 11. April 2011 20:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2011 20:59
Relax
Wenn ich das richtig deute, ist ein Kleinkind auf die Schienen geklettert und der Operator konnte durch einen Notstop ein Unglück vermeiden.


edit: Heiko war schneller.

Aber wie können Kleinkinder unbeaufsichtigt da durch den Zaun klettern? Lebenslanges Parkverbot für solche Eltern.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #832537 Verfasst am Montag, 11. April 2011 21:02 Relax
Kleines Kind ist unterm Gate her bis an die Schiene gekommen, daraus folgte eine Notausschaltung durch den Mitarbeiter, so blieb der Zug zwischen Loop und 2. Lift stehen, etwas später und der Zug wäre Unstoppbar gewesen! Fährt jedoch wieder!

Ob das Kind von sich aus unterm Gate her kletterte oder gedrückt wurde kann man zwar nicht Sagen, jedoch finde ich es extrem Unsicher in einem Bereich wo ein Zug mit 80 Sachen, teils Unstoppbar, durch Donnert solche offene Zäune zu verbauen und so viele Menschen in die Station zu lassen! Schulterhöhe geschlossene Gitter und ein Elektronisch blockierter Ausgang erschien mir schon bei meiner ersten Fahrt als Sinnvoll, nun weiß ich warum! Also da sollte sofort ein Umbau Stattfinden! Auch an anderen Boomerangs! Auch das herabgesetzte Mindestalter und Mindestgröße für die Mitfahrt, lässt viel mehr kleine Kinder, welche wirklich nicht das Risiko abschätzen können, in die Station! Auch das die Operator Gehörschutz wegen der lauten Bremsung tragen, kann Hilfe Rufe verhallen lassen!

Bahn schließen, Umrüsten, anderen Parks das Problem mitteilen! Erst dann wieder Öffnen alles andere ist doch Bescheuert! Fahrende Bahn gegen verbesserte Sicherheit! Das die Bahn nach dem "Noch" harmlosen Vorfall wieder öffnete ist mit Unverständlich!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #832553 Verfasst am Montag, 11. April 2011 22:03 Relax
Smiley vergessen oder meinst du das Ernst, Hasi?
Excess all areas!
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #832555 Verfasst am Montag, 11. April 2011 22:11 Relax
Also, etwas sicherer könnte diese Stationsdurchfahrt schon werden, durch Vollwertige Zäune! Aber ansonsten... S
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #832558 Verfasst am Montag, 11. April 2011 22:31 Relax
Ich würde dem Park hier kein Versäumnis vorwerfen.
Normalerweise geht man ja davon aus, dass Eltern ein Auge auf ihre Kinder haben bzw. die Kinder (sofern alt genug) vernünftig genug sind so etwas nicht zu machen. Ich kann jetzt nicht beurteilen wie alt das Kind ist und ob es sich in Begleitung seiner Eltern befunden hat, aber dem Park würde ich hier nichts vorwerfen. Sonst müsste man zum Beispiel auch alle LaunchCoaster in einem Tunnel oder Ähnlichem launchen lassen, damit kein Depp auf die Idee kommt dem vorbeischiesenden Zug z.B. leere Dosen entgegen zu werfen...
Man muss immer davon gehen, dass bei allen Besuchern zumindest ein Grundfunke Menschenverstand verfügbar ist. Würde man das nicht tun, wäre die einzige Lösung dichtmachen und sich zu Hause einbunkern.
__________________________________
Ich bin gespannt, wie es mit dem park weitergeht. Werde frühestens 2012 mal vorbeischauen können und es würde mich dann doch interessieren wie es dann dort ausschaut.
lg.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #835873 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 23:49 Relax
Ich hatte wirklich keinerlei Erwartungen. Weder vom Boomerang, noch von der Show.

Die Renovationen:
Alles wirklich sehr schnicke hergerichtet, der neue Shop und die neuen WC Anlagen ind er Central Station waren bitter nötig und der neue Gäste Service ein Segen! Den alten hat man ja nur aus dem Augenwinkel sehen können. Zudem ist noch viel Platz für Fächer übriggeblieben. Gefällt! Der WAB Plaza und das Cafe sind im Grunde ja kaum verändert worden. Aber auch hier, schon im letzten Jahr geschehen, endlich neue Toiletten!
Das Kinderland wirkt schon etwas hübscher mit den neuen Farben, nur der Jeep Ride müsste mal etwas auffälliger gemacht werden oder gar neu platziert.
Die fehlende Platz der Achterbahn ist einfach dicht gemacht worden. Hoffentlich auch bald sinnvoll genutzt! Rattlesnake selber macht einen netten Eindruck, da es nicht allüberragend ist, wie es die Wilde Maus gewesen ist. Generell hatte ich den Eindruck dass man hier und da etwas mehr Sichtfläche geschaffen hatte. Gefällt!

Speed of Sound:
Einfach klasse! Die Queue könnte wohl etwas Schatten und Abwechslung in der Musik vertragen, ansonsten ist die Fahrt dank neuster Bügeltechnologie extremst fahrbar und die Musik macht IMHO sehr viel Spaß!

Music Battle:
BOING! Was war denn das? Die Kinder waren total am Mitfiebern, die Stimmung war sehr echt, also fast wie bei einem echten Konzert, und auch die restliche Präsentation wirkt sehr real. Musikgeschmack, Cartoonstyle und DSDS-gedöns mal beiseite: Die Show trifft IMHO den Zahn und Nerv des Publikums und es macht ungeheur viel Spaß den Darstellern zuzuschauen!

Was ich mir nun wünschen würde, wäre die Fortsetzung der Geschichte durch den restlichen Park und das eine oder andere Makeover gerade bei Goliath und im Westernbereich.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #843907 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 21:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2011 21:44
Relax
Der seit Jahren stillgelegte Spielplatz auf der Insel neben Robin-Hood wird nun abgerissen.
Zusätzlich wurde auch der Bebauungsplan der Gemeinde für den Park geändert.

Mal sehen was dort nun entsteht. Die Location wäre jedenfalls Klasse !

Außerdem für 2012 geplant:
- Wiedereröffnung Xpress im "W.A.B." Thema.
- Umthematisierung von Space Shot zu "SkunX Tower" (wie bereits in Walibi Rhône Alpes)
- Renovierung und Installation von Lautsprechern in der Parkeisenbahn "Walibi Express".

S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #843908 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 21:47 Relax
Und der B&M? Jetzt wohl doch erst 2013 oder was? Smilie :171: - Maxi - 250773 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #843909 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 21:53 Relax
Ach was denkst du denn bitte? Der kommt frühestens nachdem auch Goliath, Robin Hood und El Condor für ein Jahr geschlossen haben und als Neuheit 201X wiedereröffnen. Nicht das noch in Neuheiten investiert wird, das geht doch nicht!
Hold on tight we're counting down!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #843966 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2011 14:05 Relax
S S

Der war gut...

...hmm... aber eigentlich ist das gar nicht witzig. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885401 Zugriffe S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #844072 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2011 16:11 Relax
Eine Neuheit bzw. größere Renovation dürfte das 3D Kino sein, welches laut Gerüchten im Saloon entstehen soll im nächsten Jahr.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #844076 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2011 16:28 Relax
Was man sich genau unter dem "W.A.B." Thema vorstellen kann, weiß niemand oder?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #844079 Mobil verfasst am Samstag, 23. Juli 2011 17:48 Relax
Ähm, doch?! Neue Charaktere?
Move your Car
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #852160 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 23:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2011 23:31
Relax
Für nächstes Jahr wurde nun ein 5D Kino angekündigt, auf dem Standort des alten Roxy Theaters:



Quelle: walibiweb.nl
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #852175 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2011 10:34 Relax
Welches ist denn das Roxy Theater?! S
Sieht nach dem Ort des Stuntshow-Theaters aus ...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #852186 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2011 11:16 Relax
Das Ding heißt doch soweit ich weiß "Club Roxy" Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885401 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #852211 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2011 15:34 Relax
Achso jetzt verstehe ich ... Ok, also es war mal ein Theater mit einer Batman und später King Salomon Stuntshow. Dann wurde die Show eingestellt, die Zuschauertribüne abgebaut und das Halloween Maze "Club Roxy" an gleicher Stelle aufgebaut ... S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #854011 Verfasst am Montag, 07. November 2011 21:12 Relax
4D ist ja schon eine seltsame Bezeichnung, was soll denn nun die 5. Dimension sein? Gestank? S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #854013 Verfasst am Montag, 07. November 2011 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2011 21:31
Relax
Hier ein Demo-Video eines 5D Kino's:
"Gestank" ist tatsächlich ein Faktor. S

youtube.com watch
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #854014 Smartphone verfasst am Montag, 07. November 2011 21:30 Relax
5D sind wahrscheinlich entweder Gerüche oder bewegliche Sitze.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #854018 Verfasst am Montag, 07. November 2011 22:29 Relax
Es gab ja auch mal längere Zeit Gerüchte, dass der Saloon für ein Kino weichen soll. Jetzt wird das Kino als in der Nähe gebaut. Gebäude aus dem Boden stampfen ist in Walibi seit The Villa wohl eine Leichtigkeit geworden.

Ich frage mich jetzt aber, so ein Kino brauch ja, wenn es vernünftig werden soll eine Q-Line und im schlimmsten Falle ein Pre-Show. Wird man dafür doch den Saloon noch in Anspruch nehmen?
Nachdem Christian Farla dort ausgezogen ist, gibt es dort leider keine gute Show mehr. Macht aus den ollen Westen bitte die erwachsene Walibi-Welt, dann ist auch die Ecke endlich mal schöner S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #854025 Verfasst am Montag, 07. November 2011 23:45 Relax
Ja, es wurde bereits bekanntgegeben, dass der Saloon als Pre-Show Raum dienen wird. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #854031 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 07:16 Relax
Was wird diesmal eigentlich abgebaut?? Eine neue Attraktion kommt... dann müssten doch eigentlich zwei abgebaut werden...


troja
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag