Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eventueller Abriss Superwirbel Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838569 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 13:45 Relax
Und - uppsala, Maliboy - der Schwarzkopf dort steht noch! Na, wer hätte DAS gedacht?
Excess all areas!
Dadit
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838570 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 13:46 Relax
Ich weiß woher die GeForce ihr neues Dach bekommt S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #838571 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 13:59 Relax
@The Knowledge
Ich weiß, das der Schwarzkopf da noch steht. Allerdings fand ich Scorpion auch nach Cheetah Chase als den schwächsten Coaster im Park (OK, Gwazi war damals etwas 'unbequemer').
Außerdem ging es mir hier ein wenig ums Prinzip. Bei Schwarzkopf wird jede Bahn, und sei sie noch so 'langweilig' augenscheinlich verteidigt bis zum bitteren Ende. Bei Vakuma heißt es immer nur: Weg damit. Egal ob es sich um ein Einzelstück oder einer Serienbahn handelt.

Außerdem hat dieser Park ja auch ein paar Bahnen mehr. Wenn da mal eine Fehlt (bei mir war Kumba geschlossen) fällt das nicht so auf. Aber beim Holliday Park hatte ich schon mit Superwirbel das Problem, den Tag rum zu bekommen (und ich bin bis auf den Lighthousetower eigentlich alles gefahren, wo ich drauf dufte).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #838578 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 15:38 Relax
Bends ..., wie lange dauert ein Umlauf?

ca. 1:50 Min. +/- ein paar Sekunden wegen der Temperatur und der Bremsbetätigung des Bedieners.
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #838580 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 15:47 Relax
Zudem wird die Zeit durch das Gesamtgewicht der Passagiere beeinflusst.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838588 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 17:02 Relax
Gut, ich erkläre euch mal den Begriff "Umlaufzeit": Sie beschreibt die Zeit, die von Abfahrt bis zur nächsten Abfahrt eines Zuges oder sonstigen Fahrgastträgers verstreicht. Und da halte ich 1:50 für *etwas* sportlich ...
Excess all areas!
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #838590 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 17:16 Relax
Also die Zeit der Abfertigung kann man ganz schlecht einschätzen. Hier kommt es auf die Anzahl (1-3) und die Motivation der Mitarbeiter drauf an. Grob gesagt liegt die Abfertigung zwischen 45 Sekunden und 3,5 Minuten.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838591 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 17:22 Relax
Yannick Busch Gardens Africa hat sich vor wenigen Jahren auch von Python getrennt, um Platz für etwas neueres und besseres zu machen.

Was da wäre? Smilie :171: - Maxi - 251179 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838593 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 18:16 Relax
Jungala
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Matze
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #838594 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 19:03 Relax
Bends
Matze Die theoretische stündliche Kapazität dürfte bei Einzugbetrieb so ziemlich genau bei 500 Personen liegen.

Theoretisch ja. Jetzt mal ehrlich, wie lange dauert ein Umlauf?

Keine Ahnung. Meine Berechnung stützte sich auf die ca. 18 - 22 Runden, die der Zug pro Stunde bei normalem Andrang (somit normaler Abfertigungsgeschwindigkeit mit 2 Mitarbeitern) dreht. Bei wenig Andrang sind das natürlich deutlich weniger Umläufe. Aber darum gings ja auch gar nicht.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #838595 Mobil verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 19:46 Relax
Ich kenn die Bahn nur mit einem Mitarbeiter und der ließ sich bei meinen Fahrten sehr viel Zeit. Dagegen waren die Spanier bei Parque Warner, für ja bekanntlich die Ruhe weg haben, wahre Olympioniken in der Abfertigung.
Move your Car
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838597 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 19:54 Relax
multimueller Jungala

Ich hatte eigentlich auf eine Antwort von Yannick gewartet. (Jetzt hast du meinen Bash im Vorfeld kaputt gemacht.)
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838598 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 20:07 Relax
Ist das mit dem Abriss eigentlich mittlerweile offiziell bestätigt? Oder bezieht sich die Diskussion jetzt seit 4 Seiten nur auf die bei FZPW zitierten Äußerungen eines Mitarbeiters?

Zum Abriss: Wenn die die Bahn wegmachen wollen - sollen sie doch! Gehört denen doch, können sie doch mit machen, was sie wollen.
Wenn das jetzt für ein halbes Dutzend selbsternannte Denkmalschützer ein Grund ist, nicht mehr in den Park zu fahren, ist das wohl verschmerzlich.
Und dann bauen sie irgendwann was Neues. Vielleicht als Ersatz. Vielleicht as Besseres. Abwarten.
Da muss man doch jetzt nicht so einen Super-Wirbel drum machen... (Toll! Wieder 5 Mark in meine eigene Schlechte-Wortspiel-Kasse!)

Mich persönlich an den Mitarbeiter-Äußerungen viel mehr stört ist die Andeutung, die Wasserski-Show könnte abgeschafft werden. Die war für mich persönlich nämlich immer DAS Highlight im Park; erkennbar mehr als die paar Meter ganz netten alten Stahl hinten im Wald...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838605 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 21:09 Relax
Ob es auch hier soweit kommt, dass sich verzweifelte Fans der Bahn an die Schienen ketten oder einbetonieren?! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #838609 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 21:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2011 21:23
Relax
Maliboy ...
Allerdings fand ich Scorpion auch nach Cheetah Chase als den schwächsten Coaster im Park
...

Ich hab ja nix gegen verschiedene Meinungen, aber... Ernsthaft?!

Der Grund warum man einem alten Schwarzkopf eher nachtrauert als einem alten Vekoma ist einfach weil diese, zumindest in der Regel, besser sind!
Schau doch nur mal wie hoch auch alte Schwarzkopfs heute noch bewertet werden. Und im Vergleich solch ein Corkscrew. Es IST einfach so das Schwarzkopfs viel beliebter sind. Also ist es auch nur logisch dass um eine solche Bahn mehr nachgetrauert wird!
Klar, auch Vekoma baut(e) gute Bahnen, ich mag die Firma. Aber eine Corkscrew mit Bayernkurve gehört da eben nicht dazu.

Irgendwie hab ich auch nur das Gefühl dass nur im HoPa so ein Gschiss um ne Vekomabahn gemacht wird. In jedem anderen Park würde es die meisten wohl netmal halb so viel jucken...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838617 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2011 21:59
Relax
Balmera (Jetzt hast du meinen Bash im Vorfeld kaputt gemacht.)

Du bist ein zorniger, alter Mann. Wie soll das nur werden, wenn Du so alt bist, wie ich?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838622 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 22:17 Relax
crazyx Toll! Wieder 5 Mark in meine eigene Schlechte-Wortspiel-Kasse!

Ah ja. Jetzt weiss ich endlich, wieso der Deutschen Bundesbank noch so viele 5-Mark-Stücke fehlen. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #838624 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 22:20 Relax
DragonKhan Ich hab ja nix gegen verschiedene Meinungen, aber... Ernsthaft?!

Ja...
Jetzt muss man aber sagen das die Konkurenz ja nun wirklich Stark ist.
Montu: Da muss ich wohl nicht viel zu sagen
SheiKra: Gehört ja wohl auch zu den besseren Coastern
Kumba: War geschlossen, kann ich also nicht beurteilen
Gwazi: Layout fand ich gut. Fahrt war natürlich etwas 'hart'.
Cheetah Chase: Eine Wilde Maus halt. Denen kann ich irgendwie nie soviel abgewinnen. Ich finde sie unbequem
Und halt Scorpion: Die Bahn war jetzt nicht schlecht, aber wie gesagt, verglichen mit den anderen Bahnen ist es halt nichts besonderes.

Aber damit genug OT.

DragonKhan Der Grund warum man einem alten Schwarzkopf eher nachtrauert als einem alten Vekoma ist einfach weil diese, zumindest in der Regel, besser sind!

So viele bin ich nun noch nicht gefahren. Ich glaube sogar das Scorpion war erst meine vierte Schwarzkopfbahn (Nessie und die beiden Bobbahen PHL).
Und ich finde halt, das sich Superwirbel wirklich noch ganz OK fährt.

DragonKhan Schau doch nur mal wie hoch auch alte Schwarzkopfs heute noch bewertet werden. Und im Vergleich solch ein Corkscrew. Es IST einfach so das Schwarzkopfs viel beliebter sind. Also ist es auch nur logisch dass um eine solche Bahn mehr nachgetrauert wird!

Ja, wobei ich jetzt einfach mal behaupte, das liegt auch daran, das die Bahnen früher mal was einzigartiges waren während Vekoma halt viel von der Stange gebaut hat (und wirklich einige 'schmerzhafte' Bahnen im Portfokio hat(te).

DragonKhan Klar, auch Vekoma baut(e) gute Bahnen, ich mag die Firma. Aber eine Corkscrew mit Bayernkurve gehört da eben nicht dazu.

Und trotzdem ist sie doch irfendwo auch eine Bereicherung für den Park, oder. Jede neue Attraktion sorgt doch dafür, das bei anderen weniger Los ist.

DragonKhan Irgendwie hab ich auch nur das Gefühl dass nur im HoPa so ein Gschiss um ne Vekomabahn gemacht wird. In jedem anderen Park würde es die meisten wohl netmal halb so viel jucken...

Noe, im PHL wäre es schlimmer S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838625 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 22:29 Relax
Stimmt! Im PHL wurde sogar einem Fabbri-Shake nachgetrauert ...
Excess all areas!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #838626 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 22:29 Relax
Achso, ich verstand es so dass du selbst Chetaah Chase besser fandest. Na dann ist ja alles in Butter. Dass man die anderen Coaster besser findet ist ja normal...

Und natürlich liegt es (auch!) daran dass Schwarzkopfcoaster meist einzigartiger sind und Vekoma mehr von der Stange baute. Aber das ist doch auch ein guter Grund, oder nicht? Wenn der Superwirbel ein einzigartiger custom coaster wäre, dann würde meine Meinung auch anders aussehen. Aber es ist eben n kleiner und alter Coaster von der Stange!
Ich würde ja selbst einem Tivoli mehr nachtrauern...
Gruß, DragonKhan
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #838628 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 23:35 Relax
Ehrlich, ich finde den Superwirbel toll, wäre schade drum S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838630 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 05:34 Relax
Viel Windkraft um nichts!
Excess all areas!
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838638 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 10:29 Relax
Über den Geschmack kann man sich bekanntlich immer streiten, aber das Vekoma und der Superwirbel schlechter sein sollen wie z.b. Schwarzkopfbahnen, stell ich mir die Frage wie kann es sein, das die so schlechte Vekomabahn, seit mehr als 30Jahren ihre Rundendreht.
Und auch wenn diese Bahn ein von der Stange ist, ist sie in meinen Augen eine der Guten von der Stange und wenn wir von schlechten Bahnen von der Stange sprechen, dann sollte man nicht Limit von HP oder gleiche Bahnen von der Serie vergessen, diese Bahnen würde auch ich nicht hinterher trauern.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #838639 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 10:32 Relax
Geschmäcker sind verschieden, und ich bevorzuge jeden SLC dem Superwirbel...

Und dass die Bahn nach 30 Jahren noch läuft heisst einfach dass Vekoma sehr zuverlässige und robuste Anlagen baut. Diese müssen ja nicht zwingend "gut" sein.
Gruß, DragonKhan
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #838644 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 11:25 Relax
Qualität zeichnet sie aber auch über Haltbarkeit aus und wie sich manche heutige Bahnen in 30Jahren fahren lassen wird man dann sehen, bzw wenn diese dann überhaupt noch stehen.
SLCBahnen gibt es mehrmals richtig böse Seitenschläge, die alles andere als angenehm sind.
Aber sorry das wäre jetzt ein anderes Thema.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag