Teilnehmer
Portrait von kmonster
Portrait von Feles-Lucinia
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von king of kings
Portrait von BabySpice
Portrait von NOS
Portrait von tööö
Portrait von lujad
Portrait von DJSonic
Portrait von MixedWixed
Portrait von DelLagos
Portrait von chucksmaus
Portrait von naehlen
Portrait von Eulalia2002
Portrait von Dobeg One
Portrait von Snoop
Portrait von rautenkranzer
Portrait von benlem
Portrait von lunchen
Portrait von Axt im Auto
Portrait von Maliboy
Portrait von mico
Portrait von Menne
Alex1904 hat kein Portrait
Portrait von Eifeler
Portrait von AugustVonPolen
Portrait von pumafreak
Portrait von Bubu
Portrait von Kranich
Portrait von Bär82
Portrait von Phanti81
Portrait von Biene
Portrait von B&M-Coaster
Portrait von PartyBoy
Portrait von joda
Portrait von Lordi1991
Portrait von 0G
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2012 - Schoktoberabschluß Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Walibi-Holland inkl. Halloween
Eintritt und Event
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand

Du hast noch nicht gebucht
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Übernachtung
Übernachtung Schoktoberanschluß
Nicht mehr verfügbar.
noch 16

Nicht mehr verfügbar - im Bestand Toverland
Eintritt und Event
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand

20./21.10.2012 - Saisonabschluß 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884335 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 13:17 Relax
Natürlich kann man auch nach Strassenschildern und Karte fahren. Aber fahr mal alleine mit Karte, da musst du ja sozusagen vor jeder Ausfahrt erst mal den Rastplatz aufsuchen und die Karte studieren. Wenn die Beschilderung blöd ist, und das hab ich auch schon oft erlebt, verfahre ich mich sofort. Früher, als ich noch nicht alleine war, hatte ich wenigstens immer einen neben mir sitzen, der die Richtung angegeben hat, sozusagen ein lebendiges Navi. Seitdem ich alleine lebe, fahre ich sowas von ungern Auto, und besonders ungern fremde Strecken. Und das Toverland ist für mich eine fremde Strecke. Aber ich geh's an. Mehr wie verfahren kann ich mich ja nicht, dann komm ich eben später. Immer noch besser als die 3 Stunden Zugfahrt, wobei 1 Srtunde alleine aufs Warten fällt bei den Umsteigern.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #884336 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 13:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2012 13:35
Relax
Ach Elke, jetzt übertreibe mal nicht. Jahrzehntelang sind die Leute da angekommen, wo sie Hin wollten. Und seit der Autobahnreform 1992 ist ja alles noch Einfacher, da da jede Ausfahrt eine Nummer bekommen hat, die in jeder Guten Straßenkarte hinterlegt ist. Man schaut also grob die Richtung (wenn man die Autobahnen Wechseln muss) und fährt bis zur Zielautobahn. Da dann die Entsprechende Ausfahrt und von da ist es meistens Ausgeschildert. Und das Toverland ist nun wirklich einfach zu finden (war Anfang des Jahres selber überrascht, wie nah das an Krefeld liegt und wie einfach man da hin kommt).

Edit: Und damit Du mir glaubst, hier eine Beschreibung nur von einer Straßenkarte zusammengestellt.:
- In Krefeld auf die A57 Richtung Norden (müsste Moers auf den Schildern stehen, auf jedenfall NICHT Köln).
- Dann beim Autobahnkreuz auf die A40 Richtung Kempen.
- Auf der Autobahn bleibst Du bist Du in den Niederlanden bist. Dort die dritte Ausfahrt (ist die Ausfahrt 3S. Und von da ist das Toverland ausgeschildert (und es waren IMHO nur noch 2 oder 3 Kreisverkehre und Du bist da).

Du siehst, diese 3 Schritte kann man sich auch ohne NAVI merken.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884340 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 13:45 Relax
Danke für die Hilfe, du bist sehr nett! Aber ich kenne viele Frauen im meinem Alter, die stehen zum Autofahren genau wie ich. Ich hab noch den Vorteil, dass ich die Autobahn nicht wechseln muss, weil ich in Kempen wohne und da direkt auf die A40 kann. S
Hinterher werde ich wieder sagen, was, das war alles? Genau wie nach meiner ersten Fahrt in der Black Mamba.
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #884342 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 14:15 Relax
Na dann ist es ja noch einfacher, da (laut karte) die Strecke Kempen Krefeld fast genauso weit ist wie Kempen Toverland.

Und ich kann ja verstehen, wenn man bestimmte Dinge nicht mag. Die Schwiegermutter meiner Schwester mag z.B. keine Autobahnen, da sie da mal einen Unfall mit einem LKW hatte. So etwas ist normal und legetim.

Aber man muss auch immer die Verhältnismässigkeit schauen, ob sich ein Navi lohnt. Vor 10 Jahren habe ich einen Klassenkamerad in Österreich besucht. Damals hatte ich noch kein Navi. Trotzdem habe ich es bis zu Seiner Haustür geschafft (nur mit Karte und Handschriftlichen Notizen). Und obwohl das ja weit aus weiter war, waren die Regeln Identisch. Grobe Richtung, Autobahnwechsel und dann die letzte Ausfahrt. Wäre ich mit Navi schneller gewesen? Vielleicht, denke aber nicht. Wäre es Streufreier gewesen. Evtl., wobei ich die Strecke bis Salzburg ja kannte und in Östereich war IMHO nur ein Autobahnwechsel. Fühlt man sich mit Navi sicherer? Auf jeden fall. Und das, obwohl die Dinge ja durchaus oft Fehler haben (musste ich erst Anfang des Jahres mit Efteling wieder feststellen).

Also, was lernen wir? Wer sowieso nur gelegentlich Fährt, brauch eigentlich kein Navi. Eine Wegbeschreibung aus dem Internet mit Kartendruck reicht da evtl. vollkommen aus. Eine Straßenkarte als 'backup' kann Hilfreich sein (als beim Papsbesuch 2005 die A59 gesperrt war, hätte ich eine gebrauchen können). Wenn Du nun aber durchaus mehr Fahren willst (Europa Park, Heide Park, Hansa Park und was es nicht sonst noch für Tolle Parks in Deutschland gibt), dann leg Dir ein Navi zu. Aber Deiner Aussage entnehme ich, das Du lieber Nicht fährst. Und dann solltest Du auf ein Navi verzichten. In Übrigen, an ein Navi muss man sich auch erst gewöhnen. Ich habe nun schon so einige durch und bei einigen waren die Kommandos sagen wir mal suboptimal. Das ist zwar heute nicht mehr so schlimm wie früher, aber wer noch nie mit einen Navi gefahren ist, den kann so ein Teil am Anfang durchaus auch verunsichern.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
0G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884350 Verfasst am Freitag, 05. Oktober 2012 17:27 Relax
Endlich mal ein Termin, der wunderbar passt. Beides Parks, die immer eine Reise wert sind. Bin mal gespannt, wie sich Walibi an Halloween so macht.
Zum Walibi würde ich gerne mit jemandem zusammen fahren, alleine ist die Strecke doch recht langweilig. Ist zwar mein erstes Treffen mit euch, aber beiße nicht S. Wenn jemand mitfahren möchte oder einen Platz in meiner Umgebung frei hat, kann sich gerne melden S
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884374 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 13:08 Relax
@Maliboy

Da kannst du mal sehen, die Strecke ist so weit wie nach Krefeld, da fahre ich oft mit dem Auto hin, Zugfahrt 5 Minuten, aber nach Toverland fast 3 Stunden??? Das tue ich mir nicht an, und ich fahre dann mit dem Auto hin, es sei denn, ich finde doch noch eine MFG. Aber dort hin ist es nicht so schlimm, wenn ich keine finde. Zu den anderen tollen Parks, wenn da mal Treffen sind, müsste mich dann schon jemand mitnehmen, denn 7 Stunden und mehr Autobahn, ob nun mit Navi oder ohne, tue ich mir auf keinen Fall an. Ich hatte auch schon mal einen Unfall auf der Autobahn, ist jetzt 7 Jahre her. Davor bin ich auch mehr gefahren, aber seitdem kaum noch. Wobei mir nun wieder die Vorteile der Kirmessen in den Sinn kommen, denn die kommen in meine Nähe, in große Städte, alle mit Bahn und Bus prima zu erreichen, aber wo sind die meisten Freizeitparks? Auf dem blanken Acker, in Dörfern, die noch nicht mal einen Bahnhof haben zum Teil, und wo man stundenlang in der Bahn sitzt, um hin zu kommen. Wie gesagt: Toverland 3 Stunden. Efteling 5 Stunden. Die meiste Zeit davon ist noch nicht mal die Fahrt an sich, sondern das Warten auf den Anschluss. Und wenn die Biester dann Verspätung haben, wie meistens, ist man den ganzen Tag unterwegs.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #884400 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 20:16 Relax
Man man man, könnt ihr mit eurem Quatsch jetzt mal aufhören? Das Thema lautet "Saisonabschluß 2012" und nicht "Eulalias Weg zum Toverland". Elke sollte reif genug sein sich einen Weg dort hin zu suchen, egal ob selber fahren, Zug, Mitfahrgelegenheit oder gar per pedes. Und falls nicht, kann sie sich gerne im Tourplanungsforum Hilfe holen.

Wir sind hier noch bei onride.de und nicht im Kampfeinsatz in Nerdistan, auch wenn es manchmal so scheint.

Nochmal: ZURÜCK ZUM THEMA, BITTE!
Move your Car
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884408 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 01:31 Relax
Zurück "Zum Thema"?

Findet mein Navi nicht!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #884418 Verfasst am Sonntag, 07. Oktober 2012 08:38 Relax
S
Move your Car
Lordi1991
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884474 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 09:06 Relax
Moin,

dann will ich mal versuchen, was Qualitatives zum Thema zu schreiben:

Wann ist Eigentlich Treffpunkt? S
Also wie viel Uhr.

Gruß Stefan
onride.Team Events
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884520 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 20:19
Themenersteller
Relax
Uhrzeit kommt, geht mal von Parköffnung aus. S
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Lordi1991
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884543 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2012 07:57 Relax
Moin,

Biene, habt hier mitlerweile schon eine MFG zum Toverland.
Könnte euch wohl mitnehemen. Einfach mal ne PN Zum klären S

LG Stefan
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #884945 Verfasst am Sonntag, 14. Oktober 2012 19:33 Relax
Hat noch jemand eine Mitfahrgelegenheit von Bochum, Essen oder Duisburg zum Toverland anzubieten?

LG Max
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884950 Smartphone verfasst am Sonntag, 14. Oktober 2012 20:44 Relax
Wenn du nach GE kommen kannst.
Dobeg One
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #884956 Verfasst am Sonntag, 14. Oktober 2012 21:36 Relax
Ich könnte Dich auch mit zum Toverland nehmen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #884957 Verfasst am Sonntag, 14. Oktober 2012 22:37 Relax
Sind die meisten hier eigentlich nur auf den Count aus oder sind gar welche der Halloween'schen Kultur offen eingestellt? Samstag geht wohl definitiv klar.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #884964 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 05:26 Relax
Ersteres S
Halloween kann mir von mir aus gestohlen bleiben. Da ich aber noch nie im Toverland war, ist das für mich nebenbei auch mal wieder ein erstbesuch (davon hatte ich dieses Jahr ja einige) und dementsprechend ein Würdiger Saisonabschluß (Wobei ja noch PHL und evtl. noch einmal Disney dieses Jahr auf dem Programm stehen).

Das mit Halloween ist sowieso nichts halbes und nichts ganzes. Wenn die Kaufleute wenigstens mitziehen würden. Aber nein, die nerven mich jetzt schon mit Weihnachten Smilie :927: - Maliboy - 144633 Zugriffe (aber ich drifte ab).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885013 Smartphone verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 17:08 Relax
Mich interessiert nur der Count am Sonntag. Ich geh rein, hole mir den Count und verschwinde sofort wieder. Hauptsache ich hab das Häkchen in meiner Liste. Der Rest ist mir egal!

MFG, Dobeg One
MixedWixed
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885027 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 20:00 Relax
Halloween interessiert mich sowas von, aber Walibi steht eine Woche später auf dem Plan und ist am 20. leider nicht möglich.
Und nur auf den neuen Count bin ich auch nicht aus. Mir gefällt das Toverland einfach total gut und die Events machen Spaß, man sieht die Leute wieder usw. Bin ich die einzige, die nicht nur auf Halloween und einen Count aus ist?!? S Um kurz zu antworten: Ich freue mich auf einen hoffentlich netten, entspannten Herbsttag!
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Dobeg One
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885032 Smartphone verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 20:50 Relax
Events machen keinen Spaß. Sie sind nur Mittel zum Zweck. Nur Counts zählen. Leute treffen? Spaß haben? Nee, nee, nee!

MFG, Dobeg One
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885040 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 21:14 Relax
Wehe, wir sehen dich noch irgendwo, nachdem du gecountet hast! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
MixedWixed
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885043 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2012 21:29 Relax
Einmal rein, wieder counten und dann werde ich mir mal den Parkplatz genauer anschauen, da kam ich noch nicht so zu. Ist sicher auch tierisch spannend und da treffe ich sicher nicht ganz so viele Menschen, die mag ich halt nicht so, wie im Park... S S
Eat. Sleep. Count. Repeat.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885055 Mobil verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2012 06:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2012 06:48
Relax
Löschen
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
onride.Team Events
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #885056 Mobil verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2012 06:47
Themenersteller
Relax
Informationen für Walibi

Treffpunkt ist um 9:50 Uhr am Brunnen.

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl gibt es leider keinen Gruppenpreis, wir konnten aber trotzdem vergünsigte Tickets organisieren. Gleichzeitig haben wir uns dazu entschieden einen Teil der Eventgebühr zu erstatten. Daraus ergibt sich:

Alle, die mit Ticket gebucht haben bringen bitte statt der angegebenen 8¤ nur 2,50¤ morgends passend in bar mit.
Alle anderen bekommen eine Barerstattung von 2¤.

Wer sich selbst um Eintritt und ggf. Maces kümmert kann weiterhin buchen, bekommt dann auch bei Buchung bis Freitag 10 Uhr ein Namensschild.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #885060 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2012 07:48 Relax
Supi, ich freue mich auch schon auf das WE, weil ich ja noch in keinen der beiden Parks war. S

Zum Thema "counten". Klar, nur counten und gut ist, wozu sollte man sich mit den Leuten unterhalten, dafür gibt es doch das Forum. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag