Läuft jetzt. Macht Mordsspaß und will einen echt rausschleudern. Super Sache!
Danke für's Feedback!
Kannst ja mal kurz posten, wie die Bahn über den Tag so gelaufen ist, wie oft sie down war usw. , evtl. können wir uns für unseren Besuch dann schonmal drauf einstellen.....
Gestern lief die Bahn durchgehend ohne Probleme seit dem wir da waren (15Uhr, damit der heutige Tag umsonst ist). Es gab nur eine kurze Unterbrechung nachdem ein älterer Herr sich während der Fahrt den Ellbogen gestoßen, und den ganzen Wagen vollgeblutet hat. Da wurde dann erstmal fleißig geputzt und desinfiziert, zwei leerfahrten gemacht und weiter gings. Anstehzeit gestern ca 30min. Bei allen anderen Counts 0 bis 5 min .
Heute deutlich voller. Aufgemacht hat Lightning Rod ca um 13:15Uhr. Beim ersten Zug wollten dann jedoch die Bügel einfach nicht aufgehen, sodass es wieder ein paar Leerfahrten gab. Danach lief es rund. Die Crew ist motiviert und recht flott. Meistens hakt es bei zu fülligen Amerikanern, die den Testsitz vorm Eingang nicht probiert haben und wieder aussteigen dürfen. Zum Glück muss dann nur der jeweilige Wagen "rechecked" werden und nicht der ganze Zug.
Ablagen für lose Gegenstände sind in der Station vorhanden und werden separiert nach Zug. Rucksäcke oder andere große Taschen passen aber eher nicht da hinein. Flaschen, Kappen, Brillen etc. schon eher.
Ok, hab nur mehrere Facebook-Kommentare gelesen, da stand drin, dass die Bahn auch nachmittags (am Eröffnungstag) ständig down war und irgendwann ganz geschlosssen war. Aber deiner Aussage nach war es wohl nicht so dramatisch.
Vielleicht hat man die Downtime für weitere Testfahren genutzt. Keine Ahnung ob man das bisherige Problem gänzlich gelößt hat.
Ich weiß auch nicht genau welche Teile RMC zurückgerufen hat. Man liest aber hier und wieder das es sich um die neu entwickelten Zylinder für die Lapbars handeln könnte. In diesem Fall könnte man problemlos leere Testfahrten machen.
Parkerlebnis hat die Lage ganz gut in einem Artikel zusammen gefasst (http://www.parkerlebnis.de/rocky-mountain-construction-holzachterbahnen-geschlossen_27784.html), was mich gleich dazu verleitet hat, das Video über die Zylinder anzuschauen. Screamscape hat noch was vom Backup-Sicherheitssystem bei den Zylindern dazu gedichtet. Womöglich handelt es sich um das Ventil mit der zusätzlichen Notbetätigung? Wäre für mich die wahrscheinlichste Schwachstelle...
Wenn der Qualm, der auf dem Bild zu sehen war, tatsächlich von einem der LSM-Einheiten kommt, hat's nicht sogar drinnen Bauteile zerlegt!? Vielleicht sogar den Umrichter oder eher einen der Kondensatoren? Da wird ja ne Menge an Energie gespeichert und umgesetzt. Wäre aber aus meiner Sicht fraglich, wie schnell die Bahn dann wieder aufmacht.
Ziemlich viel Spekulatius im Moment, mal sehen, was die nächsten Tage an Erkenntnis bringen.
So richtig läuft hier immer noch nicht. Die letzten Wochen war Lightning Rod wieder im "technical ride rehearsal". Aktuell ist die Bahn laut Homepage wieder geschlossen.
Vom PR Leiter hieß es letztens bei einem Interview:
"We just happen to be closed right now as they're working on some things," he said. "But we're hopeful that the ride will open again this season, have an opportunity for more families to ride it."
So, nun habe ich mir das Ding auch mal angesehen. Abartig das Ding
Den Launch muss man erwartungsgemäß eher als schnellen Lift sehen. Die ersten zwei Hügel oben bieten für RMC Verhältnisse noch gemütliche Airtime bevor es knackig nach unten geht. kurz vor dem Tal ist leider ein ganz mieser Schlag drin. Die folgende hochgestellte 180° Wende bietet die letzte kurze Atmenpause bevor der krank Part beginnt. Leider ist im Tal danach wieder ein deutlicher Schlag drin. Danach geht es gnadenlos mit Fullspeed durch die restliche Strecke ohne jede Atmenpause. Der nachfolgende 90+ Degree Outside Banked Tophat, wie RMC das so schön nennt, ist eine meiner Lieblingsstellen der Bahn, diese schöne sanfte 0G Airtime aus der man durch ein knackigen Bankingwechsel in die nächste Rechtskurve geworfen wird fährt sich einfach grandios. Über einen getwisteten und einen normalen Airtimehill geht auch schon auf den Quadruple Down zu, dessen einzige Funktion es wohl ist Airtime in der brachialsten Form erzeugen. Nach dem kräftigen Non Inverted Half Loop geht es dann auch schon in die Schlussbremse. Lange keine Bahn mehr gehabt die so erbarmungslos durchpowert. Richtig geiles Ding Im Vergleich zu Lightning Rod ist der New Texas Giant die reinste Aussichtsfahrt.
Wirklich Schade sind die zwei Schläge, vorallem der erste, die den Fahrspaß doch etwas trüben. Ich hoffe hier bessert man noch etwas nach. Ohne diese würde ich mit meinem #1 RMC schon deutlich schwerer tun. So bleibt bei mir allerdings Twisted Colossus vorne.
Ich hab es leider noch nicht zu den anderen Toppertracks geschafft. Fahren die sich smooth? Alle I-Box Track RMCs, die ich bisher hatte, hatte nie auch nur das kleinste Anzeichen von einem Schlag.
So unterscheiden sich die Meinungen.
Ich fand das Teil einfach unfassbar heftig, Spass kam bei mir nicht mehr auf. Die schmerzen während und nach der Fahrt an den Oberschenkeln waren nicht mehr feierlich. Wir fuhren einmal zweite Reihe, der letze Wagen wurde nicht besetzt. Einzug Betriebt sorgte für Wartezeiten jenseits der 120 Min grenze.
Für mich war das ganze teil einfach übers ziel hinausgeschossen.
Dann doch lieber Twisted Colossus!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche zuviel des Guten ist. Ich bin da jetzt aber vielleicht auch nicht sonderlich empfindlich. Mir haben noch bei keiner Bahn die Oberschenkel weh getan. Da ist einfach jeder anders.
Es gab nur eine kurze Unterbrechung nachdem ein älterer Herr sich während der Fahrt den Ellbogen gestoßen, und den ganzen Wagen vollgeblutet hat.
Das ist aber auch echt fies. Wenn man seine Hände nicht ununterbrochen oben hat, kommt man den knackigen Umschwüngen schnell mal ans Chassie, da man absolut nichts zum festhalten hat. Ich habe mir bei einer der Fahrten auch direkt mal den Ellenbogen angeschlagen. Den blauen Fleck hat man noch 3-4 Tage gesehen.
Richtig rund lief die Bahn bei uns übrigens auch nicht. Morgens waren es im Einzugbetrieb ca. 20min Wartezeit. Nach ca. 2h wurde die Bahn für den restlichen Tag geschlossen.
Bei TPR wird regelmäßig von erheblichen - teils tagelangen - Downtimes bei Lightning Rod berichtet Hoffen wir mal, dass der Hobel läuft, wenn die HOTS-Tour-Teilnehmer vor Ort sind ...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
IMPORTANT NOTE: As Lightning Rod’s manufacturer, Rocky Mountain Construction, is working to improve the operational consistency of the ride and elevate its performance to Dollywood’s high standards, Lightning Rod’s running schedule will be irregular and subject to periodic closures. We apologize for any disappointment and inconvenience. Please enjoy Dollywood’s newest thrill, Drop Line or one of our other family attractions.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type