Jetzt hoffe ich nur, dass man sich nicht allein auf den Strudel konzentriert hat, sondern auch den Rest der Anlage entsprechend anpasst.
Da muss ich enttäuschen. Wenn ich es richtig erkannt habe bei meinem Spaziergang letzte Woche, dann hat man ersteres gemacht.
Bis auf den Strudel schien da nichts verändert.
Also ab dem Auslauf der zweiten Abfahrt (direkt nach dem Strudel) bis zur dritten Abfahrt lässt sich alles einsehen. Und dort ist nichts offensichtliches passiert. Ob am Fahrtende (von Rondell bis zur Station) etwas geschehen ist, lässt sich erst am 25.03 sagen.
Außer dem Strudel hat sich wohl nichts gravierendes an der Gestaltung der Anlage in dieser Off-Saison geändert:
Nattürlich verständlich bei all den Baustellen im Park.
Nur jetzt ist River Quest quasi ein Fleckenteppich zwichen dem Garagenlift, dem genial thematisierten Strudel und der restlichen alten, eher kargen Anlage.
So weit ich mich erinnere wurden doch die erste Etage und das Erdgeschoss von River Quest schon in den vergangenen Jahren umgestaltet. Unten im Rondell wurden doch die Statuen gebaut. Auf der ersten Etage, da wo man den Auslauf des großen Drops einsehen kann, wurde schon vor einigen Jahren umgestaltet.
Im letzten Jahr wurde ja dann die Front zu Klugheim umgestaltet. Der Auslauf des großen Drops wurde umgestaltet, da ist nämlich der Wasserfall jetzt weg.
Kann sein, dass an River Quest kontinuierlich weiter gearbeitet wird, aber meiner Meinung nach war die zweite Etage das noch größte Manko.
Klar, besser geht immer, aber alles in allem ist River Quest thematisierungstechnisch im Vergleich zum ersten Wurf deutlich besser geworden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Außer dem Aufzug ist tatsächlich alles gestaltet jetzt. Aber die unteren Etagen passen eben thematisch nicht mehr zu Klugheim. Vor allem wo Universal Rocks die Front und die obere Etage jetzt entsprechend gestaltet hat, sind die unteren Etagen mit ihrer Ritterthematisierung eher unpassend. Das gleiche gilt aber auch für das Mystery Castle, welches man bestimmt nicht antasten wird.
Was heißt, sie passen nicht: Klugheim ist ja ein Volk mit 'Klugen' Leuten, aber durchaus auch im 'Mittelalter' angesiedelt. Ich würde Klugheim also als Dorf ansehen, wo es halt auch eine Burg gibt.
Was mich viel mehr Interessieren würde: Hat man den Eingang nun nach Klugheim gelegt (also zu Raik)? Weil, dann wäre nur noch Mystery Castle von Eingang unpassend.
Warum sollten Klugheim und Ritter nicht passen? Ist das Ganze nicht im Mittelalter angesiedelt? Man könnte ja auch Mystery Castle und River Quest als Befestigungsanlage von Klugheim (das Dorf) ansehen und dann passen m.M.n. auch Ritter.
Das Artwork sagt aber nichts aus. Kein einziges der dort zu sehenden Gebäude steht in irgendeiner Form in Klugheim.
Thematisch passen Mystery Castle und River Quest schon, aber die Gestaltung der beiden Anlagen ist eben doch ganz anders als Klugheim. Die Felsen bei River Quest hat man ja glücklicherweise schnell ersetzt, wobei man dies beim Mystery Castle ruhig auch tun könnte. Ein paar Basaltfelsen würden da nicht schaden.
Wenn man als Vergleich den Mexiko Bereich sieht, wirkt da alles wie aus einem Guss, während man meiner Meinung nach bei River Quest, Mystery Castle und Klugheim eben große Unterschiede feststellen kann.
Verrückt, wie viel dieses Jahr (vor allem in den 'modernen') Themembereichen weiter verbessert wird, u.a. der River Quest Strudel, neue Felsen bei Talocan, neue Felsen in Deep in Africa, neuer Weg bei Talocan, Dach für Rutmor's Terrasse usw. War das die letzten Jahre auch schon so und nur wegen den vielen Facebookbeiträgen wird das dieses Mal sichtbar?
Verrückt, wie viel dieses Jahr (vor allem in den 'modernen') Themembereichen weiter verbessert wird, u.a. der River Quest Strudel, neue Felsen bei Talocan, neue Felsen in Deep in Africa, neuer Weg bei Talocan, Dach für Rutmor's Terrasse usw. War das die letzten Jahre auch schon so und nur wegen den vielen Facebookbeiträgen wird das dieses Mal sichtbar?
Denke mal das es damit zusammen liegt das dass Phantasialand dieses jahr den 50 Geburtstag feiert und sich von seiner besten Seite präsentieren will.
Bin ich der Einzige, der das Schiff vom Theming her irgendwie unpassend findet?
Zumindest von den Fotos her, lasse mich gerne Morgen eines besseren belehren.
Bin ich der Einzige, der das Schiff vom Theming her irgendwie unpassend findet?
Zumindest von den Fotos her, lasse mich gerne Morgen eines besseren belehren.
Nope, ich finds auch zu geleckt. Passt irgendwie nicht so ganz zur rauen Thematik von RQ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given