Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen, Touren und überhaupt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Caederus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Caederus
Link zum Beitrag #966257 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2016 22:35 3 gefällt das Relax
So, möchte mich hier auch mal melden.

Ich bin seit einigen Jahren hier am (passiven) mitlesen, bin was Treffen angeht aber eher neu.
Ich habe soeben mit Tripsdrill mein drittes Treffen gebucht.

Bezügl. Treffen:
Als 2-tägiges Treffen hätte ich da nicht mitgemacht weil ich den Park dafür als nicht ideal ansehe (ja er ist schön und die Attraktionen sind auch abgesehen von der Gestaltung ganz nett, aber nichts reißt mich so richtig vom Hocker) und es mir dafür einfach zu teuer gewesen wäre.
Als Tagestour ist das Angebot allerdings optimal: Mit der Kulissenführung gibts nen ordentlichen Anreiz, auch abgesehen davon gibts Programm, das ist für mich im vorhinein absolut stimmig.

Was ich im Gegensatz dazu recht unschön fand war wie es in Walibi zu Ostern mit dem Eintritt lief: Das vorher kassierte Geld wurde einbehalten, die Eintrittskarte musste ich mir dennoch selbst holen weil die Gebühr kurzfristig vom Park erhöht wurde.
Wieso geht man in einer solchen Situation nicht mit den Leuten die noch keine Karte haben zur Kasse und holt sich zusammen Gruppenkarten? Die Anzahl der Leute war ja vorher auch schon klar...
Für mich als Nutzer der selten Treffen mitmacht war das insofern schon doof dass ich "nur" nen Gutschein bekommen habe. Aber letztendlich alles nichts worüber man sich lange aufregen sollte.

Generell möchte ich aber anmerken dass ich es für ziemlich sinnlos halte bei Treffen ohne spezielles Programm dann überhaupt einen Artikel anzubieten. Ich werde in einem solchen Fall jedenfalls nicht mehr buchen. Das Risiko das Geld mittelfristig nicht mehr zu sehen ist mir dann das Namensschild als einzigen Bonus nicht wert.
Daher mein Rat: Entweder Bonusprogramm oder nur einen Treffpunkt einstellen ohne zentrale Organisation (wobei man selbst bei einem profanen Treffpunkt nochmal mitten am Tag einen gemeinsamen Tagesordnungspunkt haben sollte, alleine um während des Tages öfters mal die Gruppe wechseln zu können und neue Leute kennen lernen zu können).

Bezüglich Touren:
Die sind für mich völlig uninteressant solange sie reine Counttouren sind. Ich bräuchte zwangsläufig auch normales Touriprogramm, aber ganz ehrlich: Auch wenn das dabei ist weiß ich nicht ob ich nicht lieber privat was organisiere wo 1-2 Parks in nem Urlaub dabei sind und ansonsten anderes Programm. Glaube da bin ich nciht der Maßstab (aber für die Alteingesessenen ist es vielleicht dennoch interessant mal eine bisher unbekannte Meinung zu lesen)

Bezüglich Forenklima:
Also an der Stelle möchte ich mich zutiefst verneigen und meinen absoluten Dank aussprechen für die unfassbar ansprechende Forensoftware! WOW, richtig gut!
Und ebenso an die Leute die regelmäßig Parkberichte schreiben die man 1:1 in Hochglanzmagazinen abdrucken könnte! So fesselnde Lektüre wie so mancher Hobbyfotograf hier auftischt finde ich im Internet sonst weit und breit nicht!

Ich würde grundsätzlich auch gerne ab und an mal was schreiben, jedoch behagt es mir nicht wirklich meinen Perso weiterzugeben um ihn auf einem Server, den ich nicht unbedingt als Hochsicherheitsserver einstufe, ablegen zu lassen. Da bin ich ein etwas paranoider Datenschützer, aber dieser Charakterzug ist nunmal stärler als der Drang hier stärker zu partizipieren. Obwohl ich die Mannschaft, auch wenn sie so ihre Zacken und Kanten hat, als lustigen Haufen betrachte den ich nicht scheue S
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #966313 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 08:51 Relax
Sorry, War das Wochenende unterwegs... S

razibo Wie sieht es denn aus, wenn die Rechnung nicht vom Park kommt, sondern beispielsweise vom ECC (Efetling-Treffen 2015) oder themepark.nl? Wird da vorab die Umsatzsteuer abgezogen?


Wenn der ECC oder themepark.nl als Unternehmer eine englische/ niederländische UStID besitzt und onride.de eine deutsche UStID, dann könnte die Rechnung umsatzsteuerfrei gestellt werden. Das muss dann dem ECC oder themepark.nl klar gemacht werden (oder deren Steuerberatern)... Die Umsatzsteuer in Höhe von 19% auf diese Nettorechnung müsste dann onride anmelden, dürfte sich aber gleichzeitig die Vorsteuer hieraus wieder abziehen.
Wenn allerdings weiterhin aus niederländischem oder britischen Recht die USt auf deren Rechnung drauf ist, dann wären wir wieder bei einem "Erstattungsfall", siehe oben...

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #966316 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 09:15 Relax
Also bezüglich dem ECC kann ich folgendes sagen:

Wir haben zwar eine Rechnung von denen nach dem FanDay im Efteling bekommen. Allerdings stand da das falsche Jahr drauf, die Adresse war falsch, deren Ust.ID fehlte (weil sie keine haben), keine MwSt. angegeben und so weiter und so fort. Es hat dann nochmals 4 Monate gedauert, bis wir eine korrigierte Rechnung erhalten haben. Allerdings war dort wieder nur der Brutto-Preis angegeben. Volker wollte sich dann darum kümmern, weil ich gefühlt bereits 30 E-Mails an die geschrieben hatte.

Keine Ahnung, ob wir mittlerweile eine korrekte Rechnung erhalten haben. Falls nicht, hat onride für den Efteling FanDay knapp 400,- EUR drauf gezahlt. So viel dazu.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #966366 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 15:51 2 gefällt das Relax
Ich würde gerne aus Sicht des "Nachwuchses" dazu schreiben, sofern man mit 24 Jahren dazu noch zählen würde, doch "leider" bin ich schon seit fast 11 Jahren hier angemeldet. Daher sind meine Eindrücke ggf. etwas anders einzuschätzen, da ich in dieser Community "aufgewachsen" bin:

Ich persönlich finde die zwingend benötigte Verifizierung super. Die Qualität der Beiträge ist sicherlich auch deswegen hier angenehm hoch. Leider war vor allem vor einigen Jahren das Forenklima gegenüber Neulingen jedoch nicht wirklich einladend. Auch ich habe damals als 13 Jähriger relativ schnell einen auf den Deckel bekommen für undurchdachte und nichts sagende Beiträge. Mit dem Unterschied, dass ich versucht habe mich anzupassen (u.a. auch weil mir damals nur FZPW und onride bekannt waren), ich jedoch glaube, dass viele andere mittlerweile dann einfach den Weg in ein anderes Forum suchen, in dem sie ungestört jede Kleinigkeit posten können. Dort müsste man einen guten Mittelweg finden (so wie ich das Einschätze, ist das in letzter Zeit auch recht gut gelungen), so dass neuen Usern freundlich und nicht abschreckend klar gemacht wird, dass man hier auf inhaltlich wertvolle und vor allem leserliche Beiträge Wert legt. Aber hier bewegt man sich wohl immer auf einem schmalen Scheideweg.

Zu den Touren und Treffen:
Für mich persönlich sind vor allem die Touren interessant. Nach der Spanien RuckZuck Tour war ich letztes Jahr auch bei der Ostküsten Tour dabei und werde nächstes Jahr wieder mit nach Texas kommen. Sightseeing wäre auf der einen Seite zwar interessant, aber auch da kommt es immer auf den "Preis" an. Ich muss ehrlich sagen, dass mich da im Süden der USA wenig reizt, was aber auch an meiner Unwissenheit über diese Region liegen könnte.
Auf der Ostküsten Tour fand ich es dagegen perfekt: New York konnte man sich auf eigene Faust vor (oder nach) der Reise angucken und Washington wurde (GOTT SEI DANK!) mit in den Tourverlauf gepackt. Hier noch einmal an Dirk großen Dank, ich denke er weiß das auch, aber nochmal: 98% der Tourteilnehmer fanden das super! Man hat nicht wirklich etwas Freizeitparktechnisch verpasst und dafür dieses must-to abgehackt. Eventuell ist hier meine Einschätzung, aber auch wieder meinem Alter geschuldet: Ich bin mir einfach sicher, dass ich in meinem Leben wieder dort hin kommen werde und bin daher nicht traurig, dass wir z.b. die Niagara Fälle nicht angefahren haben. Wobei es für mich auf der anderen Seite im Vorhinein wohl kein Ausschlussgrund gewesen wäre, wenn man statt nach Waldameer dorthin gefahren wäre, ich hätte ja nicht gewusst, was für eine geile ERT wir verpasst hätten S Wenn man dadurch 10 neue Bucher gewinnt, wäre es wohl also eine Überlegung Wert.
Bei den Treffen sieht das ganze wieder anders aus. Ich war bis jetzt erst bei einem einzigen und zwar dem Movie Park Fanday 2008. Hier war es für mich damals als Neuling leider wenig einladend erneut zu einem Treffen zu kommen. Da ich niemanden dort kannte, war es schwer für mich einen angenehmen Tag dort zu haben, da eine Eingliederung in bestehende Freundeskreise nicht einfach gemacht wurde. Erst nach meinen Touren (insbesondere der Ostküsten Tour) ist hier das Interesse wieder da, um bekannte Gesichter wieder zu sehen mit denen man auf der Tour eine Menge Spaß hatte. Eine Zwangsdurchmischung der Teilnehmer könnte aber natürlich alte Hasen verärgern, die einfach mit ihren Freunden abseits des Programms einen schönen Tag in der Gruppe verbringen möchten. Das für alle zufriedenstellend zu lösen, ist sicher ein schweres Unterfangen.

Forensoftware
Als Halb-Nerd sehe ich da ehrlich gesagt keine Schwierigkeiten. Habe aber auch schon von zwei Freunden gehört, dass das ganze Buchen Prozedere scheinbar hier sehr undurchsichtig sei. Da dies ja angeblich bei den Coasterfriends sehr einfach gehalten sein soll, könnte man sich ggf. wirklich dort ein bisschen was abgucken, um niemanden abzuschrecken.


Ganz zum Abschluss noch ein riesen Danke an alle, die sich hier einbringen und Herzblut reinstecken. Mir hat onride in den letzten 11 Jahren viel Freude bereitet und wird es hoffentlich noch mehr als weitere 11 Jahre immer noch tun! Smilie :823: - Maddin - 68930 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #966371 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 16:59 Relax
Caederus

Ich würde grundsätzlich auch gerne ab und an mal was schreiben, jedoch behagt es mir nicht wirklich meinen Perso weiterzugeben um ihn auf einem Server, den ich nicht unbedingt als Hochsicherheitsserver einstufe, ablegen zu lassen. Da bin ich ein etwas paranoider Datenschützer, aber dieser Charakterzug ist nunmal stärler als der Drang hier stärker zu partizipieren. Obwohl ich die Mannschaft, auch wenn sie so ihre Zacken und Kanten hat, als lustigen Haufen betrachte den ich nicht scheue S


Könnte man hier (soweit nicht schon vorhanden) die Option "Verifizierung auf einem Treffen" einführen? Ich weiß jetzt nicht wie das intern gehandhabt wird, aber das sollte mit vorzeigen des Ausweises gegenüber einem Teammitglied und ggf. ausfüllen/unterschreiben eines Bogens doch machbar sein.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #966373 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 17:31 Relax
Caederus Ich würde grundsätzlich auch gerne ab und an mal was schreiben, jedoch behagt es mir nicht wirklich meinen Perso weiterzugeben um ihn auf einem Server, den ich nicht unbedingt als Hochsicherheitsserver einstufe, ablegen zu lassen. Da bin ich ein etwas paranoider Datenschützer, aber dieser Charakterzug ist nunmal stärler als der Drang hier stärker zu partizipieren. Obwohl ich die Mannschaft, auch wenn sie so ihre Zacken und Kanten hat, als lustigen Haufen betrachte den ich nicht scheue S


Ich hatte hier schon mal vorgeschlagen das man evtl. die Ausweis App und damit die Authentifizierung über den nPA einbauen könnte. Fakt ist aber, das die online Identifikation über den neuen Ausweis noch so selten anzutreffen ist (auch mangels Nachfrage seitens der Anwender), das davon wahrscheinlich hier im Forum auch NIEMAND gebrauch machen würde. Und dafür dann die Arbeit rein stecken, kann ich verstehen, das da unsere Ehrenamtlichen Entwickler nicht die große Lust zu haben.
Und die dritte möglichkeit wäre PostIdent. Nur müssten wir hier die Kosten zu 100% auf den User umlegen (würde wohl auch kaum einer machen).

No Limits Könnte man hier (soweit nicht schon vorhanden) die Option "Verifizierung auf einem Treffen" einführen? Ich weiß jetzt nicht wie das intern gehandhabt wird, aber das sollte mit vorzeigen des Ausweises gegenüber einem Teammitglied und ggf. ausfüllen/unterschreiben eines Bogens doch machbar sein.

Wir haben/hatten sowas IMHO früher beim onrider Status. Fakt ist aber, das dann ein Teammitglied die entsprechenden Unterlagen mitnehmen müsste um sie vor Ort mit den Person abzugleichen. Bestimmt machbar, aber auch Nervig von der Vorbereitung. Und auch hier kommt dann wieder der Punkt: Lohnt sich der Aufwand das einzubauen. Das wäre ja an mehrere Stellen in der Software. Und wenn es am Ende nur 1 Person im Jahr nutzt, investiert man ungern 1 Manntag an Arbeit in so ein Projekt (vor allem, das die Entwickler hier ja Ehrenamtlich neben Ihren Job das ganze erledigen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #966376 Mobil verfasst am Montag, 06. Juni 2016 18:14 Relax
Könnte man es nicht einführen, dass die Beiträge einfach von Moderatoren/Redakteuren freigegeben werden müssen (z.B. min. die ersten 25, anschließend sollte man ja Erfahrungswerte haben) und dann werden die Beiträge nach erfolgreicher Freischaltung als neue Beiträge am ende eines Themas gepostet, damit er auffällt und nicht untergeht.

Klar hat man dann keine 100% Sicherheit, aber es sollte das Forum eher beleben als stur auf dem bürokratischen Weg zu bleiben.
dat.jiddet.net
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #966381 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 18:45
Themenersteller
Relax
Bei Einführung der Verifizierung (wann war das eigentlich? 2006?) wurde es so gehandhabt, dass man einen Verifizierungsbogen ausgedruckt hat und diesen dann zusammen mit dem Ausweis einem Team-Mitglied gezeigt hat. Der hat die Daten auf dem Ausweis dann mit den Daten auf dem Bogen verglichen und den Verifizierungsbogen behalten.

Caederus hat ja weiter oben bereits gesagt, dass er seinen Personalausweis ungern elektronisch weitergeben würde. Ist auch gar nicht so verkehrt, denn das Scannen und Kopieren von Personalausweisen ist in Deutschland nicht zulässig. Einer der Gründe ist die sog. Berechtigungs-Nummer, die auf dem Personalausweis aufgedruckt ist und die eine ähnliche Funktion hat wie der CVC auf einer Kreditkarte.

Und seinen CVC würde doch niemand freiwillig ins Internet stellen, oder? Smilie :928: - Maliboy - 173171 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #966398 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 21:36 Relax
CVC darf nicht kopiert werden. Einfach abdecken.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #966473 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. Juni 2016 17:56 3 gefällt das Relax
Ich habe das Thema "Neue" bei onride schon mal diskutiert und denke dass bis heute jemand hier Anschluss findet, der sich nicht total soziopathisch benimmt oder nervt wie Sau.
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #968208 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2016 10:01 Relax
Ich hätte da mal einen Vorschlag: Ende August ist doch mit dem Movipark Fanday eine Veranstaltung, die vorher einen laaaangen Anmeldevorgang für die Teilnehmer hat, bei dem gerne schon mal Wartezeiten vor den Toren entstehen. Ich werde da sein (über einen anderen Verein gebucht) und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dort die Möglichkeit hätte, die oben skizzierte Identifizierung mit Anmeldebogen und "Perso-Vorzeigen" durchführen zu können...

Vielleicht gibt es an dem Termin auch noch andere Interessierte? Da treibt sich ja einiges rum...

Bitte S
W.Lach
nach oben
Aufsteiger Walter Lach

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #968442 Verfasst am Montag, 27. Juni 2016 10:16 Relax
Ich bin gerade von einer Onridetour zurück gekommen und muss sagen es war super gut bis ins letzte Detail.

Warum nicht alle Events sofort ausgebucht sind ?

Viele haben schon für sich Toren durchgeführt und kennen einzelne Parks schon.
Viele Insider planen für sich selbst.
Manche Punkte passen nicht.
Das muss aber jeder für sich selbst ausmachen.

Für tripssdrill sage ich das was andere bisher wohl nicht so sagen wollten:

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Wenn ich bei Groupon buchen täte ( tu ich aber nicht ) bekäme ich für 25,- Euro Eintritt mit Essen.
der zweite Tag ist für Trippsdrill eher überflüssig.

Da ich dort in der Nähe wohne ist MIR der Eventpreis zu hoch.
( kann man nicht mal zum FKF schauen, der hat das seinerzeits güstiger bekommen ????? )

Ich würde mich freune als Neuling auch mal den einen oder anderen lieb gewonnenen ( TOLERONE !!!!!! ), wieder zu sehen und Spass zu haben.

Ansonsten immer den spitzen Bleistift herausholen, und gut kalkulieren........

Gruß

Walter
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #968607 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 11:09 2 gefällt das Relax
Ich erkläre es gerne nochmal.

onride finanziert sich aus zwei Quellen:
1) Komfortzuschlag von 12,- EUR pro Jahr
2) Eventgebühr pro Event

Wer den Komfortzuschlag gebucht hat, erhält pro Event einen Nachlass von 1,- EUR

Nach dem Beispiel von W.Lach kostet das Event bei onride nun 7,- EUR mehr als über Groupon. Dann kommt jetzt direkt meine Gegenfrage: Wenn du bei Groupon den Voucher kaufst, wann genau machen die nochmal ihre ERT? Ach ja, die gibt es ja dann nicht.

Und dann wieder die Rechnung von wegen der FKF hat das günstiger bekommen. Mh, der Park hat eventuell dieses Jahr seine Preise erhöht? Der FKF nimmt keine Eventgebühr. Allerdings ist da der Mitgliedsbeitrag auch für eine Einzelperson 18,- EUR höher.

Gegenrechnung: Nehmen wir mal ruhig die 25,- EUR als Ausgangspreis. Dann kostet das Event z.B. beim FKF, gesetzt den Fall, du würdest jetzt nur an diesem einen Event teilnehmen, exakt 65,- EUR, weil man ja dort ohne Mitglied zu sein auch nicht buchen kann.
Bei onride kostet das Event 32,- EUR, für jemanden, der keinen Komfortzuschlag gezahlt hat. So, wo ist es nun preiswerter?
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #968609 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 11:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2016 11:54
7 gefällt das Relax
Lasst doch bitte ALLE - auch du, Markus - mal den Vergleich mit dem FKF.

Der FKF hat einen Mitgliedsbeitrag. Der geht allerdings zu über der Hälfte in die Produktion der park + ride. Bleibt aber immer noch was übrig.

Solange onride keinen verpflichtenden Mitgliedsbeitrag erhebt, ist der Vergleich doch müßig.

BTW: Der FKF braucht auch Webspace, muss Traffic bezahlen, hat Serverkosten und wo weiter. Wie hoch bzw. wie viel niedriger die sind, vermag ich nicht zu sagen. Weiß aber auch sonst keiner hier.

Hier bei onride geht es um onride. Ich bin heilfroh, dass das Verhältnis FKF // onride inzwischen kollegial-freundschaftlich ist. Es waren schon einige Onrider - sogar du, Markus - auf FKF-Veranstaltungen und -Touren und haben sich dort, so war zumindest mein Eindruck, pudelwohl und willkommen gefühlt.

Und ich habe keine Lust darauf, dass sich das aufgrund so einer Preis-Konkurrenz-Denke wieder ändert.

Nuff said. Rant over.

T.
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #968612 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 12:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2016 12:25
2 gefällt das Relax
Das war auch mein letzter Vergleich zum FKF, definitiv. Ich finde es auch doof, dass dieser oder eine andere Community da herangezogen wird. Die Modelle sind da einfach zu unterschiedlich.

Ich selber z.B. war auch lange Zeit nur bei onride, weil ich einfach keinen Sinn darin sah auch noch in einer anderen Community dabei sein zu müssen. Das hat sich dann irgendwann halt geändert.

Es wäre wirklich schade, wenn hier wieder ein Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Communities entstehen würde. Erst jetzt bei der Skandi Tour hatten wir bei onride doch so einige Leute dabei, auch auch beim FKF oder den Coasterfriends sind. Und ich würde niemals einen von unserer Community doof anmachen, weil der beim wem anders bucht.

Meiner Meinung nach liegt es halt auch einfach daran, dass viele schon lange dabei sind und sich deren Lebensumstände geändert haben. Des Weiteren kommt dazu, dass das Geld einfach nicht mehr so locker sitzt und dieses bis zum letzten Moment warten. Erst gestern bekam ich wieder die Nachricht, dass ein Veranstalter ein geplantes Festival auf Grund von schlechtem Vorverkauf absagen musste und dann direkt in einem auch beschlossen hat seine Partyreihe nicht mehr fortzusetzen.

Auch sind Rabatt-Aktionen wie jetzt von Groupon angeführt ein Problem. Eine ERT ist ja irgendwie auch nichts mehr besonderes. Wenn der Park am Besuchstag leer ist, dann kann ich auch ohne ERT häufig fahren. Es wird halt nicht leichter und ich kann es durchaus verstehen, dass für einige 7,- EUR mehr oder weniger schon ein Grund sein kann.
Beim nächsten scheint Geld einfach keine Rolle zu spielen, wie sonst lässt sich die Aussage eines Auszubildenden erklären, dass er dieses Jahr noch 300 Counts schaffen wird. Ich persönlich hätte schon gar nicht die Zeit dazu, geschweige denn das Geld.

Der eine sagt, dass z.B. das Tripsdrill Event ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Der nächste sagt, dass das gar nicht in Ordnung geht. Am Ende bestimmt halt Angebot und Nachfrage den Markt und so wie es aktuell aussieht, muss ich halt stark überlegen, ob ich nächstes Jahr mehr als zwei Events anbieten werde.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #968613 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 12:46 10 gefällt das Relax
Es gibt ja auch andere schwergewichtige Vorteile, wenn man beim FKF und onride gleichzeitig ist, so haben einige onrider sogar über den FKF Plätze zur Taron Eröffnung bekommen können und anders herum, so trifft sich eine nette große Coasterfamilie dort zum Coastern, feiern und auch Schnittchen essen. Smilie :944: - Balmera - 294444 Zugriffe
ICH zb!


LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #968619 Smartphone verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 16:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2016 16:38
Relax
Man darf die von Frigga eingebrachte soziale Inkompetenz einfach nicht außer acht lassen.
Deswegen bleib ich einfach zu Haus zum Beispiel.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #968627 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016 17:13 1 gefällt das Relax
Du hast dir aber die Buchungsbedingungen schon mal genau durchgelesen, oder? Allerdings ist onride halt auch eine Firma und muss Geld verdienen. Dies scheinen hier immer noch einige nicht realisiert zu haben. Den Spagat zwischen Community und Firma zu machen ist halt nicht leicht.

Das Forum ist die Community. Buchst du ein Event bist zu bei der Firma.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #969471 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2016 17:26 2 gefällt das Relax
Von der Groupon-Kohle bekommt der Park nur die Hälfte, die andere Hälfte sackt sich Groupon ein, insofern ist das Geld als Freizeitpark-Fan wohl eher schlecht investiert.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #969472 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. Juli 2016 17:54 Relax
Je nach Deal den der Park ausgehandelt hat. Gibt aucg welche mit deutlich weniger Provision abführen müssen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #970487 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 22:38
Themenersteller
9 gefällt das Relax
kmonster Wenn du es besser kannst dann nimm doch den Laden.

Heute beim "Meat & Greet" im Irrland mit ein paar Leuten gesprochen, auf der Rückfahrt nach Bochum ein wenig überlegt und bei einem netten Abendessen mit meiner Gattin darüber diskutiert.

Ergebnis: Warum eigentlich nicht? Mach mir ein faires Angebot und ich nehme "den Laden" wieder zurück. Meine Kontaktdaten hast du ja...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #970490 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 23:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2016 23:34
Relax
Bevor es überhaupt um ein "faiires Angsbot" gehht, onride hat derzeit Schulden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die müssten zunächst mal übernommen werden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #970491 Smartphone verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 23:29 3 gefällt das Relax
Bitte keine Schlammschlacht hier.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #970492 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 23:42 2 gefällt das Relax
Keine Spekulationen, ICH habe
schuldenfrei übergeben! S

liebe Grüße,
Dirk
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #970499 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 01:40 4 gefällt das Relax


Gehen hier eigentlich gifs?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag