Ich will ja nichts gegen eure ach-so-geliebte Expedition Geforce sagen (und mit Mummy bin ich noch nicht gefahren) aber ich kann dir ohne nachzudenken 5 Bahnen sagen die mir besser gefallen als 'die weltbeste Achterbahn' . However, ich geh' mal davon aus das Italian Job eine geniale Bahn wird und freue mich schon auf die ersten Videos .
Wie gut, dass aller Geschmäcker unterschiedlich ist. Der eine steht auf Inverter, der andere auf Woodencoaster, der nächste auf Giga. Ist doch egal ob beste oder schlechteste, der Unterhaltungswert ist doch entscheidend.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Hi
Also auf einem der Bilder von rcdb.com sieht man ziemlich deutlich dass die Cooper auf dem eigentlichen Coaster Wägen "aufgesetzt" sind. Sind dort Motoren untergebracht die die Cooper in belieblige Richtungen bewegen können? Wenn ja könnte man diese ja dazu benutzen diesen "Treppeneffekt" mit kurzen Auf-und-Ab Bewegungen und vielleicht noch mit einer entsprechenden Sounduntermalung zu realisieren, oder nicht? Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Auf-und-Ab bewegende Grüße
Super_benny
There's no life without rollercoaster No Risk no Fun! Meine neue Hp: :)
Je kleiner die Modellpalette, desto größer das Drumherum - nach dieser Devise hält die BMW-Marke Mini den Aufmerksamkeitspegel für die eigenen Produkte hoch. Jüngste Attraktion der "Markenwelt" des in Oxford gebauten Kleinwagens ist eine Mini-Achterbahn in Toronto.
Der Kinoklassiker "The Italian Job" stammt aus dem Jahr 1968, und die Gentleman-Gangster rasen mit alten Mini Cooper durch die Kulissen. Das Remake des Films kam vor zwei Jahren auf die Leinwand, und als Automobil trat wie zu erwarten ein Remake des klassischen Mini auf: der Mini aus dem Hause BMW. Die halsbrecherische Action dieser blau, rot und weiß lackierten Wägelchen ahmt ab 1. Mai eine neue Achterbahn im "Canada's Wonderland"-Vergnügungspark der Paramountstudios in Toronto nach. Nach einer knapp zweijährigen Planungs- und Bauphase und Investitionen in Höhe "einiger Millionen Dollar", wie es in einer Mitteilung heißt, ist die Anlage nun betriebsbereit.
Drei Züge mit jeweils drei Mini-Modellen stehen für nervenstarke Besucher bereit. Die viersitzigen Wägelchen entsprechen 75 Prozent der Originalgröße eines Cooper S und sind bis in Details exakt nachgebildet - natürlich funktionieren auch die Scheinwerfer und Rücklichter der Replicas. Zunächst windet sich die insgesamt 610 Meter lange Strecke in vier 360-Grad-Kurven auf elf Meter Höhe, um von dort die Wagen gen Erdboden sausen zu lassen. Wie im Film schießen die Achterbahn-Autos in einen U-Bahn-Schacht - das Rattern über die Treppenstufen wird durch Spezialeffekte simuliert - weichen gerade noch einem Polizeiauto aus, werden von Verfolgern beschossen und preschen in einer schier ausweglosen Situation geradewegs durch eine Plakatwand.
Die spektakulären Stuntszenen des Films sind aufwendig nachgestellt und werden mit hohem technischen Aufwand nachgeahmt. Das "Adrenalin-Vollbad", das Mini verspricht, dauert rund zwei Minuten und dabei erreichen die Miniatur-Minis ein Tempo von 65 km/h. Bis zu 1000 Stunt-Süchtige pro Stunde können das Spektakel erleben.
Die Macher der Attraktion sind sicher, dass die "Italian Job"-Achterbahn ein Erfolg wird. Deshalb ist bereits die zweite Anlage dieser Art in Bau, nämlich im "Kings Island Park" von Paramount in der US-Metropole Cincinnati. Für die Marke Mini sind die wilden Stunt-Züge cleveres Marketing, denn mit vergleichsweise geringem Aufwand wird ein riesiges Publikum erreicht. Eine Werbetaktik, die sich schon bislang ausgezahlt hat. Seit drei Jahren wird der Mini in Nordamerika verkauft, bislang wurden dort mehr als 113.000 Fahrzeuge abgesetzt, die meisten davon in den USA.
_______________________________________________________ First Public Flyer on Torre del Mar
Auf RCDB.com steht die Bahn hätte 3 Launch Sektionen (http://www.rcdb.com/de/m/id2861.htm siehe Features)
Soweit ich weiß hat sie aber nur 2 (Start und Helikopter show) ist das ein fehler oder hab ich was übersehen???
Gruß
Onride ist bei der Bahn etwas schwierig, weil man sich nicht aussuchen kann in welcher Reihe man sitzen will. Und wenn man in der Q Leute vorbei laesst, kommt ein Mitarbeiter und macht das ganze wieder rueckgaenging.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given