Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2005: The Italian Job Stunt Track @ PKI (USA) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140658 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 12:19 Relax
Hallo,

also ich fand Revenge of the Mummy (Florida) etwas enttäuschend und Gforce ist auch nur ein Gigacoaster (wenn auch ein sehr guter).

Nichts für ungut

Imagination
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #140672 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 13:05 Relax
Ich will ja nichts gegen eure ach-so-geliebte Expedition Geforce sagen (und mit Mummy bin ich noch nicht gefahren) aber ich kann dir ohne nachzudenken 5 Bahnen sagen die mir besser gefallen als 'die weltbeste Achterbahn' S. However, ich geh' mal davon aus das Italian Job eine geniale Bahn wird und freue mich schon auf die ersten Videos S.

Lg
Wimmerl
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140677 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 13:14 Relax
Wie gut, dass aller Geschmäcker unterschiedlich ist. Der eine steht auf Inverter, der andere auf Woodencoaster, der nächste auf Giga. Ist doch egal ob beste oder schlechteste, der Unterhaltungswert ist doch entscheidend. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #140763 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 18:21 Relax
Coastermaster [...] der Unterhaltungswert ist doch entscheidend. S

..und ist bei dieser Bahn auf jeden Fall ausreichend vorhanden S

Ansonsten übrigens meine vollste Zustimmung..

Colossus rocks! S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
phitzke
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #141157 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 17:01 Relax
Hi
Also ich finde sie Bahn auch extrem geil!!!
Wenn die Effekte so wie in der Annimation werden, dann echt respekt!!!

Glaube aber nicht, das ich jemals in den genuss dieser Bahn kommen werde S

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
super_benny
Einsteiger Benjamin Samul
Aalen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #141423 Verfasst am Montag, 11. April 2005 10:18 Relax
Hi
Also auf einem der Bilder von rcdb.com sieht man ziemlich deutlich dass die Cooper auf dem eigentlichen Coaster Wägen "aufgesetzt" sind. Sind dort Motoren untergebracht die die Cooper in belieblige Richtungen bewegen können? Wenn ja könnte man diese ja dazu benutzen diesen "Treppeneffekt" mit kurzen Auf-und-Ab Bewegungen und vielleicht noch mit einer entsprechenden Sounduntermalung zu realisieren, oder nicht? Korrigiert mich wenn ich falsch liege S

Auf-und-Ab bewegende Grüße S

Super_benny S
There's no life without rollercoaster
No Risk no Fun!
Meine neue Hp: :)
Domi15
Einsteiger Domi

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #145394 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 14:47 Relax
Ist das Layout im PKI und dem anderen Park eigentlich gleich? also von Italian Job...
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #145421 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 16:04 Relax
Domi15 Ist das Layout im PKI und dem anderen Park eigentlich gleich? also von Italian Job...

Ja, ist es.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146713 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 15:16 Relax
Hallo zusammen,

hier hab ich mal ein schönes Video gefunden.
coasterclub.org pki-italianjob.shtml

Gruß
Warwas

Achja es ist ein schöner Coaster!!! S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
JUK
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #146861 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 23:53 Relax
Der Spiegel, 02. 05. 2005

COOPER-ACHTERBAHN

Gänsehaut im Mini-Mini

Je kleiner die Modellpalette, desto größer das Drumherum - nach dieser Devise hält die BMW-Marke Mini den Aufmerksamkeitspegel für die eigenen Produkte hoch. Jüngste Attraktion der "Markenwelt" des in Oxford gebauten Kleinwagens ist eine Mini-Achterbahn in Toronto.

Der Kinoklassiker "The Italian Job" stammt aus dem Jahr 1968, und die Gentleman-Gangster rasen mit alten Mini Cooper durch die Kulissen. Das Remake des Films kam vor zwei Jahren auf die Leinwand, und als Automobil trat wie zu erwarten ein Remake des klassischen Mini auf: der Mini aus dem Hause BMW. Die halsbrecherische Action dieser blau, rot und weiß lackierten Wägelchen ahmt ab 1. Mai eine neue Achterbahn im "Canada's Wonderland"-Vergnügungspark der Paramountstudios in Toronto nach. Nach einer knapp zweijährigen Planungs- und Bauphase und Investitionen in Höhe "einiger Millionen Dollar", wie es in einer Mitteilung heißt, ist die Anlage nun betriebsbereit.

Drei Züge mit jeweils drei Mini-Modellen stehen für nervenstarke Besucher bereit. Die viersitzigen Wägelchen entsprechen 75 Prozent der Originalgröße eines Cooper S und sind bis in Details exakt nachgebildet - natürlich funktionieren auch die Scheinwerfer und Rücklichter der Replicas. Zunächst windet sich die insgesamt 610 Meter lange Strecke in vier 360-Grad-Kurven auf elf Meter Höhe, um von dort die Wagen gen Erdboden sausen zu lassen. Wie im Film schießen die Achterbahn-Autos in einen U-Bahn-Schacht - das Rattern über die Treppenstufen wird durch Spezialeffekte simuliert - weichen gerade noch einem Polizeiauto aus, werden von Verfolgern beschossen und preschen in einer schier ausweglosen Situation geradewegs durch eine Plakatwand.

Die spektakulären Stuntszenen des Films sind aufwendig nachgestellt und werden mit hohem technischen Aufwand nachgeahmt. Das "Adrenalin-Vollbad", das Mini verspricht, dauert rund zwei Minuten und dabei erreichen die Miniatur-Minis ein Tempo von 65 km/h. Bis zu 1000 Stunt-Süchtige pro Stunde können das Spektakel erleben.

Die Macher der Attraktion sind sicher, dass die "Italian Job"-Achterbahn ein Erfolg wird. Deshalb ist bereits die zweite Anlage dieser Art in Bau, nämlich im "Kings Island Park" von Paramount in der US-Metropole Cincinnati. Für die Marke Mini sind die wilden Stunt-Züge cleveres Marketing, denn mit vergleichsweise geringem Aufwand wird ein riesiges Publikum erreicht. Eine Werbetaktik, die sich schon bislang ausgezahlt hat. Seit drei Jahren wird der Mini in Nordamerika verkauft, bislang wurden dort mehr als 113.000 Fahrzeuge abgesetzt, die meisten davon in den USA.
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #149694 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 15:25 Relax
hier gibt es ein onride-video von der bahn! die qualität lässt leider zu wünschen übrig. auf dem video wirkt der coaster etwas üppig

pulse24.com page.asp
Ich hab nichts zu sagen.
NikNac
Einsteiger Niklas
Nettetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #150036 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 21:10 Relax
Wow nicht schlecht...auch das der Zug dann mitten auf der Strecke mal eben für ein bisschen show anhält ist bestimmt mal ne kreative neuerung.

gruß
niklas
Domi15
Einsteiger Domi

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151844 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 20:33 Relax
Auf RCDB.com steht die Bahn hätte 3 Launch Sektionen (http://www.rcdb.com/de/m/id2861.htm siehe Features)
Soweit ich weiß hat sie aber nur 2 (Start und Helikopter show) ist das ein fehler oder hab ich was übersehen???
Gruß
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #327679 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 21:43 Relax
Aktuelles Foto
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Wuppermaster
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #328012 Verfasst am Samstag, 16. September 2006 16:47 Relax
Gibts vielleicht auch ein aktuelles Onride Video von der Bahn? Denn der oben gennante Link funkttioniert irgendwie nicht mehr.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #328023 Verfasst am Samstag, 16. September 2006 17:25 Relax

Onride ist bei der Bahn etwas schwierig, weil man sich nicht aussuchen kann in welcher Reihe man sitzen will. Und wenn man in der Q Leute vorbei laesst, kommt ein Mitarbeiter und macht das ganze wieder rueckgaenging.
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #390307 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 19:37 Relax
Anmerkung von Warwas: Zusammengelegt
Vorhin beim Surfen gefunden:

Offride

Onride

Beide Videos haben eine super Qualität. Beim Offride einfach nicht zu sehr auf die kreischenden Besucher hören S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag