Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Sat....total unterschätzt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #92018 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 15:00 Relax
Ich bin einmal ohne Nebel gefahren, das war dann garnicht mehr so "mysteriös", aber es hat trotzdem Spass gemacht!
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #92317 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 11:13 Relax
Diese ewige Diskussion um den Europapark und diverse Attraktionen im Park geht mir langsam echt auf die Nerven.
Mein Gott ja, Eurosat schlägt und es gibt bestimmt bessere Aachterbahnen. Trotzdem macht sie , mir jedenfalls, Spaß.
Auch der Silverstar hat seine Vor-und Nachteile.
Ich persönlich bevorzuge im Park den Eurosat., das ist aber meine Meinung und ich sage nichts über die Leute die lieber Silverstar fahren.
Mir fällt nur immer auf, dass es bestimmte Leute gibt die den Europapark schlecht reden, wiederrum gibt es Leute, die alles was im Europapark steht,am liebsten Heilig sprechen wollen.
Gibt es dennn überrhaput keinen Mittelweg????

Mein Fazit: Ich besuch den Europapark gerne und fahre beide Achterbahnen, da sie mir beide Spaß machen.

Bis dann, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #92318 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 11:22 Relax
Oh Oh, hätten wir gestern mal lieber nicht telefoniert! S

Peis Mir fällt nur immer auf, dass es bestimmte Leute gibt die den Europapark schlecht reden, wiederrum gibt es Leute, die alles was im Europapark steht,am liebsten Heilig sprechen wollen.
Gibt es dennn überrhaput keinen Mittelweg????

Ich persönlich gehe diesen Mittelweg. Ich rede den EP nicht schlecht, mich stört aber dieser totale Hype. Der Europa Park ist ein schöner Park mit guten und schlechten Attraktionen.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Spunkmaier & Söhne
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #92373 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 14:53 Relax
Cornholio
Kmonster Die wilde Maus im Europa Park ist ja sooo super hört man alle Nase lang. Fakt ist im Legoland steht eine baugleiche Anlage (ausser Lift), ich habe aber noch nie gehört das die Maus dort auch sooo super ist.

Neben dem Lift gibt es einen riesigen Unterschied zwischen der Maus im Legoland und dem Matterhornblitz: Die Trimbrakes. Während diese im Europa Park kaum greifen, wird die Bahn im Legoland ziemlich stark runtergebremst. (War zumindest bei meinen bisherigen Besuchen so). Und dermaßen gedroselt macht eine wilde Maus keinen Spaß mehr.

Warum sollten die Techniker im Legoland die Bremsen härter einstellen als die Techniker im Europa Park?
Diese beiden Faktoren beeinflussen die Bremsen:
a) Anzahl der Wagen, die in der Bahn unterwegs sind
b) Anzahl der Fahrgäste mit denen der Wagen besetzt wird
c) die Wetterbedingungen (Temperatur, Niederschlag)
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #92381 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 15:14 Relax
Noch mal wegen den Kinder.
Als ich dieses Jahr im EP war habe ich gesehen wie die Mitarbeiter von der Euro Sat Kinder reinlassen wo c.a 2 bis 5 cm unter 1,20 cm waren, daß fand ich verantwortungslos von den Mitarbeiter, wie Sebastian schon sagt, da Kinder haben nicht die Kraft sich so festzuhalten und umhergeschleudert werden kann während der fahrt.

Aber für mich ist die Euro Sat immer noch die Nr.1 im Park.
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #92386 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 15:24 Relax
Otis Spunkmeyer Warum sollten die Techniker im Legoland die Bremsen härter einstellen als die Techniker im Europa Park?

Wieso wird Silverstar so gebremst, während andere B&M Speedcoaster nicht so gebremst werden? Eine wilde Maus, bei der die scharfen Kurven langsamer durchfahren werden, ist für die kleinen Fahrgäste angenehmer... also warum sollte das nicht so sein?

Zitat Diese beiden Faktoren beeinflussen die Bremsen:
a) Anzahl der Wagen, die in der Bahn unterwegs sind
b) Anzahl der Fahrgäste mit denen der Wagen besetzt wird
c) die Wetterbedingungen (Temperatur, Niederschlag)

Das ist (mir zumindest) klar. Im Bezug auf die Kirmesversion der "wilden Maus" aus dem Hause Mack hörte ich mal, daß die Geschwindigkeit, auf die einzelne Trimbrakes herunterbremsen in Stufen einstellbar sei - inwiefern da was dran ist, und ob das auf die LEgolandmaus auch zutrifft, wissen andere S sicher besser als ich, aber mein persönlicher Eindruck war eben, daß die Wagen stärker (und an jeder Bremse) gebremst wurden, obwohl verhältnismäßig wenig Wagen unterwegs waren.
Spunkmaier & Söhne
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #92411 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 16:24 Relax
Cornholio
... aber mein persönlicher Eindruck war eben, daß die Wagen stärker (und an jeder Bremse) gebremst wurden, obwohl verhältnismäßig wenig Wagen unterwegs waren.

Pöh! Nix da! Project X ist weich! Ich kenn da jemanden, dem liegt was an dem Erlebnis der Gäste und der hängt den Technikern deshalb permanent in den Ohren!

eingeschnappte Grüße!

S

S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #92414 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 16:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2004 16:57
Relax
Otis Spunkmeyer Project X ist weich!

Darüber lässt sich streiten. Ich fand die Bahn ruckelig, die Bremsen griffen heftig und es waren Schläge drin. Als weich empfand ich sie wirklich nicht. Dennoch hat mir die Bahn gut gefallen.

Im Übrigen kommt mir beispielsweise die Maus in Billund vom Onridevideo her (Bei gutem Wetter aufgenommen!) auch langsamer vor als andere Mäuse. Ich kann mir vorstellen, dass die Legoland-Bahnen grundsätzlich nochmals etwas "kindertauglicher" gemacht werden sollten.
Brauchst nicht eingeschnappt sein, Otis S .

Offtopic:
Colaholiker Wieso wird Silverstar so gebremst, während andere B&M Speedcoaster nicht so gebremst werden?

Wenn ich mich beim Onridevideo Gucken nicht verzählt habe, dann hat Raging Bull drei Trims, die bei der Durchfahrt auch ziemlich "knallen".

mfG

Christian
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #92420 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 16:55 Relax
Otis Spunkmeyer Pöh! Nix da! Project X ist weich! Ich kenn da jemanden, dem liegt was an dem Erlebnis der Gäste und der hängt den Technikern deshalb permanent in den Ohren!

eingeschnappte Grüße!

Och Otis-Schnuckelchen... S
Daß die Bahn nicht weich fährt, habe ich doch gar nicht behauptet. Die Kurven werden doch sogar aufgrund der langsameren Geschwindigkeit deutlich sanfter durchfahren...

*friedenspfeifchen anbiet*
Spunkmaier & Söhne
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #92422 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 16:59 Relax
Christian

Ich fand die Bahn ruckelig, die Bremsen griffen heftig und es waren Schläge drin. Als weich empfand ich sie wirklich nicht. Dennoch hat mir die Bahn gut gefallen.

Das ist nicht fair! Bei deinem Besuch hat es geregnet und die Bahn war nass!
Spunkmaier & Söhne
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #92424 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:00 Relax
Pöh!

....onride ausschalt! S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #92425 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:04 Relax
Schläge sind nicht nur bei schlechtem Wetter zu spüren S ...
Nix für ungut...
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #92427 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:10 Relax
Christian Schläge sind nicht nur bei schlechtem Wetter zu spüren S ...
Nix für ungut...

Ich möchte mal wissen wo du die ach so schlimmen Schläge gespürt hast. Für meinen Geschmack fuhr die Bahn wirklich ruhig, da solltest du mal Tom und Jerry Maus in the House fahren...
Das die harten Bremsen aufs nasse Wetter zurückzuführen sind hatte ich doch schon oben bemerkt. Ich bin mir sicher bei gleichem Wetter gibt es kaum einen fahrerischen Unterschied zum Matterhorn Blitz oder holt ihr jetzt wieder den EP-Bonus raus...?

EP realistisch sehende Grüsse
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Spunkmaier & Söhne
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #92430 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:15 Relax
Christian Schläge sind nicht nur bei schlechtem Wetter zu spüren S ...
Nix für ungut...

...in einer Wilden Maus schon, denn die Geschwindigkeit der Wagen erhöht sich bei Regen erheblich.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #92437 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:22 Relax
Kmonster Ich möchte mal wissen wo du die ach so schlimmen Schläge gespürt hast.

Das sie "ach so schlimm" sind habe ich nie geschrieben S - aber da waren sie schon. Der heftigste war sicher der im First Drop. In der letzten kleineren Abfahrten war auch der eine oder andere kleinere Schlag drin, aber nicht schlimm (Wieso auch?). Wirklich stören tun mich Schläge grundsätzlich nicht, aber ich registriere sie S .

Kmonster ...da solltest du mal Tom und Jerry Maus in the House fahren.

Bin ich schon gefahren - fand ich nicht so heftig.

Kmonster Ich bin mir sicher bei gleichem Wetter gibt es kaum einen fahrerischen Unterschied zum Matterhorn Blitz.

Da hast du sicher recht (bis auf die Schläge S ) - aber beurteilen kann ich das nicht, da ich die Maus im Legoland bisher nur dieses eine Mal bei schlechtem Wetter und den Matterhornblitz bisher immer bei gutem Wetter gefahren bin.

LG

Christian
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #92442 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:35 Relax
Also was Melly gesagt hat stimmt schon 97 im disneyland wollten sie auf spacemountain nach 3 tagen ohne was zu sagen blöde tun obwohl ich die richtige grösse hatte. Und hey das finde ich richtig
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #92443 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:40 Relax
Tut mir Leid, aber mir ist nicht so ganz klar, was du und mitteilen willst... S

Meist du, man hat dich an drei Tagen in SpaceMountain reingelassen und erst am vierten Tag was gesagt?
Sind "sie" die Ride-OP's?
Was findest du richtig?
Was hat man "blöde getan"?

Fragen über Fragen... S

LG

Christian
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #92453 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 18:40 Relax
Christian Tut mir Leid, aber mir ist nicht so ganz klar, was du und mitteilen willst... S

Was findest du richtig?

LG

Christian

Ich denk coaserfan 2 meint damit was ich geschrieben habe:

"Als ich dieses Jahr im EP war habe ich gesehen wie die Mitarbeiter von der Euro Sat Kinder reinlassen wo c.a 2 bis 5 cm unter 1,20 cm waren, daß fand ich verantwortungslos von den Mitarbeiter, wie Sebastian schon sagt, da Kinder haben nicht die Kraft sich so festzuhalten und umhergeschleudert werden kann während der fahrt. "

Aber was er mit den anderen Sachen meint weiss ich auch net S
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #92537 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 06:21 Relax
Also ich bin die Maus am Tag nach dem das Treffen dort war gefahren und die Bahn ist zum Teil nach dem First Drop Stehen geblieben obwohl es nicht geregnet hat.
Mir hat eine Fahrt gereicht. Denn so hat mir die Maus überhaupt keinen Spaß gemacht
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
krakos
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #92976 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 11:11 Relax
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber möchte folgendes sagen

@threadersteller

du meinst wahrscheinlich das video wo das licht an ist.

Da siehste wie schnell die bahn wirklich ist, nämlich 60km/h wie es auch am eingang steht (meines erachtens,war das letztemal mit 10 drin)

dadurch, das es nun im normalfall dunkel ist, siehste nicht wirklich viel, und dadurch kommt dir die fahrt erheblich schneller vor (war beim mir auch so)

das gerede von hitze/kälte: sowas macht sicher nicht so viel merkbares aus, sosnt wär das ja auch beim 5erlooping so den ich eigentlich schon bei mehreren temperaturen gefahren bin und nicht viel an geschwindigkeitsänderung bemerkt habe
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #93052 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 16:01 Relax
krakos das gerede von hitze/kälte: sowas macht sicher nicht so viel merkbares aus, sosnt wär das ja auch beim 5erlooping so den ich eigentlich schon bei mehreren temperaturen gefahren bin und nicht viel an geschwindigkeitsänderung bemerkt habe

Und ob man das beim Eurosat merkt. Fahre mal die Bahn morgens und dann est wieder Abends, am besten noch im Sommer. .
Dann glaube ich das du deine Meinung sehr schnell ändern wirst.
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #93063 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 17:03 Relax
Oder Katun, GeForce undundundund....

Morgens isses "lahm" und Mittags bzw. Abends seeehhrrr schnelll. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #93065 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 17:07 Relax
L!qu!d Oder Katun, GeForce undundundund....

Morgens isses "lahm" und Mittags bzw. Abends seeehhrrr schnelll. S

Bei Woodies funktioniert das aber nicht S

Woodies fahren erheblich schneller, wenn es mal anständig giest.
Rammstein1987
Einsteiger Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS

Link zum Beitrag #94675 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2004 16:01 Relax
hallo zusammen als ich finde das die Eurosat an heissen Tagen schneller fährt als am morgen oder Abend S .Jedoch finde ich die Laser nicht gut es sollte viel dunkler sein bzw. stockdunkel das würde die Fahrt zwar brutaler machen wäre aber viel lustiger S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #94794 Verfasst am Samstag, 09. Oktober 2004 09:11 Relax
krakos das gerede von hitze/kälte: sowas macht sicher nicht so viel merkbares aus, sosnt wär das ja auch beim 5erlooping so den ich eigentlich schon bei mehreren temperaturen gefahren bin und nicht viel an geschwindigkeitsänderung bemerkt habe

Nunja es ist aber erwiesen das der 5er Looping bei Regen etwas schneller ist S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag