Trims im First Drop und ein paar Meter weiter LSM Module um den Zug zu beschleunigen.
Das ist eher der Second Drop. Eine ganze Achterbahn in normaler Höhe und Länge gab es vor der Auffahrt auf den Felsen ja schon inklusive Lift und First Drop
Also wenn man das mal Live miterleben sollte, dass es einen Rollback gibt, dann hat man einen Jackpot.
Das wäre das erste Szenario auf einer Achterbahn wo ich richtig Schiss vor hätte. Das sieht ja mal krass aus.
Bis auf den großen Camelback (der ja auch gebremst ist) sind das ja auch alles Elemente und Bauteile von der Stange. Hochskaliert - aber sonst nix neues.
Bei Rekordbahnen von "damals" hat man mit der Rekordjagd wenigstens auch Innovationen gejagt, die womöglich auch nötig waren.
Bei Millennium Force fällt mir spontan der Kabellift ein; bei Top Thrill Dragster hat man erst mal schauen müssen wie man überhaupt eine Maschine baut, die mehrere Tonnen verlässlich und präzise auf 200km/h bringt, im Minutentakt.
Bei EGF hat man den Drop aus Platzmangel abenteuerlich gedreht und ist damit Experimente eingegangen.
Geht man in der Achterbahngeschichte weiter zurück, da werden die mit Rekorden eingehenden eingeführten technischen Innovationen immer noch aufregender und wilder. Ich empfehle da weitere Lektüre auf coastersandmore.de .
Hier jedoch kommt mir, wenn man die Klippe mal rausrechnet, alles recht konventionell vor trotz der Größe. Bis auf den Camelback ist durch die Bank alles bodennah, die Launches machen auch nix neues und kommen eher zahm daher. Es ist halt eine große und schnelle Bahn mit Klippe als Gimmick, die wahrscheinlich auch sehr instagrammabel sein wird, aber ob die mich als Coasterfan so abholen würde wie die Größe es erahnen lässt, weiß ich echt nicht.
Klar, kann man jetzt wieder unken, dass man eine Bahn nicht an einem Video beurteilen kann. Ich will da auch nicht mit Sicherheit postulieren, dass mich die Kiste langweilen würde. Aber irgendwie fehlt mir da bei allem der Bums, wenn man schon so riesig gebaut hat.
Ich glaube bei dem Ding geht es auch hauptsächlich darum, dass man hier Rekorde stehen hat. Wenn's an Geld nicht mangelt…
Vom Aufbau her, egal ob technisch oder architektonisch, gewiss krass, zum Rest kann ich nichts sagen, weil ich es wohl auch eher nie fahren werde. Ich frage mich nur, was man „mehr“ erwartet. 15 Loopings für noch einen Rekord? Will ich bei der Geschwindigkeit nun auch nicht unbedingt fahren.
Finde noch immer viel spannender, wie der Park sich in Zukunft halten wird. Der Hype ist im Moment bestimmt da und wir werden die Bahn in den sozialen Medien jetzt öfter sehen, aber zieht der Park über die Coaster-Enthusiasten hinaus langfristig mehr Leute an? Liegt ja wohl auch ca eine Stunde nochmal außerhalb der Stadt und man muss erstmal hinkommen. Auch scheint es wohl öfter Sandstürme in der Gegend zu geben, weshalb vielleicht auch nicht klar ist wie zuverlässig der Falke fliegen wird?
Dann wiederum wohl alles egal, weil das Geld , wie oben schon erwähnt, vorhanden sein dürfte und man eben Rekorde hat.
Aber ich bin auch fair: Einmal fahren wäre schon irgendwie geil, trotz Höhenangst!
Nachtrag:
TPWW scheint viel Spaß zu haben. Für mich sieht es am Tag aber einfach nur nach Baugrube aus. Wohl auch noch wegen der Kräne, aber Wüste ist einfach nicht meins.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given