Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Movie Park Germany - Saison 2010 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #805749 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 06:37 Relax
Wo darf ich unterschreiben?!


Klar, ich liebe die Looney Tunes auch. Aber ich muss mich auch damit abfinden dass diese nun eine Generation zu alt sind...
Heute wuerde ich als Kind wohl genau so auf Spongebob abfahren wie damals auf Duck Tales und die Looney Tunes. Schwer vorstellbar, aber wahrscheinlich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #805753 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 08:50 Relax
Oogie_Boogie Ja, und ich fand mit 10 Bud Spencer und Terence Hill auch total lustig. Würde ich vielleicht heute immer noch, wenn ich nicht vor ein paar Jahren mal den einen oder anderen Klopper auf DVD gesehen und mich in Grund und Boden geschämt hätte.



Tzes....

nun weiss ich endlich, dass eine Diskussion mit Dir mich nie weiter bringen wird. S

Halloooo? Die Filme laufen bei immer auch heute noch hoch und runter. Ich liebe Bud und Terence! S

Sorry für das kurze Offtopic S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #805754 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 09:01 Relax
Oogie_Boogie
Maliboy
Nun zu Spongspot und Co. Ich will nicht sagen, das Bugs Bunny und Co besser sind. Für Kinder sind die aktuellen Nick Charaktere bestimmt gut während Bugs & Co. heute bestimmt weniger Bekannt sind. Doch in meinen Augen ist das kein Film, sondern Fernsehen (aber OK, Jimmy Neutron gibt es auch in den Universal Studios Orlando). Und schon alleine das passt nicht zum Claim: Ich glaub ich bin im Film.


Es gab einen Spongebob-Film in den Kinos, es gab einen Jimmy-Neutron-Film in den Kinos. Und beide mit hervorragenden Einspielergebnissen. Warum also sollten die Figuren dann Fernsehen sein? Captain Kirk und Mr. Spock kommen auch vom TV, aber trotzdem würde jeder sagen, daß "Star Trek" eine wertvolle Filmlizenz ist. Ähnliches gilt für "3 Engel für Charlie", "Lost in Space", "Shaft" oder auch "Get Smart" - um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Für die Zielgruppe des Nickland, nämlich kleine Kinder, von denen sicher eine Menge Spongebob und Jimmy Neutron im Kino gesehen haben, gilt der Claim "Ich glaub ich bin im Film" nämlich tatsächlich. Übrigens ganz im Gegensatz zu den Looney Tunes, deren letzten Auftritt 2003 kein Schwein mehr sehen wollte (bei einem Budget von 80 Mio. $ hat der Film in den USA gerade mal 20 Mio. $ wieder eingespielt) S


OK, damit hast Du recht. Wobei Lost in Space (der Film) ja auch im Kino gefloppt ist. Und aktuell wird halt Krampfhaft versucht, alles Erfolgreiche aus dem TV auf die Leinwand zu bringen. Wenn es also danach geht, könnte sich der Movie Park auch eine A-Team Lizenz holen S. Star Trek sehe ich da anders. OK, das Konzept stammt aus dem TV. Aber mit 11 Kinofilmen die ja auch alle die Story weiterführen (oder nach der Serie angesiedelt sind) passt hier Film schon etwas besser.
Aber wie gesagt, für Kinder ist Nick wahrscheinlich neben Disney die beste Lizenz, die man bekommen kann (auch von Bekanntheitsgrad).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #805759 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 10:33 Relax
Ich lese immer nur "der Park braucht mehr Filmlizenzen" ... Was würde das denn bringen, wenn Bandit z.B. wieder Wild Wild West hieße?! Das würde weder an der Bahn noch am Park etwas ändern. Das ist schließlich nur ein Name. Und dieser Name kostet den Park unter Umständen auch noch massig Geld. Geld nur für einen Namen, der die Attraktion nicht besser macht. Ich finde, man kann auch ohne große Filmlizenzen einen Filmpark betreiben. Immerhin gibt es viele Punkte, die in gewisser Weise mit Filmen zu tun haben oder in Filmen vorkommen (Santa Monica Pier, Westernbereich, Filmmuseum, Bermuda Dreieck, Mainstreet, Movie Magic, Nickland, Ice Age, Shrek 4D, überall Filmplakate ...). Sicher ist das nicht das beste Konzept, aber ganz weit entfernt von einem Filmpark ist das ja auch nicht ...

Wenn wir doch mal ehrlich sind, fehlt uns an vielen Stellen eigentlich nur sehr stark das Auge fürs Detail. Mehr Thematisierung bzw. Gestaltung würde den Park bzw. einige Attraktionen (egal ob mit Filmname oder ohne) deutlich aufwerten. Ich finde z.B., dass der Park bei Doras Wasserbahn in eine gute Richtung gegangen ist. Der Berg sieht wirklich toll aus!
Ich denke, man wird in Zukunft auch wieder etwas mehr auf die Gestaltung achten. Daher bin ich auch sehr gespannt auf die Neuheit im nächsten Jahr!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #805760 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 10:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2010 10:58
Relax
Ich empfinde den Berg auch als einen (kleinen) Schritt in die richtige Richtung. Nur auch hier fehlen wieder die Details. Wasser "oben" im Kanal oder ein mini Darkridepart im Berg hätten sicher den Ride noch besser gemacht.

Bislang thematisiert der Park alles sehr grobmotorig.
Ich hoffe das der neue Besitzer dem Park die nötigen Feinschliffe verschafft.

Grüsse,
Tobias S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #805765 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2010 12:59
Relax
Zitat Daß die neuen Wartebereiche nicht sonderlich schick ausgefallen sind, brauchen wir sicher nicht diskutieren. Ich vermute aber einfach mal, daß diese eine Konsequenz des doch sehr starken Vandalismus gerade zu Six-Flags-Zeiten darstellen. Ich erinnere mich noch gut, wie der Wartebereich bei Wild Wild West in der Winterpause neu gestrichen wurde und dann nach nur wenigen Tagen mit Eddingsprüchen von unten bis oben übersäät waren. Da der Park einfach nicht über die Manpower verfügt, solche Schmierereien jede Woche zu beseitigen, hat man sich vermutlich dann für die Gatter-Lösung entschieden. Ich finde das auch nicht prickelnd, aber aus Betreibersicht leider nachvollziehbar.


Hat denn nur der Movie Park (verstärkt) mit Vandalismus zu kämpfen? Dies als Grund für eine lieblose Gestaltung zu nehmen, finde ich eher etwas S

Die Wände im Wartebereich beispielsweise von Black Mamba waren auch nach wenigen Tagen schon übelst zerkratzt und beschädigt. Deshalb kann das nicht wirklich der Grund sein.

Die einzigen zwei nachvollziebaren Gründe sind: Geldknappheit oder akute Lustlosigkeit was Ordentliches zu planen.

Ich beschwere mich gar nicht über die neuen Charaktere, schließlich kann ich Spongebob auch leiden. Was mich einfach stört, das habe ich ja schon mehrfach geschrieben, ist diese Einfallslosigkeit des Parks. Ein großer Platz mit Ziegelsteinen und einer Anzahl an Fahrgeschäften mit Serienname in Kirmesmanier aufgestellt, macht für mich kein Flair eines Filmparks aus. Mag sein, dass das den Kleinsten unter uns egal ist. Ich als Freizeitparkbegeisteter sehe das dann aber doch etwas anders. Und dass auch Kinderfahrgeschäfte schön und liebevoll gestaltet werden können, zeigte zuletzt Toverland mit seinen Neuheiten. Man muss nicht immer für Millionen einen Megacoaster hinstellen. Auch eine "kleine Sache", nett thematisiert, bewirkt Wunder.

@Vampics³ + Küppi: Ja, sehe ich auch so.

Filmlizenzen sind nicht alles, aber nettes Beiwerk. Es nützt aber auch nix, einfach nur einen Serientitel aufs Attraktionsschild zu pappen, das Ding blau anzumalen und dann solls das gewesen sein. S

Die Wasserbahn, auch wenn sie nicht gerade hochwerig wirkt, ist immerhin ein kleiner Fortschritt gewesen. Dennoch fehlt es überall an Details.
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #805773 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 14:08 Relax
Hin oder her.. aber vergleich das MPG mal mitt dass kleine Movieland Studio's in Italiën.. Dass park hatt doch viel mehr Film-Atmosphäre und Reiz dann der Movie Park in Germany. Der U-Boot simulator isst einer der besten den ich je gesehen habe.. und die lizenz??.. Der Film "Das Boot" isst vielleicht zu teuer, aber der Film U-571 isst machbar und hatt wenigstens mitt einen Film zu tun.. kann mann im Movie Park meistens nicht behaupten.. Und Santa Monica mag ja bekannt sein, nur das SMP im Movie Park kommt nicht mal in der Nähe von den aktuellen Pier.

Jammer schade aber war: Bugs Bunnie und Co. sind in Europa ziemlich vergessen, und Nick isst angesagt. Trotzdem war der alte Looney Tunes Bereich viel detaillierter und liebevoller gestaltet als der Nick-Bereich. Theming isst weit zu suchen, und gerade hier isst es often nur der Name, und eine relativ billige Puppe (non-animatronic) die an Nick erinnern lasst.. also wass isst dan der Grosser Unterschied mitt Wild Wild West, oder Terminator-Achterbahn?? Mann ändert die namen von beide Achterbahnen, lasst ein paar "props" aus den Filmen sehen, und schon hatt mann eine - für Otto-Normal-Besucher - einen extra Reiz am Fahrgeschäft.. Die Bahn bleibt zwar genau so schlecht, aber viele Leute werden dass Gefühl haben MEHR als nur diese Bahn gefahren zu haben.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #805775 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2010 14:15
Relax
Zitat
Jammer schade aber war: Bugs Bunnie und Co. sind in Europa ziemlich vergessen, und Nick isst angesagt. Trotzdem war der alte Looney Tunes Bereich viel detaillierter und liebevoller gestaltet als der Nick-Bereich. Theming isst weit zu suchen, und gerade hier isst es often nur der Name, und eine relativ billige Puppe (non-animatronic) die an Nick erinnern lasst.. also wass isst dan der Grosser Unterschied mitt Wild Wild West, oder Terminator-Achterbahn?? Mann ändert die namen von beide Achterbahnen, lasst ein paar "props" aus den Filmen sehen, und schon hatt mann eine - für Otto-Normal-Besucher - einen extra Reiz am Fahrgeschäft.. Die Bahn bleibt zwar genau so schlecht, aber viele Leute werden dass Gefühl haben MEHR als nur diese Bahn gefahren zu haben.


Smilie :237: - kmonster - 65770 Zugriffe
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #805784 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 15:35 Relax
Aller Kritik mal zum Trotz:

Ich arbeite gerad meine alten Berichte durch. Wart ihr schonmal im Freizeitland Geiselwind? Wenn ja, dann wisst ihr ja, was wirklich schlechte Thematisierung ist. S Immer wenn ich an diesen Park denke, gefällt mir der Movie Park wieder ein Stückchen mehr. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #805787 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 15:55 Relax
Du kennst den Unterschied zwischen "Themenpark" und "Freizeitpark"?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #805788 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 16:39 Relax
Zitat Du kennst den Unterschied zwischen "Themenpark" und "Freizeitpark"?


Und weiter? S

Wenn man in seinem Park einen Freefalltower aufstellt, der noch seine komplette Volksfest-Ausstattung (Bemalung, Beleuchtung, Dekor) besitzt, einfach drei vier Dinosaurierfiguren dazustellt und ein Schild mit "TREX-Tower" aufhängt (die originale Beschilderung ist wohlgemerkt noch vorhanden)... Hmm... ist das nun ein Themen- oder Freizeitpark. S S

Aber wollte es nur anmerken und jetzt wieder BTT.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #805791 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 17:08 Relax
@ Dorian

Lassen wir einfach mal die total unpassenden Vergleiche bei Seite.

Die neuen Attraktion sind mal ganz passabel, wie zum Beispiel Doras River, gestaltet,
oder einfach nur so da hin geklatscht, wie Jimmie Neutron.
Doch wirklich überzeugen kann keine. Und das ist doch der springende Punkt.

Der Park hat zwar eine mittlerweile von der Anzahl her beachtliche Attraktionsfülle,
aber echte Highlights fehlen ihm vollkommen. Jetzt sind wir doch mal ehrlich, regional mag das Konzept ja noch aufgehen,
aber nicht ohne Grund hat der Park noch kein Resort aufgebaut. Und wo es in der Zukunft hingeht, wissen wir ja alle.
Nein, der Park muss endlich anfangen, auch wieder E-Rides zu bauen,
ansonsten wird er über kurz oder lang total den Anschluss zu der großen Konkurrenz verlieren.

Gruß,
Daniel
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #805793 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 17:15 Relax
Was sind denn E-Rides?! S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #805794 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 17:26 Relax
Ich leite es mal von E-Ticket Ride ab.
Das ist doch ein Begriff für dich, oder ?

Gruß,
Daniel
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #805795 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 17:30 Relax
Ehrlich gesagt: Nein, nie gehört ...
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #805797 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 17:51 Relax
E-Ticket-Rides waren früher mal die teuersten Rides im Disneyland.. Aber da wir hier nicht im Disneyland sind, würde ich sagen:

Es wird mal wieder Zeit dass der park einen richtigen "Centerpiece"/"Top-Attraction"/"Hammer" baut S
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #805798 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 18:25 Relax
Ich habe zwar immer noch nicht verstanden, was "E-Ticket" nun mit teuer zu tun hat, aber ich verstehe schon, was ihr meint. Ich bin da ganz eurer Meinung und zuversichtlich, dass unsere Erwartungen nächstes Jahr zumindest befriedigend erfüllt werden ...
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #805810 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 19:40 Relax
Also ich habs so verstanden:

Parks baut neue große (weltneuheit) Attraktion, die in den meisten Fällen doch recht Kostspielig ist, da es eben eine Großattraktion ist:
- Achterbahn
- Aufwendige Themenfahrt

Und eben für solche gibt es dann speziell das E-Ticket System in vielen Parks, da eben der Ansturm sehr hoch ist.

Also E-Rides.

Man könnte sie auch simpel als Major-Rides bezeichnen...
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #805816 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 19:58 Relax
Oder bleiben wir doch einfach bei der Deutschen Sprache und sagen Groß- bzw. Hauptattraktion!!!
Warum so weit in die Ferne schweifen wenn das Glück doch so nahe liegt.... S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #805821 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 20:37 Relax
Kinder, ihr versucht hier echt, mit BAD TASTE VESTER eine Diskussion zu führen?

Ihr seid echt so süß! Anfänger!

Es lohnt sich halt doch, durch die gute, alte FZPW-Schule gegangen zu sein, und das Handling mit dem Ebenezer Scrooge der Fan-Szene von der Pike auf gelernt zu haben ...
Excess all areas!
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #805858 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 02:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2010 02:32
Relax
Zitat Sicher ist das nicht das beste Konzept, aber ganz weit entfernt von einem Filmpark ist das ja auch nicht ...


Was zeichnet einen Filmpark denn eigentlich aus? Hat dies bzgl. nicht ohnehin ein jeder seine eigenen Vorstellungen?
Sicherlich gehören zu einem Filmpark auch filmbezogene Shows und Attraktionen. Die sind im Movie Park ja zweifelsohne vorhanden, nur würde die eine oder andere Lizenz mehr, meiner Meinung nach sicherlich nicht schaden.
Wenn ich hier von weiteren Lizenzen rede, dann meine ich dies im übrigen immer in Verbindung mit einer neuen Attraktion. Massig Geld in alte Bahnen zu investieren, macht wirtschaftlich gesehen natürlich keinen Sinn.
Was einen Filmpark ansonsten noch so sehenswert macht, ließe sich hier sicherlich endlos weiter debattieren. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass man den Gästen in naher Zukunft mal wieder eine schön gestaltete, auf einen Film basierende, Attraktion anbietet.

Eine Bahn, die vom Ein- bis zum Ausgang der Attraktion das Thema versinnbildlicht ...
Eine Bahn, die eine Geschichte erzählt, die Gäste mit einbindet und sie mit auf ein unvergessliches Abenteuer nimmt ...
Eine Bahn, bei der man bei einer Fahrt endlich wieder das Gefühl hat ..."Hurra! Ich bin im Film"
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Findus
nach oben
Aufsteiger Christoph
Recklinghausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Findus
Link zum Beitrag #805904 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 14:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2010 14:30
Relax
Meiner Meinung nach wäre es super, wenn der Park es hinbekommt, in seiner verwaisten Halle eindlich eine vernünftig thematisierte, durchdachte Attraktion zu bauen. Wegen meiner auch ohne direkten Bezug zu einem bestimmten Film. Hauptsache das Ganze ist in sich stimmig und schön verpackt.

Ich für meinen Teil denke ja immer wieder, dass es doch nett wäre, wenn der Park es schafft, ein paar Leute zu beschäftigen, die mit einer Kamera in bestimmten Bereichen stehen und darauf bezogen einen Film "drehen" und das Publikum mit einbeziehen. So wie es mal bei der "Bonnie und Clyde" Show war.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #805975 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2010 02:38 Relax
Oogie_Boogie
(...) schau Dir einfach mal die Einspielergebnisse des Spongebob- oder Jimmy-Neutron-Films an und vergleiche die mal mit z.B. Space Jam. (...) Übrigens ganz im Gegensatz zu den Looney Tunes, deren letzten Auftritt 2003 kein Schwein mehr sehen wollte (bei einem Budget von 80 Mio. $ hat der Film in den USA gerade mal 20 Mio. $ wieder eingespielt) S

Gut, am Ende rettest du dich mit dem Verweis auf "Looney Tunes - Back in Action", aber Jimmi Neutron hat 80 Mio $ eingespielt, Spongebob 85 Mio $ und Space Jam 90 Mio $. Wenn man die Inflation berücksichtigt war Space Jam mit ordentlichem Abstand der erfolgreichste Film von den dreien.
Hierzulande hatte Space Jam übrigens knapp 2,5 Mio. Besucher, Spongebob knapp 1,5 Mio., Jimmi Neutron lächerliche 180.000 und Looney Tunes Back in Action 250.000 Besucher.
Nur um mal halbwegs klare Verhältnisse bezüglich des Kinoerfolgs zu schaffen.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #806032 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2010 16:06 Relax
Mal eine kurze Frage. Gibt es auch englischsprachige Vorstellungen für Shrek 4D so wie damals bei Marvin?

Grüße
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #806034 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2010 16:17 Relax
Jo, sogar Niederländisch ist dabei S.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag