Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Movie Park 2011 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #849586 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2011 19:15 Relax
The Knowledge Hinter mich oder hinter das Wartegochi?

Natürlich hinter das Wartegochi (übrigens: tolle Wortkreation!) S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #849628 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 01:24 Relax
Natürlich kenne ich echte Zahlen ... Echt im Sinne von "haben wir wirklich gezählt". Oder glaubt ihr ernsthaft, die Anzahl der durchgeschleusten Gäste wird nur geschätzt?! Nein, die wird gezählt. Mit einem Ticker, wie an jeder anderen Attraktion auch ...
Und das mit der theoretischen Kapazität ist ja auch ganz nett. Ebenso diese ganzen Rechnungen mit Preshow und Einlass usw ... Aber das ist immer nur eine Momentaufnahme. Meist ist es so voll, dass die Preshows abgekürzt oder gar ganz weggelassen werden und es geht ein einem rein (Stichwort Congaline).

Den ganzen Müll habe ich entsorgt und ich will hier auch keinen mehr sehen!

Tim bekommt an dieser Stelle die gelbe Karte - für sein Verhalten hier aber auch in einigen anderen Themen! Du konntest dich wirklich schonmal besser benehmen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #849633 Mobil verfasst am Freitag, 23. September 2011 08:24 Relax
Ich weiss gerade nicht, ob es genannt wurde. Habt ihr in eurer Kalkulation bedacht, dass es nicht nur um die Anzahl der TIMs geht, sondern auch um die Personenzahl geht, die das System nutzt. Es ist zwar illusorisch, dass die volle Anzahl an Besuchern ein TIM nutzt, im Mittel werden es aber sicherlich drei sein.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #849689 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 14:39 Relax
Wann gibt es "die grosse onride Zählaktion"? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
AventuraFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AventuraFan
Link zum Beitrag #849707 Verfasst am Freitag, 23. September 2011 17:53 Relax
Hat schonmal jemand daran gedacht, dass die genannte Maze (zumindest im letzten Jahr, davor weiß ich nicht) 2 Stunden länger geöffnet war als die restlichen?
Vielleicht ist das der Grund, weshalb Küppi eine höhere Zahl hat.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #849791 Verfasst am Samstag, 24. September 2011 16:27 Relax
Hier bitte weiter mit Movie Park 2011 und den Mazes. Die andere Diskussion - falls da noch jemand Bedarf dran hat - bitte hier: onride.de viewtopic.php
Move your Car
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #849803 Verfasst am Samstag, 24. September 2011 17:51 Relax
Was ich persönlich sehr interessant in diesem Jahr finde, dass im umgestalteten Maze "The Forgotten" sehr viel mit Lautsprechern und Stroboskopen gearbeitet wird um damit ganze Gruppen zu erschrecken. Das klingt für mich sehr nach einem System was zum Großteil bei Universal angewendet wird. Wenn die Effekte gut umgesetzt werden, könnte ich mir bei diesem Maze dann sogar vorstellen, dass es möglich wäre die Gäste in einer Dauerschleife hindurch zu schleusen. Dadurch würde die Kapazität erheblich gesteigert werden und mit dem richtigen Timing tut das dem Grusel- und Erschreckfaktor auch keinen Abbruch!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849832 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 01:14 Relax
Congaline ist NIE so gruselig, wie einzelne Gruppen.
Congaline ist IMMER ein der Kapazität geschuldeter Kompromiss.
Congaline funktioniert NUR mit einer sehr hohen Anzahl von Scaractors und einem durchdachten on-stage-/off-stage-Plan, weil das keiner fünf, sechs oder mehr Stunden durchhält.

Knott's Berry Farm macht vor, wie man High-Capacity-Mazes macht, die trotzdem einen extremen Schreckfaktor haben. Aber der Aufwand ist IMMENS.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #849837 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 01:35 Relax
Ist richtig, wird hier aber sehr oft angewandt ... Liegt vermutlich daran, dass es immer noch der einzige Park ist, der kein extra Geld für die Mazes kassiert.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #849844 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 03:00 Relax
Soll ich Dir jetzt alle Parks raussuchen, die für ihre Mazes auch kein Geld nehmen?

Theoretisch könnte man sogar auch Terenzi mit dem HHF vergleichen, da ein sehr sehr sehr sehr großer Teil der Halloween-Besucher an den vollen Tagen erst am späten Nachmittag erscheint und dementsprechend auch nur vier Stunden im Park verbringt (also das, was man bei Terenzi auch kann).

Ich würde es gar nicht so positiv sehen, dass die Mazes beim Halloween Horror Fest inklusive sind. Gerade bei dem enormen Besucherandrang fände ich es mehr als sinnvoll, endlich mal zumindest ein oder zwei Premium-Mazes zu etablieren, die aufpreispflichtig sind. Zum einen könnte man dort finanziell aus dem Vollen schöpfen, da sich die Investitionen von selbst tragen. Und zum anderen kann man damit die Besucher besser verteilen. Das Konzept in Walibi Holland ist natürlich noch besser, aber nachdem das HHF seit mehr als zehn Jahren kostenlos war, wird es jetzt natürlich schwer, dem Besucher zu vermitteln, warum er plötzlich für alles bezahlen soll.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #849847 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 08:30 Relax
Sie werden doch jetzt aufpreispflichtig sein. Ohne TIM kommt man nicht mehr rein...
Carpe omnia!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #849855 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 10:48 Relax
Wie funktioniert denn das in den andern Parks mit den Preisen? Und wie hoch sind die denn? Und hat der Movie Park nicht dieses Jahr in Erwägung gezogen die Mazes kostenpflichtig zu machen?
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #849867 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 12:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2011 12:05
Relax
The Knowledge Congaline ist NIE so gruselig, wie einzelne Gruppen.

Das würde ich so nicht sagen. Man muss die Mazes eben ausschließlich auf Erschreckmomente auslegen und die Räume so überladen, damit man von allem um einen rum abgelenkt wird. Klar mit einer kleinen Gruppe durch ein Maze zu gehen ist noch mal was ganz anders und ist von Anfang an schon krasser von der Überwindung her. Aber man kann mit beiden Systemen sehr gute Mazes machen. Ich finde von Anfang an in die Mazegestaltung Congalines einzuplanen wäre für den MP bei dem Andrang eine recht gute Lösung. Ich hab mich beispielsweise in den Congaline Mazes bei Universal selbst nach mehrfachen Besuchen immer noch mehr erschreckt als in den meisten anderen Mazes ohne Congaline, die ich besucht habe!


The Knowledge Congaline funktioniert NUR mit einer sehr hohen Anzahl von Scaractors und einem durchdachten on-stage-/off-stage-Plan, weil das keiner fünf, sechs oder mehr Stunden durchhält.

Klar ich würde aber behaupten, dass der MP schon jetzt eine recht hohe Anzahl an Scareactors hat, die aber nicht effizient genug eingesetzt werden. Man läuft oft leider nur an Monstern vorbei, die einen schief anschauen. Dann lieber ein on-stage-/off-stage-Plan der zwar weniger, dafür aber aktive Monster zur Folge hat als viele Monster auf einmal, die nicht wirklich agieren. Ich weiß, sowas ist mit Sicherheit nicht einfach zu realisieren aber ein Versuch ist es wert.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849872 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 12:15 Relax
Ich bin mir nicht sicher, ob die genug Leute haben, um überall ein Congaline-System realisieren zu können. Aber gut, könnte sein. Viertelstunde Vollgas, Viertelstunde Pause usw. Das könnte gehen.

Außerdem möchte ich dich daran erinnern, dass Universal nicht gleich Movie Park in Bottrop ist und da schon vom Budget her gewisse Unterschiede bestehen dürften ...
Excess all areas!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #849884 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 12:41 Relax
Uli spricht genau das an, was mir in den letzten gefehlt hat.
Es gibt etliches Erschreck-Potenzial in den Mazes durch die vielen Gänge, Durchgänge und Verzweigungen. Doch leider sind die viele Monster große Selbstdarsteller und tümpeln wie auf einem Zombiewalk durch die Räume.
Weder sinnvoll noch gruselig!

An vielen Punkten könnte man durch Timing und Einsatz durch eine einzige Position mehrere Scares rausholen. Dies geht auch bei Congaline, wenn man denn den Willen hat auch wirklich gut zu sein und nicht nur ein dumpfes "ööööh" von sich gibt oder die Leute mit irgendwas nass macht oder ihnen ins Gesicht drückt. DAS ist nämlich wirklich überhaupt nicht schreckhaft.

Bevor man an der Deko mäkelt oder an die Mazes selber, sollte man an der Software arbeiten und den Leuten mal zeigen, wie das funktioniert.

House of Shock (Walibi World) hatte im letzten Spieljahr weniger Monster gehabt, aber dafür mehr Möglichkeiten in den Räumen selber. In der Congaline wurden wir mehrfach eiskalt erwischt. Möglich ist alles, wenn die Leute wissen, wie man den Job zu machen hat!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #849955 Smartphone verfasst am Montag, 26. September 2011 10:20 Relax
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es befürworte, dass die Mazes aufpreisfrei sind. Ich denke, langsam sollte hier auch etwas passieren. Eben aus den schon genannten Gründen.

Und auch mit den Monstern muss ich euch wohl oder übel teilweise Recht geben. Manche verstehen einfach nicht so recht, wie man richtig erschrecken kann. Das trifft aber definitiv nicht auf alle zu ...
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #850020 Verfasst am Montag, 26. September 2011 16:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2011 17:00
Relax
küppi Und auch mit den Monstern muss ich euch wohl oder übel teilweise Recht geben. Manche verstehen einfach nicht so recht, wie man richtig erschrecken kann. Das trifft aber definitiv nicht auf alle zu ...



Vor allem weil viele Monster in den Mazes lieber mit ihren Freunden und Kumpels plauschen als zu erschrecken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #850205 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 23:30 Relax
Ja, das ist leider ein großes Problem. Es sind eben alles "nur" Laiendarsteller und auch nur Angestellte. In jedem Betrieb gibt es Leute, die ihren Job ernster nehmen und welche, die ihn nicht so ernst nehmen ... Da müsste der Park nur mal etwas konsequenter durchgreifen und solche "Faulpelze" aussortieren ...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #850447 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 16:45 Relax
In den anderen Freizeitparks sind es auch "nur" Laiendarsteller!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #851166 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2011 09:33 Relax
Gestern beim HHF gewesen und muss sagen, es war mehr als toll. Die Mazes The Forgotten und Circus of Freak. Sind einfach klasse gelungen. Die Musik und Atmosphäre war der hammer. Circusdirektor der einen einlud ins Vergnügen. Affen in Käfigen, eine verweste "Marilyn Monroe". Clowns, Artisten mit Stelzen. Einfach total klasse das Thema.

The Forgotten war ebenfalls klasse. Geile Effekte mit Spiegeln und dem entsprechendem Licht. Unterhaltsamer und gruseliger "Einlassmensch (? S )". Und alles wirklich stimmig.

Zum Rest. Im ganzen Park lief ertragbar laut Halloween Musik. Vorallem im Bereich Eraser. Da kam wirklich feeling auf dieses Jahr. Leider war es ein wenig zu leer, dass man teils alleine durch den Park lief.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #851169 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Oktober 2011 10:01 Relax
Die Musik war nicht so der Brüller und der Zirkus muss echt noch warm werden.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #851172 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2011 10:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2011 10:48
Relax
Der Soundtrack bestand nur aus 2 Songs im gesamten Park... S
Gegen Parkschluss liefen dann plötzlich auch andere Stücke. Evtl. also nur ein kleines Einstellungsproblem. S
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #851179 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2011 11:49 Relax
Vanillerille Circusdirektor der einen einlud ins Vergnügen. Affen in Käfigen, eine verweste "Marilyn Monroe". Clowns, Artisten mit Stelzen. Einfach total klasse das Thema.


Ich hoffe es handelt sich um Animatronics ? Ansonsten wäre das eine ziemliche Tierquälerei. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #851188 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2011 12:40 Relax
Ich sag mal nur ein Wort: Affenkostüm! S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #851189 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Oktober 2011 13:04 Relax
Hat es dir weningstens gepasst? *duckundweg*
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag