Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Spekulationen Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 34, 35, 36
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #439783 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 11:55 Relax
Na da können wir uns ja für die Winterpause schon auf einen 1.000-seitigen Thread mit ganz viel Bewehrungskörben und Anschlusseisen freuen. Das sind schon Pfundskerle im Phantasialand. Wird bestimmt ein super Hotel. Okay, eine neue Achterbahn wäre jetzt auch nicht so schlecht gewesen, aber ein Hotel ist natürlich viel besser. Ich frage mich nur, warum das Phantasialand den Mantel des Schweigens so früh gelüftet hat? So haben wir keine Chance, später im Express zu lesen: "Fans rätseln seit Monaten: was wird Matabumba? Eine Achterbahn? Ein Riesenrad? Ein Zuckerwatte-Stand?".
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #439787 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 12:02 Relax
Na da hat das Phantasialand mal wieder ganz tief in die Theming-Kiste gegriffen! Das Design ist wie nicht anders zu erwarten atemberaubend. Allerdings habe ich (oh Wunder) ein Manko entdeckt:

Das Gebäude besitzt durchgehend 4 1/2 - 5 Stockwerke und ist damit in etwa so groß wie das Lifthill-Gebäude von Black Mamba. Damit liege ich ganz richtig mit meiner Einschätzung über die Höhe des Gebäudes. Allerdings wird diese Höhe auf der gesamten Länge aufrecht gehalten. Ich hätte mir einige "Absätze" gewünscht, um die Fassade noch ein wenig aufzulockern, denn so ist das ganze doch recht klotzig, auch wenn die Fassade sehr verspielt und extremst liebevoll gestaltet ist. Gut, das Hotel bildet einen optischen Abschluss des Bereiches, jedoch muss man sich vor Augen halten, dass dieses Gebäude fast über die komplette Breite der Seite parallel zum Looping geht. Vielleicht täusche ich mich in meiner Einschätzung, aber das Bild vor meinem geistigen Auge ist gemalt und ich hoffe, dass das Gebäude nicht so wirkt, wie ich im Moment denke.

Dennoch ist es eine Notwendigkeit und eine Bereicherung für das Phantasialand... weiter so S

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #439790 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 12:10 Relax
Klotzig? Keine Ahnung was du dir für ein Bild anschaust, aber ich sehe nur ein Wunderschön Thematisiertes Hotel, das auf mich wie aus einem Guss wirkt und super in den bestehenden DiA Bereich Inklusive Lifthilgebäude passt.



Staunende Grüße,

Dennis
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #439794 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 12:18 Relax
Wenn sie nur nicht dem Hotelwahn verfallen wie der Europapark...

Ne, aber das Teil passt doch prima in den Themenbereich. Dann steht der eine Turm der Black Mamba auch nicht länger so alleine rum.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #439802 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 12:31 Relax
das ist definitiv der richtige Schritt für das Phantasialand im Zuge der Eerweiterung. Denn wo sollten die zusätzlichen Besucher die der Park haben möchte sonst übernachten? Ich fahre zwar nur knapp 260 km und weiß dennnoch ein Hotel im Park zu schätzen. Hab mir schon ein Zimmer im Juli zu den Asia Nights im Ling Bao reserviert und freu mich rießig drauf. Für Besucher die weiter weg kommen, waren diese Veranstaltungen bisher eben zu lange und dann zu anstrengend um um Mitternacht noch nach Hause zu fahren.

Ich finde auch schön, daß der Ecken um Black Mamba etwas belebt wird durch das neue Hotel, auch nachts wird im Sommer dort viel los sein und dadruch können auch etwas abgelegenere Attraktionen länger geöffnet bleiben.

Nachteil: mit 120 Zimmern ist das Hotel vielleicht doch etwas klein, das schreit geradezu nach einem weiteren Hotel 2009. S
Desweiteren hab ich in den Plänen nichts von einem Spa oder Pool gehört, weiß jemand mehr?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #439818 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2007 13:10
Relax
Es ist ein Klotz ...

Das kann man an den Fotos vom Model eigentlich recht gut erkennen... Man hat eine sehr große Dachfläche, die alle auf einer Ebene sind wodurch man eigentlich sehr gut sieht, das es ein Klotz ist. Trotzdem ist die Außenfassade natürlich sehr schon gethemt wodurch es im Gesamten schon klasse Aussieht. Und wenn man nun von Alt Berlin Richtung DiA schauen wird, sieht man in Vordergrund den 'Dschungel' mit der Mamba und im Hintergrund eine Art Skyline einer Afrikanischen Stadt. Klasse...

Bin ja mal auf die ersten Artworks der Zimmer gespannt...

Mir gefällt auch der Stil. Hat wirklich Ähnlichkeit mit Gebäuden in Mopti oder Timbuctu. Auch die Rundhütte im Vordergrund (wo vermutlich das Restaurant untergebracht wird) wirkt ziemlich authentisch..

Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie sich das Gebäude ins Gesamtbild einbinden wird. Im Gelben Forum gibt es ja ein Hochauflösendes Model Bild und hier hat IMHO auch jemand behauptet, das diese 'weißen Auslässe' die man im Hintergrund sieht an das Gebäude Hinter dem Lifthill Gebäude (wo man jetzt DiA von ChinaTown betritt) anschließen werden um diese zu verbinden...
Somit käme man dann auch auf die erste Etage der DiA Gebäude und die bar im Lifthillgebäude kann auch gebaut werden...

Wenn das ganze wirklich so eintritt, hat das PL aber dieses Hotel schon sehr lange geplant und auch DiA im Zuge dieser Erweiterung geplant...

Tschau Kai
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #439831 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 13:26 Relax
Das PHL gehört ohnehin zu den Parks, die "langfristig" planen, was in den aktuellen Ergebnissen
ja sehr deutlich geworden ist. Hier macht man sich Gedanken und setzt sich auch dementsprechend damit auseinander. Das läßt sicherlich noch einiges an Spielraum für die "rosige" Zukunft zu.
Tolles Teil, bin gespannt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #439841 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2007 13:55
Relax
Boah, seit gestern is klar was es wird und schon 60 Seiten^^ Sieht hammer aus das Hotel, wie rum wird das denn stehen? Ich guck mir das grade in Google Earth an, das is zwar schon älter aber da is ne Straße und ne Autobahn^^ Könnt des mir gut vorstellen, wenn die lange Seite des Hotels an den Park grenzt, is dann ne gute "Abgrenzung". Nicht im Sinne von ner Barrikade, sondern optisch mein ich jetzt.

Edit:

Hab mal en Bild hochgeladen, ums zu verdeutlichen. Was ist mit dem Theater? Bleibt das?^^

CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #439842 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 13:53 Relax
Maliboy Es ist ein Klotz ...

Nein, das ist ein Klotz! Klick!

Maliboy Im Gelben Forum gibt es ja ein Hochauflösendes Model Bild und hier hat IMHO auch jemand behauptet, das diese 'weißen Auslässe' die man im Hintergrund sieht an das Gebäude Hinter dem Lifthill Gebäude (wo man jetzt DiA von ChinaTown betritt) anschließen werden um diese zu verbinden...
Somit käme man dann auch auf die erste Etage der DiA Gebäude und die bar im Lifthillgebäude kann auch gebaut werden...

Diese Vermutung hatte ich bereits vor einigen Tagen geäussert und auch darauf gehofft das dies so umgesetzt wird. Scheinbar wird dies nun wirklich so geschehen.
Einfach TOP kann ich da nur sagen.
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #439848 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:09 Relax
Ich weiß nicht genau,aber kann man nicht so eine Brücke über die Straße bauen?
Das dann noch neben den Parkplatz 1 ein Teil des Hotels steht.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #439849 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2007 14:13
Relax
@CoasterBeutni
Na ja, Als Klotz würde ich Dein Beispiel nicht bezeichnen. Durch die drei Blöcke (die evtl. alle drei wie das mittlere noch ein Schrägdach bekommen) wird das ganze noch ein wenig aufgelockert...

Matamba lebt Meiner Meinung nach nur von der Fassade. Die wird allerdings Genial. Und im Inneren wird es meiner Meinung nach auch ziemlich gerade und 'nüchtern' zugehen. Sicher, wieder mit vielen Details, aber trotzdem nichts spektakuläres. Muss es ja auch nicht.

Während der Bauzeit wird man da aber bestimmt auch nur ein paar große Betanklötze sehen. Hat man ja bei Talocan auch gesehen...

@Stone
Ich denke, das Modell zeigt die DiA Seite...

Das ganz Links (Dieser kleine Vorbau) wird der Haupteingang von der Straße sein. Evtl. gibt es auf der Rückseite noch eine Einfahrt für eine Tiefgarage. Ich vermute aber eher, die gerodete Fläche wird der Parkplatz. Ist bei diesen Untergrund billiger S

Aufgrund der Theorie mit der Verbindung mit dem Gebäude vor (bzw. nach) dem Lifthill, wird das Hotel wahrscheinlich auch komplett in Deine Gelb gezeichnete Fläche passen und Silverado bleibt stehen...

Tschau Kai
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #439850 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:13 Relax
@ dominik: Das steht ja wohl in keinen Kosten/Nutzen Verhältnis ein Teil zu verlagern.
Außerdem fänd ich es nicht sonderlich schön neben dem P1 noch so ein Stückchen Hotel zu sehen.

Ich bin begeistert. Finde das Modell echt super. Wenn das Hotel dann genauso aussieht.. Hammer!
So schön durch Afrika schlendern, hinten schön als Abgrenzung Matamba. Stell ich mir echt super vor.

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #439866 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:27 Relax
Könnte man mittlerweile nicht mal einen eigenen Hotel Matamba-Thread aufmachen? Wenn man diesen hier als Neuling anklickt, muss man sich erstmal durch 50 Seiten Spekulation, Thesen und Prognosen lesen, bis man überhaupt was zum Thema "Hotel" findet und weiss worum es geht.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #439882 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:45 Relax
Maliboy @CoasterBeutni
Na ja, Als Klotz würde ich Dein Beispiel nicht bezeichnen. Durch die drei Blöcke (die evtl. alle drei wie das mittlere noch ein Schrägdach bekommen) wird das ganze noch ein wenig aufgelockert...

ALso für mich lockert sich durch dieses einfallslose Dach mal gar nichts auf. Wie ich im entsprechenden Thread schon sagte sieht das ganze Ding für mich nirgends nach dem angestrebten Piratenthema aus. Aber das ist eine andere Sache. Das ding ist einfach ein großer Klotz. Diese Meinung mag ich auch noch als ein wenig subjektiv ansehen, tatsache ist aber das es im Vergleich zu Matamba in jedem Fall wie ein großer Klotz aussieht...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #439886 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007 14:47 Relax
Diskussionen künftig bitte hier fortführen. Bilder gibt es hier.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 34, 35, 36
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag