Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Movie Park 2011 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #851277 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2011 23:30 Relax
So,

jetzt war ich nach vielen Jahren Pause auch mal wieder dort. Bei strömendem Regen waren vielleicht 500 Leute im Park, es war sauleer. Längste Wartezeit war bei "The Forgotten" mit 20 Minuten. 2 gefüllte Wartereihen, ca. 100 Leute vor uns. Küppi, du kannst dir die Kapazität ja selbst ausrechnen. Handgestoppt ging alle 90 Sekunden eine Gruppe rein. In unserer Gruppe waren wir zu acht.

Zu den Mazes: "Baboo Twister Club" kann bis auf zwei, drei Ausnahmen im Acting leider gar nichts. Lahm, unmotiviert, langweilig. Das Beste war noch die Musik. Die war wirklich gut ausgesucht. Gerne hätte ich mir einen Drink bestellt und einfach getanzt. Die Monster hätten einen wohl kaum davon abgehalten, so desinteressiert, wie die an den Gästen waren.

Dieses Zirkus-Ding war leider auch wie gewollt und nicht gekonnt. Schwach. Ein paar haben sich Mühe gegeben, die meisten standen nur dumm rum. So ein Maze funktioniert aber nur, wenn ALLE Vollgas geben. Auch bei miesem Wetter. Setzen, 6! Das war nix.

"The Forgotten" fand ich für deutsche Verhältnisse ganz ordentlich. Ebenso das Deathpital. Im aktuellen US-Vergleich (ich war letztes Jahr auf den Veranstaltungen in Knott's Berry Farm, California's Great America, Six Flags Magic Mountain und im Frightdome in Las Vegas) kacken die natürlich ordentlich ab. Aber das sind leider ja auch Maßstäbe, die man hier nicht ansetzen kann.

Ach ja, noch was zum "Deathpital": Katrin, wenn du dreisterweise deine Position verlässt und durch einen Personalweg-Mollton hindurch und mir fast auf die Füße springst, ist es klar, dass ich wenigstens ein Stück zucke. Aber OK: Auf Katrins Konto geht also einer von zwei Jumps in vier Mazes. Bisschen wenig, finde ich. Aber es ist natürlich klar, dass ich in diesem Punkt ein echt schwieriger Gast bin, dafür bin ich selbst schon viel zu lange aktiv.

Fazit: "Deathpital" und "The Forgotton" können mit ein wenig Finetuning klasse Mazes werden, der Disco-Quatsch und der Zirkus-Quatsch brauchen noch viel, viel Arbeit. Hätte ich dafür angestanden (Zirkus war walk-in, Club 5 Minuten) hätte ich ein klärendes Gespräch im Gästeservice-Büro geführt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #851308 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2011 12:56 Relax
... wobei man aber fairerweise dazu sagen sollte, dass es für die Monster auch etwas schwer ist, einen Gast zu erschrecken, der laut lachend und ständig Kommentare abgebend durch die Gänge hüpft.

Meine kurze Einschätzung: "Deathpital" ist großartig dank der guten Besetzung und der stimmigen Atmosphäre. "The Forgotton" spielt leider seine Potentiale nicht aus, weil die Erschrecker (noch) nicht kapiert haben, was sie wo machen müssen. Der Club ist halt wie immer - ein Spaßmaze ohne großartigen Scare-Faktor, das mir persönlich immer noch recht gut gefällt. Bei dem Zirkusmaze bin ich mal wieder ganz anderer Meinung als viele hier - ich fand das ganze von der Idee und der Aufmachung wirklich gut. Surreales Feeling statt Splatter: Endlich mal was Neues beim Halloween Horror Fest! Ich bin mal gespannt, was dort passiert, wenn es nicht junge Katzen regnet - es waren ja unter anderem auch Feuerschlucker angekündigt...

Insgesamt ein ganz klarer Schritt nach vorne im Vergleich zum letzten Jahr. ich weiß nur nicht, ob es eine so gute Idee war, viele Altmonster nicht mehr einzusetzen - man hat schon einige Charaktere auf den Straßen vermisst.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #851310 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2011 13:16 Relax
Wenn das schon ein "Schritt nach vorne" ist, dann bin ich froh, dass ich letztes Jahr nicht da war.

Der geneigte Leser muss natürlich auch immer beachten, von wem die Kritiken kommen. Also von Ich-habe-noch-nie-was-Besseres-als-Walibi-Holland-gesehen-Mike oder von Knott's-Scary-Farm-ist-mein-zweiter-Wohnsitz-Tim.

Und es ist völlig egal, wie laut gackernd man durch die Mazes läuft. Der eine Typ in "The Forgotten" hat meine Freude über die bekannte Sound-CD ja auch ausgenutzt und mich damit einigermaßen gut erwischt. Ich sehe halt entweder motivierte Scaractors oder nicht. Im Deathpital und im The Forgotten waren die motiviert. Im Baboo Twister Club und im Zirkus bis auf wenige Ausnahmen (man kann da auch nicht alle über einen Kamm scheren) eben nicht. Tut mir leid, es war halt so.
Excess all areas!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #851330 Smartphone verfasst am Samstag, 08. Oktober 2011 18:50 Relax
Zum Zirkus unterschreibe ich Tims Meinung, beim Baboo eher Mikes Meinung.
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #851341 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 10:00 Relax
Hallo Zusammen,
ich war gestern auch vor Ort und fand "The Forgotten" und "Death Pital" auch sehr stimmig, allgemein fand ich das Event wieder klasse gelungen nur eine Frage hab ich mir gestern die ganze zeit gestellt warum der Twister Club am Eingang ab 12 Jahren war und der Zirkus kram ab 16 ? Hab da ehrlich gesagt keinen großen unterschied gemerkt hab mich beim Twister Club ängstlicher gefüllt als im Zirkus der für mich mal sowas von lahm war S , weiß nicht ob es an den Darstellern lag oder ob die im Twister Club gegen Ende hin nochmal Gas gegeben haben weil ich kurz vor schluss dort war.Ansonsten ein ganz stimmiges fest gewesen wetter hat zum Glück auch gut mitgespielt.

Grüße
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #851373 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2011 18:29 Relax
The Knowledge
Ach ja, noch was zum "Deathpital": Katrin, wenn du dreisterweise deine Position verlässt und durch einen Personalweg-Mollton hindurch und mir fast auf die Füße springst, ist es klar, dass ich wenigstens ein Stück zucke. Aber OK: Auf Katrins Konto geht also einer von zwei Jumps in vier Mazes. Bisschen wenig, finde ich.


Das war nicht dreist, ICH DARF DAS! Vom Vorhang bis zum nächsten ist alles "meine" Szene und ich kann und darf da alles nutzen und machen um Gäste zu erschrecken. Smilie :39: - Dr. Weizenkeim - 50915 Zugriffe
Und das ich Dir fast auf die Füße hüpfe ist ja bei dem engen Gang, dem dicken Tim und der noch dickeren Hexe wohl logisch, oder? S S
Fazit: Du hast gezuckt und ich hatte meinen Spaß. *gg* S
My life is a roller coaster, and I love it!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #851594 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2011 23:08 Relax
Ich pack meine erste Meinung einfach auch mal hier drunter:


Der Zirkus war Samstag eigentlich wirklich gut, gerade wenn man ihn mit dem Donnerstag und dem Freitag vergleicht.
Donnerstag war es unter aller Sau und wirklich noch viel, viel schlimmer als die Panic Zone. Gott sei Dank war bei allen Mazes so gut wie durchgehen angesagt. Freitag war es schon ein wenig besser, vor allem weil dann plötzlich auch Nebel da war, der am Donnerstag gänzlich fehlte, und gerade der letzte "Abschnitt" richig dicht war- für gute Schreckmomente (für schreckhafte Leute..)
Samstag war zwar nicht ganz so viel Nebel drin, aber die Monster waren plötzlich um 100% motivierter hatte ich das Gefühl. Saßen die meisten in den ersten beiden Tagen nur rum, schlugen auf irgendwelche Stangen oder waren einfach garnicht da, so hatten sie gestern wohl auch endlich ein wenig in ihren "Job" gefunden. Wenn mans nicht besser wüsste könnte man meinen es wären völlig andere Menschen drin gewesen. Der Zirkus hat super Potenzial, sie müssen es da drinnen nur ausnutzen, denn die Idee ist wirklich klasse!

The Forgotten ist für mich dieses Jahr eigentlich die Überraschung schlechthin und momentan echt das beste Maze da. Endlich mal umgebaut, neue Streckenführung und viel mehr Möglichkeiten, zu erschrecken. Die, die dort drin sind, machen gute Arbeit, solang man nicht um 16 Uhr direkt drin ist, da dann antürlich einige von den Monstern noch nciht da sind... Und selbst wenn man mal keinem ein paar Meter begegnet, ist es durch das plötzliche Licht oder die plötzliche Lautstärke/ den plötzlichen Sound schlimm genug für "kleine Angsthasen".

Deathpital und Baboo sind eigtl. wie immer. Die haben sich nicht allzuviel geändert. Hier kann man auch gute und schlechte Touren erwischen, aber im Großen und Ganzen sind sie beide gut besetzt.

Ein bisschen schade ist, dass im ersten Raum vom Baboo niemand drin ist, normalerweise wäre da mit dem Nebel auch schon eine schöne Stelle. Und im Deathpital ist es oft so, dass man einfach durch eine Szene durchgeht, die ja meist in recht großen Räumen sind, und da einfach nichts passiet, außer dass die Monster einen ggf. ein wenig anbrüllen. Aber es gibt auch Szenen, die halt richtig gut ausgenutzt werden.

Im Großen und Ganzen bin ich aber eigtl. schon positiv begeistert und war es auch nach dem faden Donnerstag schon, auch wenn ich zu den eher selten erschreckbaren Leuten gehöre. Aber da hat es echt schon schlimmere erste Wochenenden fürs HHF gegeben und oft genug wurde großspurig angekündigt, was sich als totaler Flop rausstellte (Panic Zone, Paranormal Activity 2..).

Mal schauen, wie das nächste WE wird.



Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #851602 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 02:02 Relax
Ich bin so ziemlich der selben Meinung!

Biene The Forgotten [...] Endlich mal umgebaut, [...]


Hier muss ich allerdings etwas klugscheißen: Die Wegführung ist bis auf ein paar minimale Schlenker exakt die selbe wie schon seit Jahren. Lediglich der enge Latexgang wurde komplett entfernt. S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #851713 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 16:40 Relax
Wen juckts, hauptsache der scheiß Gang ist weg und man hat endlich, endlich mal was anderes vor Augen als jahrelang immer den gleichen Mist... S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #851740 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2011 22:03 Relax
Sieghexe (...) ICH DARF DAS!


Wie oft ich das in all den Arbeitsjahren an und in den Mazes gehört habe.
Donnerstag werde ich mir wahrscheinlich auch mal die Zeit nehmen und nach einer Ruhepause das Werk anschauen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #851782 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 09:48 Relax
Also da ich bisher noch keinerlei negativ Feedback in all den Jahren von meinen Tls oder Kollegen bekommen habe, scheine ich meine Sache ja richtig zu machen. Ergo auch das ich alle Möglichkeiten nutze um Leute zu erschrecken/Unterhalten.
Also ist der Satz doch nicht verkehrt, oder?
My life is a roller coaster, and I love it!
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #851923 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 00:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2011 00:27
Relax
Biene
Im Großen und Ganzen bin ich aber eigtl. schon positiv begeistert und war es auch nach dem faden Donnerstag schon, auch wenn ich zu den eher selten erschreckbaren Leuten gehöre. Aber da hat es echt schon schlimmere erste Wochenenden fürs HHF gegeben und oft genug wurde großspurig angekündigt, was sich als totaler Flop rausstellte (Panic Zone, Paranormal Activity 2..).

Mal schauen, wie das nächste WE wird.



Bis dann,

Biene


Muss leider kurz offtopic gehen aber Paranormal Activity als Flop zu sehen ins Geschmackssache auch wenn ich die beiden Teile nicht wirklich gut fand nur mittelmäßig, muss man sagen das Sie immerhin gut Geld eingespielt haben. Ansonsten würde nächsten Monat nicht Teil drei rauskommen.
Dafür das der 1 Teil nur ein Budget von wenigen tausend Euros hatte war der Film eigentlich schon recht ok.
Die Regisseure scheinen ja auch zufrieden zu sein, da die Filme in ihren Statements ein Erfolg war und auch ich werde mir den dritten Teil anschauen. Grad die Story vom zweiten bzw der auf den ersten Aufbaut ist schon klasse. Und anscheinend sieht es ja so aus das Teil 3 die Anfänge der Geschichte vor 1 sogar noch 2 zeigen soll.

Zu dem Mazes kann ich leider noch nichts sagen werde aber den Weg auch noch dahin finden.
Tut mir leid für den Offtopic aber das musste mal raus :p

Mfg Sascha
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #851924 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 01:22 Relax
Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Mit Paranormal Activity war in diesem Fall das Maze gemeint, das letztes Jahr an der Stelle des "The Forgotten" stand ... Es geht dabei in keinster Weise um den Film. Die Attraktion war lediglich an den Film angelehnt ...
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #851929 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 06:58 Relax
Küppi Die Attraktion war lediglich an den Film angelehnt ...


Angeblich...

P.S.: Nein, ich habe das Eingangsschild nicht übersehen! S
Viele Grüße Kaffe
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #852009 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 19:04 Relax
Ok danke für die Aufklärung das habe ich gar nicht gewusst.

Mfg Sascha
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #852096 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2011 09:46 Relax
Statement zum gestrigen Besuch:

- Aufmarsch der Monster: Ganz nett, cooler Soundtrack. Erfüllt seinen Zweck!

- Atmosphäre auf der Street: Deutlich besser! Der Nebel hat sich gestern durch die windstille ordentlich im Park gehalten und die Beleuchtung sowie die Flammenwerfer geben ihr bestes. Endlich gibt es auch mal weniger Buden an der T-Kreuzung. Es wirkt nicht so zugestellt.

- The Forgotten: Umbau ist teilweise gelungen. Einige Ansätze sind wirklich gut geworden, aber nicht das Non-Plus Ultra. TOP: Spiegelraum und der Bauarbeiter-Einlasser.

- Deathpital: Hm... Verschenktes Potenzial... Wie immer eigentlich. Und liebe Katrin: Auch wenn du vielleicht kein negatives Feedback bekommst, heißt es nicht, dass du nicht trotzdem verbessern könntest.
Einzig und allein fand ich in dieser Maze die kleinen optischen Aufbesserungen sehr gut. Man konnte die Verkleidung der Dark Gold Mine prima am Tunnel als Verkleidung einsetzen. Hat mir gefallen. Was mir nicht gefallen hat: Der Typ im Saw-Raum mit dem abgesägten Bein, der die Leute angeschrien hat "Was bist du denn für ein Schisser!". Passend zur Rolle? Ich denke kaum!

- Zirkus: Ooooh! Ich war überrascht, was man hier aus dem Platz gemacht hat. Auch wenn es keine Neuerfindung des Rads ist, so habe ich hier wirklich viel Potenzial gesehen und das gleiche Acting wie immer. ACHTUNG! Da steht wieder einer... Jetzt fasst er dich an... Und wieder vorbei. Hier könnte man ordentlich Gas geben und noch viel mehr machen. Bin gespannt, ob man dieses Thema beibehält und noch weiter dran feilt!

Baboo hab ich mal ausgelassen. Hat mich jetzt nicht direkt gereizt. Alles in allem war ich sehr angetan und wünsche mir, dass der neue Kopf hinter diesem Fest die Umformung weiter durchzieht.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #852521 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2011 17:10 Relax
Bin am Samstag nach langer Zeit wieder im Movie Park. Ich gehe ganz neutral an die Sache und freue mich auf den Park und das HHF. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083433 Zugriffe S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #852986 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 23:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2011 00:07
Relax
Der Tag hat mir gut gefallen, das HHF war gelungen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083433 Zugriffe

Die Atmosphäre im Park war trotz der Menge an Besuchern richtig gut, die Stimmung gelassen (bis auf ein paar dreiste Vordrängler). Mein persönliches Highlight war ja der "Kettensägenmann", der sein Benzin in meiner Kartoffel verteilen wollte. S Ich habe dann "na lecker" von mir gegeben und er schaute mich dann komisch an. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406109 Zugriffe War aber dennoch witzig.

Lieber Movie Park: Wie soll man eine Folienkartoffel + Quark mit Messer und Gabel essen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885401 Zugriffe

Was ich allerdings nicht so toll fand, dass die Monster an vielen Stellen einfach nur dastanden und sich mit Leuten fotografieren ließen. Das macht irgendwie die Atmosphäre kaputt. S

Die Wartezeiten waren dann auch nicht gerade besucherfreundlich, aber das ist kein Wunder bei den Massen. Wobei ich mich nie wieder 60 Minuten für den Atomic Flyer anstellen würde. S Die Abfertigung kam mir dort auch sehr lahm vor.

Eine kleine Auswahl:

Bandit (dort habe ich sogar noch ein altes WildWildWest-Poster sichten können S , hach waren das noch Zeiten): bis zu 100 Minuten
MPExpress: bis zu 120 Minuten
Van Helsing: bis zu 180 Minuten

Die Schlange für das tote Krankenhaus reichte trotz groß eingerichteter Warteschlange bis zum Eingang des Piers.

Bandit und MPExpress öffneten erst am Mittag, wohl wegen der kalten Nacht zuvor. So zumindest die Aussagen des Personals.

Allgemein ist mir oft aufgefallen, dass bei vielen Besuchern die Achterbahnen(namen) noch von früher in Erinnerung geblieben sind. Heißt z.B., Bandit wird noch Wild Wild West und MPExpress Eraser etc. genannt.

Zu den Halloween-Attraktionen wurde hier schon genug geschrieben, da schließe ich mich größtenteils an.

War schön, meinen alten Stammpark wiederzutreffen, immerhin war ich 2003 + 2004 Stammgast mit meiner Schwester. S


MPExpress im letzten Sonnenlicht


Viele Grüße
Dorian
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #852995 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 10:16 Relax
Bandit und MP Xpress öffnen erst Mittags dank eines bestimmten Anwohners. S
Ansonsten netter Bericht.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #852996 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 11:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2011 11:04
Relax
Hab mich doch mal wieder dazu überreden lassen, den MP nen Besuch abzustatten und so wars dann halt am Samstag.
Ich schreib jetzt mal alles in diesen Thread, auch wenn VHF nen eigenen Thread hat.

Van Helsings Factory fand ich soweit ganz ok. Der Warteraum mit der Hebebühne ist ganz nett gemacht. Die Passage vorm ersten Lifthill find ich gut, den gesamten zweiten Lifthill auch. Da hörts dann aber auch eigentlich schon auf. Die hellen Passagen wurden viel zu schnell durchfahren. Ob die Nebelprojektion funktionierte weiss ich nicht, aber mehr als nen Baum und kurzes Stroboskoplicht hab ich während der Fahrt nicht wahrnehmen können. Der restliche Track wurd dann ja fast nur im dunklen Durchfahren. Schlecht durchdacht.
Ansonsten ist die Bahn halt über dem MP Niveau und so gesehen ein Gewinn für den Park, die knappen 2 Stunden, die wir dafür angestanden haben, ist die Bahn aber auf keinen Fall wert. Die Kurven fand ich jetzt auch nicht so intensiv.


Monsterverteilung auf den Straßen war ok, aber auch nicht mehr so intensiv wie früher, oder es war einfach zu voll, um die Monster oft genug wahrzunehmen. Sollte man vll. mal über mehr Monster nachdenken.

Da es schweinevoll war, kommt in fast keiner Maze mehr wirklich Stimmung auf, weil man praktisch im langen Gruppen durchläuft und durch seinen Vordermann schon genau sieht, wenn wo wer hinter der Ecke steht.
Auch scheinen hier viele Monster fälschlicherweise zu denken, dass bewegungsloses rumstehen gruselig wirkt.

Deathpital: Immer noch die beste Maze. Vom Vergleich zur Wartezeit und Durchlaufzeit her immer noch das beste Verhältnis. Einige Räume sehen echt klasse aus, andere aber teilweise recht leer und unkreativ.

Baboo Twister Club: Immer noch ganz nett, wenn auch ab 12. Die Verlängerund nach draußen durch das Gestrüp vom Bermuda Dreieck fand ich gut. Highlight ist aber immer noch dieser Quetschtunnel am Ende, sofern man da nicht auch wieder als Polonaise durchgeht.

The Forgotten: Oh man, wie konnte man diese Maze nur derart versauen? Die Hälfte der Zeit läuft man einfach nur durch dunkle Räume in denen nix passiert. Es gibt 2-3 Räume mit großzügiger Deko, aber alles total starr und genau an den Stellen hetzen einen die Monster weiter, statt dass man sich das ganze überhaupt mal angucken und wahrnehmen kann. Nirgendswo findet man mehr ein paar Animatronics, die mal etwas Dynamik reinbringen. Null Erschreckmomente, null Atmosphäre. Der Spiegelraum war nett, mehr aber auch nicht.

Circus of Freaks: lol, was eine Zeitverschwendung. Gut, dass wir nur 15 min angestanden haben. Absolut Null Highlights in dieser Maze. Wieder unmotivierte Monster, die einfach nur doof rumlaufen, oder rumstehen. Wo sind die ganzen Ideen geblieben? Ich kann mich noch dran erinnern, wo die Maze früher an dieser Stelle war, gabs z.B. nen Tisch, wo nen Typ ner Perle die Gedärme rausgerissen hat. Wo sind solche coolen Gimmicks abgeblieben?



Also insgesamt wird Halloween immer schlechter. Die Massen an Besuchern tun ihr übriges dazu bei. Ich glaub wir haben insg. 9 Stunden angestanden für vll. 30min Spaß.
Hoffentlich schaff ich es nächste Jahr mal wirklich, mich nicht wieder überreden zu lassen in den mp zu fahren...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #853001 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 12:29 Relax
Ich glaube nicht, dass das HHF großartig schlechter gewesen ist. Sicher gibt es ein paar Dinge, die früher besser ausgestattet waren - auf der anderen Seite gibts heute aber auch Sachen, die gut sind und die es vor einigen Jahren noch nicht gab. Ich denke eher, dass die "Magie" im Laufe der Jahre flöten gegangen ist, weil sich die Leute inzwischen an das Event gewöhnt haben und sich das HHF nicht entsprechend zu den Besucherzahlen weiter entwickelt hat. Noch vor ein paar Jahren war es so, dass man bedenkenlos an den ersten beiden Wochenenden nach Bottrop fahren konnte und eine halbwegs erträgliche Parkfülle vorgefunden hatte. Das ist heute anders. Das HHF ist so erfolgreich geworden, dass es im Prinzip kein leeres Wochenende mehr gibt. Die daraus resultierenden Wartezeiten und das Zerstören einer gruseligen Atmosphäre sind die Konsequenz daraus.

Wenn man als Gegenbeispiel das Fort Fun nimmt, wo auch dieses Jahr wieder ein feines Event präsentiert wird: Ja, im Sauerland funktioniert das System noch blendend. Aber dort hat man (noch) nicht mit den Besucherströmen zu kämpfen wie in Bottrop. Wenn es dort erst einmal einen fetten Zuwachs bei den Gästezahlen gibt, ist die tolle Atmosphäre auch wieder schnell dahin.

Ich ganz persönlich würde mir wieder mehr Auswahl für den Oktober wünschen, weil für mich das Thema "Halloween" langsam aber sicher ausgelutscht ist. Es wird immer schwerer, motivierte Monster zu finden. Es wird immer schwerer, noch mehr Geld zu investieren für noch mehr Mazes und noch mehr Monster. Eine Ausweitung auf mehr Tage hat sich in der Vergangenheit als wenig nützlich erwiesen. Das Fehlen der Lichterwochen im PL wird immer deutlicher - das war immer eine tolle Alternative zum bei mir einsetzenden Halloween-Overkill Mitte Oktober.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #853067 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2011 13:46 Relax
Ich seh es ganz genauso, Mike! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083433 Zugriffe

Nicht nur dass die Lichterwochen fehlen, es gibt ja nicht mal eine Alternative dazu. Smilie :282: - soundmachine - 500568 Zugriffe
Move your Car
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #853239 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2011 17:13 Relax
Ich weiss nicht, aber ich glaube nicht daran, dass es einfach an der Gewöhnung liegt. Zumindest bei mir nicht.
Den negativsten Faktor seh ich da halt auch in den Besuchermassen, aber sooo viel kleiner waren die damals auch nicht. Man hat dann halt einfach doppelt und dreifach so lange warten müssen. Trotzdessen, dass die Deathpital Schlange bis zum Pier ging, haben wir nur eine gute Stunde gewartet. Damals warteten wir 2+ Stunden und die Schlange war gar nich mal so lang.
2005 & 2006 hatte ich ne Saisonkarte und war jedes Oktoberwochenende zu Halloween da und selbst zum Ende hin 2006 fand ich alles noch spitze, obwohl ich das meiste schon in und auswendig kannte. S
Mir fehlts halt allgemein an Kreativität.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #853271 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2011 01:04 Relax
So, aus terminlichen Gründen heute mal gleich 2 Grundregeln hochgradig missachtet: 1) Gehe NIE während der Ferienzeit in einen Freizeitpark - und 2) Gehe NIE kurz vor Halloween auf's Horrorfest.

Ach Du Scheiße, war das heute voll im Park! Auch wenn die mit ihren ausgeschriebenen Wartezeiten ein bisserl großzügig sind: HighFall ab 45-Minuten-Schild 20 Minuten Wartezeit, Express (oder wie der sich diese Woche schreibt) ab 90-Minuten-Schild 50 Minuten Wartezeit, Van Helsing ab 120-Minuten-Schild knappe 80 Minuten - man freut sich, und man wundert sich...

Da der (in Zukunft mit weniger Wartezeit echt lohnenswerte!) Count wichtiger war als das Horrorfest, wurd's dann am Ende aufgrund der hohen Wartezeiten nur ein Maze; da ich seit rund 5 Jahren nicht mehr zu Halloween da war und daher noch nie in dem alten Studio war, wurd's das Deathpital.
Macht sauviel richtig; schöne Elemente, teilweise sehr liebevolle Deko, viele und meist großartige Darsteller - sehr lebendig (Ist das zu Halloween eine Auszeichnung? Oder muss es heißen: "sehr untot"?) und atmosphärisch toll, dazu ein erfreulich langer Weg, der die fast 2 Stunden Warten erträglich gemacht hat.
Nur an Schreckmomenten hat es aufgrund der durchgehenden Menschenschlange da drin doch arg gemangelt - das ist aber vermutlich bei den Besuchermassen kaum anders machbar, ohne die Kapazität ins Bodenlose sinken zu lassen.

@Sieghexe, unbekannterweise: Warst Du das auf dem Tisch mit der Kombizange? Falls ja: Danke für den einzigen wirklichen kleinen Schock in dem großen Maze. Falls nein: Grüße an die Kollegin... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #853283 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2011 10:16 Relax
Klingt doch noch recht leer der Park gegen andere Tage. S

In den Ferien einfach mal an nicht Halloween Tagen dort hin fahren, dann ist es so leer das High Fall ab 15 Mann oder alle 15 min startet.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag