Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Movie Park 2011 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 35, 36, 37
Autor Nachricht
AventuraFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AventuraFan
Link zum Beitrag #853291 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2011 13:06 Relax
Er klingt nicht nur recht leer, die Mazes waren es sogar allesamt (im Vergleich zu anderen Tagen). S
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #853313 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2011 17:04 Relax
So jetzt auch von mir mal was zum Horrorfest.
Erstmal ein Tipp für einen leeren Park: Die ersten Donnerstage nehmen. Waren am 13. und 20. da und es war angenehm voll. Am 13. war es wirklich leer und bei Bandit war die größte Zeit Walk-On angesagt. Die längste Wartezeit an dem Tag war bei The Forgotten mit ca. 20 Minuten.
Generell ist das Horrorfest eine Steigerung zum letzten Jahr. Von der Atmosphäre auf den Straßen auf jeden Fall. An den Donnerstagen sieht man auch noch welche von den Monstern, an vollen Tagen klappt das mit der Stimmung auf der Straße natürlich kaum noch.
Zu den Mazes:

Baboo Twister Club:
Ich mag den Club. Einfach ne gute Stimmung und eine wunderbare Spaß-Maze. Der Außenbereich ist super und ein bis zwei Schreckmomente hatte ich auch. Drinnen ist teilweise noch Potential verschenkt aber ansonsten ganz gut dafür, dass sie ab 12 ist.

Circus of Freaks:
Muss nicht sein. Das Thema und die Idee ist gut, die Umsetzung umso weniger. Einige enge Gänge, aber trotzdem weitgehend wenig Theming und die Monster waren auch eher mittelmäßig dabei. Vielleicht wurde noch was dran gemacht, hab ich mir aber auch nur einmal angetan.

Deathpital:
Kann überzeugen. Teilweise wirklich schöne Szenen und motivierte "Ärzte" da drin. Gefällt mir auch in Hinblick auf die Länge sehr gut. Einige Kulissen könnten aber auch hier noch aufgewertet werden. Trotzdem insgesamt gelungen.

The Forgotten:
Meine Überraschung dieses Jahr. Letztes Jahr ohne Saisonpass etc. war ich nur einmal da und dann an einem vollen Tag. Hat dann dazu geführt, dass wir uns nur "Paranormal Activity 2" angetan haben. Teil eins des Films kennt man, warum nicht. Hab mich zwar auch teilweise erschrocken, fand die Maze aber von der Gestaltung nicht sehr ansprechend. Ich hatte hier oder teilweise auch wo anders von der Umgestaltung gelesen und war sehr gespannt. Konnte mich auch überzeugen. Hier wird ein anderer Weg gegangen. Vor allem von der Stimmung her wird eher auf Licht und Sound gesetzt. Top: Der Bauarbeiter am Einlass. Sein Kollege ist auch super, hat ein Mädel, welches meinte ein Monster ärgern zu müssen, dann nachher einfach alleine durchgeschickt.

Zu der Show auf der Movie Switch Bühne sag ich mal lieber nichts, was das ganze mit Halloween zu tun hat ist mir noch nicht ganz klar geworden; hätte man sich lieber sparen können.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #853324 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2011 19:09 Relax
Von der Show habe ich nur wenige Minuten gesehen, fand diese aber im Gegensatz zum normalen Tagesprogramm gar nicht mal so schlecht. Andere Parks haben mittlerweile begriffen, dass Halloween keine staubige Angelegenheit sein muss und machen etwas mehr Party, Spaß und Stimmung drumherum. Diese Show tut wirklich gut! Obwohl ich mal wieder für die Battle of Lost Souls wäre S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #853376 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2011 11:02 Relax
lujad Zu der Show auf der Movie Switch Bühne sag ich mal lieber nichts, was das ganze mit Halloween zu tun hat ist mir noch nicht ganz klar geworden; hätte man sich lieber sparen können.


Wieso, gruseliger geht es kaum S


Btw: The Forgotten fand ich gut, jedoch fehlt eine Moderation am Anfang und der konsequente Einsatz der Effekt-Tür, die früher im
Deathpital war. DP war auch klasse, der Rest war Standard und sehr ausbaufähig
Und um den neuen Soundtrack zu zitieren: "The Number 1 is back"- Noch lange nicht. Hier zeigt Walibi Holland zumindest bei den
Mazes, dem guten und schlüssigen Einsatz von Technik (z.B. Fenster-Monitore) und der Q-Line-Gestaltung (Fun-House- Chucky,
Hupfdohlen und Bar) wie es geht. Der Parksoul-Award gehört noch nicht zurück nach Bottrop.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #853525 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2011 09:38 Relax
Bubu Obwohl ich mal wieder für die Battle of Lost Souls wäre S

Fänd ich deutlich ansprechender als das, was da momentan läuft. S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #853621 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 11:08 Relax
crazyx
@Sieghexe, unbekannterweise: Warst Du das auf dem Tisch mit der Kombizange? Falls ja: Danke für den einzigen wirklichen kleinen Schock in dem großen Maze. Falls nein: Grüße an die Kollegin... S


Jup, Fr. Dr. mit der Kombizange bin ich und danke, ich hab ich gern gemacht. S Aber der Tisch ist ein Zahnarztstuhl. S
Dieses Jahr gehen sehr viele "Schockmomente" bei Männern auf mein Konto. *gg* S
My life is a roller coaster, and I love it!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #853649 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 23:18 Relax
Ich wusste gar nicht, dass das HHF noch bis zum 06.11.2011 geht (kam heute im Radio). Dann ist diese Saison ja relativ lang. Aber das Wetter ist ja auch einmalig.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #853666 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2011 11:05 Relax
Jup, und die Mazes machen ab heute die restlichen drei Tage immer um 16Uhr auf.

S
My life is a roller coaster, and I love it!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #853857 Verfasst am Samstag, 05. November 2011 10:48 Relax
Ich fasse mich mal kurz mit dem Feedback von meinem Besuch gestern: Lieber Movie Park, bitte auf dem Niveau von "The Forgotten" nächstes Jahr weiter machen! Das Maze hat mich sehr überrascht und konnte überzeugen. Besonders die Glasscheiben hab uns alle voll erwischt. Ein paar mehr von diesn lauten Effekten und es wäre meiner Meinung nach pefekt!

Achja und danke Katrin für den, ich nenne es mal "Herre-Schocker"! Auch definitiv eines meiner Highlights S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #853987 Verfasst am Montag, 07. November 2011 15:12 Relax
Donnerbalken
Achja und danke Katrin für den, ich nenne es mal "Herre-Schocker"! Auch definitiv eines meiner Highlights S .


Gern geschehen. S S
My life is a roller coaster, and I love it!
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #853990 Verfasst am Montag, 07. November 2011 15:57
Themenersteller
Relax
Mal so halb OT:
Und zwar suche ich ein Lied, was immer beim HHF lief. Geht in die Richtung wie Born of the Night von Midnight Syndicate. Nur war es relativ langsam. Instrument war ebenfalls ein Klavier. War so eine Melodie die sich mehrmals wiederholt hat. S
Der Melodieverlauf war so ca: .-* *- -_ *-. falls man damit was anfangen kann S

Mfg,
Tim
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #854008 Verfasst am Montag, 07. November 2011 20:33 Relax
Donnerbalken Ich fasse mich mal kurz mit dem Feedback von meinem Besuch gestern: Lieber Movie Park, bitte auf dem Niveau von "The Forgotten" nächstes Jahr weiter machen! Das Maze hat mich sehr überrascht und konnte überzeugen. Besonders die Glasscheiben hab uns alle voll erwischt. Ein paar mehr von diesn lauten Effekten und es wäre meiner Meinung nach pefekt!
.



Komisch! Ich empfand, besonders Samstag, "The Forgotten" als das doch schlechteste HHF-Maze dieses Jahr. Klar, die Scheiben waren echt gut, aber der Rest...im Spiegelraum 0 Timing, danach nur rumgeschleiche der Monster bis zum Ende im Nebelwald, wo so gut wie kein Monster war. Besser gesagt waren da alle an der Ausgangstür bzw. liefen draußen rum.

Ich fand den Baboo am Samstag um Einiges besser. Dort wurde ich wenigstens ein paar mal kalt erwischt, was in den anderen Mazes nirgendwo der Fall war. Gut, die Musik war leiser als normal, aber das hat nicht gestört!
Der Rest war wie gewohnt mittelmaß. Ab 20Uhr oder so wurde der Circus komplett gesperrt, wieso weiß ich nicht. Weiß da jemand mehr?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #854012 Verfasst am Montag, 07. November 2011 21:27 Relax
-Tim- Mal so halb OT:
Und zwar suche ich ein Lied, was immer beim HHF lief. Geht in die Richtung wie Born of the Night von Midnight Syndicate. Nur war es relativ langsam. Instrument war ebenfalls ein Klavier. War so eine Melodie die sich mehrmals wiederholt hat. S
Der Melodieverlauf war so ca: .-* *- -_ *-. falls man damit was anfangen kann S

Mfg,
Tim


Villeicht der Themesong zum Film "Halloween" ?
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #854020 Verfasst am Montag, 07. November 2011 22:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2011 22:49
Themenersteller
Relax
Nein, der wars nicht S Ich wär froh, wenns so einfach wäre S Aber vom Tempo deutlich langsamer S

Zitat
Komisch! Ich empfand, besonders Samstag, "The Forgotten" als das doch schlechteste HHF-Maze dieses Jahr. Klar, die Scheiben waren echt gut, aber der Rest...im Spiegelraum 0 Timing, danach nur rumgeschleiche der Monster bis zum Ende im Nebelwald, wo so gut wie kein Monster war. Besser gesagt waren da alle an der Ausgangstür bzw. liefen draußen rum.


Also ich fand The Forgotten nach dem Deathpital am besten. Zumindest im Vergleich, wenn man "alleine" durchgegangen ist, entweder weil absolut niemand anstand, wie beim Deathpital Freitag oder bei The Forgotten meine Gruppe nicht dazu fähig war, durch den Spiegelraum zu laufen S Aber der Effekt im Spiegelraum wird glaub ich nicht getimed, sondern der wiederholt sich immer automatisch, wenn ich das richtig wahrgenommen habe.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #854043 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 10:03 Relax
Da siehst du mal Markus, wie unterschiedlich die Mazes immer bespielt werden. Den Club fand ich mit Abstand das schwächste Maze am Freitag. 0 Scares at all... Wohingegen es mich bei The Forgotten gleich 3 mal gut erwischt hat.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854046 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 10:47 Relax
Dass der Club gar nix kann, ist ja wohl mal Fakt. Bis auf drei Ausnahmen absolut unmotivierte, ja geradezu an ihrer Arbeit desinteressierte Scaractors. Ich würde da annährend die komplette Cast austauschen.
Excess all areas!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #854048 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 12:15 Relax
DelLagos Ab 20Uhr oder so wurde der Circus komplett gesperrt, wieso weiß ich nicht. Weiß da jemand mehr?


Hab gehört, dass ein Gast hingefallen/gestolpert ist und sich dabei sein Bein gebrochen hat.
My life is a roller coaster, and I love it!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #855485 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 01:12 Relax
Eine Frage mal zum Movie Park. Hat dieser eigentlich die Möglichkeit sich noch zu erweitern? Oder steht das in irgendeiner weise in Planung?
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #855523 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 17:08 Relax
Also von Seiten des Parks heißt es auf die Frage meistens, dass noch genug Platz vorhanden wäre. Ich mein im Prinzip ist ja Wald und Freifläche drum herum. Allerdings ist beim Movie Park ja auch immer die rechtliche Lage mit einem Anwohner sehr problematisch.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #855526 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 18:45 Relax
Im Park ist mehr als genug Platz vorhanden um den Park zu erweitern. Dazu muss er nicht in der Fläche erweitert werden. Solange der Park ein Sommerpark bleibt ist doch alles vorhanden was man so braucht.

Gruß,
Stefan
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #855534 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 22:53 Relax
Platz dürfte wirklich genug vorhanden sein. Wenn man mal an die Studios denkt, die eigentlich - bis auf das "tote Hospital", da bleibt die Innenreinrichtung wahrscheinlich das ganze Jahr eingebaut - z.Zt. ungenutzt sind. Smilie :282: - soundmachine - 500568 Zugriffe

Aber es war ja lange so, dass der Park lieber alte Fahrgeschäfte durch neue Attraktionen ersetzt hat und somit die Fläche/Größe des Parks immer gleich geblieben ist. Die Ecke um MPExpress (zumal da irgendwie kein richter Themenbereich erkennbar ist) wäre m.M. noch stark ausbau- und erweiterungsfähig.

Eine Idee hätte ich ja:
Wenn man MPExpress nun doch dem Bereich "Wilder Westen" zuordnen will, könnte man die Bahn einfach in Brauntönen umlackieren und die Station sowie Umgebung schön thematisieren. Wird nie passieren, aber macht sich besser als eine nicht wirklich in den Bereich gehörende Bahn.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #855535 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 23:05 Relax
Soweit ich weiß gehört MP Xpress zum Santa Monica Pier. Zumindestens läuft in der Station auch die Beach Boys Musik. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #855552 Verfasst am Samstag, 26. November 2011 14:37 Relax
Dorian Platz dürfte wirklich genug vorhanden sein. Wenn man mal an die Studios denkt, die eigentlich - bis auf das "tote Hospital", da bleibt die Innenreinrichtung wahrscheinlich das ganze Jahr eingebaut - z.Zt. ungenutzt sind. Smilie :282: - soundmachine - 500568 Zugriffe


Nur ein Studio ist ab und an mal leer. Dieses wird allerdings häufig für Filmaufnahmen vermietet und im Winter für die Lagerung von Fahrgeschäftsteilen genutzt (siehe auch im Movie Park Blog).
Der Rest wird eigtl. dauerhaft genutzt. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 35, 36, 37
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag