Du brauchst doch einen Interferenzfilter vor dem Projektor der dann in der Brille wieder 'Rückgängig' gemacht wird. Mir ist nicht bekannt, das man das schon auf Softwareseite im Beamer machen kann.
Edit: Nachdem ich noch mal drüber nachgedacht habe, weiß ich was Du meinst. Wenn das zweite Bild nicht kommt, sehe ich halt zwar das Farblich eingeschränkte Bild, aber das Stört ohne Brille ja nicht. Nur mit Brille hätte ich ein Problem.
Evtl. weiß ich aber auch dann, was das Problem ist. Weil, in einen Raum war das Bild EXTREM Unscharf. Ich vermute, man setzt hier bei Disney auch auf Doppelbelichtung. Und wahrscheinlich ist ein Beamer komplett verstellt. Kann mir vorstellen, das das bei 3D noch Extremer ist. Und darum hat man evtl. lieber komplett drauf verzichtet.
Bei reiner Filmprojektion mag das gelten, bei allen anderen Lichtquellen (Lampen, normale Monitore, angeleuchtete Kulissen) werde ich kirre. Und davon haben Ratatouille und Star Tours genug.
Ok, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Dafür kosten die Brillen weit aus mehr (ich habe was von 15 EUR für die Günstigen und 25 für die Teuren gehört).
Bei einer Silberleinwand ist man über den Daumen gepeilt bei 1000€/qm. Ich weiß nicht wieviel Projektionsfläche Ratatouille hat, aber ich denke da ist man in der Gesamtinvestition mit dem Dolby System am Ende immernoch günstiger unterwegs.
Evtl. weiß ich aber auch dann, was das Problem ist. Weil, in einen Raum war das Bild EXTREM Unscharf. Ich vermute, man setzt hier bei Disney auch auf Doppelbelichtung. Und wahrscheinlich ist ein Beamer komplett verstellt. Kann mir vorstellen, das das bei 3D noch Extremer ist. Und darum hat man evtl. lieber komplett drauf verzichtet.
Das hätte ich auch vermutet. Könnte man durch ein automatisches Edge Blending System verhindern. Aber das kostet auch wieder.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type