Die Bremsen im First Drop sind aber kein Blockbereich, von daher ist die Frage schon nicht ganz unberechtigt. Der Zug hätte da theoretisch gar nicht sein dürfen wenn der vorausfahrende Zug in der Blockbremse steht. Ein Block ist ja erst frei wenn der Zug die Bremse komplett durchfahren hat, oder?
Außer du spielst darauf an, dass der Zug im First Drop gebremst wurde. Aber auch hier stellt sich mir die Frage ob die Anlage das tun würde. Trims sind ja nur auf Geschwindigkeit eingestellt.
Abgesehen davon würde ich aufgefahren ausschließen. Die Züge sehen nicht beschädigt aus und in den Pressemitteilungen wäre das bestimmt erwähnt worden.
Wäre es möglich, dass der Zug erst gar nicht in die Bremse einfahren konnte und deswegen zurückgerollt ist? Blockbremsen sind ja mechanische Bremsen, sprich wenn diese „zu“ ist, dann sollte der andere Zug erst gar nicht in die geschlossene Bremse kommen, oder?
Wenn ich das im gesamten Internet richtig verfollge sind die Trim-Bremsen im Drop um den Zug geplant dort stecken bleiben zu lassen - also im Valleying als zusätzlicher Evakuierungs-Blockbereich. Die Bremsen wurden wohl ergänzt nachdem man einmal mit Hilfe der Feuerwehr von der Spitze des Lifthills evakuieren musste. Das eigentlich von Maurer angedachte Evakuierungssystem mit einer zweiten Kette, über die der Wagen den Lifthill wieder runter fahren kann wurde nicht genehmigt und musste vor der Eröffnung wieder ausgebaut werden.
Wäre es möglich, dass der Zug erst gar nicht in die Bremse einfahren konnte und deswegen zurückgerollt ist? Blockbremsen sind ja mechanische Bremsen, sprich wenn diese „zu“ ist, dann sollte der andere Zug erst gar nicht in die geschlossene Bremse kommen, oder?
Wenn die Bremse zu ist, dann wird der Zug bis zum Stillstand durch die an den Finnen/Bremsbacken angebrachten Reibbeläge gebremst und. Die Reibbremsen sind so konstruiert das die Bremse immer geschlossen ist und erst durch druck beaufschlagt geöffnet wird, das heißt die Bremse ist immer zu, und durch die Reibwerte der Beläge kann man das so einstellen das es kein - gegen die Wand knallen ist, sondern ein schnelles, "komfortableres" abbremsen bis zum Stillstand (das ist der unterschied zu Magnetbremsen, die können nichts halten, nur Verzögern).
Ich hab mir jetzt ein paar Fotos und POVs angesehen, wo sind im First Drop bremsen?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type