Im Rahmen der Dreharbeiten von mov(e)motions sind einige FKFler gestern in den Genuss der beiden Bahnen gekommen. Beide Anlagen passen sehr gut nach Tripsdrill und deren Publikum.
Hals über Kopf hat mir sehr gut gefallen und macht einfach nur Spaß. Es ist keine High-Thrill Maschine, hat mit der Helix aber dennoch auch eine sehr intensive Stelle. Somit ist es eine Bahn, die trotz Inversionen trotzdem ein breiteres Publikum ansprechen wird. Das finde ich sehr gut. Die Fahrt ist sehr harmonisch und fährt sich sehr weich. Ein paar leichte Vibrationen sind zu vernehmen, stören aber keineswegs. Besonders viel Spaß hat man in der Front Row. Die Floater Airtime kam allerdings nicht so wirklich zur Geltung, wie ich finde. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden von mir sein.
Auch Volldampf macht Spaß und fährt sich sehr ruhig und geschmeidig. Auf den ersten Metern nach der Station ist sie für eine Familienbahn sehr rasant unterwegs und man kann auch ein leichtes Abheben spüren.
Die Interaktion der beiden Bahnen ist auch sehr gut gelungen und die beiden Züge kommen sich an manchen Stellen schon sehr nahe. Es kommt natürlich auch auf das Timing der Dispatches an. Wenn nächstes Jahr die Stationen fertiggestellt werden und die Vegetation voranschreitet, wird das eine runde Sache
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Hatte auch das Vergnügen gestern an den Dreharbeiten von mov(e)motions teilnehmen zu dürfen. Mir gefallen die beiden Achterbahnen auch sehr gut. Bei Hals-über-Kopf finde ich aber ehrlich gesagt das Zugende besser. Hier wird man richtig schön durch die Fahrelemente gezogen. Tripsdrill hat sich da zwei richtige schöne Schmuckstücke in den Park gesetzt.
Sofern jetzt nicht ein gewisser Park im Rheinland noch nachzieht, sind die beiden Achterbahnen auf jeden Fall das Highlight des Jahres 2020
In letzter Zeit wurden extrem viele Videos zur Presseöffnung am 23.6 online gestellt. Ich war für onride.de als Pressevertreter vor Ort und habe einen klassischen bebilderten Textbericht erstellt.
Heute war ich nochmal im Park. Während ja das Urteil der ganzen Freizeitparksfans sehr possitiv ausfällt, war es heute unter anderem spannend zu sehen wie die normalen Parkgäste die beiden Bahnen so annehmen. Schön zu sehen dabei war vorallem, dass die ganzen kleinen Kids ab 120cm (bzw. ca. 6 Jahren) gerade Hals-über-Kopf gesüchtet haben bis zum geht nicht mehr. Sehr viele Besucher haben sich gleich wieder angestellt. Von daher hat der Park alles richtig gemacht und sich eine tolle familientaugliche Thrillmaschine in den Park gesetzt, die Groß und Klein gleichermaßen begeistert.
Übrigens hat sich heute auch Patrick Marx (Projektleiter Europapark u.a. für Umbau der Eurosat) im Park blicken lassen. Er hat Hals-über-Kopf intensiv zusammen mit der Familie Fischer getestet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass er mal seinem Chef überzeugt mal so etwas thrilligeres in den EP zu setzen
Hals über Kopf ist eine absolute Spaßmaschine. Die Bahn rennt vor allem vorne richtig geil. Ich war lange nicht mehr so positiv von einer neuen Bahn überrascht. Auch viele andere Parkgäste waren begeistert am lachen und haben sich direkt zu Mehrfachfahrten angestellt.
Volldampf finde ich auch gelungen und gut integriert. Da kommen täglich neue Dekoelemente dazu. Heute wurden im Umfeld alte Signale und Eisenbahnschilder aufgestellt.
Ich bin mal gespannt wie das dann alles fertig aussieht, vorallem mit der Durchfahrt durch das geplante Wirtshaus.
Und erneut eine Baudoku. Dieses Mal aber mit einer stattlichen Länge von fast 30 Minuten.
Eine richtig tolle Doku! Wenn ich diesen Bericht mit jenen der Privatsender vergleiche muss ich sagen: Gerne mehr davon ARD und ZDF!
Edit: Bei 0:24 ist übrigens der Near-Miss-Effekt zu sehen, den ich in meinem Bericht erwähnte. Ich wünsche jedem das Glück mal in einem der beiden Züge zu sitzen!
Super sympathisch und authentisch! Solche Reportage liebe ich ja! Und Tripsdrill bzw. die Gegend drum herum scheint gut für kleine Achterbahn-Enthusiasten jeden Alters zu sein
Und was hängt da links im Bild...?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Konnte gestern beide Bahnen fahren und bin wirklich überzeugt! Die neuen Suspended Thrill Coaster haben sehr großes Potenzial! Diese Freiheit aufgrund der Beckenbügel ist enorm. Die Airtime und Sanftheit der Strecke sowie der Ablauf der Elemente bei richtig guter Geschwindigkeit haben für einen wunderbaren "Flow" gesorgt. Vorne und hinten waren das für mich ganz andere Erlebnisse, wodurch der Wunsch nach Wiederholungsfahrten gesteigert wurde. Die Station (in der noch fleißig gearbeitet wurde gestern - auch während des Betriebs) sieht wunderbar aus und sie ist auch richtig, richtig hoch geraten.
Ich hatte bei Volldampfs Spike zuerst nicht gemerkt, dass das Storchennest nicht echt ist
Auch die Vegetation und künstlichen Steine passen sich perfekt ein. Dass man hier komplett ohne Netzte (oder Metalldetektor ) über die Wege 'fliegt' tut zu dem überaus positivem Gesamterlebnis ihr übriges.
Nach der Schlussbremse wurde in der Kurve zurück zur Station sogar noch ein wenig Thematisierung hinzugefügt (passend zur hinter dem Thema stehenden Geschichte).
Aber ...
Ab der 3. Reihe rappelt diese neue Bahn schon recht ordentlich. Weit weg von unangenehm, aber doch merklich und für meine Begleitung (ohne große Achterbahn-Erfahrung) ein Grund, nicht mehr hinten fahren zu wollen.
Nichtsdestotrotz eine prima (Doppel-)Anlage, die hervorragend in den Park passt und einen ohnehin lohnenden Besuch in Tripsdrill noch lohnender macht!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Danke für die neuen Eindrücke. Letztes Jahr war da alles noch Baustelle, was dem Coaster aber nicht schlechter gemacht hat. Ich finde auch, das wir hier zwei wirklich Tollen Bahnen bekommen haben.
Das Schreit ja förmlich danach, das Onride mal wieder Tripsdrill / Schwabenpark / ... als WE Event anbietet.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type