Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein RCT3-Review Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #102842 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 16:53 Relax
Hallo zusammen

Also hier mal mein Review zu RCT3:
Das Spiel überzeugt mich, nach meinen ganz persönlichen Vorstellungen, in keinster Weise.

Die 3D-Grafik ist natürlich schon interessant, aber die Detailgenauigkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig. Die "eckigen" Schienen zB. in Kurvenfahrten sind schrecklich anzuschauen.
Alle anderen Kritikpunkte die von meinen Vorrednern schön genannt wurden, möchte ich mich ebenfalls anschließen.

Mag ja sein das man RCT3 nicht mit "NoLimits" vergleichen kann, aber sorry, das sieht alles in einem aus wie "gewollt aber nicht gekonnt".
Aber wer weiss, vieleicht gibt es ja bald einige "Add-On's" mit Verbesserungen in der Grafik und nicht mit neuen Attraktionen. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #102843 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 17:00 Relax
coasterflyer Dazu, dass die Grafik von Rct3 schlecht sein soll:
Wenn Rct3 immernoch in 2D Grafik wäre, würde sich sicherlich jeder beschweren, dass es einfach keine wirklichen Neuerungen gäbe.
Jetzt wo die Entwickler den Schritt zu 3D gewagt haben sagen wieder alle:
"Des hätte aber besser sein können! Ich will 2D Grafik! Viel besser!"


Coasterflyer


Das soll nicht bedeuten, dass die Grafik so toll ist!
Ist nur eine Anmerkung! S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #104094 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 15:00 Relax
Hatte die letzten Tage noch nicht so viel Zeit, das Spiel zu testen, das wird sich jetzt am Wochenende aber ändern.

Eine Sache, die mich mit am meisten stört sind die fehlerhaften und viel zu schnellen Fahrabläufe der meisten Flatrides. Zu schnell laufen z.B. dieser Totenkopfkettenflieger (da sieht man die Gondeln kaum), das Round-Up, die Enterprise, der Condor (ist aber noch vertretbar) und auch der Top Scan ist ultraschnell unterwegs...
Der Abschuss ist der falsche Fahrablauf des Wellenfliegers. Mittelbau und "Drehteller" drehen in die gleiche Richtung, obwohl der Mittelbau genau entgegengesetzt laufen muss (gegen den Uhrzeigersinn). Dass an solchen Fehlern nichts geändert wird finde ich schade. Auch der Fahrablauf des Afterburners sollte irgendwie einstellbar sein. Es ist echt schrottig, dass die Gondel immer hin- und herdreht. Dann soll sie wenigstens mal 2 volle Drehungen in eine Richtung machen und dann in die andere, aber nicht dauernd beim Zurückschwingen die Drehrichtung ändern.

Ich warte schon richtig darauf, dass ein findiger Freak eine Möglichkeit entdeckt um Geschwindigkeit und Fahrablauf zu manipulieren. Irgendwo muss das doch verankert sein wie schnell und in welche Richtung sich die Rides drehen.

Richtig gelungen finde ich hingegen den Fahrablauf vom Top Spin. Den haben die echt sehr gut hinbekommen!

Die Coaster und das Theming konnte ich noch nicht so richtig austesten. Gibt es keine Wasserfontänen mehr beim Theming? Habe spontan noch keine gefunden. Das wäre ein weiterer Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Wasserflächen lassen sich damit nämlich immer schön aufpeppen. S


Greetz
Dancer
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #104191 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 17:33 Relax
In unserer gestrigen "GAMES-NIGHT" haben wir ausführlich das Spiel getestet.
Hier nun mein Fazit:

Geld ist zum Fenster rausgeworfen S

Ich habe mich tierisch darüber geärgert,daß man die Bedienung beim Bau einer Attraktion geändert hat.Ich blick da nicht mehr durch.
Das mit den Wasserfahrten ist schon erwähnt worden.
Haben die meiste Zeit eher über das Spiel gelacht und uns auf die Schenkel geklopft.(Die Peeps schreien ja schon im Lifthill S ).
Nach cirka 2 Stunden haben wir dann auf RCT 2 umgeschwenkt und bis in den frühen Morgen dort weiter gespielt.
Das Spiel hat weningstens noch den Suchtfaktor 100% und macht auch jetzt noch immer Spaß,trotz 2D!!!

Meine Punkte 1/5

1 Punkt deshalb,weil es im Grunde eine tolle Idee war,das Spiel auf 3D zu trimmen,aber leider in die Hose gegangen!!!
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #104530 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 18:10
Themenersteller
Relax
Ganz einfach:

RCT3 wurde kaputtge3Dt.

Ich habe mir ja nie 3D gewünscht, zumindest nicht im Hauptspiel. Zoo-Tycoon-artige Grafik wäre passend gewesen mit einer Möglichkeit des Umschaltens in den 3D-Mode.
Hier kommt das Kassengift...
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #104533 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 18:19 Relax
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen wie hoch man die Strecke der "Splash Boote" bauen kann?!
Ziemlich Hoch.
Ist ganz witzig, allerdings braucht man ein paar RCT3 Tage bis man oben angekommen ist. Die verlorene Zeit holt man allerdings nach dem First Drop allemal auf S .

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #104534 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 18:19 Relax
Captain Harlock Ganz einfach:

RCT3 wurde kaputtge3Dt.

Ich habe mir ja nie 3D gewünscht, zumindest nicht im Hauptspiel. Zoo-Tycoon-artige Grafik wäre passend gewesen mit einer Möglichkeit des Umschaltens in den 3D-Mode.


Komm' in meine Arme Bruder, genau das wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten.....S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #104545 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 18:47 Relax
Die Besucher in RCT2 waren (sind) auch nicht die hellsten.

Matthias
adept999
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #104979 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 19:15 Relax
Mein Senf zum Patch:

weniger Flimmern von Wänden und bessere Performance auf meinem alten PC - bei mir lief nun auf Athlon XP 1800 + und GF4-Ti alles flüssiger und schneller bei passablen Einstellungen, solange der Park nicht zu groß war.

Der Kritik vieler an diesem Spiel kann ich nur zustimmen und kann noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen: ein Lift muss immer mit Kette betrieben oder aus der Station heraus geschossen werden. Lift in Kurve = unmöglich, woraus folgt, dass so ziemlich jede interessante portable Stahlachterbahn nicht nachbaubar ist, was mich kräftig an***zt. Es lassen sich wohl auch nur Objekte aus dem kreieren, was schon von Atari mitgeliefert wurde. Das importieren aus RCT1, RCT2 oder 3D-Programmen bzw. das Erschaffen von völlig neuen Objekten ist nach meinem Erkenntnisstand nicht möglich.


Dennoch bin ich von diesem Spiel positiv überrascht, weil ich dachte, es würde noch viel schlechter werden, als es ist und die Flatrides sind ja ganz spaßig, auch unter dem Aspekt, dass man ihnen beliebig Musik zuweisen kann. Ein Highlight sind gewiss auch die Wildwasserbahnfahrten.



Wer sich mal anschauen will, was mit dem Theming möglich ist, lade sich folgende Videos runter:


meyee.net escape.wmv
meyee.net cheyenne.wmv



Mein Tipp: kaufen und die Parks und Achterbahnen anderer runterladen, die Lust dazu haben, sich bei der Erschaffung ihrer Kreationen ein Bein auszureißen, nur um uns ein Einzigartiges Theming zum Download anzubieten...


in diesem Sinne
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #104994 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 20:39 Relax
adept999
Der Kritik vieler an diesem Spiel kann ich nur zustimmen und kann noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen: ein Lift muss immer mit Kette betrieben oder aus der Station heraus geschossen werden. Lift in Kurve = unmöglich, woraus folgt, dass so ziemlich jede interessante portable Stahlachterbahn nicht nachbaubar ist, was mich kräftig an***zt.

(...)

Mein Tipp: kaufen und die Parks und Achterbahnen anderer runterladen, die Lust dazu haben, sich bei der Erschaffung ihrer Kreationen ein Bein auszureißen, nur um uns ein Einzigartiges Theming zum Download anzubieten...


Zu Punkt 1:

Du kannst einen kurvigen Lifthill bauen in dem Du die Lifthill Kette in der Kurve weglässt.

Zu Punkt 2:

Stimmt schon, allerdings macht es noch viel mehr Spaß, sich seine eigenen gethemten Bahnen/Parks zu bauen und nacher einfach stolz auf sich zu sein. Siehe HIER S .

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #105053 Verfasst am Dienstag, 16. November 2004 23:18 Relax
Mir gefällt RCT3 gut! Viele Bugs hab ich bisher noch nicht ertragen müssen, auch wenn ich noch nicht sehr lange gespielt habe. Auch wenn die Onride Cam etwas "heftig" ist, so finde ich ist schon allein der äußere Anblick einer schönen Bahn einfach umwerfend, und das Mitfahren sollte man als Dreingabe sehen und nicht als wesentlicher bestandteil finde ich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag