Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Technische Störung bei Talocan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061715 Verfasst am Donnerstag, 01. August 2024 10:40 Relax
Würde sich ja anbieten wenn das alles gerade derart abgebaut ist. Einmal Frischzelkenkur und so… ?

Ich hoffe natürlich dass das bis zum Wintertreffen gerichtet ist, weil ich das Teil wirklich sehr mag und im Wintertraum gerne erleben würde. Sicherheit geht aber natürlich immer vor.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1061716 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. August 2024 11:06 1 gefällt das Relax
Maliboy
Du meinst, das man hier prophylaktisch auch mal auf Materialermüdung testet ?


Nee, nicht auf Materialermüdung, sondern auf Risse, die durch den entstandenen ausergewöhnlichen Kräfte, die so auch nicht bei Berechnung der Statik und des Materials vorgesehen sind, entstanden sein könnten.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1061721 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. August 2024 12:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2024 12:55
1 gefällt das Relax
Wahrscheinlich weniger auf Ermüdung als auf Gewaltbruch-Ansätze durch die ungeplante Belastung.

Ps: Antwort auf den Beitrag von Maliboy. Von anderen vorher auch schon geschrieben, aber von mir zu spät gesehen…
Anorakpilot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1061793 Verfasst am Mittwoch, 07. August 2024 14:16 2 gefällt das Relax
Die Gondel war gestern vor Ort. Ob die zwischendurch weg war kann ich nicht beurteilen, aber das war ja ein ganz schönes Gefrickel beim letzten Mal, die da raus zu manövrieren. Das wäre doch sicher irgendwo im Netz aufgetaucht, falls da was passiert wäre. Die Arme, an denen die Gondel hängt, fehlten. Ob die Querstange noch irgendwo liegt, konnte ich nicht erkennen. Sah auch so aus, als wäre die sonstige Antriebsmechanik eingebaut, die Aufnahme der Arme war verpackt. Sonst sollte soweit alles vom eigentlichen Fahrgeschäft vor Ort sein. Bilder hab ich durch den Bretterzaun nicht gemacht, das wäre sicher auch nicht im Sinne des Parks.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag