Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Taunus Wunderland Freizeitpark Deutschland 2024 Mondkatapult Achterbahn umgesetzter Mack Powered Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Gobbis Express @ Taunus Wunderland Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1061316 Verfasst am Freitag, 12. Juli 2024 11:38 1 gefällt das Relax
Eröffnung ist morgen!

Taunus Wunderland (Facebook) Morgen große Eröffnung von Hessens längster Achterbahn - Samstag um 13:30 Uhr!🎢😍

Juhuuu, es ist soweit! Macht Euch bereit, denn morgen eröffnen wir feierlich unseren neuen „Gobbi Express“ in Aryas Drachenschlucht. 🎉
Seid dabei, wenn wir um 13.30 Uhr gemeinsam mit Euch das rote Band durchschneiden und es pünktlich zum Start der Sommerferien heißt „Bahn frei“ für Hessens längste Achterbahn - sooo aufregend!

Sichert Euch jetzt schnell einen Platz für eine der ersten Fahrten mit dem „Gobbi Express“ und erlebt einen unvergesslichen Tag bei uns im Taunus Wunderland!☀️

Wir platzen fast vor Freude und die ganze Taunus Wunderland Familie freut sich riesig auf morgen und auf Euch!

Zu den Tickets:
tickets.taunuswunderland.de preorderpage

#taunuswunderland #neueachterbahn #eröffnung #gobbiexpress #achterbahn #coaster #attraktion #mackrides

Quelle: Taunus Wunderland (Facebook)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1061335 Verfasst am Samstag, 13. Juli 2024 22:16 Relax
Fährt seit heute:


FB


Onride
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1061339 Verfasst am Samstag, 13. Juli 2024 23:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2024 23:49
2 gefällt das Relax
Ich war heute mit dem FKF bei der Eröffnung des Gobbi Express in Aryas Drachenschlucht.


Um 13 Uhr sammelten sich die Muckel am Zugang zum neuen Themenbereich um die wartenden Besucher Willkommen zu heißen.


Dann wurde das Tor geöffnet und jeder konnte sich kostenlos ein Getränk und eine Tüte Popcorn abholen. Oder halt wie ich ohne Umwege direkt zum Eingang des Gobbi Express eilen, um möglichst weit vorne in der Schlange zu stehen. S Die feierliche Eröffnung der Achterbahn war für 13:30 Uhr angesetzt.


Bis dahin fanden noch Testfahrten statt, ehe der Zug über dem Beginn der Warteschlange geparkt wurde.



Perfekt für einen Blick unter die Haube des alten Space-Center-Zuges. S



Schließlich trat Sven Gerich vor die Mikros.


Der ehemalige Oberbürgermeister von Wiesbaden ist seit vergangenem Jahr für den Bereich Businesskunden im Taunus Wunderland verantwortlich und übernahm die Eröffnungsrede. Dabei blickte er kurz auf die Herausforderungen beim Bau der neuen Achterbahn zurück und dankte allen, die daran mitgewirkt haben, dass die Eröffnung am heutigen Tag stattfinden konnte.


Darunter natürlich auch die Familie Barth, die das Taunus Wunderland seit 1998 Schritt für Schritt weiterentwickelt hat.



Auch der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Sandro Zehner sprach noch ein paar Worte...



dann durchschnitt er endlich zusammen mit den Barths das rote Band.



Für den ersten Zug hat es bei mir leider knapp nicht gereicht, aber im zweiten saß ich dann drin.



Auch, weil an den Enden nicht ganz klar wurde, welches Gate zu welcher Reihe gehört. Ein paar Hilfslinien am Boden wären schön.



Die Fahrt beginnt mit einer sehr gemächlichen ersten Runde.



Mit entsprechender Hangtime in den Helices.



Auch die zweite Runde bleibt langsam. Erst in der Finalkurve wird beschleunigt für eine flotte dritte Runde.



Die macht dann auch richtig Spaß.



Vor allem in der Kurve da hinten wird man so richtig zur Seite geworfen.


Also eine langsame Runde lasse ich mir ja noch gefallen, aber die zweite zieht sich dann doch etwas. Hier dürfte man gerne schon etwas mehr an Tempo zulegen. Dass sie 20 Jahre lang eingemottet war, merkt man der Bahn tatsächlich nicht an. Natürlich gleitet sie nicht butterweich dahin, aber es handelt sich eben noch um einen der rustikalen Powered Coaster von Mack.


Optisch macht das Plateau mit dem Stationsgebäude schon einiges her.



In der eigentlichen Drachenschlucht liegt aber noch einiges an Arbeit vor dem Park.



Der Gringotts-Drache ist wohl gestern Abend erst gelandet. Deswegen hat er noch ein paar Narben und kann bislang kein Feuer speien.



Auch Baumberts Wasserspielplatz braucht noch etwas Feinschliff. In ein paar Wochen soll aber auch dieser an den Start gehen.


Gobbis Energiefabrik als dritte Neuheit wäre zwar theoretisch schon fahrbereit, es fehlt aber neben der Betriebserlaubnis auch noch die komplette Zuwegung. Das interaktive Indoor-Rundfahrgeschäft wird daher wohl als letztes eröffnet werden. Etwas unschön ist auch das Eventzelt am Rande des Platzes zur Straße hin. Das soll auf lange Sicht aber auch einem festen Gebäude weichen, in welches dann auch ein Restaurant für Aryas Drachenschlucht integriert werden könnte.


Bis dahin wurde vorerst mal ein provisorischer Süßigkeiten-Stand aufgebaut.


Lange Rede, kurzer Sinn: Eine tolle Erweiterung für das Taunus Wunderland. Die neuen Bereiche sind richtig schön geworden und auch im Bestand hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Ich bin sehr gespannt, wie die Drachenschlucht im fertigen Zustand aussehen wird und was man für die nächsten Jahre noch alles in Petto hat.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1061340 Verfasst am Samstag, 13. Juli 2024 23:58 Relax
Schaut nach viel Potential aus!

Danke für diesen mega flotten Bericht! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406054 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1061342 Verfasst am Sonntag, 14. Juli 2024 00:04 Relax
Danke für den Einblick in den neuen Bereich. Sieht echt gut aus und von der alten Space Center Bahn ist nicht mehr viel zu sehen.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1061344 Verfasst am Sonntag, 14. Juli 2024 11:57 Relax
Sind die rechteckigen Stützen die alten und die Rundrohrstützen neu produzierte um die Bahn geländetauglich zu machen?
fnööt
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1061345 Verfasst am Sonntag, 14. Juli 2024 12:15 Relax
Wenn ich mir alte Bilder aus dem Space Center ansehe, würde ich sagen, ja.
Irgendwer aus der Gruppe meinte zwar, die Stützen seien allesamt original, aber das passt definitiv nicht.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1061358 Verfasst am Dienstag, 16. Juli 2024 00:22 Relax
Hier mal ein Bericht über die Eröffnung

Hessenschau

Stichworte:
Bahn unter Zeitdruck gebaut, erst kurz vorher freigabe, keine Nacharbeiten vor Eröffnung mehr möglich.

Park wir weiter um Fahrgeschäfte und Achterbahnen wachsen

Park ist Otto Barth sen. sein Baby. Sammelt Achterbahnen,
Verweildauer im Park verlängern bis zum 2 Tageserlebniss.

Botschaft kommt bei den kleinsten an: Sie sind die längste Achterbahn in Hessen gefahren (Die Geschwindigkeit reicht den kleinen, bzw. spielt eine untergeordnete Rolle).
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1061571 Verfasst am Freitag, 26. Juli 2024 17:13 1 gefällt das Relax
Zitat Verweildauer im Park verlängern bis zum 2 Tageserlebniss.


Dafür müsste dann aber noch viel gebaut werden. Ich war zwar in der Vergangenheit auch immer von Anfang bis Ende im Park aber zwei Tage... S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1062106 Verfasst am Freitag, 16. August 2024 15:18 1 gefällt das Relax
Man konnte es vielleicht hoffen oder ahnen, aber nach 4 Wochen Betriebszeit ist auch der Betreiber zu der
Feststellung gekommen, das man in Punkto Geschwindigkeit noch eine Schippe drauflegen kann.

FB TWL

Jedenfalls ist man seit heute bei 2 Runden jetzt wohl schneller unterwegs als als vorher. Welche das sind wurde allerdings nicht
gesagt.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1062225 Verfasst am Dienstag, 20. August 2024 10:36 2 gefällt das Relax
Bei Runde 2 & 3 ist man flotter unterwegs! S

Ich konnte mir den Bereich letzte Woche auch mal anschauen und muss sagen, der Park entwickelt sich absolut in die richtige Richtung. Die Thematisierung wird hochwertiger und man merkt, dass da viel Herzblut reinfließt.
Der Gobbi Express ist ein netter Powered Coaster vom alten Schlag, dem man das Alter aufgrund des Bankings anmerkt, sonst aber tiptop in Schuss ist. Spaß haben die Kids hier auf jeden Fall, gerade durch die 3 Runden und die lange Fahrstrecke.

Der Milanflug ist eine nette Idee, für mich persönlich durch den Bügel aber recht unbequem. Das selbe hatte ich auch 2 Tage später bei Looping Alois im Skyline Park...
Gobbis Energiefabrik, der Musikexpress, hat mehr Dampf unter der Haube als ich dachte. Steht zwar noch etwas nackt da (Projektionen folgen noch), macht aber Spaß.

Bin gespannt wie es ausschaut, wenn der Bereich zu 100% fertig ist. Ein Wasserspielplatz, Merch-Store und Gastronomie folgen ja auch noch. S
Mein kurzes Video dazu lass ich auch einfach mal da:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1062793 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2024 08:24 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag