Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2024-04-26 Voltron Achterbahn Mack Stryker Coaster und neuer Themenbereich Kroatien
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1060550 Verfasst am Montag, 10. Juni 2024 18:13 Relax
Das Making-Of wäre noch sehenswerter, wenn Youtube nicht alle 3 Minuten zwei Werbespots einstreuen würde.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1060551 Verfasst am Montag, 10. Juni 2024 18:35 Relax
Also YT ist daran nicht schuld, als Kanalbesitzer kann man selber festlegen wo man die Werbung in den Videos haben möchte und in welcher Anzahl, der Sender möchte halt viel Geld damit verdienen S Wenn man allerdings es Automatisch festlegt dann kommt es irgendwohin. Das kann man alles steuern wenn man will.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1060602 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2024 17:49 Relax
JPeschel
alex_b82 Laufruhe super


Reden wir hier von derselben Achterbahn? Auf den Außensitzen rappelt die doch mehr, als ich von einem so neuen Produkt erwartet hätte. Weit weg von unfahrbar, aber halt auch von smooth.

Das Layout ist sehr organisch und reiht nicht nur Figuren aneinander. Eigentlich gibt es nur an zwei Stellen Verbesserungspotenzial. Der Stall war nicht wirklich Zero-G, sondern mit leichter Hangtime. Und der Double-Up in die Blockbremse setzt den Zug etwas unsanft auf.

Der Drehteller ist Geschmackssache, ich selber bin kein Freund solcher Unterbrechungen.

Bei Achterbahnen gehen die Vorlieben ja immer auseinander, und bei mir ist es sogar tagesformabhängig. Ich verstehe Leute, für die Voltron nicht die glasklare Nummer 1 im Park ist.

Jochen


So ich war letzte Woche wieder in dem Park und bin mit Voltron erneut 2 Mal gefahren.

Zuerst mal Reihe 3 Zug unbekannt. Da war die Laufruhe alles andere als gut, hatten beide leichte Kopfschmerzen danach, die Effekt Schiene war auch außer Betrieb. Am Tag drauf noch eine Fahrt, Effekt Schiene war wieder in Betrieb und endlich mal die Reihe 1 erwischt. Da war die Laufruhe im Zug 1 deutlich besser und deutlich angenehmer, man merkt auf jeden Fall schon eine Unruhe.

Im Vergleich zu Silver Star mit dem alter, fährt Voltron echt nicht ideal, bin gespannt ob sie das noch hinbekommen. Im Subjektiven Gefühl hat sich die Bahn seit April für mich verschlechtert. Also Super wurde ich jetzt nicht mehr in den Mund nehmen. Echt seltsam. Man merkt sie haben noch zu Kämpfen mit der Bahn, bei uns war auch eine Down Time.

Also für eine neue Bahn fährt sie sich nicht mehr gut, zumindestens nicht in dem Zug den ich erwischt habe.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1061429 Verfasst am Freitag, 19. Juli 2024 23:30 Relax
Habe die Bahn in den vergangenen Tagen ein paar Mal testen dürfen und bin hin- und hergerissen. Keine Frage: Das Layout und die Fahrfiguren sind super, die Bahn zieht ordentlich durch und die Airtime sucht ihresgleichen - irre, wie man da stellenweise aus dem Sitz gerissen wird. S Aber die (fehlende) Laufruhe finde ich für eine neue Anlage echt bedenklich. Speziell auf den Außenplätzen in der zweiten und dritten Reihe "ruckelt" die Bahn nach meinem Empfinden zu stark. Das fand ich echt grenzwertig! S Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das generell der Fall ist oder ob die Fahreigenschaften - wie bisweilen zu lesen ist - einzelnen Zügen zuzuschreiben sind.

Von der Gestaltung her hat mich die Bahn hingegen überzeugt. Speziell die große Halle mit den verschiedenen Effekten und Gimmicks fand ich beeindruckend. (Etwas überrascht hat mich übrigens, dass Nikola Tesla zwischenzeitlich von der Mitte der Halle an den Rand verschoben wurde. Da wirkt er etwas verloren. Hat das einen Grund?) Aber auch gestalterisch gibt es einen Wermutstropfen: Der Wendepunkt der Bahn ist - wie auch hier bereits vereinzelt angesprochen - ziemlich karg. Den offenen Blick auf die Wartungshalle und die umliegenden Verwaltungsgebäude finde ich persönlich schon störend. Der Vergleich zu einem Gewerbegebiet liegt hier in der Tat nahe. S Dabei könnte man relativ einfach Abhilfe schaffen, indem man zumindest den Drehteller komplett einhaust. Dadurch kämen auch die Lichteffekte besser zur Geltung.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1061431 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2024 00:32 Relax
nobson84 Etwas überrascht hat mich übrigens, dass Nikola Tesla zwischenzeitlich von der Mitte der Halle an den Rand verschoben wurde. Da wirkt er etwas verloren. Hat das einen Grund?


Vermutlich um Platz im Innenraum für die Party heute im kroatischen Themenbereich zu schaffen, hat mir eine Instagram-Story verraten.
fnööt
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061442 Verfasst am Samstag, 20. Juli 2024 07:58 Relax
Angeblich wohl wirklich nur einige Züge. Ich meine das wurde auch schon bestätigt. Man wollte wohl so viele Züge wie möglich direkt nutzen. 🤷

Da der Bereich aber doch ohnehin für 2025 die zweite Ausbaustufe bekommt (korrigiert mich gerne) könnten sie spätestens da die Züge richten und dann ist auch das dahin.

Selbst bin ich noch nicht gefahren, daher kann ich so nichts zu sagen. Etwas „rappeln“ gehört mMn auch dazu, besonders bei extremeren Bahnen, und gewiss mag das Auslegungssache sein was man nun darunter versteht. In der Tat scheint es aber bei gewissen Zügen hier richtig ungut zu sein und für eine neue Anlage finde ich das auch nicht gut was die Erzählungen angeht.

Vielleicht hätte man doch noch bis 2025 warten sollen, denn Effektschiene und der eine oder andere Launch hängen auch noch immer mal wieder? Oder es gehört dazu, weil ist ja eine neue Erfindung die getestet wird? 😉
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1061498 Verfasst am Montag, 22. Juli 2024 23:18 Relax
Abenteuer Leben - Kabel 1 Voltron Nevera: Wir testen die neue Achterbahn im Europa Park Rust

Reporter Tobi und Philine machen das große Achterbahn-Ranking. Kann die neueste Attraktion "Voltron Nevera" ihr Versprechen halten?

Quelle: Abenteuer Leben - Kabel 1

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1062013 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2024 21:58 1 gefällt das Relax
ntv Nach zehn Jahren des Wartens ist es 2024 endlich soweit: Der Europapark präsentiert eine neue Achterbahn. ntv-Reporter Torsten Knippertz konnte "Voltron" testen und Parkleiter Lukas Metzger erklärt, was die Attraktion so besonders macht.

Quelle: ntv

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1062072 Verfasst am Donnerstag, 15. August 2024 16:51 Relax
Die letzte, vor Voltron neu eröffnete Achterbahn im EP ist der Ba-a-a-Express. Das war 2016. Klar, das ist ein Kiddie und für die meisten eher uninteressant. Aber es ist schon traurig, dass sie nicht mal die grundlegendsten Fakten richtig auf die Reihe bekommen....
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1062476 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2024 18:19 Relax
Voltron hat im Vergleich zur Eröffnung und im Besuch Ende April deutlich an Fahrqualität eingebüßt.
Damalige angeschriebe Vibrationen konnte Ich nicht spüren, diese sind aktuell deutlich in allen Positionen spürbar.

Persönlich weit weg von unfahrbar, aber nicht so angenehm.

Positiv der Coaster ist keine Kapazitätsgurke. Die Massen werden sehr schnell abgefertigt.

NEU : ES DÜRFEN KEINE GEGENSTÄNDE IN DEN TASCHEN-/ HOSENTASCHEN SEIN !
Muss alles ins Schließfach.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1062495 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2024 08:00 Relax
PowerNagel NEU : ES DÜRFEN KEINE GEGENSTÄNDE IN DEN TASCHEN-/ HOSENTASCHEN SEIN !
Muss alles ins Schließfach.


Und wo steckt man die Schließfachkarten hin? S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1062499 Verfasst am Donnerstag, 29. August 2024 15:32 Relax
Die Karte macht anderen keinen Schaden.... deshalb Hosentaschen S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1062578 Verfasst am Sonntag, 01. September 2024 15:13 Relax
Man könnte ja auch einfach anstelle der Karten, Armbänder wie bei Fly machen S .
Generell aber Schade dass die Bahn immer noch nicht so schön zu fahren ist. Hoffentlich hat man die Züge bald alle eingestellt und die Tests fertig. Bei einer neuen Bahn erwarte ich schon einen gewissen "Fahrkomfort".
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1062579 Verfasst am Montag, 02. September 2024 07:59 1 gefällt das Relax
Klar könnte man die Armbänder wie bei F.L.Y. verwenden. Allerdings kosten die deutlich mehr als die Karten und im Phantasialand werden die bei jedem Umlauf manuell von einem Mitarbeiter gereinigt/desinfiziert, sprich abgewischt.

Keine Ahnung ob der EP die Karten auch bei jedem Umlauf reinigt. Falls ja, geht das aber auch deutlich einfacher als das bei den Armbändern der Fall ist.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1062580 Verfasst am Montag, 02. September 2024 08:13 3 gefällt das Relax
Wenn das Phantasialand das von Tag 1 an schafft, sollte man dies doch erst recht beim "besten Freizeitpark der Welt" erwarten können - egal welcher Aufwand oder vergleichsweise Minikosten... Aber gut - dass über eine ganze Saison hinweg offenbar manche Züge grottige Fahreigenschaften aufweisen und man es nicht für nötig erachtet das anzugehen, sollte man ebenfalls so nicht "beim besten Freizeitpark der Welt" erwarten... Aber am Ende ist es ja vielleicht gar nicht der "bes... S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1062582 Verfasst am Montag, 02. September 2024 08:16 1 gefällt das Relax
phantasiafreak92 Hoffentlich hat man die Züge bald alle eingestellt und die Tests fertig. Bei einer neuen Bahn erwarte ich schon einen gewissen "Fahrkomfort".


Als ob das eine Sache von ein paar Einstellungen und Stellschrauben wäre. Dann hätten sich seit der Eröffnung die Fahreigenschaften wohl eher verbessert. Das Gegenteil ist der Fall.

Aber Familie Mack hat ja schon den neuen Marketing-Sprech hierzu etabliert. "Auf den Außenplätzen ist das einfach eine noch rasantere und wilde Fahrt nur für die ganz Hartgesottenen..."

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1062584 Verfasst am Montag, 02. September 2024 10:39 Relax
Also Voltron lieber nicht (morgens) fahren, wenn man nicht den ganzen Tag über mit Kopfschmerzen durch den Park will?

Ich weiß nicht warum, aber bei meiner letzten Fahrt auf Karacho in Tripsdrill vor ein paar Wochen hat wirklich eine Fahrt gereicht und ich hatte 3 Stunden lang Kopfschmerzen durch die Vibrationen. Und die Vibrationen waren subjektiv nicht einmal sonderlich stark oder unangenehm. Merkte das erst danach. Das war früher nie so bei mir und ist mir da das erste Mal aufgefallen, dass ich anscheinend sehr empfindlich wurde.

Neugierig auf die Bahn bin ich natürlich schon extrem S
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1062585 Verfasst am Montag, 02. September 2024 11:07 Relax
Ist wie Saufen. Man merkt das schon anders als wie vor 20 Jahren. Also zumindest bei mir. 😂

Werde wohl erst nächstes Jahr mit fahren. Vielleicht rappelt es dann weniger. Finde es aber schon krass. Wenn so viele Leute was dazu sagen, dann wird was dran sein.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1062588 Verfasst am Montag, 02. September 2024 12:09 Relax
DJSonic Klar könnte man die Armbänder wie bei F.L.Y. verwenden. Allerdings kosten die deutlich mehr als die Karten und im Phantasialand werden die bei jedem Umlauf manuell von einem Mitarbeiter gereinigt/desinfiziert, sprich abgewischt.

Keine Ahnung ob der EP die Karten auch bei jedem Umlauf reinigt. Falls ja, geht das aber auch deutlich einfacher als das bei den Armbändern der Fall ist.


So wie im Energylandia wäre gut..... Armband kaufen (für kleines Geld) und jedes Schließfach benutzen.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1062589 Verfasst am Montag, 02. September 2024 12:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2024 12:55
Relax
Das ist doch eine ganz andere Art Schließfach. Das eine ist ein kurzfristiges Schließfach um für eine Achterbahnfahrt die Taschen komplett leerzuräumen und das andere eher ein Schließfach um Gegenstände abzulegen, damit man sie nicht die gesamte Zeit mit sich herumtragen muss. Ein Schließfach an der Achterbahn sollte gratis sein. Die Lösung im Phantasialand ist schon ziemlich gut.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1062590 Verfasst am Montag, 02. September 2024 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2024 13:31
Relax
Bei Hyperion Energylandia ist es wie bei Fly..... Metalldetektoren. Bei Voltron ist es noch durch Mitarbeiter (LED Licht) Hosentaschen kontrolliert.
Man muss alles einschließen, da ist das im Energylandia schneller gelöst. Sicher könnte man das auch (kostenlos) anbieten.

Fly Armbänder (die fummelig oder defekt sind) und Schließfächer hält immer auf.

Aber ein anderes Thema!!
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1062591 Verfasst am Montag, 02. September 2024 15:37 3 gefällt das Relax
Bin die Bahn am Wochenende 7x gefahren, hatte mal jede Reihe plus auch mal die Außenplätze und weiß ehrlich gesagt nicht, woher das kommt, dass die Anlage unfahrbar wäre.
Ja, auf den Außenplätzen hat man ein wenig mehr Gerappel, aber bei so einer intensiven Anlage kein Wunder. Zumal das Bauart-bedingt auch mit den Wing-Plätzen zu tun hat, selbiges gilt nämlich auch für Lost Gravity oder auch Dynamite. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass ich nicht einen der beschissenen Züge erwischt habe (Hab irgendwo was von Zug 5 gehört).

Mir macht die Bahn genau so viel Spaß wie bei Eröffnung. Geile Mischung aus hohen Kräften, tollen Überschlägen und brachialer Airtime bei richtig langer Fahrzeit.
Der Tesla in der Warteschlange geht jetzt leider total unter, wieso auch immer der nach dem Event nicht zurückgestellt wurde.
Insgesamt immer noch richtig geil! S
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #1062592 Verfasst am Montag, 02. September 2024 16:07 1 gefällt das Relax
Hatte gestern auch mehrere Fahrten. Ich fand es außen - im Gegensatz zu den inneren Sitzpositionen - schon unangenehm. Nicht so schlimm, dass ich auf weitere Fahrten verzichtet hätte, aber schon anders als das, was ich von einem nagelneuen Mack-Coaster erwarten würde, ob nun intensiv oder nicht.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #1062803 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. September 2024 15:57 Relax
Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, ob Voltron mit Brillenband gefahren werden darf!

Beste Grüße

Gruß
Daniel
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1062805 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2024 16:16 1 gefällt das Relax
Über die Info würde ich mich auch freuen. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag