Ich kann es garnicht mehr genau sagen wann der Blackout war. Bei mir kommt noch die Höhenangst hinzu, ich hab eh schon mit ziemlich großer Angst im Sitz gesessen, dann kam der Drop, wir waren natürlich total schnell unten, und ich bin der Meinung der Blackout kam direkt, als wir unten angekommen sind. Nicht im Drop, aber direkt danach.
Irgendwie ist das Ding ziemlich krank! ... aber auch ziemlich geil!
Wie schnell man einfach den Lift hochgezogen wird ist schon saugeil, aber der Drop und der Grey-out den ich hatte PLUS die geilen, schnellen Richtungswechsel im weiteren Verlauf ZUSÄTZLICH zu der Airtime machen den I305 zu einer Top-Achterbahn!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nach dem Trim Debakel dass wir 2010 dort erlebt haben war unser Besuch dieses Jahr ein absoluter Volltreffer.
Wir hatten den ganzen Tag maximal 10 Minuten Wartezeit und die neuen Schulterbügel sind wirklich super, bleibt zu hoffen das CP da mit Maverick nachzieht.
Neue Schulterbügel hin oder her.
Was hätte gegen die Verwendung von Schoßbügeln, wie bei den anderen Intamin Hypers gesprochen.
Mit Schulterbügeln auf einem Hypr/Megacoaster kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Aus Sicht eines Coasterfans sind Schoßbügel sicherlich die erste Wahl. Aus Sicht des Parks und der normalen Besucher nicht unbedingt:
Schulterbügel vermitteln dem normalen Fahrgast subjetiv mehr Sicherheit, somit trauen sich mehr Gäste, mit der Bahn zu fahren
Schulterbügel erlauben auch etwas fülligeren Personen die Mitfahrt
Schulterbügel lassen sich schneller abfertigen (zumindest, wenn zu dem Schoßbügel noch ein Gurt hinzukommt)
Gerade die wilden Umschwünge á la Maverick oder Intimidator 305 würden den Fahrgast bei Unaufmerksamkeit sehr stark hin- und herwerfen, daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Fahrfiguren überhaupt mit Schoßbügeln zugelassen wären
Schliesse mich Bruno an. Bei diesem Coaster finde ich persönlich die Softstraps als ideale Lösung. Diese heftigen Umschwünge möchte ich nicht mit normalen Schossbügeln und schon garnicht mit den harten Intamin-Schulterbügeln fahren.
Der Oberkörper bleibt mit den Softstraps da wo er sein soll, die Airtime ist für mich auch mit Straps geniessbar. Der Park hat bei der Bahn nach dem Umbau jetzt alles richtig gemacht, ich liebe das Teil und ist mein persönlicher coaster #1.
Natürlich sind die Umschwünge auch mit normalen Lapbars fahrbar. Die Verletzungsgefahr sollte dabei sogar noch wesentlich geringer sein als bei den harten Schulterbügeln wo man als unachtsamer Fahrgast jedes mal einige wirklich kräftige Schläge auf den Hals abbekommen hat. Ich kenne die Softstraps zwar noch nicht und bin mir auch sicher, dass sie eine deutliche Verbesserung gegenüber den alten Bügeln sind aber auf einen Mega bzw. Gigacoaster gehören nunmal einfach keine Schulterbügel!
[*]Gerade die wilden Umschwünge á la Maverick oder Intimidator 305 würden den Fahrgast bei Unaufmerksamkeit sehr stark hin- und herwerfen, daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Fahrfiguren überhaupt mit Schoßbügeln zugelassen wären[/list]
*sign
Da hab ich auch sehr starke Zweifel und die neuen Stoffbügel (wenn man es denn Überhaupt als Bügel bezeichnen kann) sind wirklich sehr angenehm da sie dem Oberkörper immer genau angepasst werden können.
Ich kann mich nur anschliessen, die softbügel sind echt ok. Man merkt sie kaum und man kann auch mit diesen bügeln die Hände noch oben halten Klar wäre ganz ohne schulterbügel noch besser, aber gerade der I 305 ist schon ne krasse Bahn, da ist es vom Sicherheitsgefühl für viele Fahrgäste mit den Schulterbügeln besser. Ich persönlich fand am Anfang Bahnen ohne Schulterbügel furchtbar, ganz schlimm war's bei Silverstar, einfach weil ich sowieso Angst hatte, und so ein "kleiner" Bügel kann doch niemals sicher sein
Jetzt sollte jede Bahn am besten Blue Fire Bügel haben
Die Bahn hat in diesem Jahr die Namensrechte für "Intimidator" verloren und heißt momentan "Project 305". Ab dem nächsten Jahr läuft die Bahn dann unter dem Namen "Pantherian".
Der Park hat dies vor einigen Tagen mit einem Video angekündigt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type