Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2025: Kingda Ka @ Six Flags Great Adventure (USA) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Autor Nachricht
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #1064395 Verfasst am Freitag, 15. November 2024 16:43 Relax
War Sonntag im Park um Kingda Ka meine letze "Ehre" zu erweisen.
Wartezeiten lagen bei über 150 minuten weswegen es bei einer Abschiedsfahrt blieb. Wahnsinn, welches Pensum die Mitarbeitenden an dem Tag hingelegt haben. Die Züge wurden Ratzfatz be und entladen um die Schlange so gering wie möglich zu halten.
Trotzdem irgendwie Schade dass es keine würdige verabschiedung für die Fans gab.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064396 Smartphone verfasst am Freitag, 15. November 2024 16:57 Relax
Das hat man wohl bei einem Besuch in Brühl gelernt. 🤪
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064397 Verfasst am Freitag, 15. November 2024 17:56 3 gefällt das Relax
Intamin hat sich, in den sozialen Netzwerken, auch von der Bahn "verabschiedet" und ein paar Fotos aus der Bauzeit gepostet.

Zitat Thank you and farewell, Kingda Ka! 💚🧡🩵
This ride has been a monumental milestone for us at Intamin. We were honored to be entrusted with developing and manufacturing such an iconic ride, which held the title of the tallest roller coaster in the world throughout its entire career. At the time, it was a big but careful step forward, taking risks we were confident we could handle with the experience we had gained on hydraulic launch systems.
The lessons we learned by pushing the boundaries with Kingda Ka live on in every Intamin ride and it will always hold a special place in our hearts.
For 57 years, Intamin has been at the forefront of amusement innovation, and we can't wait to see what the future holds. Are you ready for the next adventure? 🦅

Quelle: facebook.com pfbid02aH6MuiX3oFpL7whAzboH4NnhVX2UmePy3YeboRoK84hrNCVXfUsDDCeqmCSyCACDl
berndji
Mitglied Bernd

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #1064398 Verfasst am Freitag, 15. November 2024 23:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2024 23:25
Relax
Das macht Superman SFMM, mit stolzen 27 Jahren, wieder zur höchsten Achterbahn der Welt, bis Falcons Flight eröffnet. S
(oder bis TT2 wieder fährt)
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064399 Smartphone verfasst am Samstag, 16. November 2024 00:07 1 gefällt das Relax
Und die schnellste Achterbahn der Welt steht zur Zeit mit Red Force in Europa.
UP87
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064421 Verfasst am Montag, 18. November 2024 09:24 Relax
Auch für die höchste Achterbahn der Welt ist Red Force durchaus ein Kandidat. Superman: Escape from Krypton erreicht ja bei weitem nicht die Fahrhöhe der Struktur und die Höhe ist daher sehr kompliziert zu beziffern. Einige lassen die Bahn daher für diese Statistik auch ganz außen vor und betrachten nur Achterbahnen mit geschlossenem Rundkurs.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064861 Smartphone verfasst am Samstag, 21. Dezember 2024 09:26 Relax
Mittlerweile gibt’s auch die „offizielle Form“ von es wird keinen Umbau geben: Es gibt eine Genehmigung zum Abriss von Kingda als und Zumanjaro - die gab es vorher ja nicht.
Tommi67
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064865 Verfasst am Samstag, 21. Dezember 2024 22:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2024 22:55
Relax
Mensch bin ich froh, dass ich die Bahn noch im Juni (und da auch zum 1. mal) gefahren bin....

Trotzdem schade, aber die Zeit der Hydraulik-Launches schein vorbei zu sein .... es lebe des LSM ....
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065271 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2025 14:51 Relax
Abriss hat begonnen, die Schlusskurve ist schon Geschichte.

Quelle: x.com 1881824362858438899
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065280 Verfasst am Samstag, 25. Januar 2025 17:11 Relax
Irgendwie Surreal.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065352 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2025 17:23 Relax
Geht weiter ... S

Quelle: instagram.com
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1065377 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2025 12:33 Relax
Auf einigen Videos bei TikTok kann man sehen, das hier nicht mit der "Schere" gearbeitet wird, sondern sorgfältig "abgeschraubt" wird. Somit kann ich mir nicht vorstellen, das man das dann "sorgfältig" zerlegt auf den Schrott wirft. Vielleicht gibts ja ein gigantisches Makeover?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065378 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2025 13:52 4 gefällt das Relax
Kann man den Airtimehügel noch bei Top Thrill 3 reinfriemeln? S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065382 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2025 17:26 2 gefällt das Relax
michael86 Auf einigen Videos bei TikTok kann man sehen, das hier nicht mit der "Schere" gearbeitet wird, sondern sorgfältig "abgeschraubt" wird. Somit kann ich mir nicht vorstellen, das man das dann "sorgfältig" zerlegt auf den Schrott wirft. Vielleicht gibts ja ein gigantisches Makeover?

Wird in den VAE für den letzten Camelback gebraucht ... Smilie :1015: - Frossi - 177719 Zugriffe
TopHat
Aufsteiger

Brasilien

Link zum Beitrag #1065383 Verfasst am Samstag, 01. Februar 2025 19:45 Relax
michael86 Auf einigen Videos bei TikTok kann man sehen, das hier nicht mit der "Schere" gearbeitet wird, sondern sorgfältig "abgeschraubt" wird. Somit kann ich mir nicht vorstellen, das man das dann "sorgfältig" zerlegt auf den Schrott wirft. Vielleicht gibts ja ein gigantisches Makeover?

Im Grunde genommen könnte die Bahn sogar den Park/Besitzer wechseln. Abgesehen von den horrenden Betriebskosten sollte nach weniger als 20 Jahren im saisonalen Betrieb eigentlich noch alles für ein paar Jährchen (10-15?!) laufen. Und der Droptower ist ja nochmal deutlich neuer.
Vielleicht könnte man mit einer LSM-Umrüstung die Betriebskosten senken, dann ist die Investition für bestehende Anlage + neue Module + neue Züge allerdings deutlich höher.

Würde das eher als Fan-Wunschdenken abstempeln. Aber vielleicht schlägt Lost Island oder Indiana Beach noch zu. S
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065385 Verfasst am Sonntag, 02. Februar 2025 06:37 Relax
Skyline Park obviously. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Maxi
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #1065399 Verfasst am Sonntag, 02. Februar 2025 20:56 Relax
Vielleicht will man ein paar Meter Schiene als Andenken irgendwo im Park platzieren. Siehe Alton Towers oder Holiday Park.

Kurze Off-Topic-Glaskugelfrage: Hat jemand eine Einschätzung oder ein Bauchgefühl, wie lange Millennium Force noch ihre Runden drehen wird? Bei dem derzeitigen Six-Flags-Cedar-Fair-Abbauwahn mache ich mir ein bisschen Sorgen. Dass ich Kingda Ka verpasst habe - geschenkt - aber für Millennium Force würde ich dann doch nochmal rüber wollen ...
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #1065403 Verfasst am Sonntag, 02. Februar 2025 22:34 3 gefällt das Relax
Es fliegen ja nur Anlagen raus, die aufwands-intensiv oder veraltet sind. Nichts von dem sollte auf MF zutreffen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag