Alles was nicht mit "Neuheit" betitelt werden kann, kann in der Regel nicht werbewirksam genutzt werden, außer man legt richtig viel Geld auf den Tisch.
Bandit hat ein geiles Layout. Mir hat sie zuletzt auch unmittelbar vor dem ersten Überarbeitungsschritt Spaß gemacht. Etwas sanfter wär trotzdem sicher nicht verkehrt. Ich wäre übrigens auch in Chicago gerne nochmal gefahren, besonders weil die Fahreigenschaften dort ordentlich waren.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich grabe diesen Uralt Thread mal wieder aus. In den letzten Jahren hat man ja immer wieder retracked. Wie findet ihr das Teil mitlerweile.
Ich bin dazu übergangen eine Fahrt pro Besuch reicht. Meiner Tochter gefällt sie ganz gut, ich finde die Strecke insgesamt auch gelungen. Fahreigenschaften schwanken immer mal zwischen geht so und eben bin ich mit einem Pappkarton die Treppe runter gefahren.
Ich denke aber der Park wird an dem Ding noch weiter festhalten nachdem man immer wieder Geld reinsteckt.
Beliebt ist sie ja, auch wenn man hier und da früher mit zwei Zügen fahren könnte. Denke mir nur immer wieder wie es den zwei Anwohnern da hinten dran geht? Auch als Achterbahnfan fände ich das jetzt nicht so toll. Mal davon ausgehend das die Häuser vor der Bahn da waren.
Beim letzten Besuch 13x gefahren. Einmal in den langweiligen Mittelreihen, sonst nur die lustigen Achsen-Plätze. Empfehlenswert weiterhin: Die drittletzte Reihe - gleiche Fahreigenschaften wie ganz hinten, aber es haut den Bügel nicht bis in die Faszien nach unten.
Wäre sehr gerne mal Aska gefahren. Der Tim hat da irgendwo mal sehr davon geschwärmt.
Ich fahr gern "Mitte Mitte". Also mittlerer Wagen, mittlere Reihe. Da läuft der Zug recht rund und macht mir ordentlich Spaß. Die anderen mittleren Reihen der Wagen sind aber auch schon deutlich besser als der Rest.
Also ist die Lärmschutz Problematik gar nicht in dieser Richtung sondern eher in Bezug auf die übrige Bebauung?
Jo. Wobei ich nicht weiß, was mit „übriger Bebauung“ gemeint sein soll.
Wenn du auf den berühmt berüchtigten „Nachbarn“ anspielst, der früher des öfteren geklagt hat: Der wohnt wenn ich mich richtig erinnere noch hinter dem Waldstück hinterm Park …
Für mich ist die Bahn leider - trotz teilw. Retracking - unfahrbar geworden. 2020 bin ich noch 1x vorne und 1x im hinteren Bereich gefahren und habe mir dann heftigste Rückenschläge mit anschließenden Schmerzen geholt. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass mir der Rücken von einer Achterbahnfahrt wirklich weh tat. So gerne ich die Bahn auch aus Nostalgiegründen mag, für mich könnte man sie gerne ersetzen. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Ob ein komplettes Retracking (abgeschlossen irgendwann in 10 Jahren) noch die Wende bringen kann, ich glaube es nicht.
Wäre sehr gerne mal Aska gefahren. Der Tim hat da irgendwo mal sehr davon geschwärmt.
Aska war der beste Cyclone-Klon der Welt.
Bandit fährt aber mittlerweile ganz in Ordnung. Sicherlich wird aus dem Ding keine Superbahn, schon gar nicht mit diesen fürchterlichen Zügen, aber im soliden Mittelfeld fährt sie inzwischen. Bin zu Halloween mal vorletzte Reihe gefahren (ja, Muschi, ich weiß ...), das war absolut okay.
Unkommentierte Bau-Doku mit der ersten Testfahrt des alten Intamin-Zuges (ca. ab 12:00 Min. - sind für mich die ersten Bewegtbilder, die ich mit diesem Zug sehe!) und zum Abschluss (ca. ab 14:30 Min.) noch ein kurzes Interview mit Werner Stengel zu der Bahn und Achterbahnen im Allgemeinen.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Einen deutlich schöneren Zug. Ich finde diese 3-er Reihen für einen Wagen halt auch zu viel und deshalb fährt die halt auch so wie sie eben fährt... Was war damals eigentlich der Grund des Austausches? Würden vielleicht neuere Züge der Bahn auch mal wieder gut tun? So mit bequemen Sitzen, besserer Kopfbügel etc? Bei Zügen wie bei Troy oder Wodan wäre die Bahn wahrscheinlich noch schmerzhafter ?
Bei Zügen wie bei Troy oder Wodan wäre die Bahn wahrscheinlich noch schmerzhafter ?
Kann mir kaum vorstellen, dass Millennium Flyer ungemütlicher wären als die jetzigen Züge. Man sitzt zu tief, man haut sich bei >190cm Körpergröße fies die Knie an, die Bügel sind ebenfalls Mist und generell sitzt man lange nicht so gepolstert wie bei GCI. Ehrlich gesagt wären vernünftige Züge neben dem Retracking schon ziemlich bitter nötig gewesen. Aber so wie man an der Anlage festhält und sie letztendlich auch pflegt würde ich es nicht ausschließen.
Übrigens fände ich es interessant warum RCCA Bahnen so bescheiden fahren und ob es nach dem ganzen Retracking überhaupt noch einen Nachteil/Unterschied gegebenüber GCI/Martin & Vleminckx gibt.
Und des Rätsels Lösung? Die Erklärung ist einfach: Der ursprüngliche Achsabstand war fast identisch mit dem Abstand der tragenden Böcke. Liefen die Räder über die Böcke, war das System Schiene/Zug steif, einen halben Bockabstand später erreicht die Schienendurchbiegung aufgrund der dynamischen Last ihr Maximum, das System Schiene/Zug federte förmlich durch. Der regelmäßige Wechsel zwischen diesen Extremen führte zu den messbaren Auswirkungen. Erst die Vergrößerung des Achsabstandes um ein Drittel setzte dieser Regelmäßigkeit ein Ende.
Die alten wuchtigen und ansprechend gestalteten Intamin-Chassis konnten jedoch nicht weiter eingesetzt werden. So gingen diese zurück an den Hersteller.
Die Firma P. Schäfer amusement technology im Westerwald fertigte im Auftrag der amerikanischen Premier Rides das neue Rollmaterial an - statt vier Personen finden nun sechs pro Wagen platz, statt sechs Wagen kommen nur noch fünf zum Einsatz. Auf die Ausgestaltung als Lokomotive mit stilvollen Wagen musste jedoch verzichtet werden. Nun schmückt nur noch ein zweidimensionales Logo den Frontwagen. Die ergonomischen, stufenlos einstellbaren Bügel weisen die neuen Züge ebenfalls nicht auf. Premier Rides setzt auf die herkömmliche mechanische Rastermechanik. Trotzdem tut dies dem Spaßfaktor keinen Abbruch.
Danke, genau deshalb lasse ich die Seite online, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, neue Inhalt zu erstellen.
Jochen
Deine Seite war mir für eine Präsentation eine riesige Hilfe. Vor allem was das Thema LIM, LSM und hydraulik-Launch angeht. Deine Beschreibungen und Animationen sind leicht zu verstehen.
Bitte unbedingt die Seite online lassen!
Ach, Du bist das? Riesen Dank dafür, dass du die nicht abschaltest!
Wichtige Fundgrube an relevanten Infos und schönen Fotos, durch die ich alle paar Monate immer gerne stöbere.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given