Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Bandit insgesamt als
Hervorragend
     
18% 87
Gut
     
29% 137
Mittelmass
     
20% 95
Weniger gut
     
17% 84
Gar nicht gut
     
14% 68
Stimmen insgesamt: 471
Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bandit @ Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Dabei!
Link zum Beitrag #938112 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2014 09:18 Relax
Alles was nicht mit "Neuheit" betitelt werden kann, kann in der Regel nicht werbewirksam genutzt werden, außer man legt richtig viel Geld auf den Tisch.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #938151 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2014 14:45 1 gefällt das Relax
Bandit hat ein geiles Layout. Mir hat sie zuletzt auch unmittelbar vor dem ersten Überarbeitungsschritt Spaß gemacht. Etwas sanfter wär trotzdem sicher nicht verkehrt. Ich wäre übrigens auch in Chicago gerne nochmal gefahren, besonders weil die Fahreigenschaften dort ordentlich waren.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1040518 Verfasst am Dienstag, 09. November 2021 07:26 Relax
Ich grabe diesen Uralt Thread mal wieder aus. S In den letzten Jahren hat man ja immer wieder retracked. Wie findet ihr das Teil mitlerweile.

Ich bin dazu übergangen eine Fahrt pro Besuch reicht. Meiner Tochter gefällt sie ganz gut, ich finde die Strecke insgesamt auch gelungen. Fahreigenschaften schwanken immer mal zwischen geht so und eben bin ich mit einem Pappkarton die Treppe runter gefahren. S

Ich denke aber der Park wird an dem Ding noch weiter festhalten nachdem man immer wieder Geld reinsteckt.

Beliebt ist sie ja, auch wenn man hier und da früher mit zwei Zügen fahren könnte. Denke mir nur immer wieder wie es den zwei Anwohnern da hinten dran geht? Auch als Achterbahnfan fände ich das jetzt nicht so toll. Mal davon ausgehend das die Häuser vor der Bahn da waren. S

Gruß
Christian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040519 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. November 2021 07:31 Relax
Deutlich fahrbarer als noch vor wenigen Jahren. Für euch getestet. Jeweils auf der Achse in Front und Back Row.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1040523 Verfasst am Dienstag, 09. November 2021 07:59 Relax
Erstens ist es ja egal, ob die Häuser vor oder nach der Bahn da waren. Und zweitens gehören die quasi zum Park. Da wohnen Angestellte …
Platz 1 der Top Bilder 2024Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1040530 Verfasst am Dienstag, 09. November 2021 15:07 Relax
Beim letzten Besuch 13x gefahren. Einmal in den langweiligen Mittelreihen, sonst nur die lustigen Achsen-Plätze. Empfehlenswert weiterhin: Die drittletzte Reihe - gleiche Fahreigenschaften wie ganz hinten, aber es haut den Bügel nicht bis in die Faszien nach unten.

Wäre sehr gerne mal Aska gefahren. Der Tim hat da irgendwo mal sehr davon geschwärmt.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1040531 Verfasst am Dienstag, 09. November 2021 16:24 Relax
Küppi Erstens ist es ja egal, ob die Häuser vor oder nach der Bahn da waren. Und zweitens gehören die quasi zum Park. Da wohnen Angestellte …



Also ist die Lärmschutz Problematik gar nicht in dieser Richtung sondern eher in Bezug auf die übrige Bebauung?

Gruß
Christian
StefanDinslaken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von StefanDinslaken
Link zum Beitrag #1040536 Verfasst am Dienstag, 09. November 2021 18:22 Relax
Ich fahr gern "Mitte Mitte". Also mittlerer Wagen, mittlere Reihe. Da läuft der Zug recht rund und macht mir ordentlich Spaß. Die anderen mittleren Reihen der Wagen sind aber auch schon deutlich besser als der Rest.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1040549 Verfasst am Dienstag, 09. November 2021 21:39 Relax
Willyviper Also ist die Lärmschutz Problematik gar nicht in dieser Richtung sondern eher in Bezug auf die übrige Bebauung?


Jo. Wobei ich nicht weiß, was mit „übriger Bebauung“ gemeint sein soll.
Wenn du auf den berühmt berüchtigten „Nachbarn“ anspielst, der früher des öfteren geklagt hat: Der wohnt wenn ich mich richtig erinnere noch hinter dem Waldstück hinterm Park …
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1040700 Verfasst am Montag, 15. November 2021 09:28 1 gefällt das Relax
Für mich ist die Bahn leider - trotz teilw. Retracking - unfahrbar geworden. 2020 bin ich noch 1x vorne und 1x im hinteren Bereich gefahren und habe mir dann heftigste Rückenschläge mit anschließenden Schmerzen geholt. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass mir der Rücken von einer Achterbahnfahrt wirklich weh tat. So gerne ich die Bahn auch aus Nostalgiegründen mag, für mich könnte man sie gerne ersetzen. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Ob ein komplettes Retracking (abgeschlossen irgendwann in 10 Jahren) noch die Wende bringen kann, ich glaube es nicht.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1040754 Verfasst am Dienstag, 16. November 2021 09:11 Relax
Küppi Wobei ich nicht weiß, was mit „übriger Bebauung“ gemeint sein soll.


Dachte an die Aussiedler westlich und östlich und halt Kirchhellen im Süden. Danke für die Auskunft.

Wenn man in den Kurven Seitlich am Zug entlangschaut sieht es schon wahnsinnig aus, wie sich die einzelnen Wagen in der Hochachse drehen. S

Gruß
Christian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1041307 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 16:17 3 gefällt das Relax
Caruso Wäre sehr gerne mal Aska gefahren. Der Tim hat da irgendwo mal sehr davon geschwärmt.

Aska war der beste Cyclone-Klon der Welt.

Bandit fährt aber mittlerweile ganz in Ordnung. Sicherlich wird aus dem Ding keine Superbahn, schon gar nicht mit diesen fürchterlichen Zügen, aber im soliden Mittelfeld fährt sie inzwischen. Bin zu Halloween mal vorletzte Reihe gefahren (ja, Muschi, ich weiß ...), das war absolut okay.
Excess all areas!
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1042498 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 12:41 Relax
Laut dem Moviepark wird die 180° Schlusskurve vor der Bremse bei Nadit retrackted.

Gruß
Christian
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1068041 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2025 23:46 1 gefällt das Relax
Unkommentierte Bau-Doku mit der ersten Testfahrt des alten Intamin-Zuges (ca. ab 12:00 Min. - sind für mich die ersten Bewegtbilder, die ich mit diesem Zug sehe!) und zum Abschluss (ca. ab 14:30 Min.) noch ein kurzes Interview mit Werner Stengel zu der Bahn und Achterbahnen im Allgemeinen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1068044 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2025 11:32 Relax
Einen deutlich schöneren Zug. Ich finde diese 3-er Reihen für einen Wagen halt auch zu viel und deshalb fährt die halt auch so wie sie eben fährt... Was war damals eigentlich der Grund des Austausches? Würden vielleicht neuere Züge der Bahn auch mal wieder gut tun? So mit bequemen Sitzen, besserer Kopfbügel etc? Bei Zügen wie bei Troy oder Wodan wäre die Bahn wahrscheinlich noch schmerzhafter ?
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1068046 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2025 17:58
4 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2025 18:01
1 gefällt das Relax
So weit ich mich erinnere war der Achsabstand des alten Zuges zu gering und hat die Schiene schnell in Mitleidenschaft gezogen.

Schon schade zu sehen, wie smooth der Zug damals bei der ersten Testfahrt noch über die Strecke glitt.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1068050 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2025 21:56 1 gefällt das Relax
phantasiafreak92 Bei Zügen wie bei Troy oder Wodan wäre die Bahn wahrscheinlich noch schmerzhafter ?


Kann mir kaum vorstellen, dass Millennium Flyer ungemütlicher wären als die jetzigen Züge. Man sitzt zu tief, man haut sich bei >190cm Körpergröße fies die Knie an, die Bügel sind ebenfalls Mist und generell sitzt man lange nicht so gepolstert wie bei GCI. Ehrlich gesagt wären vernünftige Züge neben dem Retracking schon ziemlich bitter nötig gewesen. Aber so wie man an der Anlage festhält und sie letztendlich auch pflegt würde ich es nicht ausschließen.

Übrigens fände ich es interessant warum RCCA Bahnen so bescheiden fahren und ob es nach dem ganzen Retracking überhaupt noch einen Nachteil/Unterschied gegebenüber GCI/Martin & Vleminckx gibt.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1068051 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2025 22:10 Relax
2 neue Züge kosten schnell mal mehrere Millionen. Das kann der Park nichtmal eben so stemmen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1068052 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2025 23:41 1 gefällt das Relax
phantasiafreak92 ... Was war damals eigentlich der Grund des Austausches?


Die Antwort gibt es in diesem (immer noch hervorragenden) Beitrag von Coasters and more (schaut Euch da wirklich mal um!).

Und zwar:
Zitat Und des Rätsels Lösung? Die Erklärung ist einfach: Der ursprüngliche Achsabstand war fast identisch mit dem Abstand der tragenden Böcke. Liefen die Räder über die Böcke, war das System Schiene/Zug steif, einen halben Bockabstand später erreicht die Schienendurchbiegung aufgrund der dynamischen Last ihr Maximum, das System Schiene/Zug federte förmlich durch. Der regelmäßige Wechsel zwischen diesen Extremen führte zu den messbaren Auswirkungen. Erst die Vergrößerung des Achsabstandes um ein Drittel setzte dieser Regelmäßigkeit ein Ende.

Die alten wuchtigen und ansprechend gestalteten Intamin-Chassis konnten jedoch nicht weiter eingesetzt werden. So gingen diese zurück an den Hersteller.

Die Firma P. Schäfer amusement technology im Westerwald fertigte im Auftrag der amerikanischen Premier Rides das neue Rollmaterial an - statt vier Personen finden nun sechs pro Wagen platz, statt sechs Wagen kommen nur noch fünf zum Einsatz. Auf die Ausgestaltung als Lokomotive mit stilvollen Wagen musste jedoch verzichtet werden. Nun schmückt nur noch ein zweidimensionales Logo den Frontwagen. Die ergonomischen, stufenlos einstellbaren Bügel weisen die neuen Züge ebenfalls nicht auf. Premier Rides setzt auf die herkömmliche mechanische Rastermechanik. Trotzdem tut dies dem Spaßfaktor keinen Abbruch.

Quelle: coastersandmore.de wwwmain.shtml
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1068064 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2025 12:37 15 gefällt das Relax
Danke, genau deshalb lasse ich die Seite online, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, neue Inhalt zu erstellen.

Jochen
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1068065 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2025 12:39 1 gefällt das Relax
Danke! Ich stöbere da auch gerne immer wieder mal drin rum.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1068066 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2025 12:50 2 gefällt das Relax
JPeschel Danke, genau deshalb lasse ich die Seite online, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, neue Inhalt zu erstellen.

Jochen


Oh bitte nicht abschalten! Die Ride Insights z.B. sind für Nerds (wie uns hier) doch pures Gold! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1068067 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2025 12:58 3 gefällt das Relax
JPeschel Danke, genau deshalb lasse ich die Seite online, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, neue Inhalt zu erstellen.

Jochen


Deine Seite war mir für eine Präsentation eine riesige Hilfe. Vor allem was das Thema LIM, LSM und hydraulik-Launch angeht. Deine Beschreibungen und Animationen sind leicht zu verstehen.
Bitte unbedingt die Seite online lassen!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1068068 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2025 13:42 3 gefällt das Relax
JPeschel ... genau deshalb lasse ich die Seite online ...


Ach, Du bist das? Riesen Dank dafür, dass du die nicht abschaltest!
Wichtige Fundgrube an relevanten Infos und schönen Fotos, durch die ich alle paar Monate immer gerne stöbere.
Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224879 Zugriffe Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224879 Zugriffe Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224879 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag